Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch wünschenswert wäre, dass der Populismus im Bezug auf Covid 19 endlich mal aufhört..

Es ist höchst riskant einzelne Länder miteinander zu vergleichen, ohne die Gegebenheiten Vorort zu überprüfen und diese ohne Fakten und Daten 1:1 auf Deutschland umzumünzen!

Natürlich sind die Maßnahmen richtig, aber es wird langsam Zeit, dass man sich auch richtig mit dem Virus befasst und wissenschaftlich Erkenntnisse ermitteln...

Das ist jetzt der entscheidende Punkt..

Wie genau und wo wird das Virus übertragen ( Da gibt es leider zu viele Fake News!)
Wo sind die Brennpunkte
Wie geht es nach den Einschränkungen weiter
Was sind die Maßnahmen um das Gesundheitssystem zu verbessern..

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, Lillymouche und Bänki0815
Man könnte sich ja wirklich köstlich amüsieren wie man hier immer wieder auf den offensichtlich gleichen Psyscho reinfällt wenn es nicht so traurig wäre :D
Ist ja nicht so das der nicht schoen seit X-Jahren hier rumgeistert :rolleyes:

acme.INC schrieb:
Oder soll ich dem Polizisten eine alternative Statistik unter die Nase reiben, der mir gerade ein Ticket überreicht, weil ich 100m zuweit in den Wald gegangen bin,
Wo kriegt man dafür ein Ticket?
Ergänzung ()

anarchie69 schrieb:
"Profiteure der Angst - Arte Doku - Das Geschäft mit der Schweinegrippe und erfundenen Pandemien".

11 Jahre alte Doku. Und passt immer noch.
Wie viele Tote gab es gleich nochmal bei der Schweinegrippe und wie viele Tote haben wir jetzt?
Hast DU mal die Sachlagen und die Viren verglichen?
Der Vergleich hinkt extrem, das würdest Du auch merken wenn Du Dich mit den Themen beschäftigt hättest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Grad auf BR5 gehört. Die bayr. Gesundheitsministerin hat ein Aufnahmestop für alle Alten- und Pflegeheime erwirkt. Einzige Ausnahme wäre die 14- tägige Quarantäne für jeden neu aufgenommenen Bewohner. Hintergrund dessen ist die sich zuspitzende Situation in den Heimen bezüglich der Infektion und damit einhergehenden Letalität.

Ein richtiges Drama, dass sich da abspielt. Auf der einen Seite eine richtige Entscheidung um die Heim so gut wie möglich zu schützen, in denen noch kein Coroana- ausbruch ist. Denn diese Klientel kann damit am schlechtesten fertig werden.
Allerdings müsste dann auch genug Schutzkleidung für die Mitarbeiter vorhanden sein. Sonst würde das Ganze nicht allzuviel bringen.
Auf der anderen Seite haben wir aber die Familien, die die alten Leute jetzt zu Hause haben und irgendwie damit klar kommen müssen. Gut, man könnte sagen, das einer der Angehörigen jetzt daheim bleibt um sich um den betreffenden alten Menschen zu kümmern. Als Gehalt bekommt er vom Staat eine Pfleghelfervergütung als Ausgleich, wenn derjenige Arbeitnehmer ist und somit seinem Job nicht nachkommen kann.

Dazu kommen dann noch die tausende alten Damen und Herren, die von einer Pflegelrauft aus dem Osten Europas betreut wurden und die jetzt nicht mehr nach Deutschland kommen wollen oder können.

Sagt mal, gemäß den Zahlen von der JH Uni entwickelt sich wohl gerade Österreich zum Musterknaben in Europa, stetig verflachende Kurve und sau wenig Tote 👌 👌
Aber gut, war eigentlich klar, wenn der Chief oben wirklich Power hat auch Power macht, kommt halt was gutes raus.:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Es ist ja schon viel gemacht worden.

Aber in Anbetracht der Ausbreitungssituation sollte weniger Sitzfussball gespielt werden.

Ich bin für die wieder einführung der Wehrpflicht.
Das hat gleich mehrere Gründe.

Dann bin ich dafür das Platz gesucht wird für den Aufbau von großen Krankenhäusern.
Dienst-Verpflichtete sollten dort den Betrieb so gut es geht unterstützen.

Die Produktion von Schutzausrüstung sollte möglichst schnell in Gang kommen.
Entweder bei schon ausgerüsteten Firmen oder in neuen Produktionsstätten.

Lieferketten für Rohstoffe müssen aufgebaut werden.

Und die Bundeswehr sollte komplett aus dem Ausland ABGEZOGEN werden.Die werden jetzt alle hier gebraucht.

Wenn wir uns darauf verlassen das es nur wie bisher zugeht,könnte es passieren das wir schlimmer dastehen werden wie die USA.

Es ist für die Politik also eine ganze Menge anzuleiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Hagen_67 schrieb:
@ all: Gestern haben ich mein letztes Testergebnis bekommen. Wieder negativ. Und ich habe es so dermaßen genossen nach drei Wochen wieder raus zu dürfen. Bin gleich mit meiner besseren Hälfte einkaufen gefahren. :D
Rachenabstrich?
Dann könnte das gut falsch negativ sein, da nach einer Woche nach Infektion (oder war es nach Ausbruch der Symptome?) im Rachen schon kein Virus mehr sein könnte, nur in der Lunge.
Kann man nur sicher sein wenn man abgehustetes Sputum untersucht oder ein CT macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und xxlrider
engineer123 schrieb:
Aber gut, war eigentlich klar, wenn der Chief oben wirklich Power hat auch Power macht, kommt halt was gutes raus.:schluck:

Nur halt er dadurch die höchste Arbeitslosenquote seit 1946 und damit treibt er die Wirtschaft weiter in den Ruin

Außerdem hat der Kurz bis heute kein Konzept vorgestellt welche Maßnahmen für die Zukunft vorgenommen wird

Siehe mein Post 4121 und genau das fehlt in Europa

adius schrieb:
Weil mehr Meinungen als Fakten gepostet werden. Viren gehören seit der Entstehung der Erde neben Bakterien zu den ältesten Lebensformen. Viele sind nützlich und ohne ihnen gäbe es das Leben gar nicht. Jeder Mensch hat Milliarden Bakterien (im Darm, Mundschleimhaut z.B.) die uns erst das Leben ermöglichen. Und manchmal kommt es eben zu Mutationen von zumeist in Tieren lebenden Viren die auf den Menschen überspringen.
Viren und Bakterien so durcheinander zu würfeln ist aber auch weit entfernt von Fakten.
Was genau willst du sagen?
Ergänzung ()

adius schrieb:
Die Natur wehrt sich eben gegen die "Invasion" des Menschen.
In dem Zusammenhang einfach nur falsch weil Bakterien und Viren den Menschen als Wirt zum Überleben ja brauchen.

Wikipedia und Co.
Daher sind sich Virologen weitgehend darüber einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu rechnen. Man kann sie aber zumindest als „dem Leben nahestehend“ betrachten, denn sie besitzen allgemein die Fähigkeit zur Replikation und Evolution.[3]
Ist deine Interpretation nun eine Meinung oder Fakt?

Wer hier mit diskutieren möchte, sollte sich informieren, auch über mehrere Quellen hinweg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
adius schrieb:
Wir in Germanien könnte uns bestimmt nicht mit der Hygiene Chinesischer Wochenmärkte anfreunden und wären auch wohl Gesetzlich gar nicht möglich.
Was auch bei uns gesetzlich nicht möglich ist sind die Einschränkungen die in China und anderen Ländern zur massiven Eindämmung des Virus geführt haben.
Handytracking usw.
Das wäre die Lösung dafür den Virus einzudämmen aber gleichzeitig das öffentliche Leben nicht zum Erliegen kommen zu lassen.
Wurden gerade Studien dazu gemacht, siehe Blog Drosten von gestern.
Nur leider wird man dank Aluhüten nicht 60-70% der Deutschen dazu bringen eine anonymisierte TrackingApp zu benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und pedder59
engineer123 schrieb:
Sagt mal, gemäß den Zahlen von der JH Uni entwickelt sich wohl gerade Österreich zum Musterknaben in Europa, stetig verflachende Kurve und sau wenig Tote 👌 👌
Könnte vllt. auch was damit zu tun haben, dass in Österreich ein besseres Gesundheitssystem ist. Vllt. nichtso viele Betten pro Kopf, aber dafür deutlich mehr Personal.

Was soll denn Bitteschön eine App wirklich bringen?
Die App bringt nur etwas wenn man früh genug Covid19 zu 100% nachweisen kann!
Wenn jedoch jemand ohne Symptome Covid 19 hat, bringt dir deine App gar nichts!

Nein die Lösung wäre das sich die Virologen zusammensetzen und wissenschaftlich den Virus studieren, um feststellen zu können, welche Maßnahmen wirklich erfolgreich sind und welche nicht!

Weiterhin sollte man die Bevölkerung aufklären und die falsche „Fakten“ über Covid 19 aus der Welt schaffen!

Welche Fragen man in Zukunft klären muss, habe ich bereits oben in meinem Post geschrieben...

Ribery88 schrieb:
Natürlich sind die Maßnahmen richtig, aber es wird langsam Zeit, dass man sich auch richtig mit dem Virus befasst und wissenschaftlich Erkenntnisse ermitteln...

Das ist jetzt der entscheidende Punkt..

Wie genau und wo wird das Virus übertragen ( Da gibt es leider zu viele Fake News!)
Wo sind die Brennpunkte
Wie geht es nach den Einschränkungen weiter
Was sind die Maßnahmen um das Gesundheitssystem zu verbessern..
Dazu wirst du keine eindeutige Studie finden. Diese Fragen sind eben umstritten. Es steht die Meinung der Staats Virologen gegen eine Hand voll abtrünniger Ärzte , die eine wachsende Fanbase hinter sich wissen. Und welche Seite nun mehr Fake News produziert ist wiederum eine andere Frage, die jeder nur für sich selbst klären kann.

TheDr schrieb:
Rachenabstrich?
Dann könnte das gut falsch negativ sein, da nach einer Woche nach Infektion (oder war es nach Ausbruch der Symptome?) im Rachen schon kein Virus mehr sein könnte, nur in der Lunge.
Kann man nur sicher sein wenn man abgehustetes Sputum untersucht oder ein CT macht.
Rachenabstrich, aber ich sollte vorher einige Male stark husten. Aber gut eine absolute Sicherheit wered ich haben, wenn ich vollkommen beschwerdefrei bin und in meinem Blut Anitkörper nachweisbar sind.
phil. schrieb:
Wikipedia und Co.

Ist deine Interpretation nun eine Meinung oder Fakt?

Wer hier mit diskutieren möchte, sollte sich informieren, auch über mehrere Quellen hinweg.
Ich habe es zumindest so in meiner Ausbildung gelernt. Bakterien sind einzellige Lebewesen. Viren gehören nicht zu den Lebenwesen im engeren Sinne und man spricht bei Viren auch nicht von "abtöten" sondern man "inaktiviert" diese. Die Medikamente sagen es auch schon. Bakterien behandelt man mit Antibiotika (zu deutsch: gegen das Leben gerichtet) und virale Infektionen behandelt man mit Virustatika (den Bestand festmachend, also die Vermehrung aufhalten). Den Rest muss dann unser Körper machen.
Ich hoffe des war jetzt so einigermaßen verständlich. Ich tu mich da immer etwas schwer. Wissen haben und Wissen gut weitergeben ist nicht das gleiche... :D

TheDr schrieb:
Wie viele Tote gab es gleich nochmal bei der Schweinegrippe und wie viele Tote haben wir jetzt?
Hast DU mal die Sachlagen und die Viren verglichen?
Der Vergleich hinkt extrem, das würdest Du auch merken wenn Du Dich mit den Themen beschäftigt hättest.
Wenn du mir zweifelsfrei beweisen kannst wer von den ganzen Zahlen nur mit und wer tatsächlich an Corona gestorben ist, dann können wir gerne weiterreden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria
derMutant schrieb:
Dazu wirst du keine eindeutige Studie finden. Diese Fragen sind eben umstritten. Es steht die Meinung der Staats Virologen gegen eine Hand voll abtrünniger Ärzte , die eine wachsende Fanbase hinter sich wissen. Und welche Seite nun mehr Fake News produziert ist wiederum eine andere Frage, die jeder nur für sich selbst klären kann.

Man findet keine Studie, weil die Bundesregierung diese nicht fördert bzw. antreibt und das ist mir ein Rätsel

Hagen_67 schrieb:
Könnte vllt. auch was damit zu tun haben, dass in Österreich ein besseres Gesundheitssystem ist. Vllt. nichtso viele Betten pro Kopf, aber dafür deutlich mehr Personal.
Naja, so gut steht Österreich auch nicht da. Hier gibt es einige Überraschungen zu sehen.
https://www.ghsindex.org/
Covid-19 Tote:
Österreich hat 21 Tote pro Millionen Einwohner, Deutschland 15, San Marion 943, Brasilien 2…
Zahlen, die ohne Zusammenhang nichts Wert sind, schon gar nicht, wenn man nicht weiß wie gezählt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und new Account()
phil. schrieb:
Zahlen, die ohne Zusammenhang nichts Wert sind, schon gar nicht, wenn man nicht weiß wie gezählt wird.
Das ist es eben auch. Es geistern hier viele Hobby Statistiker durch die Gegend. Einige von denen gar in hohen politischen Ämtern würde ich mal behaupten. Hier werden zu oft Äpfel mit Birnen verglichen und zurück bleibt der verunsicherte Bürger. Ich hoffe, dass die Zahlen bald wieder runter gehen und wir dann Zeit haben alles aufzuarbeiten und etwas Licht ins dunkle zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria und new Account()
Ribery88 schrieb:
Man findet keine Studie, weil die Bundesregierung diese nicht fördert bzw. antreibt und das ist mir ein Rätsel

Wenn du aufmerksam die Medien verfolgt hättest, wüßtest du, das es genau diese Studien gibt oder sie gerade Anfangen oder die nächsten Tage anfangen, wenn die technischen Voraussetzung dafür geklärt sind!
Ich finde dieses Mimi, die Regierung hat das nicht gemacht, wo sind die Zahlen, wo sind jene Zahlen, Stefan Aust schreibt es ist eine Frechheit, das es noch keinen Massentest gibt etc. etc. etc.

1. In Heinsberg ist man mitten in einer Studie, wobei man 1000 Leute randomisiert ausgewählt hat.
2. In München soll nächste Woche ein sehr großer Antikörpertest starten, der alleine bis jetzt daran scheitert, das der Massentest auf Antikörper noch nicht genau genug ist und der "altmodisch Händische" viel zu personalaufwändig ist, um damit Massentests durchzuführen.
3. Sollte Herr Aust vielleicht mal mit den entsprechenden Leuten reden, wie schwer es ist solch einen Test zu entwickeln, technisch und auch bezogen auf das Virus, das ja vom Rachen in die Lunge wandert. Die Kapazitäten für den PCB Test wurden innerhalb von Tagen und Wochen je nach Quelle x6 bis x10 ausgebaut und wir sind von der Testmasse führend auf der Welt, aber bei etwas neuem fällt nicht alles gleich vom Himmel. Der meistgenutzte PCB Test auf der Welt kommt übrigens aus Deutschland (Drosten Team von der Charite´)

Man kann an vielem immer rummeckern, das ist eine typisch deutsche Eigenschaft, wenn man aber die seriösen Medien genau verfolgt und sich auch auf heftigere Dinge (z.B. Drosten Podcast) einläßt, bekommt man sehr schnell das Bild, das fieberhaft an einer "Lösung"/Exit mit Auflagen gearbeitet wird und welches Powerhouse dieses Land immer noch ist. Nur fallen die Lösungen nicht immer gleich vom Himmel und es müssen gerade 1000 Sachen (administrativ und exekutiv) erledigt werden, was nach allen Information in Deutschland wohl mit Abstand am Besten klappt in Europa oder der westlichen Hemisphäre. Während die Meisten mit der medizinischen Bekämpfung völlig ausgelastet und teilweise überfordert sind, arbeitet man hier auf sehr breiter Front an veschiedenen Lösungen für alle und hat durch die Kapazitäten die vorhanden sind, auch die Möglichkeiten dafür.
Nur geht das nicht innerhalb von Tagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, CPU2000 und florian.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben