-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Smurfy1982
Commander
Bitte einmal auf das Datum des Artikels schauen:
Montag, 27. Januar 2020
Ist inzwischen überholt.
Im Februar noch auf einer Faschingsveranstaltung hier im Dorf gewesen. Corona war zwar in den Nachrichten, aber wurde in meinem Umfeld nicht weiter beachtet. Auch von mir nur Notiz von genommen.
28.02. und 06.03. noch in FFM mit einem Kumpel an der Uni getroffen. Da noch Witze drüber gemacht und "ist nicht so schlimm". Tja und dann kamen die Einschläge näher, viel viel näher...
Wenn ich damals an der Umfrage teilgenommen hätte, so im Februar bis Anfang März, dann wären meine Antworten wohl einer dieser gewesen: "Panikmache", "Aufgebauscht durch die Medien", "Alles halb so wild", "Jede Grippe ist schlimmer"
Jetzt "Ich mache mir Sorgen um Angehörige" und "Ich mache mir Sorgen".
E: Noch letzte Woche Montag im ALDI um Ecke: Abstand? Was ist das?! Kann man das essen? Jetzt hält sich fast jeder dran. Spuckschutz gibt es dort (noch) nicht. Dafür gestern im Edeka gesehen. Und Bauzaun in den breiten Kassenduchgängen wo man sich begegnet.
E2: Ich hab mir die letzten Tage Stück für Stück den Thread hier durchgelesen. Da kann man einigermaßen sehen, wie sich die Einstellung ändern kann.
Montag, 27. Januar 2020
Ist inzwischen überholt.
Im Februar noch auf einer Faschingsveranstaltung hier im Dorf gewesen. Corona war zwar in den Nachrichten, aber wurde in meinem Umfeld nicht weiter beachtet. Auch von mir nur Notiz von genommen.
28.02. und 06.03. noch in FFM mit einem Kumpel an der Uni getroffen. Da noch Witze drüber gemacht und "ist nicht so schlimm". Tja und dann kamen die Einschläge näher, viel viel näher...
Wenn ich damals an der Umfrage teilgenommen hätte, so im Februar bis Anfang März, dann wären meine Antworten wohl einer dieser gewesen: "Panikmache", "Aufgebauscht durch die Medien", "Alles halb so wild", "Jede Grippe ist schlimmer"
E: Noch letzte Woche Montag im ALDI um Ecke: Abstand? Was ist das?! Kann man das essen? Jetzt hält sich fast jeder dran. Spuckschutz gibt es dort (noch) nicht. Dafür gestern im Edeka gesehen. Und Bauzaun in den breiten Kassenduchgängen wo man sich begegnet.
E2: Ich hab mir die letzten Tage Stück für Stück den Thread hier durchgelesen. Da kann man einigermaßen sehen, wie sich die Einstellung ändern kann.
P220 schrieb:Ich kenne nur 10er Pakete, also verbraucht ihr mehr als 1 Rolle am Tag?! 😳
Grenzenloser horizont, das tut schon etwas weh
Martinfrost2003
Commander
Hinterher ist man immer schlauer.
Was wäre denn hier los gewesen, wenn man bereits Ende Januar deutschlandweite Ausgangsbeschränkungen im aktuellem Ausmaß beschlossen hätte?
Was wäre denn hier los gewesen, wenn man bereits Ende Januar deutschlandweite Ausgangsbeschränkungen im aktuellem Ausmaß beschlossen hätte?
DerOlf
Admiral
Eher Bedarfskäufer ... nach Klopi schaue ich beispielsweise, wenn die letzte Rolle angebrochen wurde.capitalguy schrieb:bist du ein prepper?
Das mit den Haferflocken war mir aufgefallen, weil ich zwischendurch mal wieder Lust auf Haferflocken hatte.
Für einige von uns hat sich nichtmal viel verändert ... die müssen weiter zur Arbeit, haben weiter viele Kundenkontakte und erst seit knapp einer Woche tauchen vermehrt diese Plexiglasbarrieren in den Läden auf.FrankenDoM schrieb:Dass wir nicht am 7.4 wieder ins Leben zuvor kommen sollte jedem klar sein
Für mich hat sich mit den Einschränkungen nur relativ wenig geändert (abgesehen von den sozialen Kontakten und den schlechten offline-Einkaufsmöglichkeiten) ... nach den Osterferien wird es für mich ganz genau so weitergehen, wie im Januar und Februar.
Wenn du jetzt auch noch zu Hause bleiben würdest wäre noch weniger losdrago-museweni schrieb:Es ist momentan so schön in die Arbeit zu fahren und nachhause, selbst in die Stadt rein zum Kinderarzt enstpannt, man könnte richtig racen da fast keiner unterwegs ist, nicht einmal Polizei habe ich gesehen die Tage.
Autobahn mit Fernlicht am abend wenn keiner, auf der Gegenseite fährt der Traum..
FrankenDoM
Admiral
Smurfy1982 schrieb:Wenn ich damals an der Umfrage teilgenommen hätte, so im Februar bis Anfang März, dann wären meine Antworten wohl einer dieser gewesen: "Panikmache", "Aufgebauscht durch die Medien", "Alles halb so wild", "Jede Grippe ist schlimmer"
Genau das fast die Entwicklung zusammen. Bis auf das mit der Grippe habe ich genauso angekreuzt und es dann so wie Du beschreibst abgeändert.
DerOlf schrieb:Für einige von uns hat sich nichtmal viel verändert ...
Naja, Haus verlassen nur noch mit triftigen Grund in Bayern nur noch Lebenspartner bzw. Menschen im eigenen Hausstand, keinerlei Hobbys die nicht in der Wohnung stattfinden... Also sorry, aber der Satz stimmt einfach so nicht.
Hier ein Auszug dazu aus der Verfügung:
4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
5. Triftige Gründe sind insbesondere: a) die Ausübung beruflicher Tätigkeiten, b) die Inanspruchnahme medizinischer und ...
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/20200320_av_stmgp_ausgangsbeschraenkung.pdf
Ich arbeite auch, Gott sei dank, nur halt im Homeoffice und bin den Leuten die an der Kasse sitzen, die LKWs fahren oder sich den Arsch im medizinischen Bereich abarbeiten und allen die ich jetzt hier in der Liste nicht erwähnt habe, unendlich dankbar. Die halten den Laden am Laufen.
Fährt in Italien auch das Militär die Toten weg bei normaler Jahresgrippe?
Und jetzt bitte nicht erzählen wir sind ja in Deutschland. Das Wort Pandemie hat eine Bedeutung und das Virus kennt keine Staatsgrenzen.
Solche Leute sind der Grund für Ausgangsbeschränkungen....
Gestrichen. Evtl. ein Missverständnis war er meinte.
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral Pro
iglitare schrieb:Wenn du jetzt auch noch zu Hause bleiben würdest wäre noch weniger los![]()
Würde ich gerne, aber wenn dann bei euch irgendwann der Strom weg ist, ist das Geheule noch größer...
Martinfrost2003
Commander
Das ist mir neu.FrankenDoM schrieb:Nicht in zb Bayern und davon schrieb ich.
Auch in Bayern darf mal alleine oder mit einer weiteren Person aus dem Haushalt raus.
Auch etwas sportliche Ertüchtigung alleine im Freien ist erlaubt.
Kommt nur drauf an, was Du genau vor hast.
Party machen ist nicht....
Børnhardtson
Cadet 4th Year
Interessanter Artikel von Kekulé: Smart Distancing statt social Distancing und OP-Masken schützen offenbar besser als bisher angenommen.
https://www.merkur.de/welt/coronavi...ken-corona-krise-mdr-podcast-zr-13628557.html
Also Masken auf und wieder anpacken!
https://www.merkur.de/welt/coronavi...ken-corona-krise-mdr-podcast-zr-13628557.html
Also Masken auf und wieder anpacken!
Jasmin83
Admiral
quelle: münchener merkur.. ist also so, als würde es direkt in der BLÖD stehen.Børnhardtson schrieb:Interessanter Artikel von Kekulé: Smart Distancing statt social Distancing und OP-Masken schützen offenbar besser als bisher angenommen.
Steelbender
Ensign
Asus bist du es?Kuba schrieb:Ja ne ist klar, komm hör auf bevor du dich weiter lächerlich machst
Schön selbst gebu**t![]()
Wenn sich jemand hier schön langsam lächerlich macht bist schon du es, anscheinend muss du irgendwelche Komplexe befriedigen ansonsten würdest du nicht zum Xten mal auf einem Thema rumreiten das schon längst klargestellt ist
Børnhardtson
Cadet 4th Year
Jasmin83 schrieb:quelle: münchener merkur.. ist also so, als würde es direkt in der BLÖD stehen.![]()
Es geht um die Aussage von Kekulé. Das Übermittelnde Medium ist mir ersteinmal egal. Aber höre es dir liebe an wenn du dich damit besser fühlst:
https://podcasts.google.com/?feed=a...EwjDsKGl-rfoAhUFsaQKHcRCCskQieUEegQIDBAE&ep=6
drago-museweni
Admiral Pro
Ich sehe da kein Problem aktuell auch Kollegen nicht, ausser das man halt nichts mit Freunden unternehmen darf, bin ich in Bayern recht tiefenentspannt...
Steelbender
Ensign
Das hat nichts mit Standpunkt vertreten zu tun sondern nennt sich Mobbing 
FrankenDoM
Admiral
drago-museweni schrieb:Ich sehe da kein Problem aktuell auch Kollegen nicht, ausser das man halt nichts mit Freunden unternehmen darf, bin ich in Bayern recht tiefenentspannt...
Das ist ein ganz andere Aussage. Die teile ich vollkommen.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass das nicht ewig anhält. Nur normal raus gehen ist das halt für mich aktuell trotzdem nicht. Nur darum ging es mir doch.
@Steelbender: Bitte lass es sein. Sinnlos. Ist eh schon alles im Aquarium und ich hab den Post so angepasst, dass es keinerlei Missverständnisse mehr geben kann.
drago-museweni
Admiral Pro
Achso naja dann habe ich dich falsch verstanden. 
ps: das Aquarium wurde schon gefüttert
ps: das Aquarium wurde schon gefüttert
FrankenDoM
Admiral
Ich wollte diese riesige Diskussion nicht, ich wollte eben nur mitteilen, dass ich @DerOlf Meinung so nur bedingt teile. Wobei er mit dem Satz "Für einige von uns hat sich nichtmal viel verändert" aber auch nicht unrecht hat. Einige haben sicherlich kaum Veränderung aktuell, aber ich denke eher die Wenigsten...
Ich hab mir die Formulierung von Söder, welche ich zitiert habe mit dem triftigen Grund, mir nicht selbst ausgedacht. Wie schlimm das jeder einzelne für sich empfindet, mag ich nicht zu bewerten.
Leider zurecht. Sorry @olly3052
Ich hab mir die Formulierung von Söder, welche ich zitiert habe mit dem triftigen Grund, mir nicht selbst ausgedacht. Wie schlimm das jeder einzelne für sich empfindet, mag ich nicht zu bewerten.
drago-museweni schrieb:ps: das Aquarium wurde schon gefüttert![]()
Leider zurecht. Sorry @olly3052
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.