Binalog schrieb:
Hab ich das behauptet? ;-) Reingefallen! Lies #12.104 noch mal ganz genau.
Also mir geht es nicht um Reinfallen, wer hat Recht oder sonst etwas.
Es ging darum, dass du in deinem Beitrag
#12.091 gesagt hast, dass die Querdenker einen Angriff auf die FDGO versuchen. Daraufhin habe ich im Beitrag
#12.092 unter anderem "Indem sie das GG verteidigen?" erwähnt, was du in
#12.094 zitiert hast und in dem Zusammenhang das "Beispiel Kretschmer in Sachsen" erwähnt hast. Also hast du sehr wohl damit Querdenker gemeint, ansonsten hätte der Inhalt in dem Zusammenhang keinen Sinn ergeben.
Aber wie gesagt, mir geht es nicht um Tricks, Fallen und Recht haben.
Binalog schrieb:
Nachdem nun die Taktik der Gegenfrage dran war sollte das "Skeptikerhandbuch" so langsam durch sein, oder?
Ich habe leider kein Skeptikerhandbuch und wüsste auch nicht, was da alles so drin steht, sorry.
SE. schrieb:
Nun, ich glaube eben einfach nicht das Covid-19 von irgendwem „erfunden“ wurde um irgendetwas zu erreichen, Stichwort great reset.
Ich habe dies auch nicht behauptet, auch wenn du mich damit nicht meintest. Ich habe nur gesagt, dass es dazu einen Buch von Klaus Schwab gibt und man sich selbst eine Meinung bilden sollte. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er/sie tun will. Nur, mmn sollte man in einem Thema alle Seiten anhören und dann eine Meinung bilden. Tut man dies nicht, kann man nicht den Anspruch haben, alles zu wissen oder geprüft zu haben, noch den Anspruch haben, über das Ungeprüfte zu urteilen.
SE. schrieb:
Da gibts auch keine zwei Seiten die angehört werden müssten, das ist aus meiner Sicht alles der derselbe Brei.
Hast du dich denn darüber informiert, um zu wissen, dass alles "derselbe Brei" ist? Weil entweder hast du es, und dann widersprichst du dir. Oder du hast es nicht, dann siehe mein Beitrag oben.
SE. schrieb:
Mir tun ehrlich die Menschen leid die, warum auch immer, auf so einen gequirlten Quark hereinfallen und denken einfache Antworten für komplexe Probleme gefunden zu haben.
Schön, dass du empathisch bist. Ist ehrlich gemeint. Wobei aber man hier auch sagen muss, dass du von dir annimmst, klassifizieren zu können, war Quark ist und was nicht. Und damit einher geht, dass du damit behauptet, die Wahrheit bzw. die Unwahrheit eindeutig zu kennen. Mmn geht das in Richtung Goethes Faust, sorry.
SE. schrieb:
Aber das ist ein eigenes (komplexes) Thema und tut hier wenig zur Sache.
Ja, kenn ich. Da gibt es eine riesen Debatte darüber. Aber wie du auch sagst, das tut hier wenig zu Sache.
SE. schrieb:
Siehs als Anregung um selbst deinen Standpunkt prüfen zu können.
Vielen Dank. Ich kenn allerdings die Seiten schon. Ich versuche mich ja vielseitig zu informieren.