Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konkretor schrieb:
Um die Frage des Thread Ersteller zu beantworten. Ja mir geht das Klopapier aus weil immer wenn ich einkaufen gehe es keins mehr gibt.

Solange noch Wasser aus der Dusche läuft, ists noch halbwegs erträglich. Aber klar kann ich schon nachvollziehen. Habe aber bereits vor mehr als nem Monat vorgesorgt (und damit nicht zu den leeren Regalen beigetragen), weil das nicht schwer vorherzusehen war.

Hallo

pedder59 schrieb:
Mehl fast alles weg - bis auf italienische Sorten
Nudeln weg. italienische Pasta in Massen noch da.
Ja haben die alle Angst, was aus Italien kommt ist verseucht???
Das Problem ist eher das die italienischen Produkte teurer sind, die Leute kaufen hauptsächlich die billigen NoName Großpakete.
Ich war letzte Woche im Rossmann und da war kein einziges Großpaket Klopapier mehr, kleine Pakete mit 2 Rollen Klopapier und Blümchenduft für 1,99€ waren noch ohne Ende im Regal.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
druckluft schrieb:
Solange noch Wasser aus der Dusche läuft, ists noch halbwegs erträglich. Aber klar kann ich schon nachvollziehen. Habe aber bereits vor mehr als nem Monat vorgesorgt (und damit nicht zu den leeren Regalen beigetragen), weil das nicht schwer vorherzusehen war.
Der ETF-WC001 ist die letzten Tage durch die Decke gegangen. Schon an Gewinnmitnahmen gedacht?

Der Paule schrieb:
Weißer Reis ist nahezu unbegrenzt, zumindest extrem lange, haltbar, daher denke ich kommt das.

Nahezu unbegrenzt ist notwendig da eine Zombie-Apokalypse droht?

Stinknormale Nudeln sollten doch wirklich lange genug haltbar sein vor allem nicht "tödlich ab" :d

testwurst200 schrieb:
Stinknormale Nudeln sollten doch wirklich lange genug haltbar sein vor allem nicht "tödlich ab" :d

Kann ich Dir nicht sagen, ich esse keine Nudeln, sondern Reis :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Das Problem ist eher das die italienischen Produkte teurer sind, die Leute kaufen hauptsächlich die billigen NoName Großpakete.

Nope! Ich komme aus der Logistik, und das Problem ist nicht der Preis, sondern das aus Italien nichts mehr raus kommt und keiner LKW,s aus Italien reinlässt.

Bei uns sind heute die Nudeln von bekannten Herstellern auch komplett ausverkauft. Mache noch große Pakete von no name Nudeln da. Drei Kilo Pakete, die waren aber dann auch sehr schnell weg.

druckluft schrieb:
Abflachen wird leider ziemlich, ziiiieeeemlich lange dauern.... Deswegen ist die sinnvollste Strategie eine kontrollierte Durchimmunisierung der Widerstandsfähigen bei totaler Schutzquarantäne der Risikogruppen. Aber nein das hat man leider nicht ab Beginn so geplant. Hätte aber jedem halbwegs denkenden Epidemiologen bei der Planung von Krisenszenarien klar sein müsssen.

Ja klar du kannst mal eben 17,5 Millionen Menschen (Anteil der Leute ab 65 und älter in Deutschland)) in totale Schutzquarantäne stecken. Wie du schon selber gesagt hast, es gibt Menschen die können unterschiedlich gut denken!

Schade das ich wieder Blind gewesen bin, die Aktien von Erasco, Barrila und Konsorten müssten ja zur zeit in den Himmel schiessen...
Gott was hätte man sich da Gesund stoßen können.🤮

@DonL_
Wäre vielleicht einfacher als alles andere zusammenbrechen zu lassen weil unteranderem die Leute nicht arbeiten gehen können weil sie auf ihre Kinder aufpassen etc

Du weißt es garantiert nicht was besser wäre ;)

Hallo

dante1975 schrieb:
Ich komme aus der Logistik, und das Problem ist nicht der Preis, sondern das aus Italien nichts mehr raus kommt und keiner LKW,s aus Italien reinlässt.
Was hat das damit zu tun das die meisten hier in Deutschland eher günstige NoName Großpakete kaufen als teurere italienische Produkte ?
Deinem Argument nach dürften keine italienischen Produkte mehr in unseren Regalen stehen, das Gegenteil ist aber der Fall, von den teuren italienischen Produkten ist mehr da als vom Billigzeug.
Was ich so sehe ist auch das die Billig Discounter ausverkaufter sind als z.B. REAL/REWE/EDEKA.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
testwurst200 schrieb:
@DonL_
Wäre vielleicht einfacher als alles andere zusammenbrechen zu lassen weil unteranderem die Leute nicht arbeiten gehen können weil sie auf ihre Kinder aufpassen etc

Du weißt es garantiert nicht was besser wäre ;)

Wie willst du bitte 17,5 Millionen Menschen über Wochen bis Monate in totaler Schutzquarantäne unterbringen?
Und das kommt noch von einem Menschen, der hier Posts schreibt und hinter jedem Baum eine Veschwörung von Staat und Politik an die Wand malt.
Hat mal einer sich überhaupt ansatzweise die rechtlichen Voraussetzungen dafür überlegt?
Das ganze ist ein Gehirnfurz und nicht mehr, weil real nicht umsetzbar, jedenfalls nicht mit einer Vorlaufzeit von 1-2 Monaten und erst seit dem weiß man, wer bei Corona die gefährdeten Gruppen sind.

Zuletzt bearbeitet:
OK wohl ein missverständniss, Bei uns gibt es nur noch Noname Produkte und keine Italienischen Produkte.

Und daraus Resultiert es natürlich das mehr Noname Produkte gekauft werden weil nichts anderes da ist. ;)

Ich kann natürlich nur von Hamburg sprechen, aber hier ist es den Leuten egal ob sie 50 Cent für eine Packung Nudeln bezahlen, oder 1€.. Hauptsache die Geier haben 25 Packungen Nudeln, 5 KG Mehl und 22 Packungen Scheisshauspapier gekauft.🤦‍♂️

DonL_ schrieb:
Ja klar du kannst mal eben 17,5 Millionen Menschen (Anteil der Leute ab 65 und älter in Deutschland)) in totale Schutzquarantäne stecken.

Man macht es stattdessen mit ALLEN. Das Virus ist dadurch vorerst eingedämmt, gewonnen ist fast nichts. Ausser dass die Wirtschaft und damit unsere Lebensgrundlage kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und testwurst200
druckluft schrieb:
Man macht es stattdessen mit ALLEN. Das Virus ist dadurch vorerst eingedämmt, gewonnen ist fast nichts. Ausser dass die Wirtschaft und damit unsere Lebensgrundlage kaputt ist.

Es ist überhaupt nichts kaputt und auch das wird gestemmt werden und was es nutzt ist, dass das Virus in mehreren Wellen aufgefangen wird und dem Gesundheitssystem dadurch die Zeit verschafft wird, einen Großteil der gefährdeten Gruppen zu behandeln und es sich nicht so auswirkt, wie wir es gerade in Italien mit der Triage live miterleben.
Darüber hinaus verschafft es Zeit eine medikamentöse Behandlung zu finden und Impfstoffe zu erforschen und zu erproben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und drago-museweni
dante1975 schrieb:
Schade das ich wieder Blind gewesen bin, die Aktien von Erasco, Barrila und Konsorten müssten ja zur zeit in den Himmel schiessen...
Gott was hätte man sich da Gesund stoßen können.🤮
Das "Geschäft" ist längst durch, der Ausblick macht's. Wofür werden die öffentliche und private Hand in den nächsten Jahren Geld ausgeben (weil sie es müssen oder wollen)?

Medizinische Schnelltests, medizinisches Personal, Hygieneartikel,... ? in diesem Bereich gibt es wahrscheinlich einige Kurz-, Mittel- und Langfristläufer.

longi schrieb:
Jährlich sterben 120.000 Menschen in Deutschland an den folgen des Rauchens. Denk mal drüber nach.

Denk mal scharf drüber nach, wo wohl der Unterschied liegen könnte, sich freiwillig eine Kippe anzuzünden und sich unfreiwillig mit einem Virus zu infizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hamsterkäufe können dem Geschäft auch schaden, weil sie sich betriebswirtschaftlich schwer kalkulieren lassen. Im Zweifelfall wird dann mehr Ware bestellt, als sich verkaufen lässt und zwar zusätzlich zu den normalen Fehlkalkulationen die dadurch entstehen, dass man sich einen höheren Marktanteil erhofft hat, als man dann bekommen hat, weil ja alle in Konkurrenz zu einander wirtschaften und sich erst hinterher herausstellt ob das was produziert wurde auch von zahlungsfähigen Menschen gebraucht wird und auch noch beim eigenen Laden gekauft wird und nicht bei der Konkurrenz. Und was nicht verkauft wird, ist nichts mehr wert und wird i.d.R. vernichtet.

Mir graut es schon davor Montag einzukaufen - ganz normal für ein paar Tage plus Getränke. Aber wenn so hört und liest wie manche Leute am Rad drehen, ist man ja fast selber dazu geneigt, mehr einzukaufen als normal. Wollte ich mich eigentlich nicht zu hinreißen lassen - ein Teufelskreis.

Mal schauen wie die Läden am Mo-Morgen aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, konkretor und #Sensei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben