-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Diskutieren hier ob ne Maskenpflicht auch beim Schlittenfahren gilt oder auf dem Parkplatz und in Düren einfach mal sowas. Gabs nicht mal einen Bericht das dieser Gruppe Religöse Gesetzte wichtiger sind im Ernstfall als die Gesetze des Landes.
Meine Meinung dazu: Wer einen Deutschen Pass hat eine massive Strafe, wer keinen Deutschen Pass hat oder eine 2. Staatsbürgerschaft sofort Abschieben mit Einreise Verbot für 10 Jahre.
Meine Meinung dazu: Wer einen Deutschen Pass hat eine massive Strafe, wer keinen Deutschen Pass hat oder eine 2. Staatsbürgerschaft sofort Abschieben mit Einreise Verbot für 10 Jahre.
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Es gibt leider sehr viele Religionsgemeinschaften die nicht viel auf die Regeln geben. Denn häufig ist das verhalten von irgendwelchen Ideologien getrieben die nicht viel auf gesetze geben. "nur Gott darf mich richten..." Bla bla.
M
Mustis
Gast
Lustig wie Menschen, die sich gegen die Coronaverordnungen und die Maskenpflciht stellen, es anprangern, wenn bestimmte Gruppen ebenfalls dagegen verstoßen. Doppelmoral hoch 3. Da kann man das wieder zur Hetze benutzen. Die zig Verstöße christlicher Veranstaltungen werden jedoch nicht erwähnt. Und sie sind reichlich:
https://www.pz-news.de/baden-wuertt...isten-beenden-Gottesdienst-_arid,1530636.html
https://www.schwaebische.de/sueden/...rstoesse-bei-gottesdienst-_arid,11323001.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/freikirchen-gottesdienste-corona-herford-100.html
usw.
War aber irgendwie klar, dass auch dieses Thema wieder gezielt gegen bestimmte Gruppen genutzt wird.
https://www.pz-news.de/baden-wuertt...isten-beenden-Gottesdienst-_arid,1530636.html
https://www.schwaebische.de/sueden/...rstoesse-bei-gottesdienst-_arid,11323001.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/freikirchen-gottesdienste-corona-herford-100.html
usw.
War aber irgendwie klar, dass auch dieses Thema wieder gezielt gegen bestimmte Gruppen genutzt wird.
K
knoxxi
Gast
Was willst du machen!? Gotteshäuser unterliegen einen gewissen Schutz, da kannst du nicht einfach so mit ner 100er Staffel einrücken und den Gottesdienst auflösen.Nobsi schrieb:Unglaublich! Und da schreitet niemand ein?
Moinknoxxi schrieb:Was willst du machen!? Gotteshäuser unterliegen einen gewissen Schutz, da kannst du nicht einfach so mit ner 100er Staffel einrücken und den Gottesdienst auflösen.
Schwanz einziehen und weggucken ist aber auch nicht richtig. Die Sache sollte schon verfolgt werden.
Gruß
Nobsi
K
knoxxi
Gast
Wird es ja auch (so gut es geht), aber halt erst hinterher. Bei uns in der Nähe wurden von einer christlichen Freikirche rund 200 Besucher zu einem Covid Test gebeten. 10 oder so sind gekommen. Ich hätte den Rest mit der Polizei vorführen lassen.
MoinMustis schrieb:usw.
Das hat nichts mit bestimmten Gruppen zu tun. Ein Ansammlung von 500 Personen in einem Raum geht einfach nicht. Die Art der Versammlung ist dabei unerheblich.
Gruß
Nobsi
Die Berichterstattung finde ich zurzeit eh ziemlich tendeziös. Durch so etwas wird immer wieder versucht einen Schuldigen auszumachen. Sei es die gläubigen, die Rodler, die Jugendlichen oder die Glühweinstände. Medial und politisch wird dann eine " Sau" nach der anderen durchs Dorf getrieben.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es ein Coronaverstoß von 5 Jugendlichen im alter von 13 - 18 Jahren auf die titelseite unserer Tageszeitung schafft. Die haben sich in einem Parkhaus getroffen. Und natürlich wird ein Verfahren eingeleitet.
Tut mir Leid, aber insgesamt trägt doch so eine Berichterstattung zur weiteren Spaltung bei.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es ein Coronaverstoß von 5 Jugendlichen im alter von 13 - 18 Jahren auf die titelseite unserer Tageszeitung schafft. Die haben sich in einem Parkhaus getroffen. Und natürlich wird ein Verfahren eingeleitet.
Tut mir Leid, aber insgesamt trägt doch so eine Berichterstattung zur weiteren Spaltung bei.
K
knoxxi
Gast
Mag sein oder es soll ein Zeichen setzen wie man es gerade nicht machen soll und das solche Treffen zur Zeit absoluter Humbug sind!?Jelais schrieb:Die Berichterstattung finde ich zurzeit eh ziemlich tendeziös.
capitalguy
Commander
deutschland hat zu wenig impfstoff bestellt, der preis war zu hoch und der geiz noch größer. aber das was man am impfstoff gespart hat fließt sowieso in die hilfen für die wirtschaft. das schlusslicht in der impfstoffversorgung sind niedersachsen und bremen, die scheinen geschlafen zu haben oder schlafen noch immer. und wenn der deutsche gesundheitsminister nun offen für russische und chinesische impfstoffe ist, dann ist das besonders traurig. es scheint das die politik überfordert ist und macht zu viele fehler aufgrund von bad management.
K
knoxxi
Gast
Ich bin ja manchmal selbst sadistisch...und habe als offenes Tab den Telegramm Kanal eines in die Medien geratenen ex Schlager Sängers 😱
Teilweise tut es einfach weh was da für eine scheiße publiziert und als Fakt verkauft wird.

Er ist zwar nur ein kleines Würstchen und ein armer kranker Wicht, ihm folgen allerdings 154k User die seinen Kanal im Abo haben.
Teilweise tut es einfach weh was da für eine scheiße publiziert und als Fakt verkauft wird.

Er ist zwar nur ein kleines Würstchen und ein armer kranker Wicht, ihm folgen allerdings 154k User die seinen Kanal im Abo haben.
MoinJelais schrieb:Tut mir Leid, aber insgesamt trägt doch so eine Berichterstattung zur weiteren Spaltung bei.
500 Personen die sich nicht an die Regeln halten. Das ist sogar Pflicht einer Zeitung darüber zu berichten.
Gruß
Nobsi
Axxid
Fleet Admiral
Niemand will lesen, dass er teil des Problems ist. Es muessen immer die anderen sein, sonst wird das Kaeseblatt nicht gekauft/der Link nicht angeklickt. Auch wenn man selber zur Geburtstagsparty einlaedt oder in den Gottesdienst geht oder oder oder... Bei einem selber ist das nie so schlimm. Es ist auch nur ganz kurz und eine Aussnahme wird man doch wohl mal machen koennen. Die gleichen Gedanken eben wie beim Falschparken.Jelais schrieb:Durch so etwas wird immer wieder versucht einen Schuldigen auszumachen.
Ich habe den Eindruck das Deutschland da immer noch zu wenig kontrolliert. Wird wohl auch zu wenig Personal geben. Solche Gottesienste/Geburtstage muessen richtig weh tun. Den Besuchern und den Veranstalltern.
Paradox.13te
Captain
Trotz Propaganda wird dieser vom Großteil der Bevölkerung in China abgelehnt.capitalguy schrieb:und wenn der deutsche gesundheitsminister nun offen für russische und chinesische impfstoffe ist, dann ist das besonders traurig.
Naja, schau mal nach London, da war neulich auch ne jüdische(?) Hochzeit mit 200 Gästen oder so in ner Schule, die vermietet wird über einen Dienstleister. Dem hat man jetzt abgesägt, weil das schon wiederholt vorgekommen ist. Und das wohl auch nicht in einer jüdischen Gemeinde, wo die Fallzahlen sehr hoch sind. Da muss man sich irgendwie auch nicht wundern....
Das ist halt das Problem mit religiösen Menschen. Die sind sehr schnell sehr unbelehrbar. Selbst die 200£ Strafe schrecken die nicht ab. GB will/hat daher ja auch die Strafe ja auf 800£ angehoben. Ich denke das wird auch zum Teil etwas bringen, aber nicht wirklich unterbinden. Auch 5000 würde die Leute nicht abschrecken. Genauso wenig wie Haft.
Ich finde daher die Planungen zu geschlossenen Krankenhäusern in BW richtig. Nur hätten die schon im letzten Jahr in Betrieb gehen sollen....
Aber hey in BW gab es ja auch einen professionellen Friseursalon in nem Keller... ich befürchte die größte Strafe wird nicht wegen dem Verstoß gegen Corona Regeln kommen sondern für die zu vermutende Steuerhinterziehung....
Das war schon bei El Capone so...
Das ist halt das Problem mit religiösen Menschen. Die sind sehr schnell sehr unbelehrbar. Selbst die 200£ Strafe schrecken die nicht ab. GB will/hat daher ja auch die Strafe ja auf 800£ angehoben. Ich denke das wird auch zum Teil etwas bringen, aber nicht wirklich unterbinden. Auch 5000 würde die Leute nicht abschrecken. Genauso wenig wie Haft.
Ich finde daher die Planungen zu geschlossenen Krankenhäusern in BW richtig. Nur hätten die schon im letzten Jahr in Betrieb gehen sollen....
Aber hey in BW gab es ja auch einen professionellen Friseursalon in nem Keller... ich befürchte die größte Strafe wird nicht wegen dem Verstoß gegen Corona Regeln kommen sondern für die zu vermutende Steuerhinterziehung....
Das war schon bei El Capone so...
Capet
Lt. Commander
Die Einzigen, die hierbei zu einer Spaltung beitragen, sind die Personen, die an solchen Versammlungen teilnehmen, nicht die, welche darüber berichten. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um einen Gottesdienst, eine Schneeballschlacht oder ein Saufgelage handelt.Jelais schrieb:Tut mir Leid, aber insgesamt trägt doch so eine Berichterstattung zur weiteren Spaltung bei.
Indem sie sich nicht an die Regeln halten, die für alle aka. "die Gesellschaft" vorgegeben werden, spalten sie sich selbst von eben dieser Gesellschaft ab.
Es geht nicht darum, dass Berichtet wird sondern wie. Es wird sich dann immer eine Grupper herausgesucht, die man als Schuldige deklariert, warum die Zahlen denn nicht herunter gehen. Zum Teil mag das auch stimmen, aber nicht ausschließlich. Und wenn bei uns in der Tageszeitung ein Treffen von 5 Jugendlichen auf der ersten Seite zu finden ist, die Messerstecherei mit 3 Schwerverletzten aber nur in einer kleinen Meldung auf Seite 3 dann läuft da etwas schief.knoxxi schrieb:Mag sein oder es soll ein Zeichen setzen wie man es gerade nicht machen soll und das solche Treffen zur Zeit absoluter Humbug sind!?
Oder wenn der Spiegel in seinem Interview mit Prof. Dr. Drosten Virologen wie Streeck und Schmidt -Chanasit zur Personae non gratae deklariert, indem sie suggerieren, dass diese noch schädlicher seien wie Querdenker, dann stimmt auch hier etwas nicht. Streeck wird ja auch unterstellt, dass er keine zweite Welle vorhergesehen hätte. Das stimmt dann aber auch nicht. Er hatte gesagt, es gäbe keine zweite Well, weil man sich in einer Dauerwelle befinde, die immer wieder ansteigt und abflacht. Auch hier wird immer wieder tendenziös berichtet.
Ergänzung ()
Das kann ich so unterschreiben. Nachdem das Land Niedersachsen es nicht hinbekommt verlässliche Namen und Adressen der über 80 Jährigen zu organisieren, hat nun unser Bürgermeister, das selbst in die Hand genommen. Die Stadt schreibt die betroffenen nun selbst an.capitalguy schrieb:es scheint das die politik überfordert ist und macht zu viele fehler aufgrund von bad management.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.