Tagessätze wären an vielen Stellen gut und ich bin da auch an vielen Stellen, insbesondere im Straßenverkehr eigentlich ein Freund von. Tagessätze gibt es meines Wissens nach aber nur im Strafrecht. Du musst also verurteilt werden. Das ist nicht drin.DerOlf schrieb:Ich wäre bei einer Verschärfung sicherlich dabei ... aber nicht in Form der in Deutschland so beliebten Pauschalbeträge ... wenn, dann solte sich die Strafbemessung hier am Einkommen des Belangten orientieren.
Tagessätze sind hier ein probates Mittel, um soziale Härten durch Strafe zu vermeiden.
Wir können bei Wiederholungstätern gerne das machen, genauso wie für die Organisatoren von größeren Zusammenkünften von 25+ Leuten.
Mit 13 wäre ja schon die 10k Maximalstrafe überstiegen...
Ne wieso aufteilen?CCIBS schrieb:Ich habe es so verstanden, dass das Bußgeld dann schon unter den Personen aufgeteilt wird. Man kann ja nicht wissen, wer der erste und der letzte war.
Es steht jedem frei zu gehen, wenn da noch jemand kommt. Es ist ja ein Haushalt +1 Person. Wenn da halt 4 andere noch sind, dann sind das halt pro Nase 100€. Das ist fair, denn JEDER trägt ja zum erhöhten Infektionsrisiko bei und macht die Sache noch schlimmer...
Wenn um mich Rum 10 Leute sind, dann muss ich wissen, dass das nicht ok ist und gehen...