Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxwernixx schrieb:
...Der Markt hier scheint gesättigt zu sein...
Bei uns scheinbar nicht, da war auch heute kein Kilo Mehl und keine Rolle Klopapier zu bekommen. Allerdings hatten wir beim vorvorigen Einkauf, nachdem wir in drei Läden nach Klopapier geschaut hatten, zwei Packungen gekauft und kommen noch mindestens zwei Wochen damit aus. Bis dahin hat sich die Lage hoffentlich etwas mehr entspannt. Zumindest wars heute relativ gelassen und deutlich mehr Ruhe drin.

Mehl bekomme ich auch am Kiosk, der hat noch ein paar Kilo auf Lager.

D0m1n4t0r schrieb:

Ihhhhh ;-/

Es gibt doch noch bei Amazon relativ günstiges Klopapier, dass aber abhärtet. Ich habe schon immer gesagt, dank Merkel zurück in die DDR ;-)

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007193HKI/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Bei "neuen" Verkäufern, die in Zeiten einer Krise oder Mangelware aus dem Boden schießen wie Pilze, sollte man aber schon vorsichtig sein! :lol:

Tja Leute... haltet euch fest das wird noch viel schlimmer kommen, damals hat es mir auch keiner geglaubt...
areiland schrieb:
zwei Packungen gekauft und kommen noch mindestens zwei Wochen damit aus.
Ich kenne nur 10er Pakete, also verbraucht ihr mehr als 1 Rolle am Tag?! 😳

Keine Panik wegen Klopapier.
Wenn das alles vorbei ist (so in 12 bis 18 Monaten) können alle Euro-Scheine dafür benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Nobsi
drago-museweni schrieb:
genieße ich die Ruhe vielleicht werden wir deutschen nach der Krise dann auch etwas enstpannter.

glaube ich nicht, vermutlich werden wir uns im dezember über die üblichen jahresrückblicke nur noch dunkel an corona erinnern und längst wieder aus dem job in den urlaub hasten.

Guten Morgen,
Tag 4 in der Corona isolation, ich bin heute Morgen aufgestanden und habe mir erstmal ne Büchse Katzenfutter aufgemacht, meine Katzen haben mich mit grossen unverständlichen Augen angeschaut, ich erwiderte den Blick und sagte nur, seit froh das noch Katzenfutter da ist, was denkt ihr was ich als nächstes esse? Habe die beiden schon seid Stunden nicht mehr gesehen:D

Spass beiseite, meine Frau war eben noch schnell im Kaufland und sagte mir, das man deutlich spürt das die Menschen immer Aggressiver werden, das ist ein Problem worüber ich mir schon länger Gedanken mache.

Zumal die ganzen einschränkungen ja noch bis mindestens April gehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, spfccmtftt89, Hells_Bells und 2 andere
Diese weltuntergangsstimmung ist echt zum kotzen. Wie kann man nur wegen sowas in solchen zeiten so manisch depressiv permanent den untergang herbei sehnen. Dieses „es wird noch schlimmer“ oder diese zeiträume die hier in den raum geworfen werden... ja kann so kommen. Möglich. Aber indem man es permanent beschreit wirds sicher nicht besser. Das muss ja bei so ner einstellung zu ner selbsterfüllenden prophezeihung werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, s0UL1, acme.INC und 4 andere
pedder59 schrieb:
Keine Panik wegen Klopapier.
Wenn das alles vorbei ist (so in 12 bis 18 Monaten) können alle Euro-Scheine dafür benutzen.
Geldscheine lösen sich nicht auf und verstopfen die Abwasserrohre. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Hells_Bells und Hirtec
Mustis schrieb:
Diese weltuntergangsstimmung ist echt zum kotzen.

Wir werden alle sterben und das eingesperrt jeder bei sich zu Hause[/Ironie]

Spahn redet jetzt schon über Lockerungen und wie diese von statten gehen sollen, ausnahmslos jeder sagt, dass man die Situation so nicht ewig belassen kann und hier malen manche den Weltuntergang aus.

Oh, ich vergaß, die Lügen ja alle eh... Was bin ich froh in Franken zu wohnen und wir zu Bayern gehören.

Ich versteh auch den Schmarrn mit Einkaufen nicht, ich war gestern 2x, leider, weil sich mein Vater, 5 Minuten nachdem ich zurück war, gemeldet hat, ob ich ihn versorgen kann, also nochmal los und ich hab noch nie in meinem Leben so entspannt eingekauft wie aktuell inkl. Klopapier.

Zuletzt bearbeitet:
Heute zum ersten Mal wieder Klopapier bei Netto bekommen. Habe eine 8er Packung für meinen Vater gekauft.
Es waren auch noch jede Menge 2er Packungen für 99cent zu haben. So kleine Packungen gab es sonst nie.
2 Rollen für 99cent sind auch etwas happig.

Mustis schrieb:
Wie kann man nur wegen sowas in solchen zeiten so manisch depressiv permanent den untergang herbei sehnen.

man sollte nicht leonard cohn hören, vielleicht ausnahmsweise doch mal einen alten roy black film gucken, aber zumindest nicht welt tv etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Wenn diese Antworten auf meinem Post beruhen, der erste Absatz war ein Scherz und der zweite eine Beobachtung, mehr nicht.

Ich bin alles andere als Panisch oder denke das die Welt untergeht, im gegenteil ich geniesse grade die Woche Extra Urlaub die ich habe und entspann grade mal von allen Stress den das Leben sonst mit sich bringt. ;)

capitalguy schrieb:
man sollte nicht leonard cohn hören, vielleicht ausnahmsweise doch mal einen alten roy black film gucken, aber zumindest nicht welt tv etc.

Moin

Und schon gar nicht von Xavier Naidoo, dieser Weg wird kein leichter sein.
Dann schon lieber von Geier Sturzflug, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialproduckt.

Gruß
Nobsi

Nobsi schrieb:
Dann schon lieber von Geier Sturzflug, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialproduckt.
Gruß
Nobsi

Ooo Das wird kommen, da bin ich ganz sicher.
Die Leute werden sich die ruhe die sie jetzt haben wieder zurückwünschen wenn die Wirtschafft wieder anläuft und die ganzen Aufträge nachgeholt werden müssen.
Da heisst es dann Stunden schrubben bis zum umfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dante1975 schrieb:
Wenn diese Antworten auf meinem Post beruhen, der erste Absatz war ein Scherz und der zweite eine Beobachtung, mehr nicht.

Auch meine ist keine direkte an Dich gewesen. Den Teil mit den Katzen fand ich sogar recht amüsant ;)

Den Teil mit dem Einkaufen erlebte ich anders, unterstelle Dir da aber definitiv nicht, dass ich Dir nicht glaube, kann mir das sogar sehr gut vorstellen und bin umso froher, dass es hier bei uns anders zu sein scheint und die Menschen sogar näher zusammenrücken, nicht körperlich natürlich ;)

Dass wir nicht am 7.4 wieder ins Leben zuvor kommen sollte jedem klar sein, aber diese gravierenden Einschränkungen wird es nicht Monate oder Jahre geben und da sind sich ja alle einig, damit sage ich nicht, wie ich dazu stehe, sondern nur was man so liest und hört.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
ThomasK_7 schrieb:
Ganz interessanter Bericht einer deutschen Medizinerkommission aus einem Corona-Zentrum im französischen Straßburg, welche auszugsweise zusammenfasst:
  • und das in unserem Nachbarland, dem für allgemein kein schlechtes Gesundheitswesen unterstellt wird!
Baden-Württemberg grenzt ja direkt an und laut Fallkarte gibt es auch gerade direkt dort an der Grenze auf deutscher Seite sehr viele Corona-Fälle. Bitte lest den ganzen Bericht als Vorwarnung, welche Zustände vielleicht/wahrscheinlich auch auf deutscher Seite in Kürze eintreten werden!

Das aktuell in Deutschland, auch in meinem Bundesland, das exponentielle Wachstum in ein linear stark ansteigendes übergegangen ist, ist noch keine Entwarnung.
Indien hat heute für das gesamte Land (1,2 Mrd. EW) eine 21 tägige Ausgangssperre erlassen. Ich verweise noch einmal auf die indische Exporteinschränkungen für bestimmte gängige Medikamente von letzter Woche. Wer kann, sollte sich jetzt noch vorsorglich eindecken. Könnte wichtiger sein wie Klopapier!
So viel Panik um eine Krankheit, die nicht gefährlicher ist als eine gewöhnliche Grippe.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-sieht-Deutschland-gut-gewappnet-article21536864.html

Zur "Einordnung" betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. "An einer Grippe, wenn sie schwer verläuft, sterben in Deutschland bis zu 20.000 Menschen im Jahr."

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben