Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Wenn er wirklich helfen will, dann verkauft er die Dinger zum selbstkostenpreis.

Übrigens verkauft er nach gleichem Stil Schutzkittel für 69€ das Stück. Selbst ein Schutzanzug mit Kopfabdeckung etc. kostet von Dupont mit Zertifikation 35€.

Wie kann man das auch noch verteidigen?

Also 1. Leben wir hier nicht im Kommunismus.
2. Ist der Schutzanzug denn lieferbar ?

3.Wer will dauernd im Schutzanzug rumlaufen ?

4.Eine wiederverwendbare stabile Maske ist durchaus 12 Euro wert.

5.Auf eine Zertifizierung ist geschissen,es geht nur darum die Verbreitung des Viruses via Aerosole zu verhindern.
Das die Maske das können wird,steht ausser Frage,jedes Stück Stoff das beim Husten vor dem Mund gehalten wird,wird das wohl können.

Wenn du dich über Wucher aufregen willst dann rege dich über den Strompreis,oder die Mietnebenkosten auf.

xxlrider schrieb:
Auf eine Zertifizierung ist geschissen
WÜrde er ausschließlich an privat verkaufen, wäre das diskutabel. Tut er aber nicht. Und wenn er medizinisches Personal beliefert, wie er angibt, dann halte ich es für nicht mal eben vertretbar mit Gewinnabsicht unzertifizierte Masken zu verkaufen.

Wie lange dauert eine Zertifizierung und was würde so etwas kosten ?
Haben wir Zeit für Bürokratischen Nonsens ?
Jedes Tuch vor dem Mund hilft doch schon.

xxlrider schrieb:
würde so etwas kosten ?
Sicher etwas, sollte bei DEN Preisen aber nun kein Thema sein.... Ansonsten ist es eben ein unfairer Vorteil, der aus einer Notsituation kommt. Wie lange es dauert weiß ich nicht, da aber laut Seite vor OStern eh nicht mit Ware zu rechnen ist, scheint ja die Zeit nicht das Problem zu sein.
xxlrider schrieb:
Haben wir Zeit für Bürokratischen Nonsens ?
Ja! Wenn es um sowas geht sicher. Schon deshalb, weil durch solch überteuertes Zeug dann am Ende Geld an anderer Stelle fehlt. Hilfe gern, dann soll es aber auch Hilfe sein und nicht einseitiger Gewinn wie hier.
xxlrider schrieb:
Jedes Tuch vor dem Mund hilft doch schon.
Offensichtlich nicht, sonst könnte man sowas ja auch jederzeit machen und für ausreichend befinden. In Bezu auf medizinisches Personal/Pflegepersonal.

Vor allem will ich nicht wissen, wer dann hier wieder schreit, wie sowas sein kann, sollte sich herausstellen, dass solche Masken nichts taugen und es zu infektionen kam durch diese....

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Corona zeigt das es ein Skandal von Tirol/Südtirol schafft die ganze EU zu zerlegen. Die EU und alle Mitgliedsstaaten haben massiv versagt und uns daher diese Verhältnisse gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und pedder59
Ist doch egal, ob Südtirol oder wo anders.
Wäre dann halt ein paar Tage später in einem großen Fußballstadion, einem anderem Volksfest o.ä. passiert.
Wie die EU in Südtirol versagt haben soll, weißt auch nur Du.

Die jetzige Situation ist der Preis unserer persönlichen Freiheit.
Ich möchte mir jedenfalls nicht von der EU allzuviel vorschreiben lassen, wenn z. Bsp. in Portugal oder auf Spitzbergen lokal ein Virus auftritt.

@Mustis
Ich schätze Dein Fachwissen im medizinischen Bereich, besonders bei Schutzkleidung, als nicht relevant genug für eine objektive Beurteilung ein. Das Fachwissen bei den bestellenden Ärzten übersteigt Deines bestimmt um das Vielfache!
Zu bestimmten Zeiten ist Perfektionismus einfach nur unangebracht. Bevor eine Arztpraxis zumacht, nur weil keine Masken vorhanden sind, sollen sie doch ruhig diese unzertifizierten benutzen, wenn sie diese als ausreichend erachten. Mein Zahnarzt hat mich diese Woche z. Bsp. 2x mit nur einfachem Mundschutz behandelt und ich bin ihm dankbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Blackland
Ich deines auch nicht. Somit ist die frage, was deine Aussagen relevanter macht....

Davon ab kann ich dir garantieren, dass kein Arzt selbst bestellt in größeren Betrieben sondern die Abteilung Einkauf. Und da sitzen sicher keine Fachärzte...

So lange es zugelassen ist und gerade wieder durchgeführt wird, gegen das Kontaktverbot (basierend auf bestehender Gesetzgebung) zu klagen, bleibt der Mensch uneinsichtig, stur und einfach nur dämlich. Dank der Verweichlichungspolitik der letzten Jahrzehnte vorhersehbar. Und nein, das hat mit Demokratie oder Meinungsfreiheit absolut nix zu tun.

Absichtlich verallgemeinert und ja, meine Meinung kann von anderen abweichen. Nur zur Vorsicht, verstehen Einige leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zahnärzte in größeren Betrieben, aha.
Sind das schon 5% aller Zahnärzte in Deutschland? Schön, dass Du mir garantieren willst, aber Deine Garantien in diesem Fall sind voll fürs ......

ModellbahnerTT schrieb:
Corona zeigt das es ein Skandal von Tirol/Südtirol schafft die ganze EU zu zerlegen. Die EU und alle Mitgliedsstaaten haben massiv versagt und uns daher diese Verhältnisse gebracht.
Skandalös sind allenfalls solche Beiträge. Wenn du niemanden hast, den du an die Wand nageln kannst, bist scheinbar nicht glücklich. Oder glaubst ernsthaft, ohne diesen einen Vorfall, hätte der Virus einen riesengroßen Bogen um Europa gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Das mit dem Zahnarzt hast du hinzugefügt nachdem ich meinen Post verfasst habe, davon war einzig allgemein von Ärzten die Rede und da düfte derzeit der wichtigste Bedarf im Krankenhausbereich liegen, wo Corona Patienten in Behandlung sind...

ThomasK_7 schrieb:
Ist doch egal, ob Südtirol oder wo anders.
Wäre dann halt ein paar Tage später in einem großen Fußballstadion, einem anderem Volksfest o.ä. passiert.
Wie die EU in Südtirol versagt haben soll, weißt auch nur Du.

Die jetzige Situation ist der Preis unserer persönlichen Freiheit.
Ich möchte mir jedenfalls nicht von der EU allzuviel vorschreiben lassen, wenn z. Bsp. in Portugal oder auf Spitzbergen lokal ein Virus auftritt.

Ich bin hier deiner Meinung, auch war klar das die EU überhaupt keine Rolle spielen würde, weil es eigentlich gar keine übergeordnete EU Pandemie Organisation gibt, die für alle EU Mitglieder planerisch, organisatorisch und abschließend rechtlich, eingreifen könnte.
Sehr schnell hat man bei Corona gesehen, dass sich alle selber die nächsten sind (auch Deutschland), es wurde munter beschlagnahmt, sich im Preis am internationalen Markt überboten, Ausfuhrbeschränkungen erlassen (alles in Bezug auf Medizinische-, Desinfektions- und Schutzkleidungs- Güter)und zum Schluss munter die Grenzen dichtgemacht ohne Rücksicht auf den Warenverkehr und das alles ruckzuck. Jeder machte Mimi und zeigte mit dem Finger auf andere.
Dazu kommt jetzt noch dieses unleidige Gerede von den Eurobonds, die gerade jetzt Italien und Spanien mit aller Macht durchsetzen wollen, völlig egal zu welcher politischen Erosion das in anderen europäischen Ländern führen kann, gerade in Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweden, Finnland etc.
Man will die Krise dazu mit aller Macht nutzen, man kann nur hoffen das die Kanzlerin und auch die Anderen standhaft bleiben.

K-BV schrieb:
Oder glaubst ernsthaft, ohne diesen einen Vorfall, hätte der Virus einen riesengroßen Bogen um Europa gemacht?
Ja logisch da es zu deutlich weniger Infektionen und daher auch Tote gegeben hätte. Das der Virus nicht mehrere hundert Kilometer weit fliegen kann wäre es bereits im Dezember angesagt gewesen alle Flüge aus den betroffenen Gebieten in die EU zu verbieten und die Grenzen alle dicht zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Mustis schrieb:
Ja! Wenn es um sowas geht sicher. Schon deshalb, weil durch solch überteuertes Zeug dann am Ende Geld an anderer Stelle fehlt.

Du gehst die Sache falsch an.
Kann man eine andere zertifizierte kaufen und ist Lieferbar? Wenn ja kaufen wenn nein
such dir das aus:

Ich kauf das überteuerte Ding und habe eventuell ein wenig Schutz bzw. Schütze meine Mitmenschen oder
gar kein Schutz.

Was darf es denn nun sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
ModellbahnerTT schrieb:
Ja logisch da es zu deutlich weniger Infektionen und daher auch Tote gegeben hätte. Das der Virus nicht mehrere hundert Kilometer weit fliegen kann wäre es bereits im Dezember angesagt gewesen alle Flüge aus den betroffenen Gebieten in die EU zu verbieten und die Grenzen alle dicht zu machen.
Damit hast du dich völlig disqualifiziert, da die Chinesen im Dezember noch nichtmal die WHO richtig informiert hatten. Die chinesischen Maßnahmen griffen um das chinesische Neujahrfest (mitte Januar) erst da war irgenwie abzusehen, das etwas kommen würde, was wusste aber noch keine Mensch in Europa!
Aber bekanntlich sind alle hinterher immer wesentlich schlauer, sogar schon vor offiziellen Informationen, du konntest es im Dezember wahrscheinlich schon riechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Trigema dazu verpflichten es zertifizieren zu lassen sofern sie es auch an medizinisches personal verkaufen wollen?

Von Privat haben wir doch schon geklärt, dasn Schal reicht. Wird zwar genügend Leute geben, die aufgrund der Werbung und der Aussagen lieber sowas kaufen, aber dafür darf man trigema als deutschen Hersteller, der so toll hilft, ja nicht kritisieren.

So eine Zertifizierung dauert Wochen, eventuell sogar Monate. Und das auch nur dann, wenn alle Räder perfekt ineinander greifen (Unterlagen vorhanden, Prüfer haben Zeit, Behörden haben Zeit).

Ich finde das Pochen auf die Zertifizierung hart lächerlich.
Aktuell sind schnelle Lösungen wichtig, insbesondere wenns keine Alternativen gibt.

In Italien werden jetzt umgebaute Schnorchelmasken als Beatmungsgerät benutzt. Findest du vermutlich auch falsch, weil die keine Zertifizierung haben? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und xxlrider
Eigentlich war der Hauptkritikpunkt das man ein richtig gutes Geschäft als selbstlose Hilfe verkauft hier in diesem Fall statt die Masken und Anzüge zum Selbstkostenpreis anzubieten....

Oder glaubt allen ernstes wer, dass die Masken in der Produktion 12€ kosten das Stück ?

Aber ich habs kapiert, es ist völlig aberwitzig hier Kritik zu üben bei so einem selbstlosen deutschen Unternehmer. Hauptsache es handelt mal wer, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, s0UL1 und DonL_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben