Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, gibt sogar Pflichten...
 
banditone schrieb:
So kannst du nicht rechnen, deine Zahlen gehen von einer garantierten Infektion aus. Die Chance sich zu Infizieren und daran zu Sterben liegen eher bei 1:500000 bei Menschen zwischen 20-35.

Naja ich bin 40 inklusive Vorerkrankungen, wie sieht es da aus?

Hast du einen Link wo man das einsehen kann, 1:500000 halte ich für etwas zu hoch soviele wie Corona haben selbst in der von dir angegeben Altersklasse, und selbst wenn, am Impfstoff draufgehen dürfte wohl noch viel geringer sein, bzw bisher noch nicht passiert ich weiß nicht wieviel schon geimpft wurden in den ganzen Ländern..

Vor allem wenn sich den Nebenwirkungen in den ersten 6Wochen einstellen und danach nicht mehr viel passiert anscheinend, laut dem Bericht..
 
Ich glaube, wir können es als Fakt verbuchen, dass die Möglichkeit einer schweren Komplikation bei der Impfung dramatisch geringer ist als die Chance, schwer an Corona zu erkranken oder daran zu sterben.
Ganz abstrakt und ohne über die Wahrscheinlichkeit bei der Corona Infektion und deren Folgen zu streiten.
So viel zu den kurzfristigen Folgen.

Ich persönlich müsste jetzt auch nicht der Erste bei der Impfung sein. Aber das Problem bekomm ich gar nicht, selbst wenn ich wollte. Ich werde sowieso zur letzten Gruppe gehören, die den Impfstoff erhalten kann.
Daher kann ich auch die Ergebnisse zu den Langzeitfolgen abwarten. Aber was man bisher so gelesen hat, scheint es da Stand jetzt keinen Grund zur Sorge zu geben.
 
Von der Impfpanne in Stralsund habt Ihr bestimmt erfahren, die wurde hier auch schon erwähnt.

So etwas sollte nicht passieren, aber inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden; es geht allen betroffenen 8 Mitarbeitern des Pflegeheims besser. Wenn sie es am Ende glimpflich überstehen würden, dann stärkt diese Geschichte aus meiner Sicht eher das Vertrauen in den Impfstoff, als dass es beschädigt wurde. Es war ein Fehler bei der Verabreichung und nicht durch den Impfstoff selbst. Die 5-fache Menge des Biontech-Impfstoffes sind mehr, als in den Studien vor der Zulassung jemals untersucht worden ist. Inzwischen sind alle 8 Mitarbeiter wieder zu Hause und hoffentlich bald wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
KitKat::new() schrieb:
Damit du schnell wieder alles wahrnehmen kannst, was geboten wird.

Hast ja die weiteren beiträge gelesen ... natürlich muss die grundgesetzliche Freiheit wieder für alle als Normalität gelten. Alles andere fände ich inakzeptabel.

Aber wir impfen momentan nach einem Plan, und nach dem wird es wie lange genau dauern, bis die Geimpften nicht mehr in der Minderheit sind? 3 Monate, 6 Monate ... 12 Monate?
Und solange das so ist, sind eben einfach die wenigen Geimpften die Ausnahme ... denn bis die Mehrheit geimpft ist, werden die Massnahmen weiterhin für die Mehrheit gelten.

Es geht mir dabei nicht darum, wie es "eigentlich" sein sollte ... es ist nunmal gerade nicht so. Das ist ja bereits angeklungen. Auch für mich war das natürlich kein "normales" Jahr, denn meine Jobsituation hat sich dieses Jahr nicht nur erweitert (wie geplant), sondern durch Corona komplett verschoben.
Meinem halben Bekanntenkreis sind die Einnahmen eingebrochen .. ein normales Jahr war 2020 definitiv nicht.
Es gab aber eben auch einiges, was einfach weiter gelaufen ist, wie es auch 2019 war ... tatsächlich haben sich die Massnahmen auf mich nur auf einem Gebiet stark ausgewirkt. Musik und der Gelderwerb damit - das ist einfach fast komplett weggebrochen.
Der Rest, war nur im Job wirklich spürbar, weil ich dort eben die Einhaltung der Massnahmen im Laden und auf dem Gelände zu überwachen hatte. Die Maske hat mich ansonsten nie gestört ... beschlagene Brille kann man im Bus ja absetzen (oder einfach drauf achten, dass neben der Nase beim Atmen keine Luft durch pfeift).

Noch was zum Impfen ... natürlich werde auch ich Meldungen zum Impfstoff weiter verfolgen ... ich sehe mir gezwungener maßen noch eine Weile an, wie es läuft. Aber ich denke, ich würde mich auch sofort impfen lassen, wenn das möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein interessanter Artikel von Heise. Genau mit solchen Artikeln kann man mal Querdenkern u. wiederlichen Schwurblern und Leugnern das M..l Stopfen. Spätestens wenn sie selbst auf Intensiv liegen, geht ihne vlt. mal ein Licht auf

Heise Covid

und hier noch aus dem Artikel ein Zitat, extra für unseren neuen Schwurbler der Woche @Cyberdunk :

Impfungen auch mit den neuen RNA-Vakzinen griffen nicht in die menschliche DNA ein, betonte Stein.
 
wolve666 schrieb:
Hier mal ein interessanter Artikel von Heise.
Der Artikel ist auch nur 0815 und enthält nicht wirklich etwas neues, was deutlich von den üblichen Artikeln abweicht. Ärzte mögen auf Corona eine andere Sicht haben, als dies die breite Masse der Bevölkerung hat. Die meisten Menschen sind nun mal keine Ärzte und haben in ihren Leben andere Themen, die für sie relevant sind. Man kann die Grundrechtseingriffe und wirtschaftlichen Folgeschäden als deutlich schwerwiegender ansehen, als die Gefahr durch eine Krankheit, deren Todesrate bei unter 0,5% liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Egoismus pur...

Geld vor Solidarität...

Zum Glück, sieht das nur eine Minderheit so...achso, die representativen Umfragen sind ja von der Systempresse geschönt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und KitKat::new()
Auch wenns hart klingt da wünscht man sich doch mal nen Schweren fall in den Querdenker Reihen.
Der letzt Fall wurde ja damit abgetan das der Typ einfach zu Fett war^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
DerOlf schrieb:
So wie ich das verstehe, sind die über 1.000 aber laborbestätigte Coronatote ... und 1.000 an einem Tag durch nur eine Krankheit? Das IST viel.

Ich mach mal den Advokatus Diaboli. Die Meldung im Fernsehen lautet "xxx Menschen starben an oder mit Corona". Rein theoretisch und gemäß der Propganda der Aluhuttträger zählt dazu (ggf.) auch und selbst der Autofahrer der sich vollkommen symptomfrei Nachts um einen Allebaum wickelt.

Soweit die mögliche Interpretation. Weiß jemand aus der Praxis zu berichten?
 

US-Apotheker soll Hunderte Corona-Impfdosen sabotiert haben

Im US-Bundesstaat Wisconsin ist ein Apotheker festgenommen worden. Er soll vorsätzlich mehr als 500 Impfdosen unbrauchbar gemacht haben. Ein Teil des unwirksamen Impfstoffs wurde bereits verimpft.

Quelle: klick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben
wolve666 schrieb:
Hier mal ein interessanter Artikel von Heise. Genau mit solchen Artikeln kann man mal Querdenkern u. wiederlichen Schwurblern und Leugnern das M..l Stopfen. Spätestens wenn sie selbst auf Intensiv liegen, geht ihne vlt. mal ein Licht auf

Heise Covid

und hier noch aus dem Artikel ein Zitat, extra für unseren neuen Schwurbler der Woche @Cyberdunk :

Impfungen auch mit den neuen RNA-Vakzinen griffen nicht in die menschliche DNA ein, betonte Stein.

Warum bezeichnest du jeden, der die Wahrheit sucht, als Schwurbler oder Querdenker? bzw. drohst ihnen damit ihr M.l. zu stopfen? Diese Kampfbegriffe erinnern mich doch sehr an eine bestimmte Zeit. Wegen Leuten wie dir, ist eine normale Diskussion kaum noch Möglich, weil gleich die Deforminrung stattfindet.

Schäm dich!

Edit. Klar, und der Beitrag bleibt natürlich stehen. Hätte ich so einen Beitrag über Impfgegner geschrieben, hätte ich eine Verwarnung bekommen...es ist so ein Witz.

Edit 2: Also meine Beiträge wurden teils gelöscht, obwohl Fakten drin waren. Aber wenn jemand anderen aufs Maul hauen will, ist es natürlich in Ordnung? verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Cyberdunk
So ein Unsinn, der genannte Nutzer hat permanent unbewiesene Behauptungen rausgehauen sowie andere Nutzer provoziert/gestichelt. Wer penetrant Thesen verbreitet und sie nicht belegen kann muss damit rechnen auch mal als Aluhut oder Schwurbler betitelt zu werden, dieses Opfernarrativ ist mittlerweile nur noch ätzend.

Und nur noch mal zur Erinnerung, da es oft vergessen wird: Wer eine These/Theorie aufstellt steht in der Pflicht diese zu belegen, nicht der Kritiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Eine Behauptung, die mich momentan am meisten aufregt und oft von Querdenkern gesagt worden sind, ob RNA unserem Genom oder DNA verändern könnte. RNA kann NICHT in DNA eingebaut werden, dafür fehlt z.B. Enyzmen (ein normaler Virus hat sie, im Impfstoff gibt es keine Enyzme. Das hat hier nicht mit Wahrheit suchen zu tun, sondern hat mit einfach vorhandenes Wissen auszublenden zu tun oder mich interessiert nicht, was die Wissenschaftlern sagen => Schwurbler, denn Wissenschaftler sind Experte in deren Fachgebiete und wir sind nur Laien. Die Wissenschaftlern können sich auch irren, das ist völlig normal in der Wissenschaft und daraus entsteht neue Hypothesen, die geprüft werden müssen. (https://spot-the-difference.info/difference-between-hypothesis )
Übrigens da hat Benzalin recht, wer die Hypothese aufstellt, muss sie auch beweisen.

Unterschied zwischen RNA und DNA einfach erklärt
 
Zuletzt bearbeitet: (Entschärft.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und stummerwinter
Hunky schrieb:
Klar, und der Beitrag bleibt natürlich stehen. Hätte ich so einen Beitrag über Impfgegner geschrieben, hätte ich eine Verwarnung bekommen...es ist so ein Witz.
1. Du hast den Beitrag gemeldet wegen Androhung von körperlicher Gewalt. Das wurde abgelehnt.

2. Steile Behauptung ohne jegliche Substanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Benzalin, Terrier und 2 andere
@Hunky für was bitte soll ich mich schämen?? Auch habe ich niemandem gedroht....
Vlt hab ich das ein wenig aggressiv geschrieben, ja. Aber wenn man immer wieder Schwachsinn liest, teils ohne fundierte Kenntnisse oder Quellen und die Realität sieht eben anders aus, dann macht mich das wütend.
Ich habe schonmal geschrieben, das man durchaus kritisch sein kann und nicht alles für bare Münze nehmen soll. Aber man kann die Kirche auch Mal im Dorf lassen und muß nicht alles, was insbesondere von renommierten Wissenschaftlern oder qualifizierten Leuten kommt, akribisch auseinandernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Also meine Beiträge wurden teils gelöscht, obwohl Fakten drin waren. Aber wenn jemand anderen aufs Maul hauen will, ist es natürlich in Ordnung? verstehe...

So viel zum Thema "Neutralität der Moderatoren".. gg Gesprächskultur..
 
Hallo

wolve666 schrieb:
Genau mit solchen Artikeln kann man mal Querdenkern u. wiederlichen Schwurblern und Leugnern das M..l Stopfen.
Das Maul stopfen...
Hunky schrieb:
Aber wenn jemand anderen aufs Maul hauen will, ist es natürlich in Ordnung?
...bedeutet nicht aufs Maul hauen: jemandem das Maul stopfen (redensarten-index.de) Zitat: "jemanden zum Schweigen bringen; jemanden mundtot machen"

Wie soll man jemandem mit (Zeitungs/Online) Artikeln aufs Maul hauen ?

Hunky schrieb:
Also meine Beiträge wurden teils gelöscht, obwohl Fakten drin waren.
Was kann @wolve666 dafür das du angepisst bist weil deine Beiträge gelöscht werden, @wolve666 löscht deine Beiträge doch nicht.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, knoxxi und wolve666
Hunky schrieb:
Also meine Beiträge wurden teils gelöscht,
1 Beitrag in jüngster Vergangenheit! Und dafür das du schon so lange dabei bist, er wurde nicht gelöscht, er wurde ins Aquarium verschoben. Für jeden angemeldeten User einsehbar.

Das sind deine Meisterwerke im Aquarium, weshalb die älteren versenkt wurden entbehrt hoffentlich jeglicher Diskussion.

E8613291-2206-47B6-A9AC-E149CADFCD79.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Hayda Ministral, TheManneken und 2 andere
Hallo

knoxxi schrieb:
Das sind deine Meisterwerke im Aquarium,
Wo sind denn die von @Hunky erwähnten Fakten ?
Also wenn das dabei rumkommt wenn man erwacht und nachdenkt, dann schlafe ich lieber dumm weiter.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und TheManneken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben