Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thepate94227 schrieb:
Hast du davor Angst? ;-)
Ich glaube die meisten haben nach knapp einem Jahr einfach keine Lust mehr ihre Zeit mit Verschwörungsmythen zu verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, OdinHades, fram und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Ich glaube die meisten haben nach knapp einem Jahr einfach keine Lust mehr ihre Zeit mit Verschwörungsmythen zu verschwenden.
Wie gesagt, das sind nur Kampfbegriffe. The Great Reset ist real, siehe das Buch von Klaus Schwab. Und dass es Kritik an einer Strategie von jemanden aus der Elite bzw. dem Umfeld gibt, der seine Sicht auf die Welt aufdrücken möchte, ist jetzt wahrlich nichts überraschendes. Also, wer interessiert ist, dem würde ich raten, alle Seiten anzuhören und sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich verstehe nicht, wie ihr damit ein Problem haben könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, WolledasKnäul, Zwiebelsoße und eine weitere Person
Hier mal die böse Seite B, ausschließlich mit Fakten und Links.

Bettenbelegung identisch zu 2020.
https://www.divi.de/joomlatools-fil...I-Intensivregister_Tagesreport_2021_01_15.pdf

Statistische Tatsachen werden unter den Teppich gekehrt und nicht aus der Übersterblichkeit herausgerechnet.
Rund die Hälfte der Übersterblichkeit muss gestrichen werden.


Alternde Bevölkerung verzerrt Statistik​

Ragnitz‘ Auswertung zufolge kam es während der Pandemie vor allem in der Woche vom 6. bis 12. April mit 3,0 zusätzlichen Todesfällen je 100.000 Einwohner und in der zweiten Corona-Welle in der Woche vom 23. bis 29. November mit 2,9 zusätzlichen Todesfällen je 100.000 Einwohner zu einer überdurchschnittlichen Sterblichkeit. Rund die Hälfte der Übersterblichkeit in den beiden Corona-Wellen sei jedoch darauf zurückzuführen, dass mehr Menschen ein höheres Alter erreicht haben.

Die generelle Altersentwicklung in Deutschland führt laut Ragnitz dazu, dass in der Gesamtbevölkerung der Anteil der älteren Menschen ansteigt. Laut des statistischen Bundesamtes ist der prozentuale Bevölkerungsanteil der Altersgruppe von 80 Jahren und mehr (die die höchste Sterblichkeit aufweist) zwischen 2016 und 2020 von 5,9 Prozent auf 7,0 Prozent gestiegen.
https://www.google.de/amp/s/www.mdr...rblichkeit-statistik-todesfaelle-100~amp.html

Übersterblichkeit 2020 bis Kalenderwochen 50 ohne Beachtung der älteren Bevölkerung und des Ausbleibens der Grippewellen 2019 und 2020 bei 3%.
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...tung-sterbefaelle.xlsx?__blob=publicationFile

Und natürlich altert die Bevölkerung in Europa auch in den allermeisten Ländern.
Ist die Situation also derart dramatisch, dass diese harten Lockdowns notwendig sind, oder ist das Regierungshandeln lediglich ein Ausdruck sinnfreiem Aktionismus und politischem Kalküls?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, WolledasKnäul und drago-museweni
Zwiebelsoße schrieb:
Laut Divi sind momentan wie letztes Jahr rund 22000 Betten belegt.
In den USA sind die Betten auch nicht höher ausgelastet als letztes Jahr, was ist da nur los..
Das liegt unter anderem daran, das gerade zu beginn des Jahres wie auch jetzt nach wie vor Kapazitäten für Covidpatienten frei gehalten werden (oder kurzfristig geschaffen werden müssen).
Dazu kommt dann, das ebenfalls insbesondere im ersten Halbjahr massiv elektive Eingriffe abgesagt wurden und auch jetzt noch deutlich weniger Patienten elektiv ins Krankenhaus gehen.
Darüber hat unter anderem der MDR berichtet.

Zwiebelsoße schrieb:
Informiere dich darüber, was Zensur ist.
Deine Definition weicht von der allgemein Anerkannten ab, wie bei Pandemie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-ding, Tengre und thepate94227
thepate94227 schrieb:
alle Seiten anzuhören und sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich verstehe nicht, wie ihr damit ein Problem haben könnt.

Ich habe das auch schon versucht hier zu erklären, es ist hoffnungslos für die sind wir Schwurbler und andere meinungen werden nicht akzeptiert.
Obwohl ich nichtmal Corona geleugnet, sondern nur andere Sichtweisen vertreten habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, Bänki0815, Zwiebelsoße und eine weitere Person
Eventuell liegt es daran, dass eine Falschbehauptung (Aussage die durch Fakten widerlegt wurde) keine Meinung darstellt sondern eine Falschbehauptung bleibt.

Wer die "Schiedsrichter" Tatsache und wissenschaftlichen Kenntnisstand ablehnt, hat halt Pech. Selber keine regeln akzeptieren, aber von anderen einfordern. Junge, geht ihr mir auf den Keks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, s0UL1, Skysnake und 5 andere
thepate94227 schrieb:
Hier und hier und ein Artikel zu Schwierigkeiten bzgl. Beweislast.
Ja eben! Das ist generell so, hat dich und die anderen Schurbler vor Covid NIE NIE NIE interessiert. Jetzt bei der Impfung isses dann auf einmal der halbe Weltuntergang. Schlicht dumm und nix anderes.
thepate94227 schrieb:
Das sind nur Kampfbegriffe ohne Inhalt. Darauf werde ich jetzt nicht eingehen.
Nein, es sind keine Kampfbegriffe. Wenn etwas schon immer so war und es nie von Interesse war und nie kritisiert wurde, dann ist schlicht Propganda übelster Sorte, dass jetzt bei dem Coronaimpfstoff auf den Tisch zu bringen. Und dann auch nur da....
thepate94227 schrieb:
Was macht dich da so sicher?
Ganz einfach: Weil ich an keine Verschwörung aller Länder dieser Welt glaube (und es auch exakt 0 Hinwesie darauf gibt)! Iran und USA, beide tun mehr oder weniger das selbe. Warum? Diese Länder würden NIEMALS nicht an einem Strang ziehen, außer Corona ist das was es ist: eine Pandemie, die ernstgenommen wird.

Zudem kann ich Quellen analysieren und hinterfragen. und zwar immer und jede, etwas, dass den Querdenkern ganz nachweislich nicht gelingt. Denn da wird kritisch alles hinterfragt, was nicht ins Weltbild passt und alles unkritisch als gegeben angesehen, was einem nach der Meinung schreibt. Deswegen würde das von dir geschilderte Szenario so nie auftreten. Es hat eben nichts mit Glauben zu tun, Quellenanalyse und Quellenbewertung kann man objektiv logisch betreiben. WIe ich das beispielsweise an diesem RT/WSZ Bericht getan habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, drago-museweni, fram und 5 andere
Cyberdunk schrieb:
Ich habe das auch schon versucht hier zu erklären, es ist hoffnungslos für die sind wir Schwurbler und andere meinungen werden nicht akzeptiert.
Obwohl ich nichtmal Corona geleugnet, sondern nur andere Sichtweisen vertreten habe.
Und das finde ich schade und zugleich besorgniserregend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße
Cyberdunk schrieb:
Ich habe das auch schon versucht hier zu erklären, es ist hoffnungslos für die sind wir Schwurbler und andere meinungen werden nicht akzeptiert.
Das liegt einzig und allein darin begründet, dass du deine "Meinung" nicht argumentativ untermauern kannst. Sondern immer wieder nachweislich Behauptungen aufstelltest, die widerlegt werden konnten. Dennoch beharrst du auf deiner Sicht, statt diese (und dich) zu hinterfragen.

thepate94227 schrieb:
Und das finde ich schade und zugleich besorgniserregend...
Besorgniserregend ist eher, wie soviele Menschen es schaffen, sich soweit und so nachhaltig von jedweder Logik und dem Verstand zu verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Phoenixwiger, fram und 4 andere
Mustis schrieb:
Ja eben! Das ist generell so, hat dich und die anderen Schurbler vor Covid NIE NIE NIE interessiert.
Das stimmt bei mir defintiv nicht.
Mustis schrieb:
Nein, es sind keine Kampfbegriffe.
"Querdenker Propaganda" ist mmn nur erwähnt worden als Kampfbegriff. Ich wüsste nicht, warum sonst.
Mustis schrieb:
Ganz einfach: Weil ich an keine Verschwörung aller Länder dieser Welt glaube... Diese Länder würden NIEMALS nicht an einem Strang ziehen, außer Corona ist das was es ist: eine Pandemie, die ernstgenommen wird.
Das ist kein inhaltliches Argument. Aber ich gehe darauf ein.
Es gibt sehr wohl Hinweise darauf. Pandemien wurden spätestens seit 1999 ganz offen und transparent geübt, international. Da waren Vertreter aus allen Ländern dabei. Sogar der schwedische Staatsepidimiologe war bei einer Übung dabei, um mal jemanden zu nennen, der dennoch einen andere Weg gegangen ist.
Jedenfalls dienen Übungen nur einem Zweck: Zur Vorbereitung im Falle eines Eintretens. Das erklärt die vielen international angewendeten Maßnahmen. Dort wurden Dinge wie Lockdown, Maskenpflicht, Einschränkung der Grundrechte, schnellere Impfstoffzulassungen usw. längst festgehalten. Es war als keineswegs so überraschend.
Siehe dazu das Buch oder ein Vortrag darüber. Aber am besten direkt zu den Quellen der einzelnen Übungen gehen.
Außerdem wäre es aus Sicht der Mächtigen dumm, so eine "Pandemie" nicht für ihre Zwecke auszunutzen. Eine Krise ist immer wie eine Art Schweizer Taschenmesser. Man kann damit vieles begründen und rechtfertigen.
Mustis schrieb:
Es hat eben nichts mit Glauben zu tun, Quellenanalyse und Quellenbewertung kann man objektiv logisch betreiben. WIe ich das beispielsweise an diesem RT/WSZ Bericht getan habe.
Doch, mmn es hat leider schon mit Glauben zu tun. Spätestens, wenn du 3 Studien pro eine Maßnahme und 3 Studien contra eine Maßnahme siehst, fängt der Glaube an.
Und wenn du meinst, mit einem Bericht (Fall Lisa) ein ganzes Medium einfach als Propaganda-Werkzeuge niederzumachen, bist du weit entfernt von Quellenanalyse und Quellenbewertung. Ansonsten viel Spaß, überhaupt eine Quelle zu finden, die keine Fehler gemacht hat.
Es ist sinnvoller, die Quellen selber zu suchen und inhaltlich auf etwas einzugehen und nicht zu sagen: Zeitung XY ist unseriös, also brauchen wir es nicht betrachten.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Besorgniserregend ist eher, wie soviele Menschen es schaffen, sich soweit und so nachhaltig von jedweder Logik und dem Verstand zu verabschieden.
Puuh, mehr Überheblichkeit und faustisches Denken ist schwer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
thepate94227 schrieb:
(...)Eine Krise ist immer wie eine Art Schweizer Taschenmesser. Man kann damit vieles begründen und rechtfertigen.(...)
oder ausnutzen, so wie es die Querdenker derzeit mit ihrem Angriff auf die FDGO versuchen.
 
Binalog schrieb:
oder ausnutzen, so wie es die Querdenker derzeit mit ihrem Angriff auf die FDGO versuchen.
Inwiefern? Indem sie das GG verteidigen? Oder Gesetzesänderungen kritisieren?
Aber klar, grundätzlich gibt es viele, die davon profitieren wollen. Da darf man nicht es einseitig sehen. Nur ging es darum, warum viele Regierungen auf der Welt Rechte einschränken usw.
Die Querdenker haben ja in DE nichts zu entscheiden. Die Regierung schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, WolledasKnäul, Zwiebelsoße und eine weitere Person
Hallo

thepate94227 schrieb:
Siehe dazu das Buch oder ein Vortrag darüber.
Glaubst du wirklich jemandem der mit seiner Meinung Geld verdient und nur den Verkauf seiner Bücher ankurbeln will ?

Grüße Tomi
 
thepate94227 schrieb:
(...)Indem sie das GG verteidigen?(...)
Mit der Reichskriegsflagge in der Hand auf den Stufen des Parlaments?

Und Gesetze werden von diesen Subjekten nicht kritisiert, sondern reihenhaft missachtet bzw. gegen sie verstoßen. Zum Schluss werden dann Amtspersonen im perönlichen Nahbereich bedrängt/bedroht (Beispiel Kretschmer in Sachsen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und fram
thepate94227 schrieb:
"Querdenker Propaganda" ist mmn nur erwähnt worden als Kampfbegriff. Ich wüsste nicht, warum sonst.
weil dieses Argument einzig und allein aus der Richtung schallt derzeit.... Ganz einfach deswegen.
thepate94227 schrieb:
Das stimmt bei mir defintiv nicht.
Na sicher doch... du verweigerst Medikamente aller Art weil du ggf. keinen Schadenersatz vom Hersteller bekommst.
thepate94227 schrieb:
Das ist kein inhaltliches Argument. Aber ich gehe darauf ein.
Es gibt sehr wohl Hinweise darauf. Pandemien wurden spätestens seit 1999 ganz offen und transparent geübt, international.
Man lese den ersten Satz, dann den dritten. Damit ist wohl jede weitere Diskussion hinfällig. Man übt also Pandemien weil man damit eine Verschwörung vorbereitet. Nicht etwa, weil es sinnvoll und nötwendig ist für den Fall der Fälle.
thepate94227 schrieb:
Außerdem wäre es aus Sicht der Mächtigen dumm, so eine "Pandemie" nicht für ihre Zwecke auszunutzen.
Doch, wiel sie dann nicht wiedergewählt werden. Du bist ein VT Schwurbler durch und durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Tengre und Hirtec
Tomislav2007 schrieb:
Hallo


Glaubst du wirklich jemandem der mit seiner Meinung Geld verdient und nur den Verkauf seiner Bücher ankurbeln will ?

Grüße Tomi
Ich versuche, nichts zu glauben. Ich versuche, auf die Inhalte zu achten und die Quellen zu checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße
thepate94227 schrieb:
Und wenn du meinst, mit einem Bericht (Fall Lisa) ein ganzes Medium einfach als Propaganda-Werkzeuge niederzumachen, bist du weit entfernt von Quellenanalyse und Quellenbewertung.
Ein? ich sagte prominentestes BEispiel!
Ergänzung ()

thepate94227 schrieb:
Puuh, mehr Überheblichkeit und faustisches Denken ist schwer zu finden.
Mehr Dummheit und VT auch kaum. Bekommst nichtmal ne Steuererklärung hin, meinst aber hier sowas zu durchblicken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und thepate94227
Das gleiche dämliche Geseier wie jetzt mit dem "Great Reset" hatten wir damals bei der letzten Finanzkrise auch schon. Da blökten die Truther/Querdenker/Infokrieger auch alle "NWO", und haben sich irgendeine groteske Scheinargumentation zusammenfabuliert, dass das ja alles eine grosse geplante Aktion war zur Errichtung einer "neuen Weltordnung"

Und die gegenwärtige Pandemie wird nicht der letzte Anlass für diesen (braunen) Verschwörerideologensumpf sein ihre Wahnvorstellungen in die Welt zu schreien.

Aber einen "Vorteil" haben Krisenzeiten wie diese ja... Man erfährt sehr viel schneller und deutlicher wie die Leute so ticken.
In Foren kann man dann die Ignoreliste füllen, und im wirklichen Leben hat man ein paar vermeintliche Freunde weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Mustis schrieb:
weil dieses Argument einzig und allein aus der Richtung schallt derzeit.... Ganz einfach deswegen.
Es kommt auch von meiner Richtung ;-)
Und seit wann spielt die Richtung eine Rolle? Es ist mmn so oder so ein Kampfbegriff.
Mustis schrieb:
Na sicher doch... du verweigerst Medikamente aller Art weil du ggf. keinen Schadenersatz vom Hersteller bekommst.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich versuche, Medikamente so gut es geht zu vermeiden. Aber wenn es sein muss, nimmt man sie natürlich. Aber ich glaube, das interessiert hier niemanden ;-)
Mustis schrieb:
Man lese den ersten Satz, dann den dritten. Damit ist wohl jede weitere Diskussion hinfällig. Man übt also Pandemien weil man damit eine Verschwörung vorbereitet. Nicht etwa, weil es sinnvoll und nötwendig ist für den Fall der Fälle.
Habe ich nie behauptet. Kann nichts dafür, wenn du sonst etwas interpretierst. Man kann gerne davon ausgehen, dass die Übungen nur für den Fall der Fälle waren und alles mit bester Motivation stattfand.
Ändert aber nichts daran, dass dies eine mögliche Erklärung ist, warum alle an einem Strang ziehen.
Mustis schrieb:
Doch, wiel sie dann nicht wiedergewählt werden.
Nicht, wenn die Medien mitmachen.
Mustis schrieb:
Du bist ein VT Schwurbler durch und durch.
Kampfbegriff, Diffamierung, Stigmatisierung und persönliche Unterstellung und Beleidigung. Das dient nicht einer Lösungsfindung, im Gegenteil. Das spaltet, grenzt ab. Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht herab.
Mustis schrieb:
Ein? ich sagte prominentestes BEispiel!
Jo. Ändert aber nichts daran, dass dies keine seriöse Quellenbewertung ist.
Binalog schrieb:
Mit der Reichskriegsflagge in der Hand auf den Stufen des Parlaments?
Das waren keine Querdenker. Sorry, musst dich informieren. Die Querdenker waren paar km weiter weg bei der Straße des 17. Juni.
Binalog schrieb:
Und Gesetze werden von diesen Subjekten nicht kritisiert, sondern reihenhaft missachtet bzw. gegen sie verstoßen.
Zum Beispiel? Und bitte nenn nicht die Verordnungen, die im nachhinein legitimiert wurden, als die Gesetze. Nenn mir die Gesetze, gegen die sie verstoßen haben sollen, die vor Corona galten.
Binalog schrieb:
Zum Schluss werden dann Amtspersonen im perönlichen Nahbereich bedrängt/bedroht (Beispiel Kretschmer in Sachsen).
Das ist natürlich nicht schön. Aber Aktionen von einzelnen auf ein ganze Bewegung zusprechen wäre so, als ob ich jetzt sagen würde, dass alle in Deutschland Querdenker wären. Warum? Ja guckt doch euer Land an mit den Demonstrationen!

Mustis schrieb:
Mehr Dummheit und VT auch kaum. Bekommst nichtmal ne Steuererklärung hin, meinst aber hier sowas zu durchblicken....
Dummheit, VT, ich sage ja. 0 Inhalt, faustisches Denken und Überheblichkeit. Du kennst die Wahrheit, wir nicht.
Und ja, ich mache die Steuererklärung zum ersten Mal. Da schäme ich mich nicht, Fragen zu stellen, wenn ich mich da nicht auskenne. Wobei es mir da nur primär um die Eingabe bei Elster Online geht. Beim Rest habe ich mich versucht, gut zu informieren. Wüsste aber nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat, außer dass es auf mich weiter persönlich geht.

@Mustis Ich bin gerne bereit, sachlich, argumentativ und ohne Beleidigung zu disktutieren. Aber sobald es persönlich wird, muss ich mir das nicht antun und du willst das sicherlich auch nicht. Von daher lassen wir es am besten sein.
Ergänzung ()

@fram Es wäre schade, wenn man Freunde verliert, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. Ich hoffe für dich, dass die Freundschaften das aushalten können.
Zum Thema "Great Reset": das ist alles offiziell. Du kannst gerne Klaus Schwaabs Buch kaufen, lesen und selber deine Meinung bilden. Ob du eine Welt nach seinem Vorbild magst oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
thepate94227 schrieb:
Es gibt ekien Lösungfindung mit jemanden, der unterstellt, dass tausende und tausende Politiker, egal wie verfeindet sie sonst sind, und tausende und tausende Medienschaffende alle an einem Strang ziehen und niemand auch nur einen Fehler macht, plaudert oder sich dagegen stellt.

thepate94227 schrieb:
Jo. Ändert aber nichts daran, dass dies keine seriöse Quellenbewertung ist.
Ist mir klar, dass du das anders siehst. Weil du diese Quelle gerne als legit angesehen haben willst. Es ist eine, den sie stellt über mehrere nachprüfbare Tatsachen eine logischen Schluss dar.
thepate94227 schrieb:
Du kennst die Wahrheit, wir nicht.
Wo behaupte ich eine Wahrheit zu kennen? Jetzt wird einem auch noch unterstellt, was derjenige selber tut. Wer stellt sich denn hier hin und behauptet ohne den Hauch eines Beweises etwas von geplanten Vorgehen und Verschwörungen, deren Opfer wir alle werden?
thepate94227 schrieb:
Ich bin gerne bereit, sachlich, argumentativ
Das bist du mehr als offensichtlich nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben