Scrypton schrieb:
a) Weil Alarmstufe Rot solche Spinner nicht teilnehmen lässt.
b) weil die Forderungen von Alarmstufe Rot nicht so Dinge beinhalten, wie z.B. die Verfassung abzuschaffen - wie bei Querdenken der Fall.
Ich persönlich halte b einfach für sehr sehr viel Wichtiger.
Wenn man seine Themen von Beginn an so wählt, dass keine rechten Spinner angesprochen werden, dann kommen die auch nicht, selbst wenn man sie explizit einlädt.
Aber ich gebe jetzt Ruhe und lasse dich eben in deinem Irrglauben, dass primär die Bitte der Veranstalter die Rechten abhält.
Meiner Meinung nach bleibt die Themenwahl weitaus wichtiger.
Hagen_67 schrieb:
Das ist in meinen Augen planlos.
Das kommt eben dabei heraus, wenn man Seuchenschutz dringend so umsetzen will, dass die Wirtschaft weiter laufen kann.
Wir wissen alle, dass ein oder zwei Monate völliger Stillstand funktionieren würden ... aber danach müsste man eben einiges neu aufbauen ... und genau das, kann und will sich niemand leisten. Man hofft "mit einem blauen Auge" davon zu kommen, und darum gibt es auch keine klaren Anweisungen. Die muss dann der AG geben ... und der hat mehr Prioritöäten, als nur den Seuchenschutz ... der hat Verbindlichkeiten zu bedienen, und will sein Geschäft daher nicht weiter herunterfahren, als das von ihm eindeutig gefordert wurde.
Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
Bei uns kommen da ziemlich wilde Sachen bei rum ... im Grunde müsste ich momentan hinter jedem Kunden mit Desinfektionsmittel herputzen ... Regale, Kassenbereich, Zapfsäulen, Toilette, Kühlschränke ... kurz alles, was der Kunde eventuell berührt haben könnte. Ich dürfte niemanden ohne Maske in den Laden lassen (wird zum Problem, wenn jemand getankt hat ... um das zu bezahlen muss der in den Laden ... die vorhandenen Tank-Apps, mit denen man per Handy bezahen kann, nutzen momentan noch zu wenige), und ich müsste rigoros darauf achten, dass NIE mehr als zwei Kunden im Laden sind und die auch genügend Abstand halten (was das angeht,wünsche ich mir an der Lichtschranke unserer Laentür einen Zähler, der nach zwei Eingängen einfach die Öffnungsautomatik auf der Aussenseite deaktiviert, bis wieder ein Kunde gegangen ist .... aber sowas würde Geld kosten ... ist also ein NoGo).
Klar würde es das alles schon bringen (die Anweisungen des AG) ... aber das würde den normalen Geschäftsbetrieb bei der typischen Einfachbesetzung stark ausbremsen (ich würde kaum was anderes tun, als Kunden zu ermahnen und zu putzen) ... was einem Sesselpubser in der Hauptverwaltung aber wohl irgendiwie nicht so klar ist. Der hat diesen Luxus nur, weil es momentan schecht (also so gut wie möglich) umgesetzt wird, und sich daher bei ihm keine Kunden beschweren, dass alles ewig dauert).
Das, was wir auf Arbeit momentan (wahrscheinlich alle) erleben, ist die sichtbare Seite eines Interessenkonfliktes.