Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ich hab den Post so angepasst, dass es keinerlei Missverständnisse mehr geben kann.

Freut mich das du einsichtig bist und dein fehler eingestehst :streicheln:

So, jetzt hat es auch wen aus meiner familie erwischt, 87 jahre alt. Vor 3-4 wochen war das alle soweit entfernt und nun zack trifft es einen indirekt selber.

Moin

Ich komme gerade von unserem Lidl. Ich muss sagen vorbildlich. Die Einkaufswagen bekommt man jetzt im Laden selbst, und sogar desinfiziert. Bis auf, naja ihr wisst schon, habe ich alles bekommen. Auch das Verhalten der Kunden im Laden, vorbildlich.

Es war doch tatsächlich entspannter als zu Nicht Corona Zeiten. Unglaublich.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@Kuba: Definitiv nicht. Trotzdem alles Gute für Deine Familie.

@Nobsi: So erlebe ich es hier auch und ich hoffe ja echt, dass die Menschheit durch Corona etwas zusammenrückt und wir nach Corona evtl. ein wenig Positives beibehalten und die Krise so nicht ganz umsonst war. Wunschdenken, ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Hells_Bells, Dr. McCoy und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die wenigen sozialen Kontakte beim Bäcker, Rewe, Apotheke und Pizzabote (verlassen seit letzter Woche nur für Einkäufe das Haus) waren bei uns auch sehr entspannt. Eine aggressive Grundstimmung kann ich bei uns überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, TheDr, Nobsi und eine weitere Person
Kuba schrieb:
So, jetzt hat es auch wen aus meiner familie erwischt, 87 jahre alt. Vor 3-4 wochen war das alle soweit entfernt und nun zack trifft es einen indirekt selber.
Moin
Alles Gute für dein Familienmitglied.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Kuba
Hier kann mal nachlesen was passiert, wenn man unvorbereitet ist und auch sonst eher soziale Systeme verschmäht.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...entrum-a-2f0391f6-386a-4d1c-bdb1-9e55633bf8ef

Dieses Virus wird noch für sehr lange Zeit auf der Welt, seine Nachwirkungen auch in der Politik hinterlassen.

Ich bin mal gespannt, wie viele Amerikaner sich in den nächsten Tagen und Wochen bei diesen Bildern noch erinnern werden, das Corona doch nur eine Erfindung der Demokraten war/ist...., und man alles super dupi im Griff hat...., was die Demokraten erfunden haben.

Bei uns im EDEKA ist es nun auch so, dass man einen Einkaufswagen in die Hände gedrückt bekommt. Das ist nun Pflicht. Ich wollte mir nur eine Sache zum Mittagessen kaufen, doch hielt ich die Arbeit von dem Mann jetzt schon für Stressig genug und wollte mit ihm nicht darüber diskutieren, ob man wegen einem Artikel wirklich einen Einkaufswagen braucht und nahm ihn einfach, nach einem etwas irritiertem zögern. War halt neu.

Die Schlangen an den Kassen wirken jetzt auch immer so lange, durch die großen Abstände, aber ich Empfinde dies eher als angenehm. Nur die Tatsache, dass man gar nicht weiß, ob sich am ende der Schlange wirklich eine offene Kasse befindet, oder sich dann zwei Schlange vereinen ist störend. Aber wenn man sich anstellt, erkennt man das noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und new Account()
krong schrieb:
Warum postest du irgendwelche Äußerungen vom Januar?
Das ist doch einfach nur Unsinn.
Das ist kein Unsinn, die Gefährlichkeit der Erkrankung war Ende Januar längst bekannt, China hat die Region Hubei bzw. Wuhan schon abgeriegelt.

Und da muss sich Halbeuropa fragen, warum keine hinreichenden Maßnahmen Ende Januar getroffen worden sind. Stattdessen muss die Gesellschaft Ärzte bemitleiden, die Beatmungsgeräte abstellen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und pedder59
Wow jetzt fangen die ersten leute an zu klagen weil sie sich zu 3 mit ihren freunden treffen wollen ... da fehlen einem echt die worte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und TheDr
deekey777 schrieb:
Das ist kein Unsinn, die Gefährlichkeit der Erkrankung war Ende Januar längst bekannt, China hat die Region Hubei bzw. Wuhan schon abgeriegelt.

Und da muss sich Halbeuropa fragen, warum keine hinreichenden Maßnahmen Ende Januar getroffen worden sind. Stattdessen muss die Gesellschaft Ärzte bemitleiden, die Beatmungsgeräte abstellen müssen.

Du als ausgewiesener Virologe oder Epidomologe?, wusstest also schon im Januar wie gefährlich diese Krankheit ist und für welche Bevölkerungsgruppen? Wen willst du eigentlich hier im Forum, auf deutsch gefragt, hinters Licht führen?
Nach allem was wir jetzt wissen, war im Januar das Virus zumindestens schon in Italien unterwegs und ja, man kann wohl berechtigt sagen, das alle das Virus etwas unterschätzt haben, natürlich du nicht, du hast ja schon im Januar gewusst wie gefährlich es war, schreibst aber gleichzeitig, es ist nicht gefährlicher als eine Grippe.
Insoweit müssen ja die Berichte und Bilder aus Italien, Frankreich, Spanien und New York alle völliger Fake sein!
Ergänzung ()

Kuba schrieb:
Wow jetzt fangen die ersten leute an zu klagen weil sie sch zu 3 mit ihren freunden treffen wollen ... da fehlen einem echt die worte!

Link?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und krong
Vielleicht sollte das Gericht neben der Entscheidung über die Klage, auch gleich noch über einen Aufenthalt in der Psychiatrie entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hells_Bells, pedder59 und 3 andere
Na ja, so funktioniert aber andererseits auch ein Rechtsstaat. Das sollte man dabei auch nicht vergessen. der Grund mag hier wenig nachvollziehbar erscheinen, aber man sollte froh sein, dass sowas geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
@deekey777: Wie passen Dein Post #3069 und #3040 zusammen? Erst Panik mache und der Grippe Vergleich und nun die Aussage, dass man zu spät reagiert hat obwohl man die Gefährlichkeit wusste. Verstehe ich Dich grad falsch?

Kuba schrieb:
Wow jetzt fangen die ersten leute an zu klagen weil sie sch zu 3 mit ihren freunden treffen wollen ... da fehlen einem echt die worte!

Sowas gab es doch schon als Regelungen wie jetzt in Kraft sind nur diskutiert wurden. Mir fehlen schon lange die Worte im Bezug auf das Verhalten der Leute. Beispiele hier bei uns ums Eck:
Markus Söder erklärt was ab Samstag 0 Uhr in Bayern gemacht wird.
1. Eine große Gärtnerei hier, ich glaub sogar die Größte, verkündet sie haben am Freitag bis 22 Uhr offen um noch viel los zu werden.
2. Schlangen vor den Baumärkten das es nur raucht. Hab Hornbach und Obi Bilder gesehen, unfassbar.
3. Friseure: Hauptsächlich die Risikogruppe hat null Verständnis für die Schließung und kam in der Woche davor als wäre nichts gewesen und wäre weiter gekommen, hätte Söder nicht dicht gemacht.

Ich darf mit meinem Sohn nicht mehr einkaufen gehen. Wurde gerade heimgeschickt, ein Einkaufswagen pro Person sei Pflicht. Sohnemann ist aber viel zu klein, um einen Wagen zu schieben.

Geht's noch bescheuerter? Weißte was, bestell ich Lebensmittel halt online, fick dich lokale Wirtschaft.

Ja, bin dezent angefressen. Man kann's auch übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, wolve666 und P220
Nobsi schrieb:
Was machen wir dann mit Jesus?
Der würde alle via Home Office heilen. 😉

btw gibt es schon was von South Park? Die bringen mich echt mit jeden noch so ernsten Thema auf den Boden rollend vor Lachen. Ich kann mir da richtig gut was vorstellen, da wird auch 100 was kommen.
OdinHades schrieb:
ein Einkaufswagen pro Person sei Pflicht.
Was soll eigentlich der Sinn darin sein? Irgendwas habe ich verpasst...

Mustis schrieb:
Na ja, so funktioniert aber andererseits auch ein Rechtsstaat. Das sollte man dabei auch nicht vergessen. der Grund mag hier wenig nachvollziehbar erscheinen, aber man sollte froh sein, dass sowas geht.

Da hast du natürlich recht, aber trotzdem ist die Klage mit gesunden Menschenverstand, wenn man sich denn auf dem Laufenden gehalten hat, nicht nachzuvollziehen.

Ich kenne seine genauen Anklagepunkte und seine Begründung nicht, wer weiß, vll hat er ja eine konkrete Begründung auf der basierend er der Meinung ist, dass die Rechtmäßigkeit in Frage zu stellen sei.

Ich würd mir um so Sachen einfach keinen Kopf machen...

OdinHades schrieb:
Ich darf mit meinem Sohn nicht mehr einkaufen gehen. Wurde gerade heimgeschickt, ein Einkaufswagen pro Person sei Pflicht. Sohnemann ist aber viel zu klein, um einen Wagen zu schieben.

Geht's noch bescheuerter? Weißte was, bestell ich Lebensmittel halt online, fick dich lokale Wirtschaft.

Ja, bin dezent angefressen. Man kann's auch übertreiben.
Der Einkaufswagen ist nichts anderes als eine Sofortmaßnahme, damit die Leute im Supermarkt einen gewissen Abstand haben/halten! Er wird auch bei Ehepartnern durchgesetzt, ganz einfach, um keine Ausnahmen zuzulassen und alle Kunden in den Griff zu bekommen und den Abstand herzustellen. Dafür sollte man in der momentanen Situation Verständnis haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben