Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anarchie69

Ich muss niemandem etwas erklären. Aus was ergibt sich denn für dich eine Verpflichtung meiner Person?

Weiterhin wüsste ich gerne, warum du mir öffentlich unterstellst, ich würde
a) Fernsehexperten
b) ausdrücklich nur den unter a) genannten Experten
Vertrauen schenken.

Eventuell hast du mich mit anderen Kommentatoren verwechselt?

Wer ist eigentlich "der Bürger"? Ganz offensichtlich gibt es nicht "den Bürger", sonst hättest du nicht andere Ansichten wie viele andere Kommentatoren hier.

Deine Argumente und Aussagen verfangen also nicht. Für mich schwanken deine Beiträge zwischen übler Nachrede und Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr, CPU2000 und DonL_
Lasst euch bitte nicht von diesen fehlgesteuerten Anarchie Typen Triggern. Er verbreitet hier Lügen, seine Artikel sind uralt.
Dr. Fauci stellt dieses Virus definitiv nicht als Harmlos dar, er nimmt es sehr ernst und hat auch Vorschläge gemacht, das ganze Land abzuriegeln. Bei den anderen Top Virologen und Immunologen ist es das gleiche, alle sind da einer Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und DonL_
anarchie69 schrieb:
[...]Zieht euch ruhig jeden Impfstoff rein, pumpt euch voll damit,

Jedenfalls besser als an Kinderlähmung oder Masern sterben.

anarchie69 schrieb:
glaubt alles was die Glotze sagt,

Was ist denn "alles"? Nur die Nachrichten, oder auch Wollnys und so?

anarchie69 schrieb:
lasst euch Chips verpassen wie Köter,

Was für Chips denn?

anarchie69 schrieb:
alles zu Eurer Sicherheit, zahlt brav Steuern,
geht 8 Stunden am Tag arbeiten und krepiert dann als arme Rentner in Altersarmut wie die ganzen anderen.

Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber ich verdiene ganz gut und habe für die Rente mit Immobilien und Aktien vorgesorgt. Eventuell solltest du deine Lebensplanung überdenken.

anarchie69 schrieb:
Ihr seid wohl einfach nur Sklaven, und ihr wollt es ja auch nicht anders.

Ja, warum sollte ich es anders wollen? Meiner Familie, meinen Freunden und mir geht es hervorragend. Besser, als es jemals normalen Menschen in der Geschichte des Planeten zuvor ging. Warum sollte ich das ändern wollen?

anarchie69 schrieb:
Hey. Viel Glück mit Eurem Corona, und dem Zuhause rumhocken. Viel Spass mit den Masken, und der Angst.

Ich habe keine Angst und ich hocke auch nicht nur zuhause herum. Heute morgen waren wir spazieren, nachher grillen wir. Vielleicht bist du nur nicht in der Lage, dich vernünftig mit wechselnden Situationen zu arrangieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, TheDr, Tomislav2007 und 2 andere
Man kann doch einfach schon daran sehen, das Covid 19 das Problem ist, als das es dargestellt wird, wenn sich die 3 größten Vtler der Welt (Trump, Putin und Erdogan), seit dieser Woche gegenseitig mit Einschränkungen für die Bevölkerung überbieten, obwohl sie noch letzte Woche Covid 19 ernsthaft abgestritten haben oder gemeint haben ihre Länder sind nicht betroffen und sie hätten alles im Griff. Russland hat jetzt noch 4 Wochen Corona Ferien, also insgesammt 5 Wochen, obwohl die Russen eigentlich gar nicht das Geld dafür haben, sich das Ansatzweise leisten zu können, die Türken, schon gleich gar nicht, die haben eine Ausgangssperre für alle unter 20 Jahren verfügt und Erdogan bangt mehr als jeder andere, um seine Wirtschaft.

Moin

Ich kann das nicht begreifen. Bei mir wird fast jeder Beitrag ins Aquarium verschoben, mit anschließender Verwarnung.

Und hier lassen die Mods den ganzen Quatsch durgehen. Ich denke das anarchie69 nur provozieren möchte.

Gruß
Nobsi

Also in den letzten 20 seitent ging es nicht um das Thema. Wie Corona euren Alltag verändert oder Bedeutung hat.

Sondern ihr haut euch gegenseitig irgendwelche Artikel um die Ohren. Klärt das per PN.
Kann da bitte mal jemand aufräumen.

Bei den nächsten Pandemie sollte die Bundesregierung hier im Forum nachfragen was zu tun ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, sedot und Nobsi
anarchie69 schrieb:
Wikipedia als Quelle kann ich nicht ernst nehmen.
Na dann lies die verlinkten Quellen am Ende des Wikipedia-Artikels. Ich glaube das ist der falsche Thread wenn du über die Qualität von Wikipedia diskutieren willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, can320 und konkretor
@anarchie69

Die Gegenfrage verfängt nicht, da ich nicht behauptet habe, die Wahrheit zu kennen.

Du hingegen hast behauptet, du würdest die Wahrheit kennen.

Also: Woher weißt du, was die Wahrheit ist?

(Das ist übrigens eine der Fragen, die ich stelle. Und bisher haben dich alle meine Fragen hier in dem Thread ziemlich unglücklich aussehen lassen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria und new Account()
anarchie69 schrieb:
Ich stelle zumindest fragen, ich glaube nicht blind einfach jeden Dreck der
mir vorgesetzt wird.
genau das tust du. Du nimmst völlig unreflektiert die Meinung von zum Beispiel Bhakdi oder off-guardian an und machst jede andere Meinung dazu runter. Fremdschämen pur...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, Hirtec, TheDr und 2 andere
Nobsi schrieb:
Moin

Ich kann das nicht begreifen. Bei mir wird fast jeder Beitrag ins Aquarium verschoben, mit anschließender Verwarnung.

Und hier lassen die Mods den ganzen Quatsch durgehen. Ich denke das anarchie69 nur provozieren möchte.

Gruß
Nobsi
Ne der meint das alles ernst. Manche Leute sind einfach so verblendet. Die rennen von einem Aluhut zum nächsten, ohne Verschwörungen, geht nichts bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und Nobsi
Eher deshalb, weil dein Diskussionsstil mehr Flanken offenbart, als die deutsche Ardennenoffensive.

Junge, du hast ein konkretes Problem mit der Bewertung (Selobstreflektion) deines Auftretens...

Das ist dein erster Beitrag hier:https://www.computerbase.de/forum/t...hema-fuer-euch.1927284/page-205#post-23930513
Und dann so ein Beitrag wie #4129? Bekommst du eigentlich noch mit was du absonderst?

anarchie69 schrieb:
weil meine Meinung nicht der Masse entspricht,
Genau das ist im übrigen nicht der Grund für die BEwertung deiner Aussagen. Das ist nicht das Kriterium! Aber genau das wird von Truthern wie dir als Stnadardantwort genommen wenn es kritik hagelt. Du könntest mit deiner Meinung komplett allein stehen, wenn sie fundiert ist, nachvollziehbar und belegt, mithin logisch nachvollziehbar, würde dich keiner (zumindest ich nicht) dich als Vtler bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Der Youtuber Läd nur Statistik Videos hoch.
Er Vergleicht die Zahlen regelmäßig mit den anderen Pandemien, das ist ganz Interessant:

Vor allem seine Entwicklung:
Video vom 12.2.2020: was soll die Panikmache? die anderen Pandemien waren viel schlimmer.
Video vom 18.3.2020: Oh Shit, das Outperformed ja jede andere Pandemie
Video vom 03.4.2020: Es sterben Täglich mehr Menschen als an jeder anderen Pandemie

Vor allem die Todesrate in der Lombardei ist erschreckend.
Die normale Todesrate liegt bei 292 pro Tag.
die letzten 13 Tage sind in dieser Region pro Tag 420 mit Corona gestorben.
Das "Beendet" auch die Diskussion, ob die Leute "Mit Corona" oder "An Corona" Sterben.
Die Sterblichkeit Steigt, die Lebenserwartung sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Sich fragen warum dein einziges Argument im letzten Post ein offensichtlicher Tippfehler ist?

Ja mein erster Post war jener. BAsierend auf deinen bis dahin erfolgten Post, die genau das nahelegen und bis jetzt beweist jeder deiner weiteren Posts, dass ich damit voll und ganz in schwarze getroffen habe.

PS: LEtzlich habe ich mich auch irgendwie triggern lassen. Mea Culpa. Ich hoffe, dass bald moderative Eingriffe erfolgen. Man wird hier auf keinen grünen Zweig kommen, Slebstreflektion ist nicht zu erwarten und eine Diskussion ohnehin nicht auf der gezeigten Basis, wie Quellen bewertet und vorbewertet werden.

@anarchie69 hat eine Woche Auszeit in diesem Thread gewonnen.

Werd dann mal aufräumen...

Ich weiß das dieser Thread aufgrund der aktuellen Ereignisse unvermeidlich ausufert und wir sind auch nicht sonderlich streng mit der Regelauslegung (in diesem Thread), aber bitte versucht trotzdem sachlich zu diskutieren.

Das es nicht einfach ist, wenn sich die Datenlage und Maßnahmen alle paar Tage ändert ist mir bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, CPU2000, DonL_ und 10 andere
@ anarchie 69: Zunächst ist dein Ton, den du hier an den Tag legst und deine Wortwahl bemerkenswert. Und ich kann die nur als VT ansehen, oder zumindest jemanden, der solchen voll auf den Leim gegangen ist. Aber kalr, sind alles vom "System" gekaufte Leute. Das gesamte RKI, die Charité in Berlin, etc., etc. alle gekauft. Und die Ärzte und Pflegekräfte auf den Intensivstationrn, die sind auch alle gekauft. Das sind alles Fake- News, dass dort u.a. junge Leute an der Beatmungsmaschine leigen und um ihr Leben kämpfen. Obwohl ausser Covid 19 kerngesund sind. Und letzteres habe ich nicht aus TV, Internet, oder so. Das habe ich aus erster Hand, da ich seelber in der Pflege arbeite und hier in München gut vernetzt bin. Und aus absolut erster Hand habe ich meine eigenen Beschwerden aufgrund der Corona- Infektion, welche mit knapp 3 Wochen Quarantäne daheim eingebracht haben. Und das böse System hat mir auch die Luftnot gemacht, die ich hatte. Und die hat sich deutlich anders angefühlt als meine Influenza mit Lungenentzündung vor zwei Jahren. Aber klar, alles nur Fake.

Eigentlich müsste man sich über dich amüsieren. Aber dafür ist die Situation insgesamt ein bisserl zu brisant. Und deine Beiträge für sich allein genommen ohne unsere Reaktionen daruf sind in meinen Augen auch schon fast gefährlich, weil sie eine hoch infektiöse Erkrankung verharmlosen. Aber soll sich da dann doch ein Mod drum kümmern.

@ all: Gestern haben ich mein letztes Testergebnis bekommen. Wieder negativ. Und ich habe es so dermaßen genossen nach drei Wochen wieder raus zu dürfen. Bin gleich mit meiner besseren Hälfte einkaufen gefahren. :D
Mit dem Ergebnis: Es darf nur einer in den Laden rein. Und da meine bessere Hälfte die Fachfrau in Sachen Fleisch ist und wir grillen wollen heute, war für mich dann vor dem Laden Schluss. :(
Aber zumindest konnte ich mich wieder draussen bewegen und auch mal wieder andere Menschen sehen. Wie man sich doch über solche Kleinigkeiten freuen kann....
Und natürlich habe ich als erstes auch wieder dafür Sorge getragen, dass der Vorrat an Gersten- Kaltschale wieder auf ein vernünftiges Maß gewachssen ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Stuxi, CPU2000 und 4 andere
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, Warum? Weil mehr Meinungen als Fakten gepostet werden. Viren gehören seit der Entstehung der Erde neben Bakterien zu den ältesten Lebensformen. Viele sind nützlich und ohne ihnen gäbe es das Leben gar nicht. Jeder Mensch hat Milliarden Bakterien (im Darm, Mundschleimhaut z.B.) die uns erst das Leben ermöglichen. Und manchmal kommt es eben zu Mutationen von zumeist in Tieren lebenden Viren die auf den Menschen überspringen. Die Natur wehrt sich eben gegen die "Invasion" des Menschen. Nicht falsch verstehen, aber der Mensch ist Teil, aber nur ein Teil der Natur. Nicht der wichtigste wie manche glauben wollen, sondern der störenste, der alles zerstöhrende und beherrschen wollende. Klingt reißerisch ist aber so. Bei den Massenkonzentrationen vor allem im Asiatischen Raum und den Hygienischen Bedingungen ist es kein Wunder das gerade dort die Ursprungländer liegen. Erst jetzt hat man in China ein Verbot der Verspeisung von Haustieren erwirkt was ab Mai gelten soll was aber gegen die Jahrhunderte Tradition dort schwer zu kontrollieren sein wird.
Wir in Germanien könnte uns bestimmt nicht mit der Hygiene Chinesischer Wochenmärkte anfreunden und wären auch wohl Gesetzlich gar nicht möglich. Bleibt am besten bei den Fakten und macht euch mal die Mühe sich mit dem Thema Viren generell zu beschäftigen und glaubt nicht nur den jetzt Gelb markierten Schlagzeilen des Herrn Springer. Und bleibt natürlich Gesund durch Vernunft. Klopapier hilft nicht gegen Corona, ist wissenschaftlich belegt. Ist nur für den Ar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben