Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Profiteure der Angst - Arte Doku - Das Geschäft mit der Schweinegrippe und erfundenen Pandemien".

11 Jahre alte Doku. Und passt immer noch.
Das Fernsehen sagt, und der Bürger glaubt. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn das Fernsehen sagt die Menschen sollen Angst haben, dann haben sie Angst.
So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse1, can320 und Bänki0815
forgoden schrieb:
Dachte man in der Sowjetunion auch.

Weil man die EU auch mit der Sowjetunion irgendwie vergleichen kann, wenn man wirklich keine Ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben.

anarchie69 schrieb:
"Profiteure der Angst - Arte Doku - Das Geschäft mit der Schweinegrippe und erfundenen Pandemien".

11 Jahre alte Doku. Und passt immer noch.
Das Fernsehen sagt, und der Bürger glaubt. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn das Fernsehen sagt die Menschen sollen Angst haben, dann haben sie Angst.
So einfach ist das.

Weil das ja in Zeiten sozialer Medien auch noch irgendwie funktionieren würde in der westlichen Welt, wenn das Problem nicht das wäre das es ist. Die Welt entwickelt sich ständig weiter und mit dem Fernseher konnte man vielleicht noch in den 1980er und 1990er etwas steuern, seit dem Internet ist das schon lange vorbei, du scheinst da etwas stehengeblieben zu sein. Jeder kann sich die Bilder einfacher Bürger aus Norditalien, Frankreich oder Spanien in den Netzen anschauen, es gibt genügend medizinisches Personal, dass das "privat" dokumentiert und ins Netz stellt.

DonL_ schrieb:
Weil das ja in Zeiten sozialer Medien auch noch irgendwie funktionieren würde in der westlichen Welt, wenn das Problem nicht das wäre das es ist. Die Welt entwickelt sich ständig weiter und mit dem Fernseher konnte man vielleicht noch in den 1980er und 1990er etwas steuern, seit dem Internet ist das schon lange vorbei, du scheinst da etwas stehengeblieben zu sein. Jeder kann sich die Bilder einfacher Bürger aus Norditalien, Frankreich oder Spanien in den Netzen anschauen, es gibt genügend medizinisches Personal, dass das "privat" dokumentiert und ins Netz stellt.

Ja ja das Internet. Da findet man so schöne Artikel wie diesen hier. Wo der Virologe Dr. Fauci vor 7 oder 8 Tagen
einen Artikel an alle Kollegen geschrieben hat - falls du es nicht weisst, das NEJM ist ein weltweites Journal für Ärzte - und klar geschrieben hat, dass : "This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively."

TLDR: Covid-19 ist nur eine harmlose Grippe, die Toten hatten allesamt weitere schwere Krankheiten wie Krebs, Aids oder sonst was, und sind MIT Covid-19, aber nicht AN Covid-19 gestorben.

Na wenn das mal kein Grund zur Panik ist. Und das Fernsehen berichtet. Und der hochintelligente, aufgeklärte, mit messerscharfer Logik differenziert denkende Bürger hat Angst. Oh yea baby. Wo sind die Impfungen? Ob ich jetzt noch kurzfristig Aktien von Bayer kaufen kann? Meine Fresse, Bayer und co. werden dem Wort "Profit" eine ganz neue Bedeutung geben. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse1, can320 und Bänki0815
Meinetwegen kannst du das ja glauben, übrigens Angst haben die Meisten um ihre älteren Verwandten, bei mir sind es die Eltern, was eine ziemlich natürliche Reaktion ist.
Du kannst ja weiterhin glauben, das Covid 19 nur eine normale Influenza ist, hindern kann dich daran keiner, du musst nur damit leben, das es wohl über 90% der Bundesbürger und die Regierung und Opposition anders sehen, egal für wie dumm du die hälst. Meinetwegen kannst du mit deiner Einstellung dein Leben und das deiner Verwandten riskieren, das ist mir herzlich egal, ich und fast alle Anderen halten uns da lieber an die Vorgaben der Profis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und pedder59
DonL_ schrieb:
Meinetwegen kannst du das ja glauben, übrigens Angst haben die Meisten um ihre älteren Verwandten, bei mir sind es die Eltern, was eine ziemlich natürliche Realtion ist.
Du kannst ja weiterhin glauben, das Covid 19 nur eine normale Influenza ist, hindern kann dich daran keiner, du musst nur damit leben, das es wohl über 90% der Bundesbürger und die Regierung und Opposition anders sehen, egal für wie dumm du die hälst. Meinetwegen kannst du mit deiner Einstellung dein Leben und das deiner Verwandten riskieren, das ist mir herzlich egal, ich und fast alle Anderen halten uns da lieber an die Vorgaben der Profis.

Aber dann müsstest du dich ja an Leute wie Dr. Fauci halten. Das ist ein Immunologe. Das sind die Profis.

Merkel ist keine Virologin. Und die Moderatorin bei ARD ist auch keine Virologin.
Aber wie gesagt, das Fernsehen sagt, und der Bürger glaubt. Brauchst du mir ja nicht bestätigen, weiss ich ja
schon.

Alles was aus dem Fernsehen kommt -> Wahrheit
Alles was nicht aus dem Fernsehen kommt -> Verschwörungstheorie

Einfaches Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuse1, can320, ThomasK_7 und eine weitere Person
Das tue ich auch, ich halte mich da an die Profis des RKIs, Prof Dr. Drosten und noch eine ganze Reiher anderer Viro- und Epidemiologen.
Herr Fauci ist für das Weiße Haus tätig, in dem vor 9 Tagen (Artikel ist vom 26.03.2020 und wurde sicherlich noch ein paar Tage vorher geschrieben) noch ein Leugner der Krise zu hören war, insoweit kannst du dich ja auf Doktor Fauci stützen, der im Moment mit 300000 Infizierten zu kämpfen hat, die sich alle 4-5 Tage verdoppeln und über 1400 täglichen Toten, wovon ~800 jeden Tag alleine aus New York kommen.

7.40 Uhr: In den USA ist die bislang weltweit höchste Zahl von Todesfällen durch das neuartige Coronavirus binnen 24 Stunden innerhalb eines Landes verzeichnet worden. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore wurden zwischen Donnerstag 20.30 Uhr US-Ostküstenzeit und der gleichen Uhrzeit am Freitagabend 1480 weitere Todesfälle registriert. Diesen Angaben zufolge sind in den USA inzwischen mehr als 275.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Der Universität zufolge sind die USA damit das am stärksten betroffene Land weltweit.

Die Universität Washington prognostiziert, der Höhepunkt der Pandemie werde in den USA am 16. April erreicht - mit dann mehr als 2600 Toten an einem Tag. Die Wissenschaftler schätzen, dass dann 87.000 Krankenhausbetten in den USA fehlen werden, darunter fast 20.000 auf Intensivstationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
DonL_ schrieb:
Das tue ich auch, ich halte mich da an die Profis des RKIs, Prof Dr. Drosten und noch eine ganze Reiher anderer Viro- und Epidemiologen.
Herr Fauci ist für das Weiße Haus tätig, in dem vor 9 Tagen (Artikel ist vom 26.03.2020 und wurde sicherlich noch ein paar Tage vorher geschrieben) noch ein Leugner der Krise zu hören war, insoweit kannst du dich ja auf Doktor Fauci stützen,......

Ganz ehrlich du sprichst von "die Profis des RKIs", geh mal ein paar Wochen bis zu 2-3 Monate zurück. Mit Verlaub und das ist meine persönliche Meinung die haben genauso versagt. Die kannst wahrlich nicht ernst nehmen, zumindest das, was nach außen kommuniziert worden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
anarchie69 schrieb:
Ach, wäre dir etwa ein deutscher Virologe lieber? Oder ein Japaner? Wie wäre es mit einem Schweizer?
Denn ich hätte hier eine sehr ausführliche Liste mit 12 weltweit anerkannten Virologen und Experten mit enormer Vita und Lebensläufen, die allesamt die Corona-Krise in Frage stellen.

Komisch oder? Wer hat jetzt Recht? Die 1-2 immer gleichen "Professoren" die im Fernsehen zu sehen sind,
oder diese weltweit tätigen, unabhängigen, dutzenden von Experten die im Fernsehen komischerweise nie gezeigt werden?

Oh man ich musste gerade so lachen, als ich die Namensliste angeschaut habe, ich konnte mich fast nicht mehr auf dem Stuhl halten.

Frank Ulrich Montgomery

Prof. Hendrik Streeck

Beide sind sozusagen Dauergäste im deutschen Fernsehen, Illner, Lanz, Stern TV etc etc. und beide stehen voll hinter den derzeitigen Einschränkungen, denken aber über Exit Alternativen nach, dazu sind die Zitate 3-4 Wochen alt. Wen willst du hier eigentlich mit deiner Agenda hinters Licht führen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Du kannst doch machen was du willst und deine Arroganz mit der du mir vorwirfst wie ich mir meine Informationen beschaffe, was du gar nicht weisst, weil es gibt auch noch eine freie Presse und das Internet und wie ich mir meine Meinung bilde, prallt völlig an mir ab!
Du kannst dich meinetwegen für den Oberschlauen halten, das tangiert mich 0,0.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Idon
Leute, ignoriert die Beiträge von anarchie69 einfach. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr, Mardock, Beavis666 und 2 andere
anarchie69 schrieb:
Ach, wäre dir etwa ein deutscher Virologe lieber? Oder ein Japaner? Wie wäre es mit einem Schweizer?
Denn ich hätte hier eine sehr ausführliche Liste mit 12 weltweit anerkannten Virologen und Experten mit enormer Vita und Lebensläufen, die allesamt die Corona-Krise in Frage stellen.

Komisch oder? Wer hat jetzt Recht? Die 1-2 immer gleichen "Professoren" die im Fernsehen zu sehen sind,
oder diese weltweit tätigen, unabhängigen, dutzenden von Experten die im Fernsehen komischerweise nie gezeigt werden?

Jaaaa mein Freund, man merkt wie kritisch ihr alle denkt, wie informiert und gebildet ihr seid, und wie wenig
ihr durch das Fernsehen beeinflusst und kontrolliert werdet, jaaa mein Freund, das merkt man....

Bei mehreren zehntausend "Experten" weltweit findet man immer Leute, die konträre Positionen vertreten.

Es gibt zum Beispiel auch Rechtsanwälte, welche die Existenz der Bundesrepublik Deutschland in Frage stellen. Ausbildung, Vita, Abschlüsse sind also kein Garant.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, TheDr, Andreas_ und 2 andere
anarchie69 schrieb:
Dann hat es halt vor 5 Wochen gesagt, das ändert doch nicht seine Aussage und deren Wert
Natürlich ändert das viel, zu dem Zeitpunkt gab es in den USA offiziel 60 Infizierte und noch keine 100 Tote in Italien. Zu dem Zeitpunkt wusste man noch weniger über Corona.

Ich werde jetzt nicht Deine anderen "Quellen" prüfen, ob Du da eventuell die Wahrheit schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Andreas_ schrieb:
Warum lügst Du? Das Datum steht doch sogar über dem Artikel:

Das war vor 5 Wochen.

Das habe ich gar nicht gesehen, steht ja ganz unten, danke für den Hinweis.

anarchie69 schrieb:
Also erstens einmal glaube ich sehr wohl, dass es dich tAnGiErT, Yo! Denn wenn es dich nicht tAnGiErEn würde,
dann hättest du diesen Post gar nicht erst verfasst. Wenn Menschen etwas nicht interessiert, dann kümmern sie sich nicht darum. Du hast dich darum gekümmert diesen Post zu verfassen, dessen einzige Botschaft ist mir
mitzuteilen, wie wenig es dich TanGiErT. Demzufolge scheint es dich sehr wohl zu TaaAanGierEn, yO!

So. Und Zweitens, klar werfe ich dir vor wie du dir eine Meinung bildest, denn du bildest sie dir so wie 90% der Bürger da draussen : Fernsehen einschalten -> Meinung bekommen -> rumrennen und Meinung verkünden.

Du redest vom Internet, aber egal welche Quelle, egal aus welchem Land, egal wie hoch die Vita, jede Quelle die gegen die Meinung des Fernsehens geht wird entweder ignoriert, oder als falsch betitelt. Einfach so, weil die Glotze halt den Verstand kontrolliert.

Das kannst du ja gerne glauben, man sieht dort wieder das Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung deutlich differieren!
Du und deine Eigenwahrnehmung tangieren mich 0,0, warum ich mich mit dir und deinen Verharmlosungen und VTs überhaupt auseinandersetze ist, das weniger informierte Leute, die hier reinlesen, nicht auf den Gedanken kommen, Covid 19 zu unterschätzen oder als VT zu sehen und so albernen Schwachsinn, dann unter die Leute bringen.

CPU2000 schrieb:
Es gibt zwei verschiedene Angaben im Artikel: oben 28. Februar und rechts 26. März.
Das Zweite Datum ist ein Link zu anderen Quellen und damit sicher nicht das Datum der Veröffentlichung ...

Click einfach mal auf "Metrics", da siehst Du auch die Zugriffsstatistik seit mehr als 30 Tagen, beginnend beim 28.02.2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Leute, melden und fertig. Der Typ ist ein offensichtlicher Troll, siehe auch seinen neuen PuG Thread. LAsst euch doch nicht immer derart leicht ködern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben