Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment kämpfen denke ich mal viele um ihre Existenz. Das wird sich nicht leugnen lassen, aber auf der einen Seite gibt es Hilfen vom Staat dass man wenigstens die Miete bezahlen kann. Aber ich habe schon so viel gesehen in ARD Extra und ZDF Spezial. Da wird es so dargestellt als sei das Problem eben ernst keine Hotelbesuche, kein Essen im Restaurant und kein Gang auf den Spielplatz. Hoffe nur dass die Regierung weiß was sie tut.

Ich habe gerade auf Phoenix eine Wiederholung von 'Maybrit Illgner' mit Drosten, Yogeshwar, Lindner, Hoffmann und Söder gesehen. War das eine Wohltat. Normalerweise bringt der Söder mich immer dazu die Glotze anzubrüllen. Und zwar nicht wegen dem was er sagt, sondern weil er immer dazwischen quatscht - oder man darf wohl södert sagen, ist es doch inzwischen zum geflügelten Wort geworden - wie ein 5-jähriger. Obwohl man ja Kinder nicht anbrüllen sollte. Zum Glück war er diesmal per Schalte dabei. War das eine Wohltat ihn immer auf dem Schirm zu sehen, wie er sich windet und das Gesicht verzieht. Herrlich. Endlich mal den Ton abgedreht wenn er nicht gefragt wurde.

Kausu schrieb:
Lol ich glaube du hast meine Beiträge in den ehemaligen BGE Thread nicht gelesen xD ich bin alles andere als rot sondern eher im gelben liberalen Bereich xD

Wieso ist das hier im Forum so Kult falsch zu blinken um dann in die andere Richtung abzubiegen ?
Ist das so üblich bei dem studierten Gesindel ? :-))

Kausu schrieb:
Als Angehöriger der Bürgerlichkeit natürlich das Proletariat betrogen.
Ich rate mal: Das war nicht optimal gekennzeichnete Ironie. Hab ich jedenfalls so verstanden.
Ergänzung ()

@xxlrider Von Dir ein 'Gefällt mir'? Ich bin doch hier die rote Anarchistensocke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und xxlrider
Ja das war Ironie xD wenn man die aber immer kennzeichnet ist ja der Witz weg^^
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Wieso ist das hier im Forum so Kult falsch zu blinken um dann in die andere Richtung abzubiegen ?
Ist das so üblich bei dem studierten Gesindel ? :-))
Ich blinke gar nicht. So kann ich überraschen.

xxlrider schrieb:
Nur zur Erinnerung:
"30 % der Beatmeten Patienten versterben bei uns.
Insgesamt (was gar nicht unwahrscheinlich wäre), oder nur Corona Patienten?
Es ist ja nicht gerade überraschend, dass Menschen die irgendeine schlimme Krankheit haben und lebenserhaltende Maßnahmen erhalten zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz sterben.

acme.INC schrieb:
Ich rate mal: Das war nicht optimal gekennzeichnete Ironie. Hab ich jedenfalls so verstanden.
Ergänzung ()

@xxlrider Von Dir ein 'Gefällt mir'? Ich bin doch hier die rote Anarchistensocke.
In Sachen Humor hast du anscheinend noch einiges zu lernen.
"Humor ist wenn man trotzdem lacht" xd

StefanR10 schrieb:
Ja gerade eben bei ARD einen Bericht gesehen wie eine Familie zurecht zu kommen versucht. War echt packend und nicht lustig, die Frau die in ARD Extra geredet hat, versucht nicht zu weinen sie musste sich die Tränen zurückhalten. Weil sie ihre Kinde nicht immer freundlich Versorgen kann. Und dabei muss sie noch von zu Hause arbeiten
Die gleichen Probleme haben wir auch. Meine kleine Tochter ist heute im Haushalt verunfallt, weil ich durch ein Telefonat im Homeoffice abgelenkt war und meine Frau im Büro vor Ort sein musste - also hatte ich hier zwei Kleinkinder und gleichzeitig die Arbeit. Der ganze Scheiß geht mir inzwischen tieresch auf den Keks, weil er auf dem Rücken der Familien ausgetragen wird. Ich glaube die Politiker wissen gar nicht, was sie gewissen Teilen der Bevölkerung mit ihren Maßnahmen antun. Mir kommt es mittlerweile so vor, dass man sich gegenseitig versucht zu überbieten, weil es sich positiv in den Umfragewerten niederschlägt und man sich so als Kanzlerkandidat profilieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanR10
TheDr schrieb:
Insgesamt (was gar nicht unwahrscheinlich wäre), oder nur Corona Patienten?
Es ist ja nicht gerade überraschend, dass Menschen die irgendeine schlimme Krankheit haben und lebenserhaltende Maßnahmen erhalten zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz sterben.
Wurde nicht erwähnt,aber ich gehe mal von Allen aus.

Exar_Kun schrieb:
Ich glaube die Politiker wissen gar nicht, was sie gewissen Teilen der Bevölkerung mit ihren Maßnahmen antun
Und ihr habt es ja noch gut weil ihr das hinbekommt.
Was sollen erst die sagen deren Existenzen zusammen gebrochen sind, die Alleinerziehenden, die Kurzarbeiter die ihre Eigenheimkredite nicht mehr bedienen können oder gar die, die durch Corona Angehörige verloren haben oder selbst schwerst erkrankt sind?
Will sagen, ohne dir zu nahezutreten, ihr jammert auf hohem Niveau und dein Kind hätte sich auch verletzen können wenn du durch einen privaten Telefonanruf oder eine Sitzung auf dem Klo abgelenkt gewesen wärst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und pedder59
xxlrider schrieb:
In Sachen Humor hast du anscheinend noch einiges zu lernen.
"Humor ist wenn man trotzdem lacht" xd
Du muss nicht alles falsch interpretieren. Ich finde es Klasse, wenn Leute mit verschiedensten politischen Ansichten gepflegt miteinander umgehen können und sich nicht wegen jedem Kiki und falscher Erwartungen oder Interpretationen gegenseitig ans Bein urinieren. Bei solchen Auseinandersetzungen wirst Du mich nicht finden. Ich bin davon ausgegangen das wir beide politisch an unterschiedlichen Enden des Spektrums stehen. So war es auch (selbst-) ironisch aber auch humorvoll gemeint. So ähnlich wie Dein:
xxlrider schrieb:
Wer so antwortet ist Kommunist.
Ich bin ein freundlicher meinungsstarker Mensch mit sehr viel Humor. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Wir können hier mal ganz ruhig atmen! Im Ausland sehen die Regeln anders aus und teilweise mit drastischen Maßnahmen, wenn man dagegen "verstößt". Da kann man schon mal für lange Zeit sofort ins Gefängnis wandern.

Bei Nichteinhaltung der Ausgangssperre in z.B. Paraguay gibts mal glatt ein Jahr Gefängnis und mehr!

Und da wird hier von "knallharten Regeln" gesprochen! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, CPU2000, ThomasK_7 und 4 andere
Egal wie gut wir im Vergleich mit anderen Ländern da stehen, egal wie gut unser Gesundheitssystem im weltweiten Vergleich abschneidet und egal wie gering unsere Einschränkungen im Vergleich mit anderer Länder sind,
der durchschnittliche Deutsche wird jammern, sich auf Stammtischniveau beschweren und Angst davor haben, dass das ja nur der Anfang von etwas viel Schlimmeren ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, TheManneken, Kausu und 2 andere
Das Mass des Jammers, entspricht der Höhe des befürchteten Verlustes.

TheDr schrieb:
... die Kurzarbeiter die ihre Eigenheimkredite nicht mehr bedienen können....
Wer nach drei Wochen Kurzarbeit seinen Eigenheimkredit nicht mehr bedienen kann, der hätte sich nie ein Haus kaufen dürfen. Mal sehen wann die ersten ankommen, die sich ihren Restkredit vom Staat bezahlen lassen wollen. Dann will ich aber auch keine Miete mehr zahlen.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, ThomasK_7, new Account() und 2 andere
Wenns noch bissi so weiter geht, fallen die Immobilienpreise erstma wieder shcön und es werden einige Zwangsverkäufe anstehen. ABer nun ja, die Immobilienblase wäre so oder so früher oder später geplatzt.

Ich kenne auch einige, die nun Probleme haben, da sie den Immoblienkredit nicht mehr bedienen können- wir reden im Freundschaftskreis recht offen über sowas und ich habe die damals offen verrückt gennant. Wie viel Eigenkapital hatten sie? 40%, 30%, 20%? Nein - 0 - wobei da ist auch falsch, sie hatten sogar noch Kredite und daher war das Eigenkapital eher -10%.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrunchTheNumber
wie soll man da noch Mitleid haben? Das ist wie in den Lauf einer geladenen Waffe zu schauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben