Skysnake schrieb:
Die Maximal-Strafen gehören mindestens um Faktor 10 eher 100 erhöht, wobei sich die vergängte Strafe mit jeder weiteren Person die zu viel ist verdoppelt wird. Also zb
Bei 2 Personen 25€
3 dann 50€
4 dann 100€
5 dann 200€
Sowas ist leider nicht sozialverträglich ... die gezeigten Eurobeträge würde ich durch 5 oder 10 teilen ... und dann käme da statt "€" ein "Tagessätze" dahinter.
Ansonsten hast du da dann zwei, die sich nicht dran halten ... beide zahlen 25€ ... aber für den einen sind das fast 10% dessen, was er im Monat zur Verfügung hat (nach Abzug der Fixkosten), für den anderen aber nur 2%.
Gerecht geht einfach anders.
Ich wäre bei einer Verschärfung sicherlich dabei ... aber nicht in Form der in Deutschland so beliebten Pauschalbeträge ... wenn, dann solte sich die Strafbemessung hier am Einkommen des Belangten orientieren.
Tagessätze sind hier ein probates Mittel, um soziale Härten durch Strafe zu vermeiden.
Statt "€", oder "Tagessätze" könnte ich mir allerdings auch "Liegestütz" vorstellen ... ich denke, da würden nicht wenige einfach abkotzen, wenn sie für ein Shakehands mal eben 25 Liegestütz leisten müssten oder für eine kleine Party gleich mal 200. Aber ich glaube, bei einigen sollte man dann eventuell einen Arzt rufen, bevor die ihre Strafe antreten.
Aber ich habe auch leicht reden, schließlich habe ich nur sehr wenig Probleme, mich an die Regeln zuhalten.