Tomislav2007 schrieb:
Du bist nicht etwas kritisch, du schreibst kompletten Querdenker Unsinn.
Zum Beispiel?
Tomislav2007 schrieb:
Genau und in Babynahrung sind Babys drin, weil auf dem Etikett ein Baby drauf ist
Tomislav2007 schrieb:
woher weißt du das in seinem Buch alles offiziell sein soll und wie eine Welt nach seinem Vorbild aussehen soll ?
Wie gesagt, ich habe schon die Rückseite vom Buch gelesen und weiß, was da grob drin steht. Also genug, um zu wissen, dass Klaus Schwab seine Analyse und neue Sicht bzgl. der Wirtschaft reingeschrieben hat. Und mehr habe ich dazu auch nicht gesagt. Sorry, mir da zu unterstellen, ich würde über Inhalte sprechen, die ich nicht kenne, stimmt einfach nicht.
Tomislav2007 schrieb:
Vor allem sollte man Bücher lesen die man anderen empfiehlt.
B.XP schrieb:
Sorry, könntest du bitte ausführen, warum du irgendwie auf Quellen verweist, die du nicht gelesen hast?
OdinHades schrieb:
Möchte nur mal einwerfen, wie köstlich ich es finde, wenn jemand hier ein Buch so aggressiv propagiert und als "Wahrheit" verkauft, wenn er selbiges noch nicht einmal selbst gelesen hat.
Also, an
@Tomislav2007,
@B.XP und an
@OdinHades: Ich bitte darum, den Kontext zu betrachten, bevor ihr solche Unterstellungen tätigt.
@Zwiebelsoße hat in
#12.075 den Great Reset erwähnt.
@SE. hat in
#12.077 den Wikipedia Artikel zum Great Reset gepostet und darüber geschrieben.
Daraufhin habe ich nur, ohne Inhalte zu erwähnen oder sonstiges zu "propagieren", nur in
#12.078 gesagt, dass man sich am besten, wenn man über die Inhalte spricht, sich die Quelle durchlesen soll und den Verweis zum Buch geschickt. Mehr nicht. Wenn ihr jetzt sonst etwas reininterpretiert, kann ich nichts dafür. Ich habe aber weder so getan, als ob ich es gelesen hätte, noch habe ich es propagiert, noch als "Wahrheit" verkauft, noch anderen einfach so empfohlen. Ich habe nur gesagt: Leute, liest die Quellen, wenn ihr wollt danach Artikel von beiden Seiten über die Quellen, und bildet euch eure eigene Meinung. Das wars.
@OdinHades kannst du mir erklären, warum ich, der von vielen als "Querdenker" oder sonst etwas gesehen werde, The Great Reset als Wahrheit verkaufen sollte? Wäre doch völlig unlogisch. Aber sei's drum. Ich habe es ja nicht getan, es ist einfach eine weitere Unterstellung.
Ned Flanders schrieb:
Was mich mal interessieren würde: wo denkst Du kommt das plötzliche Interesse der Leute am Kleingedruckten her? ...
Also, da Du ja offensichtlich darin verfängst, woher glaubst du stammt diese kritische Fokusierung auf dieses Thema.
Was meinst du mit "darin verfangen"?
Ansonsten kann ich nur mutmaßen. Es gibt gerade in Deutschland schon lange einen großen, natürlich relativ zur Bevölkerung gesehen aber kleinen Teil von Menschen, die schon impfkritisch waren. Ich glaube alle Impfungen, wenn man erwachsen ist, sind eh freiwillig, außer bei speziellen Arbeitsplätzen vielleicht. Aber bei Kindern wurde die Masernimpfung zur Pflicht und das hat einige aufgebracht. Diese Menschen sind hier sicherlich auch vorhanden.
Zu dem "plötzlichen Interesse" von vielleicht neuen Personen: Da kann ich nur mutmaßen. Also egal, welches Lager man anhört. Ich glaube die meisten wissen, dass es sich um eine neue Art Impfstoff bei Menschen handelt und der in nicht mal 1 Jahr rausgekommen ist. Das alleine macht vielleicht den einen oder anderen kritisch. Dazu gab es ja in manchen Medien Diskussionen darüber mit pro und contra. Zum Beispiel bei Servus TV Talk im Hangar 7.
Und bestimmt haben einige Leute selber recherchiert und sich ihre eigene Meinung gebildet.
Dazu kommt bestimmt auch der Aspekt, dass wenn man im Lager "Corona-Maßnahmen-kritisch" drin ist, man auch kritische Artikel zur Impfung liest und den dann auch Glauben schenkt. So im Sinne, dass man da alles ablehnt. Zusätzlich mag es auch Leute geben, die eher "dubiose" Quellen lesen und hinter der Impfung eine Verschwörung wittern. Unfruchtbarkeit ist da ein großes Thema, oder indirekte Genmanipulation oder sonst etwas.
Mehr fällt mir aus dem Stand nicht ein.