Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich erstaunlich was du da behauptest, was mit dem Arzt der das alles puplizieren wollte passiert ist, weist du? Auch wie mit Parteikadern umgegangen wird die zu hohe Zahlen gemeldet haben?
Da wird absolut gar nichts stimmen, sorry aber du hast keine Ahnung von Kommunismus und wie das in China läuft.

pedder59 schrieb:
Der Karneval z.B. hätte in der Form gar nicht stattfinden dürfen.
Das sehe ich allerdings auch so. Und dann kommen noch so Dinge wie der "Ischgl-Effekt" hinzu:
-> https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-ischgl-tourismus-wintersport-1.4856108
-> https://www.faz.net/aktuell/politik...orona-krise-der-filz-von-ischgl-16694930.html
-> https://www.merkur.de/welt/corona-i...ionen-urlauber-ski-daenemark-zr-13601074.html

Da wurden wochenlang die Viren unter unzähligen Touristen weitergegeben. Klar, bei den engen räumlichen Bedingungen dort vor Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich habe dir sogar die Namen und Aussagen genannt, was daran war / ist falsch? :daumen:

Das geilste war echt der Spahn, erst lange verharmlosen und sagen das ist eine kleine Grippe und das wars und dann als es eskaliert ist groß den Krisenmodus fahren und sich als Staatsmann hinstellen, wie immer halt.

aber noch lustiger die Leute hier (also dieser don) der behauptet im Februar sei das alles in den Medien bereits klar gewesen und in den Talkshows hätte man das realistisch dargestellt. Es war überall die Diskussion über die Grippe, die Heute Show hat sich auch noch lustig gemacht es sei halt eine Grippe, da würden doch auch viele sterben und fertig.
Dann die Woche drauf eine Show ohne Zuschauer und die Glatze schaut nur noch blöd, zu geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, P220, pedder59 und eine weitere Person
bobafett. schrieb:
Ich habe dir sogar die Namen und Aussagen genannt, was daran war / ist falsch? :daumen:

Das geilste war echt der Spahn, erst lange verharmlosen und sagen das ist eine kleine Grippe und das wars und dann als es eskaliert ist groß den Krisenmodus fahren und sich als Staatsmann hinstellen, wie immer halt.

aber noch lustiger die Leute hier (also dieser don) der behauptet im Februar sei das alles in den Medien bereits klar gewesen und in den Talkshows hätte man das realistisch dargestellt. Es war überall die Diskussion über die Grippe, die Heute Show hat sich auch noch lustig gemacht es sei halt eine Grippe, da würden doch auch viele sterben und fertig.
Dann die Woche drauf eine Show ohne Zuschauer und die Glatze schaut nur noch blöd, zu geil!

Unlustig sind einfach Leute wie du, die wie in diesem Post am laufenden Band bewußt lügen und negieren und die müssen in diesen Zeiten angprangert werden und mit ihren Lügen überführt werden!

bobafett. schrieb:
Es wird sogar argumentiert durch die Insolvenzen steigen jetzt die Suizid-Fälle.
Glaube der Laschet hat so argumentiert.

Hast Du hier irgendwas? (ernst gemeinte Frage). Sollte dem nämlich so sein, empfehle ich Herrn Laschet in NRW gerne ein paar Örtlichkeiten, wo er sich einmal umschauen kann. Der Grund für das Weghängen, ist dann eher nicht eine Insolvenz und krisenunabhängig, und als Ministerpräsident trägt er zumindest die Mitverantwortung dafür.

@Nobsi
Danke. Ganz Deiner Meinung. Anstatt dem Gedanken des Diskussionspartners zu folgen und die Kernaussage wahrzunehmen: Ich hab Recht weil Du, in Zahl XYZ, einen Rundungsfehler hast...

Der Paule schrieb:
Hast Du hier irgendwas?
Das mit den Suiziden war Trump. Bei Anne Will hatte eine Frau Erdmann (Ärztin) gesagt, dass mit erhöhten Suizidraten gerechnet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DonL_ und Der Paule
In irgendeinem Interview hat Laschet auch so argumentiert, finde es auf die schnelle nicht. Aber es ist klar das es seine Ansicht ist da er pro Wirtschaft argumentiert und mit Söder im Streit liegt. Die sollen sich ordentlich gefetzt haben und Merkel hat auf Söders Kurs eingeschwenkt mit den härteren Maßnahmen.
Laschet sieht halt seine Felle davon schwimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Meine in #3094 gepostete Nachricht über den wahrscheinlichen Tag X im deutschen Gesundheitssystem kommt ja nicht von Lieschen Müller oder einem publikumsgeilen Arzt, sondern von
Doch mehrere Ärzte gehen davon aus, dass sich das bald schon ändern wird und auch sie Entscheidungen über Leben und Tod treffen müssen. Das geht aus einem Papier von sieben medizinischen Fachgesellschaften hervor, das dem Tagesspiegel vorliegt.
Ich habe nicht recherchiert von welchen Fachgesellschaften im Einzelnen, aber ist mir im Moment auch egal. Auf jeden Fall haben die bestimmt einen ganz guten Einblick in Hinsicht auf Verfügbarkeit der offiziellen Kapazitäten in unseren Krankenhäusern. Papier ist bekanntlich geduldig.

Wie alle Fachleute derzeit verlautbaren lassen, ist die weitere Ausbreitung bei uns noch unklar.
"Vielleicht" heißt/bedeutet eben "nicht sicher".
Gut finde ich, dass sich die Ärzteschaft schon einmal vorbereitet auf einen Fall, der zumindest nicht unwahrscheinlich ist.

Bei mir im Landkreis haben sie wegen 1 Coronainfiziertem die gesamte Straßenzulassungsbehörde von heute auf morgen an allen 3 Standorten geschlossen und alle deren Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt = keine Ab- und Anmeldungen von Kfz mehr möglich! Soll zwar angeblich irgendeinen Notdienst geben, aber ob der funktioniert?

In meiner Gemeinde gibt es 0 Infektionen, obwohl in der Nachbargemeinde ein absoluter Hotspot ist.
So unterschiedlich ist die Fallverteilung in der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
bobafett. schrieb:
In irgendeinem Interview hat Laschet auch so argumentiert, finde es auf die schnelle nicht.

Aber du behauptest es weiter weil es ja nach deiner Ansicht klar ist, weil
Aber es ist klar das es seine Ansicht ist da er pro Wirtschaft argumentiert und mit Söder im Streit liegt.
Die sollen sich ordentlich gefetzt haben und Merkel hat auf Söders Kurs eingeschwenkt mit den härteren Maßnahmen.
Laschet sieht halt seine Felle davon schwimmen.

Nach allem was in seriösen Medien geschrieben wurde, haben die sich gefetzt, weil Söder die härteren Maßnahmen vor der Absprache mit allen Bundesländern verkündet hat und sich nicht an die Absprachen gehalten hat, auf die sich alle geeinigt hatten. Söders vorpreschen wurde von Laschet kritisiert, nicht seine Maßnahmen!

Aber bei dir wird daraus etwas völlig anderes, weil es deiner Meinung entspricht, ohne auch nur den geringsten Beleg.
Genauso wie deine Behauptung Spahn hätte im Zuge von Corona von einer harmloseren Grippe gesprochen.
Du bist nichts weiter als ein schamloser Lügner und Meinungsmacher!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Klar, ich finde raus, wer was bei Anne Will gesagt hat von einem erheblich weniger prominenten, aber deine Aussage von Laschet lässt sich nicht nachweisen...

Wers glaubt (ich nicht, weil ich finds nicht...)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und DonL_
ThomasK_7 schrieb:
keine Ab- und Anmeldungen von Kfz mehr möglich! Soll zwar angeblich irgendeinen Notdienst geben, aber ob der funktioniert?

Das dürfte aber erst mal nicht das allerwichtigste sein. Ich sehe da eher kritische Infrastruktur in Gefahr, wenn das mit dem Shutdown länger anhält. Bei der Bild haben sie jetzt ernsthaft gemeint das es vielleicht doch ein Problem geben wird mit Toilettenpapier. Man kann fast nur hoffen, dass es doch nicht so schlimm wird.

Das RKI hat jedenfalls gesagt wir stehen erst ganz am Anfang.

Die Krankenhäuser bereiten sich bereits vor und sind auch angewiesen Patienten dann entsprechend zu kategorisieren. Also, bei wem es sich überhaupt noch lohnt und wer einen Intensiv-Platz bekommt. Das ist schon sehr schlimm.

So lange noch Supermärkte Ware bekommen und die Fallzahlen nicht explodieren sehe ich noch keine große Gefahr, die Geschichte mit häuslicher Gewalt, da muss man mal überlegen was für ein Mensch man ist und mit wem man zusammenlebt, wenn das eskaliert. Das ist für mich keine Argumentation die Kontaktsperre aufzuheben, da geht die Verlangsamung der Pandemie vor.

DonL_ schrieb:
Du bist nichts weiter als ein schamloser Lügner und Meinungsmacher!

Ich warte ja immer noch auf deine Beweismittel das es in den Medien und der Politik im Februar und auch vor wenigen Wochen es Konsens war das es so ist, wie es aktuell berichtet wird.
Spahn hat das so behauptet in der entsprechenden Sendung und ich habe sogar den Konterpart genannt, du kannst doch einfach dann hier Belege aufführen aus dem Zeitraum indem Spahn das Gegenteil behauptet.
Wirst du nur nicht finden, da Spahn das klein geredet hat (ist typisch so eine Taktik)

Da du keine Aussage widerlegen kannst und selbst behauptst im Februar sei alles klar gewesen und öffentlich so pupliziert, dann musst du doch massig Belege haben.

Mich wundert eher wie man so einen Schwachfug wie du behaupten kann und dann noch andere Leute angreift die einfach nur sagen wie es ist.
Die Talkshows haben auch nur die Aufgabe die Bevölkerung zu beruhigen und da wurde eben am Anfang alles klein geredet, ist völlig normal.

Ich habe das alles verfolgt, da mir der eine Virologe so leid getan hat, dem keiner zugehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
bobafett. schrieb:
In irgendeinem Interview hat Laschet auch so argumentiert, finde es auf die schnelle nicht. Aber es ist klar das es seine Ansicht ist da er pro Wirtschaft argumentiert und mit Söder im Streit liegt.

Danke für die Klarstellung und nein, es ist nicht klar, in Deinem Kopf ist das so und vielleicht auch wahrscheinlich (kann ich nicht beurteilen), aber eben nicht klar. Daher etwas Obacht mit dem, was Du schreibst.

DonL_ schrieb:
Nach allem was in seriösen Medien geschrieben wurde, haben die sich gefetzt, weil Söder die härteren

Junge mal ehrlich, guck Dir die letzten Seiten "Diskussion" einmal an. Du gibst zu jedem Beitrag Deinen Senf dazu. So wie ich das verstanden habe, bist Du fast 50. Wird Zeit, Deinen Mikrokosmos zu verlassen....

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Ich wüsste nicht warum man etwas zu Talkshows erfinden sollte, ich kann weder die Gäste erfinden, noch deren Aussagen. :rolleyes:

Der Paule schrieb:
Daher etwas Obacht mit dem, was Du schreibst.

Ich verfolge die Medien, wenn man daraus nicht zitieren darf was Herr Laschet sagt, dann weiß ich auch nicht. Du solltest deinen Ruf daher eher an die richten, die es publizieren. Und ja, ich lese auch Bild ^^

Ich weiß auch nicht was das Problem an den Aussagen ist, kannst ja noch mal anfragen ob er das so sieht oder nicht. Ich merke mir auch nicht alles, aber das war kein schriftliches Interview.

Der Paule schrieb:
Junge mal ehrlich, guck Dir die letzten Seiten "Diskussion" einmal an. Du gibst zu jedem Beitrag Deinen Senf dazu. So wie ich das verstanden habe, bist Du fast 50. Wird Zeit, Deinen Mikrokosmos zu verlassen....

Zu was ich meinen Senf abgebe, geht dich wohl eher nichts an, und ich lasse es mir von niemanden verbieten, bewußte Lügen, negieren und bewußtes verdrehen von Tatsachen anzuprangern, auch hartnäckig, gerade in der momentanen Lage!
Wenn du an meinen Aussagen inhaltlich etwas auszusetzen hast, kannst du sie ja gerne versuchen zu widerlegen!
Und was ich als seriös in meinen Post bezeichen und was nicht, ist wohl mein "Problem" und nicht deins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Natürlich, alle Medien nehmen die Aussage von Lashet und legen sie Frau Erdmann in den Mund. ISt klar.

bobafett. schrieb:
noch deren Aussagen. :rolleyes:
Tust du aber. Denn die Aussage ist gefallen, nur halt nicht von demjenigen, dem du es in den Mund legst. Liefere doch nur eine Quelle....

bobafett. schrieb:
Ich verfolge die Medien, wenn man daraus nicht zitieren darf was Herr Laschet sagt, dann weiß ich auch nicht.
Du zitierst nicht, du behaptest....

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...den.21687a14-1e47-45c2-adbe-22d4e54a9235.html

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
@Mustis
Die Aussage ist auch von mir und tausend anderen Leuten gefallen und deine Behauptungen behälst du besser für dich. Ich wüsste nicht, dass Trump exklusiv so etwas behauptet hat. Was interessiert mich das eigentlich?

Kannst ja mit dem don weiter diskutieren, ist sicherlich dein Niveau.

Mustis schrieb:
Du zitierst nicht, du behaptest....

Wann und was ich zitiere, dann sage ich dir das.

Übrigens, ich habe meiner Aussage zu Laschet angehängt "ich glaube" weil ich das nur in einem Interview gesehen habe.
Und sonst hat das nichts mit der anderen Diskussion zu den Talkshows zu tun, so auch noch am Rande erwähnt.
Was Personen dort gesagt haben und wer zu Gast war, kann jeder jederzeit nachschauen ;)

DonL_ schrieb:
Wenn du an meinen Aussagen inhaltlich etwas auszusetzen hast, kannst du sie ja gerne versuchen zu widerlegen!

Was du sagst ist und bleibt völlig falsch.
Die Lage war offiziell von Politikern und Medien im Februar eben nicht so wie du behauptest, niemand war das klar.
Das kann man sogar jeder Quelle entnehmen, da Spahn und alle anderen behaupten man hätte das nicht wissen können.
Daher ist schon alles was du sagst definitiv falsch und bleibt es auch.

Ich weiß gar nicht wie man so viel Bullshit in den Raum stellen kann von wegen in Talkshows und den Medien sei das alles klar gewesen, wo ich dir sogar Beispiele geben das es nur ein Virologe war der es richtig gesehen hat und alle anderen es verharmlosen und klein reden wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
bobafett. schrieb:
Weil ichs nachweisen kann, du nicht....

Ja du glaubtest, bautest darauf aber unabhängig eine THese auf und tatest dabei so, als habe Laschet genau das gesagt. Na ja egal, deine Art kommt mir erneut sehr bekannt vor...

Ach ups. Kaum geschrieben, schon wird aus dem Verdacht Gewissheit. Wie oft man den wohl noc sperren wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und DonL_
bobafett. schrieb:
@Mustis
Die Aussage ist auch von mir und tausend anderen Leuten gefallen und deine Behauptungen behälst du besser für dich. Ich wüsste nicht, dass Trump exklusiv so etwas behauptet hat. Was interessiert mich das eigentlich?

Wann und was ich zitiere, dann sage ich dir das.

Übrigens, ich habe meiner Aussage zu Laschet angehängt "ich glaube" weil ich das nur in einem Interview gesehen habe.
Und sonst hat das nichts mit der anderen Diskussion zu den Talkshows zu tun, so auch noch am Rande erwähnt.
Was Personen dort gesagt haben und wer zu Gast war, kann jeder jederzeit nachschauen ;)

Was du sagst ist und bleibt völlig falsch.
Die Lage war offiziell von Politikern und Medien im Februar eben nicht so wie du behauptest, niemand war das klar.
Das kann man sogar jeder Quelle entnehmen, da Spahn und alle anderen behaupten man hätte das nicht wissen können.
Daher ist schon alles was du sagst definitiv falsch und bleibt es auch.

Ich weiß gar nicht wie man so viel Bullshit in den Raum stellen kann von wegen in Talkshows und den Medien sei das alles klar gewesen, wo ich dir sogar Beispiele geben das es nur ein Virologe war der es richtig gesehen hat und alle anderen es verharmlosen und klein reden wollten.

Deine Behauptungen waren diese!

Leider sind da die Medien auch Mitschuld, noch vor kaum 2 Wochen wurde in jeder Talkshow gesagt es sei sogar weniger schlimm als eine Grippe und jeder der was anderes gesagt hat als Spinner hingestellt. Ganz toll!

Konsens in diesen Sendungen war das es wie eine Grippe ist und man nichts zu befürchten hat, es in Deutschland eher egal ist.

Das sind alles Fake News und bewußte Lügen, denn absolut NICHTS davon kannst du auch nur ansatzweise belegen!
Desweiteren habe ich geschrieben, das in keiner Talkshow auch nicht im Februar, von einer Grippe oder harmloseren Grippe gesprochen wurde, sondern es wurde auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht.
Das es so gekommen ist wie es gekommen ist, konnte Niemand wissen und du schon gleich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Schwachkopp
ThomasK_7 schrieb:
In meiner Gemeinde gibt es 0 Infektionen, obwohl in der Nachbargemeinde ein absoluter Hotspot ist.
So unterschiedlich ist die Fallverteilung in der Realität.
Nein, es werden einfach nicht alle getestet.
Mit milden Symptomen kein Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben