D
dante1975
Gast
P220 schrieb:Ich kann da jedenfalls nicht "durchspucken"...
Ist ja auch richtig, die sind ja auch dafür gedacht dein gegenüber und nicht dich zu schützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P220 schrieb:Ich kann da jedenfalls nicht "durchspucken"...
Wort Triage fällt immer öfters und damit auch die frage welche G
Du wärst überrascht wie oft die Triage schon vor Corona im Rettungswesen nahezu ständig eingesetzt wird.
Ein Beispiel ist mir dazu gut in Erinnerung:
Verkehrsunfall 2 Personen im Auto, beide sehr schwer verletzt. RTW mit 1 RS und 1 RA, NEF mit NA und RA als Fahrer (damit war RD mässig erst mal alles abgefrühstückt)
Beide Patienten standen an der Schwelle des Todes, wie man so schön sagt, aber der Fahrer schlimmer. Also entschied der NA mit den 2 RA den Beifahrer zu behandeln und den Fahrer nur zu betreuern (er verstarb dann später)
Hätte man biede gleichzeitig behandelt wären vermutlich beide gestorben.
Bei Corona wird es vermutlich drum gehen, ob man den 90 jährigen mit 3 Stents und 2 Vorerkrankungen beamtet oder den 35 järhigen mit Lungenentzündung.
Aber solche Entscheidungen treffen eben die Ärzte nach ihrem Ermessen.
Und Triage kommt wie geasgt sehr oft vor, zumeist beim Massenanfall von Verletzten, das kann der Busunfall sein, oder eine Lebensmittelvergiftung auf einer Hochzeit.
Eigentlich geht es nur darum, das Behandlungskapazitäten gut genutzt werden und das die Leute die es am nötigsten haben sofort wegkommen.
Normal ist im RD ja "First in First out".
Auf irgendwas "vorbereitet" werden soll da niemand.
Das ist genauso Wucher.krong schrieb:Die Einweg-Papiermasken, die normalerweise nur ein paar Cent kosten, werden aktuell aufm Weltmarkt auch für mehrere Euro pro Stück angeboten.
Das mag richtig sein, aber wir reden hier vom hundertfachen des Preises für ein Produkt, welches keinerlei Zertifizierung besitzt oder sonstigen nutzen nachweis. Im Falle ist es komplett egal, woraus die Maske ist, von mir aus Gold und Platin. Funktionieren muss sie. Daher ist die Gegenüberstellung des Preises zu den herkömmlichen Masken hier Unsinn. Es zählt Preis/Leistung und der Preis ist hoch und die Leistung nicht bestimmbar und da gleich die Produkthaftung ausgeschlossen wird, kanns es mit dem Vertrauen des Herstellers dazu nicht weit her sein...krong schrieb:Die werden in DE hergestellt und dürften schon alleine aufgrund der Personalkosten deutlich teurer sein als Chinaware aus Papier...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das denke ich auch, denn im Vergleich zu den billigen Papiermasken sind 10% ein Witz ... beim aktuellen Nachfrageüberhang gäbe der Markt auch locker 50% her.Mustis schrieb:Da soll er Grupp auch seine 10% Gewinn haben
Dieses Image versuchen sie wohl alle zu züchten ... Grupp und Trigema waren damit scheinbar erfolgreicher als andere.krong schrieb:Ich finde den Preis auch nicht günstig, der Trigema Chef verkörpert aber in der Regel den integren Saubermann eines Geschäftsführers...
Da ist eigentlich eine ABC-Schutzmaske effektiver, aber die zwei Nachteile Luftknappheit und soziale Akzeptanz wiegen schwer.^^
Deswegen sollst du ja auch die Armbeuge benutzen ... bei angewinkeltem Arm befindet sich da relativ viel Stoff in Falten, wenn du dein Gesicht da rein vergräbst, fliegt auch nicht mehr so viel durch die Gegend.P220 schrieb:Selbst beim in den die Schulter husten fliegt ja alles noch irgendwie raus usw
e Filter kann man länger benutzen, da sie nicht so schnell zugesetzt werden, wie bei es z.B. bei chemischen Kampfstoffen der Fall
Mustis schrieb:Das mag richtig sein, aber wir reden hier vom hundertfachen des Preises für ein Produkt, welches keinerlei Zertifizierung besitzt oder sonstigen nutzen nachweis.
Natürlich, wer weißt bei den Dingern nach, dass Tröpfchen Verteilung effektiv verhindert/verringert wird? Die Menschen kaufen es, wiegen sich in vermeintlich Sicherheit und verbreiten weiterhin ggf. das Virus. Nochmal: Wenn Herr Grupp sich sicher ist, dass das alles top funktioniert, warum nimmt er die Produkthaftung raus? Und wenn ein Schal reicht, warum muss man dann überteuerte Masken anbieten und bewerben und sie noch damit profilieren? Das Produkt suggeriert etwas und soll Gewinn erzeugen und das aus einer Notsituation anderer heraus und das ist zu kritisieren.krong schrieb:Um die Zertifizierung gehts im "privaten" Bereich doch überhaupt nicht. Die Trigema Masken sind nicht für Krankenhäuser gedacht.
Nun ja.. ich bin meist Ärmellos unterwegs (selbst im Winter), sprich da würde dann mehr raus fliegen als in die Schulter... Schal wird mir auch zu warm alles.. deswegen, mit soner ollen "Papiermaske" (ist ja eigentlich son Stoffmix) herum zu rennen wäre mir da deutlich lieber wenn die als Zusatz tatsächlich ausreicht um andere zu schützen. Die ABCs würde ich wegen Punkt 2 ungern anziehen wollen: Da wird man für total bekloppt gehalten oder die Leute kriegen noch mehr Panik... - Für die Hände hingegen alles super, Spray zurzeit sowieso immer bei und zur Not die Einwegdinger.DerOlf schrieb:bei angewinkeltem Arm befindet sich da relativ viel Stoff in Falten
Willkommen in unserem Wirtschaftssystem!Mustis schrieb:Das Produkt suggeriert etwas und soll Gewinn erzeugen und das aus einer Notsituation anderer heraus und das ist zu kritisieren...
Dann bringt die Armbeuge natürlich auch nicht mehr, als die Hand.P220 schrieb:ich bin meist Ärmellos unterwegs
Habe ich nicht, wie ich bereits zum Ausdruck brachte...ThomasK_7 schrieb:nur in Deiner negativen Sympathie!
Pym schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.