Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gunmarine schrieb:
Die haben den Knall nicht gehört, komplette Spinner. Hatte genauso einen Spinner letzte Nacht im Flieger, sind nach 2 Stunden zurück geflogen, kam nach eigener Aussage wohl schon mit Fieber an Board und brauchte dann ne Sauerstoffmaske. Die Lufthansa wollte uns heute mit nem anderen Flieger nach Rio bringen, aber ich weiss noch nicht mal das Testergebnis (bin vermutlich nun personengruppe 2). Und dann soll ich es riskieren das Virus in ein dritte Welt land zu bringen dessen medizinische Versorung nur für die oberen Schichten gewährleistet ist. Nein danke.

Gibt Leute die nehmen Fiebersenkende Mittel um in den Flieger einsteigen zu können und tun dann so als ob sie im Flieger krank wurden. Kam natürlich raus und war für die anderen Passagiere nicht toll. Die komplette Crew wurde dann auch gleich nach Hause geschickt 14Tage Quarantäne...
 
Also, ich gehe das immer Mathematisch an und für mich spielen immer bestimmte Faktoren eine Rolle.


1. Bevölkerungszahl
2. Infrastruktur
3. Die größe des Planeten
4. Bevölkerungsdichte
5. Ärztliche Versorgung

Wenn ich jetzt folgendes Errechne

5833 tote von 7,75 Milliarden Menschen macht gerademal 0,00008 %

Fals ein Fehler um eine Kommastelle besteht darf es ruhig Kortigiert werden. Würde den Braten aber nicht Fetter machen.

Von einer Epidemie kann man da doch noch gar nicht Reden. Das ist Vergleichbar mit der Zahl an Menschen die Jährlich an einen Bienenstich Sterben.

Eine Epidemie sieht aus meiner Sicht völlig anders aus. Die Zahl wiederspricht für mich jeglicher Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
#Sensei schrieb:
Bin auch schon darauf gespannt. Im edeka bei mir um die ecke, (umkreis von nürnberg) waren große lücken im nudel regal. Toilettenpapier war bis auf wenige packungen leer, das desinfektionsmittel regal war komplett empty... So, oder so ähnlich muss sich 1986 angefühlt haben, nachdem in tschernobyl der atomunfall passiert ist.

Mit dem Unterschied dass Tscherobyl echt war.

Corona ist nichts anderes als Panikmache, in ein paar Wochen redet niemand mehr darüber und du lebst dann immer noch. Leider sind die meisten Menschen dumm genug, und lassen sich davon wahnsinnig mache

FINfet die meisten Menschen können in Deutschland aber nicht rechnen, daher glauben sie an corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ich fürchte, dass dieser Hysteriezustand noch Monate anhalten könnte. Die Menschen werden ja aktiv von den Medien darauf getrimmt, dass es toll sei, wenn man den Höhepunkt an Infektionen erst im August erreicht.

Wie viele Leute bis dahin ihren Job deswegen verloren haben will ich mir gar nicht ausmalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
CrunchTheNumber schrieb:
Aus dem verlinkten Spiegel-Artikel:


Also da müsste die Kanzlerin einmal ein ganz klares Wort gegenüber Trump und dem Unternehmen sprechen, immerhin wird der Impfstoff gemeinsam mit einem staatlichen Institut und damit mit deutschen Steuergeldern entwickelt. Oder den Verkauf der Entwicklung bzw. die "Abwanderung" des Wissens in die USA verbieten. Ich bin sicher, dass das geht, gegenüber Chinas Ambitionen im High-Tech-Bereich wurde das meiner Erinnerung nach auch schon gemacht.

Gruß,
CTN
 
FinFET schrieb:
Also, ich gehe das immer Mathematisch an und für mich spielen immer bestimmte Faktoren eine Rolle.
Zeigt das du nicht die relevanten Zahlen erkannt hast. Und offensichtlich nicht mal ein Grund - bzw Basisverständnis von Statistiken, Prognosen und Prävention hast. Gratulation.

Da du auf Zahlen stehst, hier die Statistiken und Unterschiede zwischen wurde eingedämmt zu nicht oder zu später Eindämmung: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca
https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8


Wir können gerne anhand dieser Statistiken diskutiert. Deine Zahlen sind richtig, aber irrelevant.
Es geht um Prävention. Erst zu beginnen, wenn 1-2% der Menschheit verreckt wäre ist ethisch betrachtet zum Glück ein no go in den meisten Gesellschaften dieser Welt.
Ergänzung ()

FinFET schrieb:
Von einer Epidemie kann man da doch noch gar nicht Reden
Eine Epidemie hat nichts mit aktuellen Todeszahlen zu tun...
Da geht es Ansteckungen und Verbreitungsgeschwindigkeit.
Du zeigst auch hier, dass du dich offensichtlich gar nicht mit der Terminologie oder dem Inhalt auseinandergesetzt hast. :-/

Die Todeszahlen kommen nachher und sind erst wirklich relevant, wenn es vorbei ist. Btw. wenn die Todeszahlen gering bleiben, kann das heißen, dass genau richtig gehandelt wurde oder zu krass reagiert wurde. Aber beides ist besser, als italienische Zustände zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Der Paule, new Account() und eine weitere Person
Achim_Anders schrieb:
Zeigt das du nicht die relevanten Zahlen erkannt hast. Und offensichtlich nicht mal ein Grund - bzw Basisverständnis von Statistiken, Prognosen und Prävention hast. Gratulation.

Da du auf Zahlen stehst, hier die Statistiken und Unterschiede zwischen wurde eingedämmt zu nicht oder zu später Eindämmung: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca
https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8


Wir können gerne anhand dieser Statistiken diskutiert. Deine Zahlen sind richtig, aber irrelevant.
Es geht um Prävention. Erst zu beginnen, wenn 1-2% der Menschheit verreckt wäre ist ethisch betrachtet zum Glück ein no go in den meisten Gesellschaften dieser Welt.

Auf mich wirkt das eher so als würde Unnötig Panik Verbreitet werden. Selbst bei einer Hochrechnung und den Statistiken kann man das sehr gut erzielen.
 
So, vom 14.03.

heute gucken und abends am 17. nochmal.

Es soll sich ja alle 3 Tage verdoppeln.

1584253931891.png
 
Die Frage ist, kann man diesen Zahlen Vertrauen. In meiner Gegend gab es 3 Corona Fälle und keine Neuinfizierungen.

Womit ich Infrage stelle ob es nicht doch evtl Hamloser als eine Grippe oder Erkältung ist 🤔🤨.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
FinFET schrieb:
Von einer Epidemie kann man da doch noch gar nicht Reden. Das ist Vergleichbar mit der Zahl an Menschen die Jährlich an einen Bienenstich Sterben.

Eine Epidemie sieht aus meiner Sicht völlig anders aus. Die Zahl wiederspricht für mich jeglicher Logik.

RICHTIG!!!
Und deshalb hat die WHO es ja auch als Pandemie eingestuft.
 
Ich bin nicht so der Wissenschaftzweifler... Liegt vielleicht auch meinen diversen Seminaren und Hausarbeiten über Wissenschaftstheorie.

Aber was ich persönlich viel interessanter finde.
Wenn man den Zahlen traut, sagen die Zahlen und die Interpretation daraus, dass der ganze Scheiß viele Monate nach jetziger Methode bräuchte.
Ich verstehe, dass an Impfungen geforscht und Medikamente getestet werden, um die Auswirkungen zu mindern. Aber ich frage mich, ohne Panik, denn die Versorgung wird sehr sehr wahrscheinlich hier in Deutschland aufrecht erhalten bleiben, wie lange die diese Quarantänemassnnahmen gerade planen...
 
Aso, für mich wiedersprechen diese Zahlen aber auch jeglicher Verschwörungstheorie wie Renntenkassen leeren usw.

Wenn es um sowas gehen würde, dann erweist sich Corona aber als ziemlich Ineffektiv und damit kann er dann niemals aus einem Labor stammen.

Corona ist eine echte Krankheit und stammt sicher von irgendeinem Tier, aber niemals aus einem Labor. Nur halte ich Corona nicht für so Schlimm wie dargestellt und das unnötig Panik verbreitet wird.
 
Dem Stimme ich zu, Panik Verbreiten und Wirtschaftlier Schaden. Das wars dann aber irgendwie auch schon.
 
Panik verbreiten??? Es wird zur Vorsicht geraten und es werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Du scheinst keine Ahnung (Vorstellung) davon zu haben was Panik wirklich ist. Du bauscht hier auf, nicht die Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick, Dr. McCoy, Der Paule und eine weitere Person
mich wundert es trotzdem das klopapier ausverkauft ist, aber seife gibt es immer noch genug, dabei ist es doch gerade seife die in diesen zeiten so dringend gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich denke bei einen Vorsichtseinkauf würden die Regale in den Märkten nicht so aussehen.

Das ist schon Panik,dazu kommt das die Welt.de App um die 10 Corona News am Tag raushaut. Hab ich mir mal zum Spaß installiert und das weißt auch auf Panikmache hin. So wie das Schulen, Kittas usw Geschlossen werden

Sehe ich jedenfals so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ab Montag müssen bei uns alle Mitarbeiter ins Homeoffice. Auf unbestimmte Zeit.
Mal schauen ob der VPN-Server ein paar Tausend Nutzer verkraftet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und konkretor
Kein Grund für Panik und Hamsterkäufe, aber auch kein Grund, das Ganze so herunterzuspielen, wie das manche hier machen. Es hat wohl jeder einen älteren Menschen, Herz- oder Asthmakranken in der Verwandtschaft, im Bekannten- oder Kollegenkreis. Wenn ihr die Ausbreitung auf diese Risikogruppen verhindern wollt, müsst ihr euch schon weitestgehend an die Isolationsmaßnahmen halten, alles andere wird nicht helfen.
Und ungefährlich für jüngere Leute ist es auch nicht, wenn jemand jetzt z.B. einen grippalen Effekt hat, mit dem das Immunsystem bereits geschwächt ist, kann die gleichzeitige Infektion schnell zur Lungenentzündung führen, das ist kein Spaß.
Also jetzt lieber ein bisschen "Panik", als hinterher mehr Tote als nötig.

Aber das ist natürlich kein Grund, wie gestern im Aldi schon um 9:00 Uhr morgens Autoscooter mit den Einkaufswagen zu spielen und Klopapier, Zucker und H-Milch dutzendfach im Keller zu bunkern. Sogar Toastbrot war Mangelware, wie lange hält sich das? Ca. eine Woche?? :D
Diese Supermarkt-Panikatmosphäre ist aber etwas ansteckend, wir waren froh als wir draußen waren. Hab zuhause dann Neues Spiel+ bei The Witcher 3 angefangen, man muss sich irgendwie ablenken und nicht die ganze Zeit den Liveticker anstarren.

Bekannte haben auch schon viel Bargeld abgeholt, weil sie den Crash befürchten. Wahrscheinlicher ist ja wohl das Verbot von Bargeldzahlungen oder Einbrecher, die jetzt die Chance nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Wenn ich vorsichtig bin kaufe ich 5 Packungen Klopapier.

Wenn ich in Panik bin fahre ich nachts um zwölf mit meinem Auto durch die Schiebetür im Supermarkt um alles zu raffen was ich kann, weil ich genau weiß, dass die Polizei nicht kommen wird, weil FinFET gerade mit den Reptiloiden um die Weltherrschaft kämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratterkiste, Tech-Nick, s0UL1 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben