B
Brathorun
Gast
CrunchTheNumber schrieb:Dann will ich aber auch keine Miete mehr zahlen.
Frage mich sowieso, weshalb diese Branche, unberührt von den wirtschaftlichen Folgen bleiben soll?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CrunchTheNumber schrieb:Dann will ich aber auch keine Miete mehr zahlen.
Ehrlich, wenn auch solche Leute demnächst massenhaft gebailouted werden, dann votiere ich auch für den Vollsozialismus: Verstaatlichung aller Wohnimmobilien, Deckelung der Mieten auf 5€/m^2, lebenslangen Kündigungsschutz, leistungsloses Grundeinkommen von 2000€/Monat, kurz: Freibier für alle! Persönliche Leistung und Sparsamkeit wären dann ja völlig sinnlos.Kausu schrieb:Wie viel Eigenkapital hatten sie? 40%, 30%, 20%? Nein - 0 - wobei da ist auch falsch, sie hatten sogar noch Kredite und daher war das Eigenkapital eher -10%.
Dann zieh ich vorher aber noch schnell in ein Luxusloft an der SpreeCrunchTheNumber schrieb:Deckelung der Mieten auf 5€/m^2, lebenslangen Kündigungsschutz
Wenn Du diese Leute nicht rettest, dann leider leider musst Du wieder die Banken retten genau wie 2008. Da bleibt dann nur die Vergesellschaftung, wenn man das einigermassen anständig bewerkstelligen will.CrunchTheNumber schrieb:Ehrlich, wenn auch solche Leute demnächst massenhaft gebailouted werden, [...]
Böööse, mein Herr, sehr sehr böse.Kausu schrieb:Oder wie ein guter Österreicher im Keller
Dann soll der Staat meinen Vermieter gleich mit "retten". Warum sollte ich Miete zahlen, wenn andere ihren Garten auf Staatskosten genießen können? Ich habe nicht einmal einen Garten...acme.INC schrieb:Wenn Du diese Leute nicht rettest, dann leider leider musst Du wieder die Banken retten genau wie 2008. Da bleibt dann nur die Vergesellschaftung, wenn man das einigermassen anständig bewerkstelligen will.
Ich hatte nur Glück mit dem Ort und der Familie meiner Geburt.CrunchTheNumber schrieb:Ich habe nicht einmal einen Garten...
https://www.msn.com/en-us/news/us/c...aircraft-carrier-are-symptom-free/ar-BB12JojzSweeping testing of the entire crew of the coronavirus-stricken U.S. aircraft carrier Theodore Roosevelt may have revealed a clue about the pandemic: The majority of the positive cases so far are among sailors who are asymptomatic, officials say.
...
The Navy's testing of the entire 4,800-member crew of the aircraft carrier - which is about 94% complete - was an extraordinary move in a headline-grabbing case that has already led to the firing of the carrier's captain and the resignation of the Navy's top civilian official.
Roughly 60 percent of the over 600 sailors who tested positive so far have not shown symptoms of COVID-19, the potentially lethal respiratory disease caused by the coronavirus, the Navy says. The service did not speculate about how many might later develop symptoms or remain asymptomatic.
"With regard to COVID-19, we're learning that stealth in the form of asymptomatic transmission is this adversary's secret power," said Rear Admiral Bruce Gillingham, surgeon general of the Navy.
Grundsteuer ist in den Nebenkosten enthalten.Kausu schrieb:Steuern hast du auch vergessen. Die Kaltmiete ist nie und nimmer Reingewinn.
Das ist bei jeder Krankheit mit längerer Inkubationszeit so.CrunchTheNumber schrieb:Schlussfolgerung: Man muss davon ausgehen, dass jeder, dem man begegnet, infiziert sein kann.
Davon gibts hier wohl mehrere, möchte ich meinenacme.INC schrieb:Ich bin doch hier die rote Anarchistensocke.
DerOlf schrieb:zu zahlenden Arbeitsentgelten und der Bildung von Rücklagen sowie der Tilgung von Krediten rechnen kann.
https://www.hdi.de/privatkunden/ver...versicherung/gebaeudeversicherung-nebenkostenknoxxi schrieb:Gebäudeversicherung
Notfalls in § 2 Nr. 13 Betriebskostenverordnung nachschauen.In den Nebenkosten darf die Gebäudeversicherung also angesetzt werden; sie gehört damit zu den sogenannten umlagefähigen Kosten. Neben der Gebäudeversicherung zählen auch eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung sowie eine Öltank- und die Glasversicherung zu den umlagefähigen Versicherungen.
DerOlf schrieb:Niemand erwartet, dass sein Vermieter komplett auf die Kaltmiete verzichtet, nur weil er gerade klamm ist ... zumindest könnte ich das nicht mit meinem Verständnis von Vertragsrecht und tatsächlich mit meinem Ehrgefühl vereinbaren.
Und vor allem geht es nicht darum, die gestundete oder nachgelassene Miete nicht zahlen zu müssen .... jeder einzelne cent wird gezahlt bitte.
DerOlf schrieb:Kurz: Sowas ist ein Unternehmen, und hat daher die Mieten so zu berechnen, dass, der Laden läuft, und trotzdem noch Geld abwirft.
Ich doch auch ... oder ist das unklar geblieben?Kausu schrieb:Ich war für eine Kompromissfindung
Ob sie nun in den NK inkludiert ist oder in der Kaltmiete macht keinen Unterschied für mich.DerOlf schrieb:Wer das nicht umlegt, ist selbst schuld.
DerOlf schrieb:Ich doch auch ... oder ist das unklar geblieben?
Man sollte sich einigen, weil das einfach für beide momentan wahrscheinlich die beste Lösung ist.
Dann hast Du aber den Sinn der ganzen Aktion deutlich fehl gedeutet!StefanR10 schrieb:Ich bin froh wenn es wieder am 3.Mai losgeht und wieder die Geschäfte aufmachen. Ist ja fast schon wie im Notstand hier und der ist sicher nicht eingetreten.
definiere " wieder".Blackland schrieb:... es geht darum, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ab wann sich die Ausbreitung so weit VERLANGSAMT hat, das die benötigten Intensivkapazitäten wieder voll zur Verfügung stehen!
Sie sind nicht unterfordert.hotzenplot schrieb:aber wenn Die Krankenhäuser zur Zeit unterfordert sind und seit Wochen auf den Supergau warten, und einige Krankenhäuser schon Kurzarbeit machen, dann kann von voll belegten Intensivkapazitäten nicht die rede sein.