Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wo stehen überall Desinfektionsmittelspender ? Da wo welche stehen ist in der Regel das Desinfektionsmittel entweder gestohlen oder nicht nachgefüllt.
Ich habe noch nie in einem Supermarkt gesehen das ein Kartenlesegerät gereinigt und/oder desinfiziert wird.
Das meiste wird in der Politik nach Bauchgefühl entschieden, es gibt nicht für jede (unvorhersehbare) Situation eine richtige und genaue Entscheidungs-/Arbeitsanweisung.
Wenn es in der Politik keine Bauchgefühl Entscheidungen geben würde dann könnten die verschiedenen Parteien keine unterschiedlichen Meinungen haben.
Die Medien nerven zwar aber verbreiten keine Panik, wenn du Panik hast dann ist das ganz alleine deine Panik, ich habe keine Panik und in den Straßen/Parks sehe ich auch niemanden mit Panik.
Wenn du das Kindergarten mein Eimerchen Gerangel um Klopapier und Nudeln für Panik hälst dann hast du noch keine echte Panik erlebt.
Grüße Tomi
Sich unterwegs die Hände zu waschen und desinfizieren geht nicht immer und überall, ich kenne keinen ALDI/LIDL/NETTO/PENNY der ein Waschbecken und/oder einen Desinfektionsmittelspender hat.DerOlf schrieb:Wenn sich die Leute die Hände regelmäßig waschen, die überall stehenden Desinfektionsmittelspender ordentlich benutzen (einwirken lassen!!!) und das Tastenfeld des Kartenlesegeräts ebenfalls regelmäßig gereinigt und desinfiziert wird, dann liegt das Kontaktinfektionsrisiko beim Eingeben der PIN auch weit unter 10% .. das ist nämlich der Wert für Flächen, bei denen all das NICHT geschieht.
Wo stehen überall Desinfektionsmittelspender ? Da wo welche stehen ist in der Regel das Desinfektionsmittel entweder gestohlen oder nicht nachgefüllt.
Ich habe noch nie in einem Supermarkt gesehen das ein Kartenlesegerät gereinigt und/oder desinfiziert wird.
Welches Versagen der Politik, meinst du das Versagen das du glaubst zu erkennen ?can320 schrieb:Man möchte vom Versagen der Politik ablenken, damit sind Fakten, welche die Einschätzung unverhältnismäßigen Handelns bestätigen, überflüssig.
Herzlichen Glückwunsch, du hast Politik verstanden.can320 schrieb:Bisher handelt die Politik nach Bauchgefühl und der durch die Medien verbreiteten Panik und das sollte nicht die Entscheidungsgrundlage sein.
Das meiste wird in der Politik nach Bauchgefühl entschieden, es gibt nicht für jede (unvorhersehbare) Situation eine richtige und genaue Entscheidungs-/Arbeitsanweisung.
Wenn es in der Politik keine Bauchgefühl Entscheidungen geben würde dann könnten die verschiedenen Parteien keine unterschiedlichen Meinungen haben.
Die Medien nerven zwar aber verbreiten keine Panik, wenn du Panik hast dann ist das ganz alleine deine Panik, ich habe keine Panik und in den Straßen/Parks sehe ich auch niemanden mit Panik.
Wenn du das Kindergarten mein Eimerchen Gerangel um Klopapier und Nudeln für Panik hälst dann hast du noch keine echte Panik erlebt.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: