Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P220 schrieb:
Jeder mal in Zeiten wo Tausende Menschen an einem Virus sterben einfach ein bisschen mehr auf Hygiene zu achten?
Ja natürlich.
Desinfizierung gehört im häuslichen Bereich in dem kein Infizierter wohnt aber nicht zur Hygiene.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, 0-8-15 User und I'm unknown
etwas das wirklich nicht mehr in den regalen steht, aber nimmt drüber redet sind haferflocken. weit und breit nicht mehr zu bekommen. ok, ist nicht arg, aber auffallend.

capitalguy schrieb:
etwas das wirklich nicht mehr in den regalen steht, aber nimmt drüber redet sind haferflocken
Das wird daran liegen, dass die sich ganz schön lange halten ... bei uns waren die Regale auch eine ganze Weile leer ... aber heute habe ich mal wieder eine Packung kaufen können .. haltbar bis 06.2021.
Das kann man also relativ lange liegen lassen und daher eignet es sich für Prepper wunderbar.
Ergänzung ()

Noch was zum Lachen:
Ein Bekannter von mir sprach neulich "Oh Gott, ich habe ja garkeinen Kaffee" ... ich schaute in die Ecke (wo er den Kaffee lagert) ... und da lagen 8 Pfund ... für mich fast ein Halbjahresvorrat
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Heute auch unseren Wocheneinkauf gemacht, und alles bekommen, auuuuusser?? Richtig Klopapier:affe:

Ich habe zu meiner Frau aus Spass gesagt, komm wir drehen den spiess jetzt um nehmen ein kredit auf und kaufen alles an Konserven weg was noch da ist.

Wenn es denn doch noch ernst wird sollen sie alle ihr Scheisshauspapier fressen während ich mir im Garten ne Suppe koch.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, xxlrider und Nobsi
capitalguy schrieb:
etwas das wirklich nicht mehr in den regalen steht, aber nimmt drüber redet sind haferflocken. weit und breit nicht mehr zu bekommen. ok, ist nicht arg, aber auffallend.
Echt? Okay scheinbar wieder so ein regionaler Unterschied.. bei mir alles noch komplett voll. Aber Öl ist weg. Na ja wer weiß was die Leute mit den Flocken machen, Not macht erfinderisch, bauen die sich da Klopapier draus... 😂

Ich mein es gibt ne ganze Menge von Essen was ewig hält.. bisher ist ja hauptsächlich Großeltern Gedöns weg.. ja und Klopapier natürlich... na ja.. solang nicht mein Favorisiertes Langzeitessen weg kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
DerOlf schrieb:
Das kann man also relativ lange liegen lassen und daher eignet es sich für Prepper wunderbar.

bist du ein prepper?

stimmt, haferflocken sind lange haltbar und es sind kohlehydrate die lange satt machen.
ich erinnere mich aber das sie auch schon vor der krise immer wieder vergriffen waren.
zumindest die billigen von dm. alnatura gelegentlich auch. neu ist, das es momentan überhaupt keine gibt, egal von welcher marke. das müsli regal (seitenbacher etc.) schaut dagegen wiederum noch sehr jungfräulich aus.

Moin

Wo wir wieder beim Scheißhauspapier sind. Anstatt selbiges bekam ich heute diese Nachricht.
Anmerkung 2020-03-25 190213.png

Da wartet man tagelang und freut sich, und dann das.

Gruß
Nobsi

Noch mal der wichtige Hinweis zu Alternativen zum normalem Klopapier:
Haushaltespapier, Papiertaschentücher sowie Feuchtpapier gehören nicht in in zur Entsorgung in die Toilette.
Klopapier ist so hergestellt, das es sich im Wasser auflöst.
Das Andere dagegen soll sich ja eben nicht auflösen es wird sogar damit geworben.

Wenn Ihr es nicht tut, verstopft es die Rohre. Rohreinigungen sind teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, xxlrider, Coca_Cola und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Bei unseren örtlichen Müller gab es die letzten Tage immer Palettenweise Klopapier, auch beim örtlichen Aldi und Lidl gab es sporadisch immer mal wieder Nachschub. Daher immer mal wieder probieren, besonders am Morgen hat man bessere Chancen.
Bin froh das ich vor 2 Wochen drei Packungen Klopapier eingekauft hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kam gerade im TV.
Trigema produziert jetzt keine Unterwäsche oder Hemden mehr.

Sie produzieren jetzt Schutzmasken !

Bravo.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, knoxxi, CPU2000 und 6 andere
Der Moment wenn man feststellt, das das eigene Leben, für andere Quarantäne bedeutet...

Es ist momentan so schön in die Arbeit zu fahren und nachhause, selbst in die Stadt rein zum Kinderarzt enstpannt, man könnte richtig racen da fast keiner unterwegs ist, nicht einmal Polizei habe ich gesehen die Tage.
Autobahn mit Fernlicht am abend wenn keiner, auf der Gegenseite fährt der Traum..
Der Himmel frei von den Fliegern, nur ab und an dreht ein Eurofighter seine Runden der Traum, selbst in den Lebensmittelläden ist es jetzt ruhiger geworden..
Mal sehen wielange das noch so bleiben wird, trotz all dem was so passiert ,genieße ich die Ruhe vielleicht werden wir deutschen nach der Krise dann auch etwas enstpannter...
Mutter Natur kann etwas durchatmen...

Einkaufen heute morgen war sehr entspannt. An der Kasse mehrere Markierungen zum passend Abstand einhalten, und jeder hat sich auch dran gehalten.
... und heiße weiße Ware auch wieder reichlich vorhanden. Laut Arbeitskollen war dies aber auch schon am Mi der Fall. Der Markt hier scheint aktuell gesättigt zu sein.

Ganz interessanter Bericht einer deutschen Medizinerkommission aus einem Corona-Zentrum im französischen Straßburg, welche auszugsweise zusammenfasst:
link schrieb:
  • Seit dem 21. März würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“
  • Patienten in Pflegeheimen, die älter als 80 Jahre und beatmungspflichtig wären, „erhalten eine schnelle Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmittel durch den Rettungsdienst“. Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
  • Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
  • Als typische Vorerkrankungen von beatmungspflichtigen Patienten wurden in Straßburg die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma, Pneumonie, Diabetes, Adipositas und Bluthochdruck ausgemacht. Die Beatmungsdauer der Patienten in der Uni-Klinik betrage derzeit 14 bis 21 Tage.
  • Die Entwöhnung der Patienten von den Beatmungsgeräten habe sich als insgesamt schwierig herausgestellt. Bei dem kleinsten Hustenreiz sei eine sofortige Reintubation nötig.
  • Das Alter der Patienten, die beatmet werden müssten, liege zwischen 19 und 80 Jahren. Drei von 90 Patienten seien jünger als 50 gewesen und hätten keine Vorerkrankungen gehabt. Alle anderen hätte solche unterschiedlicher Schweregrad gehabt.
  • und das in unserem Nachbarland, dem für allgemein kein schlechtes Gesundheitswesen unterstellt wird!
Baden-Württemberg grenzt ja direkt an und laut Fallkarte gibt es auch gerade direkt dort an der Grenze auf deutscher Seite sehr viele Corona-Fälle. Bitte lest den ganzen Bericht als Vorwarnung, welche Zustände vielleicht/wahrscheinlich auch auf deutscher Seite in Kürze eintreten werden!

Das aktuell in Deutschland, auch in meinem Bundesland, das exponentielle Wachstum in ein linear stark ansteigendes übergegangen ist, ist noch keine Entwarnung.
Indien hat heute für das gesamte Land (1,2 Mrd. EW) eine 21 tägige Ausgangssperre erlassen. Ich verweise noch einmal auf die indische Exporteinschränkungen für bestimmte gängige Medikamente von letzter Woche. Wer kann, sollte sich jetzt noch vorsorglich eindecken. Könnte wichtiger sein wie Klopapier!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben