Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Nö gar nicht.... Nach denen ist ja bundesweit überhaupt nicht die Zahl der Infektionen massiv gestiegen.
Ähm... ne, sind sie auch tatsächlich nicht.
Wenn du mit "nach denen" natürlich etliche Wochen bis hin zu Monate meinst, dann natürlich danach - aber eine Korrelation besteht da, wenn man sich einfach nur die Zahlen anschaut, tatsächlich nicht.

So ehrlich muss man schon auch sein.

Tinkerton schrieb:
Mal wieder einfach was zusammenreimen, behaupten und dann auf diesem „Standpunkt“ beharren - ohne jeglichen Beweis oder Fakten. Die müssen immer nur die anderen bringen 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Zu deiner „AfD“-Korrelation könnte man auch anführen, dass in den genannten Gebieten die Linke und die Antifa stark vertreten ist. Und jetzt? Zudem... was ist mit den Gegendemos, die (wie zuletzt gestern in Nürnberg) weder aufgelöst noch reguliert wurden?

...

Beim Tagesspiegel gab es eine Analyse einer IDZ-Studie: Auswertung

Eine Korrelation konnte fest gestellt werden, eine Kausalität nicht eindeutig, aber möglich...

Und jetzt wenden wir die übliche logik der schwurbler an und haben eine kausalität. Warum nicht mal ihre waffen gegen sie verwenden.

Sieht man doch immer schön wie pikiert sie sind wenn man die argumentationstruktur, die sie verwenden, gegen sie nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Aber man muss ja im Lockdown noch massenweise in Ski- und Rodelgebiete fahren um dort dicht an dicht am Skilift zu warten.

Es wiederholt sich eben das, was man im Juli/August schon beobachten konnte. Da sind die Leute aus massenweise nach Kroatien usw. gefahren. Nun geht es eben in dei Kälte.

Das mit den Frisören verstehe ich auch nicht zu 100% aber es geht wohl darum die Leute eben zu Hause zu lassen.

Bei uns hatten bis vor ein paar Tagen sogar noch Fitnesstudios offen. Die hatten ein "Schlupfloch" gefunden, wenn ein Trainer dort einen "Rehaschein" hatte lief das als Physiotherapie und damit dürften die öffen, (natürlich nur im kleinen Kreis, aber das waren die üblichen "Pumper")

Das größte Problem sind weiterhin ja die privaten Kontakte. Bei uns wurden am 31.12 schon wieder öffentliche Parties von der Polizei aufgeöst, tlw. 8 Leute aus 8 Haushalten..
Aber wie will man das einschränken oder was dagegen machen. Bei uns sind ab 21 Uhr schon Züge der BePo zur Kontrolle der Ausgangssperre unterwegs.
(Besonders nervig wenn man vom Feuerwehrgerätehaus kommt oder dort hin will, was bei uns realtiv oft vorkommt, lasse mich dann immer "anzeigen", und das wird dann am nächstne Tag eingestellt)

Ich muss auch sagen vor gut 1 Jahr hielt ich das ganze auch nur für eine "härtere" Grippe, aber ich wurde wie so viele des besseren belehrt.
Viele sterben zwar nicht akut an Corona, aber mit Corona, und würden heute noch leben wenn sie keine Infektion mit Corona gehabt hätten.

Und mittlerweile zeigen sich auch Langzeitfolgen an der Lunge auch bei jüngerne Patienten.

Beim Impfen werde ich sehen. Persönlich bin ich aufgrund des Ehrenamtes bei der Feuerwehr in Welle 2 Ende April eingeplant oder "spontan" bei Bedarf. Da die Impfung für das Ehrenamt obligatorisch, ist das quasi auch eine Impflicht.

Wir werden sehen wie es weitergeht. Hier in Bayern rechnen wir mit einem Lockdown bis März. Das er bis 31.1 verlängert wird ist wohl nur noch Formsache.

@brettler wg. feuerwehr: kannst du dir da nicht ein schreiben ausstellen lassen, das du unabdingbar bist als feuerwehrler? das dann immer bei dir führen und vorzeigen, wenn du wieder kontrolliert wirst.
hab ich auch erhalten, zwar andere branche, aber hilft

P.S: Sowas macht mich schon wieder sprachlos und traurig. Wie dumm muß man eigtl. sein :( :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wir haben erst mal drauf verzichtet, weil es in der Regel klappt und wir die Streifen kennen, Aber es gibt halt oft welche die auf "blöd" machen.

Wenn es überhand nimmt werden wir solche Schreiben schon haben. Aber wie gesagt in der Regel ken Problem außer es kommen externe. Problem ist die hören sich halt am Abend 1000 Ausreden an und haben dann nicht viel Block, was ich auch verstehe.
Wenn sie dnan ihre Anzeige schreiben möchten dann ist das eben so.

Versteh ich nicht. Lässt sich doch mit nem entsprechenden Wisch easy verhindern. Spart dir und der Polizei unnötige Arbeit, Zeit und Nerven...

Hab ich nicht zu entscheiden und ich nehme das eben so hin. Aber hätten wir so einen"Wisch" würden das sicher auch Leute ausnutzen.

Aber wollte es nur einwerfen. Für die Arbeit habe ich "besagten" Wisch und auch da kam es bei Kollegen schon vor das die Polizei nachruft ob man wirklich um 04:30 schon unterwegs sein musste und ob de Zettel echt ist.

Hier der Ober Schwurbler, der 4 Tage Pause hatte weil er eine andere Meinung vertritt, ein Hoch auf das GG das Religions und Meinungsfreiheit Garantiert.. ( Naja wenigstens fast überall^^)

brettler schrieb:
Das mit den Frisören verstehe ich auch nicht zu 100% aber es geht wohl darum die Leute eben zu Hause zu lassen.
Das verstehe ich genau sowenig wie das Alkohol Verbot im freien.
Ich darf jeden Tag im Betrieb durch die Hallen streifen wo ca. 600 Mitarbeiter sind, aber mich danach mit 2-3 Mitarbeitern unter freien Himmel mit ein Feierabendbier vom Arbeitstag verabschieden das darf ich nicht.

Ich verstehe ja das man keine Massenveranstaltungen zulässt ( Volles Stadion beim Fussball zb.) aber 500 Menschen im Kaufland geht, aber 4 Personen beim Friseur nicht? Klar das eine ist Lebensrelevant ( Obwohl warum darf man nicht nur alleine Einkaufen, muss immer die Gesamte Famiele mit?) und das andere nicht, ausser vieleicht für den Betreiber des Salons und seinen Angestellten.

Aber bevor das hier weiter eskaliert, keine Angst ich bin hier jetzt hier raus und nurnoch als stiller mitleser hier. ;)

Cyberdunk schrieb:
ein Hoch auf das GG das Religions und Meinungsfreiheit Garantiert..
Welches in einem privaten Forum quasi unerheblich ist. Zumindest bezogen auf die Meinungsfreiheit.

Cyberdunk schrieb:
Ich darf jeden Tag im Betrieb durch die Hallen streifen wo ca. 600 Mitarbeiter sind, aber mich danach mit 2-3 Mitarbeitern unter freien Himmel mit ein Feierabendbier vom Arbeitstag verabschieden das darf ich nicht.
Vll. weil das eine produktiv ist (eben Arbeit) und das andere nicht?

Das mit den Friseuren ist sicher nicht 100% sinnvoll bzw. nachvollziehbar. Aber bevor man sowas schreibt
Cyberdunk schrieb:
aber 500 Menschen im Kaufland geht, aber 4 Personen beim Friseur nicht?
mal nachdenken, wo da der Unterschied liegen könnte.

Und so leid es mir für Friseure tut, ich halte es für durchaus zumutbar (auch unter hygienischen Maßstäben) auch ohne jene auszukommen. Selberschneiden oder schlicht wachsen lassen soll möglich sein ist mir zu Ohren gekommen. Mir wäre auch nicht bekannt, dass Menschen durch lange Haare unhygienisch werden würden, krank werden oder gar versterben...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Tengre
@Cyberdunk:
Wären die Leute einigermaßen vernünftig gewesen, hätte auch niemand was gegen das "Feierabend- Bier" im Freien gehabt. Aber das Alk- Verbot in der Öffentlichkeit kam als Reaktion auf Saufgelage, die regelmäßig an vielen Stellen vorkamen. Und der daraus resultierenden Enthemmung, die verstärkter Alk- Konsum einfach mal nach sich zieht.

Die Sache mit den Frisören ist ein zweischneidiges Schwert. Haare bieten eine riesige Oberfläche, in denen sich Aerosole verdammt gut ablagern können. Und die dann bei starker Bewegung der Haare relativ konzentriert wieder an die Luft abgegeben werden, wenn man in den Haaren "rumwurschtelt". Soll beim Frisör ja schon mal vorkommen ;) Und auch mit dem 1.5m Abstand wird es schwierig.

Aber auf der anderen Seite sollte man (wie übrigens auch in der Gastro) der Realität ins Auge sehen. Dann fahren die Frisöre halt zu den Leuten heim. Bei der Gastro treffen sich die Leute auch im Party- Keller daheim. Und dann läuft beides vollkommen ohne Regulierung.
Also rein vom Infektionsrisiko her: Jau, beides (Frisöre und Gastro) dicht machen. Nehme ich dann aber die Realität dazu: Beides mit guten Konzepten offen lassen. Denn ohne wird es in der Realität nicht laufen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche sind wir bei etwas über 2 Wochen Lockdown. Meine Haare sind schon ein gutes Stück gewachsen. (Ich war Anfang Dez. beim Frisör). Aber das Gros der Leute läuft mit nem guten Haarschnitt rum. Was soll man davon halten?

• Gefällt mir
Einerseits wird hier immer wieder betont wie gefährlich/tödlich der Virus doch sein kann, anderseits schreiben aber User, sie wollen aus Hygienegründen nicht auf ihren Friseurtermin verzichten ....

Kann in unserer Wohlstandsgesellschaft überhaupt noch jemand verzichten?

Ich bin mir auch sicher: ja länger der Lockdown dauert, desto größer werden die Bedürfnisse der Menschen, Verpasstes nachzuholen, was dann wiederum die nächste Welle auslösen kann.

Ich finde es übrigens vollkommen nachvollziehbar das ausgerechnet die Friseursalons zu bleiben, weil der Friseur zur Kundschaft engsten Kontakt hat.
Da möchte ich mich auf keiner Hygiene-Maßnahme verlassen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
brettler schrieb:
Ich muss auch sagen vor gut 1 Jahr hielt ich das ganze auch nur für eine "härtere" Grippe, aber ich wurde wie so viele des besseren belehrt.
Viele sterben zwar nicht akut an Corona, aber mit Corona, und würden heute noch leben wenn sie keine Infektion mit Corona gehabt hätten.

Und mittlerweile zeigen sich auch Langzeitfolgen an der Lunge auch bei jüngerne Patienten.

Ich stimme dir zu, nur sehe ich das gelassener und zum Teil anders.
Es ist einzig und allein der massiv überalterten Gesellschaft in den „Reichen Industriestaaten“ geschuldet. Es wird jeder, koste es was es wolle, mit Medikamenten am Leben gehalten, ist schließlich ein riesen Geschäft ( das sagte mir mal eine Palliativpflegerin). Kommt eine Krankheit, für die es noch kein Medikament gibt ins Spiel, passiert das was wir gerade erleben. Das ist normal und alles andere als unnatürlich. Für Menschen in einem natürlichen Alter ist das Virus nicht gefährlicher als eine Infektion mit einem echten Influenzastamm. Es ist zwar bedauerlich für Angehörige und noch mehr für den Betroffenen, aber knappe 35.000 mit Corona verstorbene, in knapp einem Jahr empfinde ich nicht als dramatisch. Auch mein Großeltern sind bereits deutlich über 90 und egal ob diese nun Corona bekommen oder nicht, in diesem Alter ist jede Krankheit Lebensbedrohlich und jeder Tag potentiell der Letzte. , sofern man nicht wie viele andere die Realität ausblendet und das Leben nur durch rosa Brillen sieht.

Nach knapp einem Jahr, da es in Deutschland die ersten Infektionen gab, schon von Langzeitfolgen zu sprechen halte ich für zu früh. Die überwältigende Mehrheit jener, die eine Infektion hatten, geht unmittelbar danach, ohne Beeinträchtigungen weiter ihrem normalen Leben nach. Seien es normale Menschen wie du und ich oder Leistungssportler, für die die Funktion der Lunge das A-und-O ist, weil sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Nur sind eben jede Einzelfälle mit „Langzeitfolgen“ oder Komplikationen in den Berichterstattungen sehr präsent und mit viel Dramatik aufgemacht. Weil man damit das Angstlevel und die Wachsamkeit in der Bevölkerung hoch halten kann und das ist ja zu einem gewissen Grad gewollt. Mich persönlich interessiert das ganze Themas mittlerweile null, genau wie die in sich nicht schlüssigen und widersprüchlichen Regeln, auch weil man sich Ziele setzt, die in der aktuellen Jahreszeit einfach nicht realistisch und zu erreichen sind, so lässt sich der Lockdown vielleicht bis zum Sanktnimmerleinstag rechtfertigen und fortsetzen, das Vertrtauern der Bevölkerung verspielt man damit aber schneller als der Alki sein Geld beim Späti ausgeben kann.
Die Krankheit und das Auslösende Virus sind jetzt da und sie werden es bleiben. Mit und ohne Impfstoff. Findet das Virus keinen menschlichen Wirt mehr, geht es dahin wo es hergekommen ist, ins Tierreich. Es ist bewiesen das sich Hauskatzen, Wildkatzen, Nerze und andere Tiere infizieren können, es wird sich anpassen, um auch bei diesen Wirten eine Übertragung untereinander ausüben zu können und irgendwann zum Mensch als neue Variante zurückkommen.
Das ist meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Asznee und MasterXTC
Cyberdunk schrieb:
Hier der Ober Schwurbler, der 4 Tage Pause hatte weil er eine andere Meinung vertritt
Stumpfsinnigkeiten und Unwahrheiten zu verbreiten, die faktisch und überprüfbar widerlegt sind, hat mit "eigener Meinung" eigentlich nichts zu tun.
Ebenso wenig wie manche die "Meinung" vertreten, dass die Erde flach ist.

Cyberdunk schrieb:
ein Hoch auf das GG das Religions und Meinungsfreiheit Garantiert.
Was hat das eine oder das andere bitte mit Sanktionen in einem privat geführten Webforum seitens der Moderation zu tun?
Hm...

• Gefällt mir
Ab 51:20 - keine wissenschaftliche Aussage sondern Spekulation...

DerDaDrüben schrieb:
Hier ist ein Video über mögliche Schäden die durch eine mRNA/Nanopartikel Impfung verursacht werden können:
Du meinst diese Dame hier, die HErrn Sahin vorwirft, er würde sich angeblich nicht impfen lassen, weil er wüsste, dass es giftig sei?

"

Dr. Schmidt-Krüger

25 Dec 2020

23:07

Kommentar:

Natürlich wird Herr Sahin sich nicht impfen lassen, denn er weiß ganz genau, welche Schäden der Impfstoff am Muskel, der Leber und auf die Lymphozyten hat. Das hat er selbst in seinem Public Assessment Report beschrieben. Nur leider verstehen nur eine Handvoll Spezialisten die Prozesse der Zellzerstörung. Ich als Wissenschaftlerin habe heute gerade ein Video bei YouTube hochgeladen, worin ich ganz genau erkläre, wie der Körper durch den BNT162b2 Impfstoff kaputt geht. Die Lipidnanopartikel sind der Grund für die massiven Nebenwirkungen. Ich erkläre in dem Video verständlich für Interessierte ohne Fachwissen, warum das so ist. Als Zellbiologin sehe ich mich dazu in der Pflicht, aufzuklären, denn die Leitmedien und die Politik möchte es offensichtlich nicht. Mit Gesundheit hat dieser Impfstoff mit Abstand nichts mehr gemein."

Kommentare (weitere folgen) von ihr unter diesem Artiekl auf Reitschuster.de: https://reitschuster.de/post/chef-impf-entwickler-laesst-sich-nicht-impfen/

Ja wirkt absolut seriös, das sie direkt Herrn Sahin angreift und direkt eine Lüge zum besten gibt. Herr Sahin hat diese Aussage nämlich nie geätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Pym und Hayda Ministral
Wie man es macht, man macht es falsch.

Wichtige Person lässt sich Impfen:
Wie immer... die Eliten sind mal wieder was besonderes, und der gemeine Pöbel bekommt nichts.

Wichtige Person lässt sich nicht Impfen:
Wie immer... der Pöbel soll als Versuchskaninchen her halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, John Reese, Schnitzel99 und 7 andere
florian. schrieb:
Wie man es macht, man macht es falsch.

Wichtige Person lässt sich Impfen:
Wie immer... die Eliten sind mal wieder was besonderes, und der gemeine Pöbel bekommt nichts.

Wichtige Person lässt sich nicht Impfen:
Wie immer... der Pöbel soll als Versuchskaninchen her halten.

Dritte Variante:
Wichtige Person lässt sich Impfen
Wie immer...ist alles nur Fake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben