Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isostar2 schrieb:
Sport an der frischen Luft, wie kann man nur. Es gibt 6 Risikofaktoren für Corona Alter, Krankheit, Fettleibigkeit, Unsportlichkeit, Ungesunder Lebensstil, Vitamin D Mängel.
Ja, und für die Bekämpfung der Probleme musst niemand 200km in die Alpen oder ins Sauerland fahren. Es wird dich niemand aufhalten aus der Haustür zu treten und 15km um deinen Wohnort herum zu joggen. Oder im nächstgelegenen Wald oder was dir beliebt.
Dazu bedarf es nicht den Tourispot im Sauerland oder im bayrischen Wald. Aber schön, dass du den Punkt einfach gepflegt ignorierst. Man muss sich den Wochenendtrip morgen in die Berge ja irgendwie schön reden, dass genau der Ausflug jetzt überlebensnotwenig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, mental.dIseASe, Pym und 3 andere
Khaotik schrieb:
(...)Dazu bedarf es nicht den Tourispot im Sauerland oder im bayrischen Wald. Aber schön, dass du den Punkt einfach gepflegt ignorierst.(...)
Diese Argumentationstechnik hat System, sie entspricht der der Klimaskeptiker "CO2 düngt die Pflanzen, deshalb ist mehr davon gut".

Ich meine hier geht es um ganz was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Khaotik schrieb:
Ja, und für die Bekämpfung der Probleme musst niemand 200km in die Alpen oder ins Sauerland fahren. Es wird dich niemand aufhalten aus der Haustür zu treten und 15km um deinen Wohnort herum zu joggen. Oder im nächstgelegenen Wald oder was dir beliebt.
Dazu bedarf es nicht den Tourispot im Sauerland oder im bayrischen Wald. Aber schön, dass du den Punkt einfach gepflegt ignorierst. Man muss sich den Wochenendtrip morgen in die Berge ja irgendwie schön reden, dass genau der Ausflug jetzt überlebensnotwenig ist.
Lustig weil ich 10km von einem Top 10 Wintersport entfernt Wohne und hier nichts aber rein garnichts los ist
Screenshot_20210122_181543_com.android.gallery3d-01.jpeg
Samstag um 15Uhr mit dem Auto erreichbar. Hier gilt auch keine 15km Grenze nur eine Empfehlung. Tut mir halt für alle anderen Leid die schon zu Obrigkeitshörig sind die auf Politiker hören die zu dumm sind um Impfstoff aus dem eigenen Land zu kaufen

Auch find ich es nicht gut wenn Jemand Moderator und Kommentator (mit einer einseitigen) Meinung gleichzeitig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
@isostar2
Wie kommst du auf die Idee, für diese Leute sprechen zu müssen/können oder dass sich dich ermächtigt hätten, das zu tun?

Und was dein Beispiel: "Ja, aber ich wohne...." angeht. Ist dir der Begriff anekdotische Evidenz geläufig?

• Gefällt mir
Reaktionen: brettler, Zwiebelsoße und Tengre
@Noxiel Ich finde es extrem Gefährlich wenn jemand mit solch einseitiger Politischen Meinung gleichzeitig Moderator ist.

Hör mal bitte auf mit deinen Strohmännern auf, Fakt ist die EU hat beim Impfstoff versagt

Vergesst nicht das wir 80 Millionen nach dem Brexit 100 Millionen an die EU Zahlen .... AM TAG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Bänki0815
isostar2 schrieb:
Ich finde es extrem Gefährlich wenn jemand mit solch einseitiger Politischen Meinung gleichzeitig Moderator ist.

Von deiner Einstellung fangen wir gar nicht erst an. Ist schlimm wenn man ertappt wurde und dann anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße und Tengre
isostar2 schrieb:
Lustig weil ich 10km von einem Top 10 Wintersport entfernt Wohne und hier nichts aber rein garnichts los ist
Anhang anzeigen 1030528
Samstag um 15Uhr mit dem Auto erreichbar.(...)
Gibts bei Dir im Umkreis von 15 km auch eine Intensivstation? Falls ja, könnte ich mir vorstellen dass dort Deinen toxischen Zynismus niemand lustig findet.

Tabakrauch, Klimawandel, Corona, was kommt als nächstes?

Mich widert diese Art an und muss das zugeben, auch wenn ich weiß, dass Ihr Euch vermutlich daran ergötzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Tengre und KitKat::new()
@Hagen_67

https://www.spiegel.de/karriere/hom...mentar-a-4e7e1953-e284-449d-8ec6-88339e7d6fce

Ich denke auch, dass bei vielen Betrieben oder "Chefs", die auf "Boss" machen, noch die Denkweise herrscht, dass man den Mitarbeitern immer Druck machen müsste, damit die auch etwas schaffen.
Bloß nicht von zu Hause arbeiten lassen. Der Mitarbeiter könnte das am Ende noch gut oder angenehmer finden.
Die Zahlen habe ich auch aus anderen Quellen gelesen. Also aktuell trotz schwierigerer Lage nur etwa 14% der Beschäftigten teilweise oder ganz im "Home-Office", während im Frühjahr 2020 etwa doppelt so viele Leute von zu Hause arbeiten konnten/durften.

isostar2 schrieb:
Lustig, ich kann dir vom Feldberg ein Bild so machen und eines, wo alles Rappel voll ist. Im Schlimsten Falle muss ich dafür 50m laufen. Meistens bräcuht ich mich nur 180° drehen.

Wäre auch ein wenig arg komisch, dass es auf jedem Meter Weg so voll wäre, meinste nicht?
isostar2 schrieb:
Ich finde es extrem Gefährlich wenn jemand mit solch einseitiger Politischen Meinung gleichzeitig Moderator ist.
Du mit deiner selbstreflektierten vielschichtigen Meinung wärest viel besser nich? XD Noxiel hat übrigens in seinem Ton mit keinem Wort das THema mit dem Impfstoff aufgegriffen. WIe war das mit dem Stroohmann grad noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
isostar2 schrieb:
Sport an der frischen Luft, wie kann man nur. Es gibt 6 Risikofaktoren für Corona Alter, Krankheit, Fettleibigkeit, Unsportlichkeit, Ungesunder Lebensstil, Vitamin D Mängel. 4 Davon kann jeder von uns selbst beeinflussen und Sport an der frischen Luft am besten mit Sonne schützt einem vor einer schweren Corona Infektion. An einem sonnigen Tag werden die Corkna Viren sowieso durch UV Strahlung abgetötet heißt also so schöner der Tag um so geringer das Risiko und gleichzeitig stärkt man durch die Vitamin D Produktion seinen eigenen Körper.
Viele Touristen hatten sich und ihre Körper Ende 2019/Frühjahr 2020 in Ischgl durch Sport an der frischen Luft und in der Sonne auch wunderbar vor Coronainfektionen schützen können. Die waren so erfolgreich damit gewesen, dass die Staatsanwaltschaft Innsbruck dabei ist zu ermitteln, ob die Vorgänge dort "zur Ausbreitung der Epidemie in ganz Europa geführt haben können". Vitamin D kann man sich übrigens auch über die richtige Ernährung und über Präparate zuführen.

isostar2 schrieb:
Kein Wort von Corona nur allgemeine Todesfälle

Auch alte Zahlen bleiben richtig. Neue Zahlen können was neues Aussagen.
Nix allgemeine Todesfälle, der Artikel hat den Titel "Deutliche Übersterblichkeit in Deutschland" und ist nur richtig im Kontext zur Corona-Pandemie zu verstehen und Deine alten Zahlen sind in diesem Zusammenhang nur wenig wert, weil gerade die Sterbefallzahlen in Sachsen sich wenig später im Vergleich zum Durchschnittswert der vier Vorjahre mehr als verdoppelt hatten. D.h., Du hattest uns gerade den besonders interessanten Teil der Entwicklung leider vorenthalten.

isostar2 schrieb:
Die Krematorien sind überlastet weil:

-Mehr Zeit für Hygienekonzept gebraucht wird https://www.spiegel.de/panorama/ges...eichen-a-ea171053-ae9a-48cd-8735-f0da47174eda
Auch hier benutzt Du einen alten Artikel vom 1.April 2020. Zu diesem Zeitpunkt war die Coronakrise noch recht neu und der Mangel an Desinfektionsmitteln und Schutzausrüstung eklatant. Mit heute ist diese Situation nicht mehr vergleichbar, denn sonst wäre z.B. an eine deutschlandweite FFP2-Masken-Pflicht im Lebensmitteleinzelhandel und im ÖPNV nicht einmal im Traum zu denken.

Vielmehr ist es so, dass sich in den Krematorien eine Routine eingestellt hat. Am Beispiel des Krematoriums in Meißen zeigen MOMA-Reporter: Bestatter am Limit (~5 Min., 19.01.2021, ARD). Aus diesem Report lassen sich folgende Erkenntnisse gewinnen:

Es ist kaum Platz vorhanden, Tote werden in ihren Särgen gestapelt, die Mitarbeiter arbeiten wie am Fließband im Vierschichtbetrieb; 24 Stunden, 7 Tage die Woche werden an jedem Tag 60 Leichen mit ihren Särgen verbrannt. Ein Mitarbeiter arbeitet nun doppelt so viele Stunden, ein anderer spricht von einer Notsituation, die der Corona-Pandemie geschuldet ist.

Der Leiter sagt, dass von den 400 Toten rund die Hälfte Covid-Tote sind. Covid-Tote in dem Sinne, dass diese Menschen nicht an Vereinsamung, Suizid oder Langeweile gestorben sind, sondern an oder mit Covid-19! Dieser Fakt ist sehr leicht erkennbar, weil die Särge der Covid-Toten abgedichtet, abgeklebt, mit Folie umwickelt oder verhüllt worden sind. Dementsprechend wurden Zettel und Aufkleber mit Warnhinweisen wie "Infektion", "Infektös", "Infektionsgefahr" an den Särgen angebracht oder es wurde mit Kreide "Corona" draufgeschrieben.

Wie zu sehen ist, ist die Hygiene im Krematorium nicht das Problem, sondern dass es zu viele Menschen gibt, die an und mit Covid-19 versterben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Tengre
Pym schrieb:
Dieser Fakt ist sehr leicht erkennbar, weil die Särge der Covid-Toten abgedichtet, abgeklebt, mit Folie umwickelt oder verhüllt worden sind. Dementsprechend wurden Zettel und Aufkleber mit Warnhinweisen wie "Infektion", "Infektös", "Infektionsgefahr" an den Särgen angebracht oder es wurde mit Kreide "Corona" draufgeschrieben.
Ist zwar nicht so krass, wie Leichenlaster-Convoys ... aber schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

Das mit der Beschriftungen empfinden bestimmt viele, die Angehörige an oder mit Corona verloren haben, als pietätslos ... ich fände sowas auch nicht so nett (würde aber verstehen, dass es halt nicht anders geht).

Zum Glück sind bei uns "nur" die Crematorien überlastet ... es gab keine Leichenlaster-Convoys (zumindest habe ich keine gesehen) und Masengräber mussten wir bisher auch keine anlegen.

Ich denke, dass auch die Lieferprobleme bei den Impfstoffen mit der Zeit gelöst werden. Die bauen wohl schon neue Produktionsstätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
DerOlf schrieb:
(...)Ich denke, dass auch die Lieferprobleme bei den Impfstoffen mit der Zeit gelöst werden. Die bauen wohl schon neue Produktionsstätten.
Die "Geburtsschmerzen" halte ich für überschaubar, die Logistik ist da und die Impfstofflieferungen werden schnell mehr. Im Herbst wird uns der Impfstoff gefühlt zu den Ohren rauskommen.

Die Impfung begann vor ca. 4 Wochen und trotz der ganzen Feiertage sind hierzulande bereits ca. 1,4 Millionen Menschen geimpft. Viele davon in Pflegeeinrichtungen von mobilen Impfteams die einen Wirkstoff verabreichen der bis kurz vor der Impfung bei -70° gelagert werden muss. Das ist ganz bestimmt nicht nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
isostar2 schrieb:
Ja, das ist doch super für dich wenn du sowas direkt in der Nähe hast. Dann machst du ja auch nichts falsch. Freu dich doch, das nichts los ist?
isostar2 schrieb:
Fakt ist die EU hat beim Impfstoff versagt
Jo, hinterher motzen und alles besser wissen ist immer ziemlich einfach. Hätte die EU zuviel gekauft und damit Millionen verbrannt hätten auch wieder die ganz Schlauen gesagt "Ja warum kauft man sowas auch wenns nicht mal getestet ist - die EU hat mal wieder versagt."
Egal wie man das dreht - meckern werden die Leute immer.
Außerdem ist das für die Skeptiker des Impfstoffs doch umso besser - können sie länger beobachten was es noch für Folgen gibt bis sie mal dran sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, Tengre und KitKat::new()
Khaotik schrieb:
Jo, hinterher motzen und alles besser wissen ist immer ziemlich einfach. Hätte die EU zuviel gekauft und damit Millionen verbrannt hätten auch wieder die ganz Schlauen gesagt "Ja warum kauft man sowas auch wenns nicht mal getestet ist - die EU hat mal wieder versagt."
Egal wie man das dreht - meckern werden die Leute immer.
Außerdem ist das für die Skeptiker des Impfstoffs doch umso besser - können sie länger beobachten was es noch für Folgen gibt bis sie mal dran sind.
Ein Trump hat besser verhandelt als die EU, Johnson auch und Israel hat schon 25 Millionen Menschen Geimpft (Im Verhältnis zu Deutschland) außerdem es ist doch schon durchgerechnet worden hätte Deutschland von allen 4 Firmen 70% Impfstoff für die ganze EU alleine Gekauft wäre dies Preiswerter gewesen als 4 Wochen zusätzlicher Lockdown nur in Deutschland. Den überschüssigen Impfstoff würde man einfach Verkaufen oder Humanität verschenken. Win-win-Win

Das aktuelle Impftempo ändert nichts am Lockdown.
geht ja auch einige Wochen bis die Impfung überhaupt Wirkt.

Und du vergisst, das aktuell nicht das Kaufen sondern das Produzieren das Problem ist.
Klar hätte die EU einfach den anderen den Impfstoff wegkaufen können.
Global gesehen ändert das aber nichts.

viel wichtiger ist, dass man die Produktion ankurbelt.
Was hat die EU/Deutschland hierfür getan? (Ernstgemeinte frage, hab keine Ahnung)

isostar2 schrieb:
Cool dann sind wie genau am 19.02.2025 bei 70% 2x Geimpft, (....)
Unter der Annahme, dass die Anzahl der Impfungen konstant bleibt und zur Hilfenahme eines Dreisatzes, wow.

Ich biete Dir hier und jetzt eine Wette an, dass die 70% heute in einem Jahr erreicht sind.

Wieviel bist Du bereit zu setzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: giessl, Tengre und Zwiebelsoße
isostar2 schrieb:
Nun; zum Glück bist du ja kein Moderator, nicht wahr?
Das wäre nämlich... tatsächlich äußerst bedenklich. :)

isostar2 schrieb:
es ist doch schon durchgerechnet worden hätte Deutschland von allen 4 Firmen 70% Impfstoff für die ganze EU alleine Gekauft wäre dies Preiswerter gewesen als 4 Wochen zusätzlicher Lockdown
Was für ein Nonsens; selbst wenn wir jeden(!) Impfstoff auf der ganzen Welt bei uns zur Verfügung stehen hätten: Der Lockdown jetzt(!) wäre dennoch notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und Zwiebelsoße
florian. schrieb:
viel wichtiger ist, dass man die Produktion ankurbelt.
Was hat die EU/Deutschland hierfür getan? (Ernstgemeinte frage, hab keine Ahnung)
Das ist wahrscheinlich die entscheidene Frage, ich fürchte nicht sehr viel, Informationen dazu findet man jedoch gar keine. Deutschland besitzt gewaltige Produktionskapazitäten in der chemischen Industrie, ich finde nichts darüber das Anreize geschaffen wurden für Giganten wie Bayer oder BASF Kapazitäten massiv auszubauen um z.B. die benötigten Grundstoffe herzustellen, die kommen nämlich fast ausschließlich aus Indien und gerade an diesen Grundstoffen haperts im Moment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben