Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja so wie du auf die Kritik reagiert hast... und nein keiner hat das Wort selbstlose Hilfe in den Mund genommen.

egal, bist du nicht damit beschäftigt denjenigen zu finden, der verantwortlich zu machen ist für all die Kosten? Ich sag mal so, ich wüsst grad einen, der zumindest dazu beiträgt, dass es teurer wird als nötig. ^^

DonL_ schrieb:
Aber bekanntlich sind alle hinterher immer wesentlich schlauer, sogar schon vor offiziellen Informationen, du konntest es im Dezember wahrscheinlich schon riechen.
Wenn es selbst Parteien in Europa bereits im Dezember gefordert haben war es bekanntlich schon deutlich bekannter welche Gefahr davon ausgeht. Jeder klar denkende Mensch hätte spätestens zu Silvester alle die von mir genannten Maßnahmen eingeleitet nur die EU hat gepennt und uns damit ins Elend gestürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Mustis schrieb:
Na ja so wie du auf die Kritik reagiert hast... und nein keiner hat das Wort selbstlose Hilfe in den Mund genommen.

Na also,da hammers doch. Der Grund deiner Kritik entstand nur in deinem Kopf.
Da das jetzt geklärt ist,kannst du dich von jemand anderem weiter bespaßen lassen.
Du findest sicher einen.
Tach.

DonL_ schrieb:
Damit hast du dich völlig disqualifiziert, da die Chinesen im Dezember noch nichtmal die WHO richtig informiert hatten. Die chinesischen Maßnahmen griffen um das chinesische Neujahrfest (mitte Januar) erst da war irgenwie abzusehen, das etwas kommen würde, was wusste aber noch keine Mensch in Europa!

1. Das Chinesische Neujahr 2020 fing offiziell am 25 Januar an.
2. Am 23 Januar wurde Wuhan abgeriegelt. In dem Zeitraum wusste HKG , Thailand, Taiwan, Japan und Südkorea schon das was kommt, weil schon einige offiziell infiziert waren. Frankreich hat den ersten bestätigten Fall am 7 Januar 2020 und somit den ersten Europäischen. Die Deutsche Presse schrieb schon Ende Dezember davon bzw. Anfang Januar.

Deine Aussage das kein Mensch in Europa davon wusste stimmt als schon mal gar nicht. Die Tatsache war die, dass viele einfach der Ansicht waren das der Virus in China und in Asien ist und man ja weit genug entfernt davon sei.

• Gefällt mir
Es ist müßig im Nachgang über so etwas zu diskutieren, denn hinterher ist man immer klüger und weiß, was hätte besser laufen können.

Nochmal was zu Masken:
Die können die Ausbreitung des Corona-Virus nicht stoppen, sondern nur verlangsamen. Wenn man Corona mit den Masken stoppen wollte, müssten wir wahrscheinlich alle den Rest unseres Lebens mit FFP3-Masken herumlaufen, da immer wieder Fälle eingeschleppt werden können, auch wenn Deutschland dadurch virusfrei wird.

Alternativ könnten wir natürlich auch den Rest unseres Lebens im Lockdown verbringen: Dann wird die Wohnung nur noch mit Passierschein und FFP3-Maske verlassen um zu arbeiten oder Einkaufen zu gehen.

Das einzige, was den Virus stoppen kann, ist entweder ein Impfstoff oder eine "Durchseuchung" von ca. 2/3 aller Menschen weltweit. Und zwar in jeder sozialen Gruppe (egal ob alt oder jung, reich oder arm, mächtig oder machtlos).

Letzendlich muss das Ziel der Impfstoff sein (und die Hoffnung, dass SARS-CoV-2 nicht zu stark mutiert). Und bis dahin sind Masken durchaus sinnvoll (flatten the curve).

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, Dr. McCoy und Hells_Bells
pedder59 schrieb:

Sind nicht die Früchte des Gesundheitswesen die Personengruppe +80. Lebensjahre.

Die Lebenserwartung hat sich in den letzten 100. Jahren verdoppelt.
Offensichtlich kommen viele nicht damit zurecht, das manche 1 Lebensjahr oder 1/2 oder -1. Lebensjahr,
wieder zurückgeben muß, auch weil man auf manche Dinge nicht richtig und rechtzeitig reagiert hat.

Zu der Risikogruppe, mal wieder Zahlen,
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-03-26-de.pdf?__blob=publicationFile
Seit dem 09.03.2020 sind 198 Personen in Deutschland im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung verstorben. Es handelt sich um 131 Männer und 66 Frauen. Der Altersmedian liegt bei 83Jahren, die Spanne zwischen 42 und 100 Jahren. Von den Todesfällen waren 155 (78%) Personen 70 Jahre und älter (jedoch nur 9% aller Fälle)
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt lediglich bei 82. Lebensjahren. Offensichtlich liegen wir bei dieser gefährlichen Krankheit bisher 200 Jahre im plus.

Wenn man dann noch ließt, 50 % haben drei oder mehr Vorerkrankungen, wie Lunge/Kreislauf/Herz .. usw.
da fallen einem dann schon gerade die langjährigen Raucher ein, die Jahrzehnte keine Rücksicht auf ihre
Mitmenschen genommen haben in Restaurants, Bars, Bussen, Flugzeugen..... die Altersgruppe hat doch wirklich noch überall eine geraucht, sogar im Auto/Wohnung bei den Kindern.

Ein guten Beitrag gibt es auch vom Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz
https://corona.rs2.de/blog/interview/das-virus-macht-uns-nicht-krank/
oder auf youtube

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hockertz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
longi schrieb:
Ein guten Beitrag gibt es auch vom Immunologe und Toxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz
Gut? :D

• Virus ist so gefährlich und ansteckend wie Influenza
  • "Italien hat eine grottenschlechtes Krankenhaushygiene (und deshalb so viele Tote) - und die Leute sterben nicht an Corona, sondern an Krankenhausinfektionen (laut ihm 10000 jährlich)" vergisst aber, dass in Deutschland 10-20.000 am selbigen sterben...
  • "Die Todeszahlen sind nicht höher wie sonst" - Maßnahmen will er aber trotzdem ergreifen
  • Krankenhäuser in Italien wären sowieso überfüllt auch ohne Corona

Ich geb nix mehr auf die ganzen Youtube"wissenschaftler".

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, acme.INC, PhoenixMDA und 5 andere
Bevor man so etwas schreibt, sollte man vielleicht einmal kurz recherchieren.
Der Mann ist wer!

Ich habe mir das Video nicht angesehen, kann also über den Inhalt nichts aussagen/beurteilen.

Rammsteins Sänger ist gerade wieder ausser Lebensgefahr.
Er lag auf der Intensivstation.
Harmlos hm,...

• Gefällt mir
xxlrider schrieb:

zumal Lindemann gar kein Corona hat ^^

bist nicht up to date, vor 2 Stunden kam die Meldung raus das sein Corona Test negativ ausfiel

die Bild , die Lindemanns Panik Message verbreitet hat, schreibt nun : Wie BILD jetzt erfuhr, ist der Rocker jedoch nicht wie zunächst angenommen an Corona erkrankt.

so kann man auch Panikmässig Schlagzeilen machen und aus jeder Lungenentzündung einen Corona infizierten machen ;)

Ja man!
Einer kauft ne Schlangenhaut aufm Flohmarkt in China, ein Paar Monate später - Zack! Weltweit über 14000 Leute tot. Über die Dunkelziffer reden wir erst gar nicht. Teils junge Leute ohne jegliche Vorerkrankungen müssen künstlich beatmen werden. Zahlen fast tendenziell exponentiell wachsend. Die Medien sind zugekleistert (okay auf die gebe ich nichts) Verschiedenste Regierungen und Firmen treffen teils extreme Maßnahmen. - "Harmlose Grippe".

Über die ganzen Buschleute im afrikanischem Dschungel und obdachlose in USA ganz zu schweigen...
DerOlf schrieb:
Rauchen ist momentan NOCH ungesünder, als ohnehin schon.
Also noch mehr Gründe um damit aufzuhören.. mir persönlich würden schon die Bilder reichen, so ekelig...
DerOlf schrieb:
Ich kann mir bei dem Wetter ärmellos nicht so vorstellen
Och.. solang das nicht derbe regnet/stürmt ist alles gut. In der Bude immer Heizung auf Max, und T-Shirt (empfinde ich einfach angenehmer) draußen dann selbst bei Minusgraden wenn nur Pulli oder Lederjacke. Beim Pulli krempel ich dann gern die Ärmel hoch. Irgendwas dauerhaft um den Hals oder an Armen herum, gehe ich kaputt, zu warm /unbequem. Geht mir schon beim Joggen immer aufm Keks ne Mütze anhaben zu müssen wenn es kalt ist, weil ich sonst durch den Zugwind Ohrenschmerzen bekomme.

Teils junge Leute ohne jegliche Vorerkrankungen müssen künstlich beatmen werden.

Das ist aber der verschwindend geringe Teil und teilweise stellt sich erst während dieser Behandlung raus, das es eben doch Vorerkrankungen gibt.
Zudem warn die Verstorbenen eigentlich alle "nicht mehr jung" und mit Vorerkrankunge, aber wer weiß wie es noch weitergeht.

Viel schlimmer ist eigentlich das Leute den Rettungsdienst in Anspruch nehmen (was ja ok wäre) und dabei "Corona Symptome" verschweigen (Aus Angst eventuell nicht behandelt zu werdne, was ja Quatsch ist), und somit gefährden dies Leute das Gesundheitssystem, da man ja nicht die Mittel an Masken usw. hat um pro Forma sich damit auszustatten. So weit ist der Egoismus schon..

P220 schrieb:
Über die ganzen Buschleute im afrikanischem Dschungel und obdachlose in USA ganz zu schweigen...
ich glaube im dschungel oder auch auf dem russischen dorf fernab irgendwo in sibirien gibt es noch kein corona.
vielleicht wenn die kinder aus den städten unvernünftig werden und ihre eltern besuchen kommt das noch.

mich würde mal interessieren woher kommen auf einmal die vielen milliarden für die hilfspakete?
deutschland hat kaputte strassen, marode schulen und einen chronischen mangel in den pflegeberufen, das hätte man doch lässig reparieren und subventionieren können, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
hotzenplot schrieb:
zumal Lindemann gar kein Corona hat ^^

bist nicht up to date, vor 2 Stunden kam die Meldung raus das sein Corona Test negativ ausfiel

die Bild , die Lindemanns Panik Message verbreitet hat, schreibt nun : Wie BILD jetzt erfuhr, ist der Rocker jedoch nicht wie zunächst angenommen an Corona erkrankt.

so kann man auch Panikmässig Schlagzeilen machen und aus jeder Lungenentzündung einen Corona infizierten machen ;)

Das Krankheitsbild von Covid-19 ist ein Chamäleon

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-symptome-untypisch-1.4858616

Schön wenn es dem Sänger wieder gut geht.

brettler schrieb:
Das ist aber der verschwindend geringe Teil und teilweise stellt sich erst während dieser Behandlung raus, das es eben doch Vorerkrankungen gibt.
Zudem warn die Verstorbenen eigentlich alle "nicht mehr jung" und mit Vorerkrankunge, aber wer weiß wie es noch weitergeht.

Viel schlimmer ist eigentlich das Leute den Rettungsdienst in Anspruch nehmen (was ja ok wäre) und dabei "Corona Symptome" verschweigen (Aus Angst eventuell nicht behandelt zu werdne, was ja Quatsch ist), und somit gefährden dies Leute das Gesundheitssystem, da man ja nicht die Mittel an Masken usw. hat um pro Forma sich damit auszustatten. So weit ist der Egoismus schon..

Das hier gibt schon ganz schön zu denken.
https://www.faz.net/aktuell/politik...-jaehrige-stirbt-nach-infektion-16699296.html

Auch wenn das wohl eine Ausnahme ist, es zeigt wie gefährlich ein frühzeitiger "Exit" von den getroffenen Maßnahmen wäre und vor allen dingen unkalkulierbar. Eine gesteuerte Durchseuchung rückt für mich daher immer weiter als Option ins abseits, sondern ein Impfstoff scheint die wirklich einzige undramatische und sicherste Option zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Die Milliarden holen sie bestimmt später übers Volk wieder rein. ;) * Peitscheschwing *

Weil ich nicht glaube, das die oberen 10000 (wie man so schön sagt) aus diesem Dilemma lernen werden.
Was zählt ist nur Profit, siehe eigens hergestellte und teuer verkaufte Mundschutze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben