Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iglitare schrieb:
Nein, es werden einfach nicht alle getestet.
Mit milden Symptomen kein Test.

Das ist schon richtig, aber in DE werden doch sehr viele Tests durchgeführt je nach Lesart sind es inzwischen insgesamt 500000-800000 und man kann wöchentlich jetzt 400000-500000 durchführen. Bei 40000 Infizierten kommen also auf einen Infizierten mind. 12-20 Nicht Infizierte gesteste Personen, das spricht ja erstmal gegen eine große Durchseuchung. Natürlich wird es auch viele Fälle mit sehr harmlosen Krankheitsverlauf geben, die nicht auffallen, aber für mich ergeben die Zahlen in Deutschland eben eine wesentlich geringere Dunkelziffer als bei unseren betroffenen Nachbarn. Das heisst aber auch, das wir bis wir einen breitflächigen Antikörpertest haben, sehr vorsichtig bei den Lockerungen sein müssen, da wohl bei uns die Durchseuchung kleiner ist.

Ja, man merkt, die Leute haben sich lieb.... und das kreuz und quer... also wirklich mal. Wie wäre es mit abkühlen? Eine Freundin meinte noch neulich was soll man bei einer Ausgangssperre anderes machen als in der Bude mit dem anderen zu Fi.... ich will ja Niemanden zu Nahe treten aber vielleicht tuts bei den einen oder anderen auch zur Not die Hand, ich weiß ja nicht. Auf jeden Fall echt ungesund das Klima hier... und ich dachte in Windows und Apple Thread gehts nur so her.. nein auch hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Bänki0815
Ich hatte im Verlauf dieses Threads in #287 schon mal die passive Immunisierung genannt, sie wird nun in Form eines Medikaments weitergedacht, indem künstlich produzierte Antikörper zum Einsatz kommen:
-> https://www.n-tv.de/wissen/Fortschritt-bei-Corona-Mittel-macht-Hoffnung-article21671398.html

Auch Prof. Drosten hatte im Verlauf der letzten Woche diese Möglichkeit als eine sehr, sehr wichtige benannt. Ich glaube, es war in diesem Podcast (15):
-> https://www.ndr.de/nachrichten/info/15-Infizierte-werden-offenbar-immun,audio654608.html

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
morgen und übermorgen soll es ja Frühlinghaft werden, wird sich dann zeigen, wie der Kontaktverbot greift bzw, ob die Polizei Mehrarbeit hat um nach den Leuten zu schauen, die sich mit ner Decke auf dem Rasen gemütlich gemacht haben

iglitare schrieb:
..Nein, es werden einfach nicht alle getestet..
Du kannst nicht beweisen, dass es bei mir in der Gemeinde Infektionen gibt und alle Normalverständigen hier im Thread werden hoffentlich meine Aussage richtig deuten, dass es in meiner Gemeinde bislang keine nachgewiesenen Infektionen gibt, obwohl in der Nachbargemeinde ein Hotspot existiert. Das unter diesen Umständen bei mir in der Gemeinde gar nicht getestet wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe, Du missverstehst nicht auch alle Anderen bewusst, wenn wir hier weiter über Infektionszahlen reden. Wir können nur über Zahlen reden, die auch veröffentlicht wurden. Alles andere sind Dunkelziffern, allgemein sehr schwer zu sehen ;).
Um die Dunkelziffer zu erhellen, sind jetzt auch repräsentative Testungen angeregt worden. Wir werden sehen, ob diese auch kommen.

Wer hat sich diesen Mist mit der Einkaufswagenpflicht ausgedacht ... ?!

Die Idee mag ja sein, dass somit weniger Gedränge im Supermarkt/Drogeriemarkt ist...
ABER: wenn ich sehe wie die Wagen dann "desinfiziert" werden :grr:
Somit fassen noch mehr Leute irgendetwas an, was eventuell kontaminiert ist, obwohl sie eventuell nicht müssten...

mann mann mann

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Wenn es hier immer um Zahlen geht,

"Der Altersmedian liegt bei 83Jahren, die Spanne zwischen 42 und 100 Jahren. Von den Todesfällen waren 101(68%) 80 Jahre und älter(jedoch nur 3%aller Fälle). Zweiweitere Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19 wurden bei 2 deutschen Touristen einer Nilkreuzfahrt in Ägypten berichtet. "
Lagebericht RKI
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-03-25-de.pdf?__blob=publicationFile

Hier stellt sich folgende Frage,

wenn das Lebenserwartung in Deutschland 82 Jahre ist, z.B. hier zu lesen
https://de.statista.com/statistik/d...g-bei-geburt--in-deutschland-nach-geschlecht/

waren die Verstorben statistisch nicht schon alle tod?

Zuletzt bearbeitet:
larska schrieb:
Wer hat sich diesen Mist mit der Einkaufswagenpflicht ausgedacht ... ?!
Das haben sich die Trottel ausgedacht, die weder lesen, noch Entfernungen abschätzen können.
Kurz: die, die sich eben nicht an geforderte Mindestabstände halten konnten oder wollten.

In den letzten Tagen ist es zwar etwas besser geworden, aber in meiner Tankstelle gibt es noch immer Leute, die eine Schlange bilden, wie zum release des nächsten iPhones. Die kriechen beinahe in den Vordermensch rein.
Entweder können die nicht lesen, oder sie wollen halt einfach nicht.

Ein Einkaufswagen garantiert wenigstens schon einen Abstand von ca. 1,3m ... leider gibts bei meiner Tankstelle keine.

Zum Klopi:
2 Rollen für 99c sind doch noch human ... bei uns in der Tanke gibts 2 Rollen für €2,50 (das war auch letztes Jahr schon so teuer) ... und auch das wird in letzter Zeit tatsächlich ab und zu mal ausverkauft.
Ich prophezeihe mal, dass die Menschen demnächst die alten Zeitungen aus den Altpapiertonnen holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, larska, pedder59 und eine weitere Person
Wenn einer ohne vorgehaltener Hand bzw Arm hustet oder gar niest bringt der 1,5m Abstand sowieso nichts...

Da machen Masken deutlich mehr Sinn, aber wem erzähle ich das, die einen wissen es eh und haben es schon 100 mal erwähnt, die anderen kommen eh wieder mit "Keimphobie" und sämtlichen anderen Schwachsinn an..

longi schrieb:
Ein böser Witz.

"Statistisch betrachtet ist die Ente tod", sagte der Jäger, nachdem er einmal 2m links und einmal 2m rechts daneben geschossen hatte ... der Ente gings damit prächtig ... die ließ sich von Statstik eben nicht beeindrucken.

Du spielst wahrscheinlich auf die durchschnittliche Lebenserwartung an ... wenn die bei 82 Jahren liegt, dann kommt das auch daher, dass eine ganze Menge "Ausreißer" in diese Statistik einfließen ... z.B. Verkehrstote (gibts in jedem Alter), Menshen mit schweren Erbkrankheiten (die sterben teilweise noch vor dem 20. Lebensjahr) und so weiter ... nicht zu vergessen die vielen Workaholics, die den zweiten oder dritten Herzinfakt mit 35 eben nicht überleben.
Andere werden hingegen über 100.

Das ganze ist ein Mittelwert ohne große Aussagekraft für den individuellen Sterbezeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Der Paule, new Account() und 2 andere
Dem schließe ich mich an. Lägen bei mir irgendwelche Hilfsmittel vor, die andere nun dringend benötigen, würde ich sie ganz klar sofort abgeben. Habe ich aber nicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass man nichts unternehmen könnte. Ich habe z.B. einigen Stellen vor Ort gemailt, wo es noch Quellen für Infektionsmittel gibt (die auch wirklich ausgeliefert werden können). Nicht alle haben vielleicht diese Infos, und wenn sie auch nur einem weiterhelfen, ist schon etwas gewonnen. Ein Steinchen kommt zum nächsten...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und P220
xxlrider schrieb:
Kam gerade im TV.
Trigema produziert jetzt keine Unterwäsche oder Hemden mehr.

Sie produzieren jetzt Schutzmasken !

Bravo.
Wiederverwendbarer Mundschutz zum Binden (10 Stück) Weiss
Der Lappen mit Strippen oder Gummi dran kostet die Hälfte bei Abnahme von 1000+.
Ein Unternehmer der Geschäfte macht. Bravo.

DonL_ schrieb:
Da Herr Hopp, den ich nicht für einen Aufschneider halte sagt, man könnte im September eventuell mit den ersten großen klinischen Tests zu einem Impfstoff beginnen, ist das eigentlich die konkreteste Aussage, der auch noch keiner der seriösen Leute offen Widersprochen hat.
Diese Firma (CureVac) hat noch genau kein einziges Produkt auf dem Markt gebracht. Immer grosses Hallo, wir haben da was, und der Aktienkurs geht durch die Decke. Ein Schelm wer Interessen dahinter vermutet.

bobafett. schrieb:
RT wird derzeit vom Verfassungsschutz überwacht.
Was die zum Thema Corona berichten ist auch unter aller Kanone.
Auch wenn es nicht gross anders berichtet geschweige denn richtig gestellt wird, es handelt sich um Fake-News.

Dr. McCoy schrieb:
Ein Steinchen kommt zum nächsten...
Bei mir wäre das mit Klopapier (gewesen?) Ich mein ein Paket Pro Kunde, mehrmals in den Laden rein usw.. aber ich brauch davon echt sehr wenig, geh sowieso selten und alles, habe 1,5 (10er) jetzt da stehen, reicht locker Paar Wochen wenn nicht Monate (nie drauf geachtet wie lang, aber sehr lang jedenfalls), mal schauen, Zewa ist auch noch da.

acme.INC schrieb:
Wiederverwendbarer Mundschutz zum Binden (10 Stück) Weiss
Krass, was ein Wucher und dafür lässt der sich jetzt allen ernstes feiern? Das 10er Pack T Shirts ist günstiger....

und wir reden hier nichtmal von medizinisch zertifiziert, also fraglich ob die auch wirklich den selben schutz bieten. Und die Produkthaftung ist auch noch ausgeschlossen. Das ist ja sittenwidrig...

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
@DonL_
Man muss Herr Spahn vielleicht nicht gleich irgendwas unterstellen, aber leider hat er die Situation tatsächlich unterschätzt, trotz vieler Warnungen. Aber es ist leider auch nichts Neues, dass Politiker nicht auf Wissenschaftler hören. Hier gibt's eine Zusammenfassung der letzten Wochen (und Jahre):
(0:52)

@scratch
Was erwartest du von jemand der Gesundheitsminister ist und nie ein Studium/Ausbildung im Medzinischen Bereich gemacht hat? Gleiches doch auch bei von der Layen. Es kommen immer Leute an solche Posten die von Tuten und Blasen null Ahnung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Bänki0815, pedder59 und eine weitere Person
scratch schrieb:
@DonL_
Man muss Herr Spahn vielleicht nicht gleich irgendwas unterstellen, aber leider hat er die Situation tatsächlich unterschätzt, trotz vieler Warnungen. Aber es ist leider auch nichts Neues, dass Politiker nicht auf Wissenschaftler hören. Hier gibt's eine Zusammenfassung der letzten Wochen (und Jahre):
(0:52)
Das ist leider nicht ganz von Hand zu weisen, jedoch darf diese Risikoanalyse von 2012 auch nicht überbewertet werden. Zudem war zur fraglichen Zeit Daniel Bahr (FDP) Gesundheitsminister laut Wikipedia und nicht Jens Spahn.

Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Tja, so ist es mit der Statistik.

Beispiel:
Ein Jäger wollte einen Hasen schießen.
1 Schuß links vorbei
2 Schuß rechts vorbei.
Statistisch ist der Hase getroffen.
Für mich persönlich sind die diese Alters/Risiko-Statistiken Mumpitz.
Denn ich gehöre zur Risikogruppe.
Auf Tagesschau de las ich gerade:
"101-Jähriger aus Rimini von Corona-Infektion genesen"

Der CCC wird auch seit Jahren komplett ignoriert... sind halt Politiker die interessiert es nicht das alles läuft und den Leuten gut geht, nur dass sie wieder gewählt werden, egal mit welchen Mitteln, Aktionismus pur...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben