Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MasterXTC : Naja, ich bin auch nicht dran gestorben. Aber ich kann heute keine Treppe mehr steigen ohne aus der Puste zu sein. Meine Erkrankung ist jetz 1 Jahr her. Vorher war ich fit. Da bin ich 3 Etagen mit ner Kiste Bier oder Wasser die Treppen hochgelaufen und war nicht so ausser Puste, wie jetz 1 Etage ohne irgendwas und nur gehen. Aussicht auf Besserung ist so langsam gegen Null gehend.
Und ich bin beileibe kein Einzelfall.
Und Deine "Verharmlosung" ist für mich irgendwie eine Watschen ins Gesicht. Ich bin auch absoltu dagegen Panik zu machen, aber das ganze klein zu reden ist absoluter Bockmist.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Phoenixwiger, florian. und 10 andere
MasterXTC schrieb:
allerdings, im Vergleich zur gehypten und gefühlten Gefahr bei Corona ist Ebola wirklich ein Witz.
Das ist korrekt. Ebola hat und hatte niemals das Potenzial für eine weltweite Pandemie.

MasterXTC schrieb:
Denn Ebola ist wirklich absolut tödlich
Für den Einzelnen, der sich damit infiziert, ja, generell brennt es sich aber halt auch schnell selbst aus, eben aufgrund des zügigen Eintretens deutlicher sowie schwerer Symptome.
Zum Vergleich: Als Ebola 2014-2016 in Westafrika wütete gab es 28.000 Infektionen (also, registrierte) und 11.000 Todesfälle.

Wie siehts bei Corona aus?

MasterXTC schrieb:
Warum sich die Welt also vor so einem im Vergleich zu Ebola harmlosen Virus verrückt machen lässt, werden wir eventuell mit einem Abstand 10 Jahren, wenn die Hysterie vorbei ist, erfahren.
Nein, Menschen wie du werden dass nie "erfahren".
Andere kennen die Antwort bereits heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
MasterXTC schrieb:
genau das tue ich ja, sich ganz sachlich auf Zahlen und Fakten halten. Und mit fühlen meine ich die Hysteriker die sich um gefühlte, anstatt um die realen Gefahren Sorgen machen.
Nö, du verharmlost und behauptest aufgrund der in Relation wenig Toten, dass das alles Panikmache ist und lässt die Langzeitenfolgen einfahc unter den Tisch fallen. Allein dein beispiel mit Ebola... Wenn du dich an Zahlen und Fakten halten würdest, wäre Ebola eben nicht gefährlicher. Den auf Kosten von Ebola gehen erheblich weniger Tote und weniger Langzeitschäden. Um genau zu sein, beim letzten Ebola Ausbruch 2018-2020 im Kongo starben 2287 Menschen. Seit 1979 starben keine 15.000 Menschen an Ebola. An Corona hingegen sind seit Ende 2019 2,679 Millionen Menschen verstorben. Und das sind nur die offiziellen Zahlen, die angesichts China, Russland, Türkei und CO auch höchstwahrscheinlich höher liegen.

Willst du hier wirklich weiter behaupten, du würdest sachlich neutral argumentieren?

Und ich kann auf die Erfahrungen von hagen wirklich verzichten. Auch wenn ich nicht dran sterbe, würde ich es vorziehen, nicht mich mit Corona zu infizieren. Vor allem nicht aufgrund der Tatsache, dass es vermeidbar wäre, wenn solche Egoisten wie du das nicht als Panikmache abtun würden und damit die Maßnahmen etc. grundlegend unterminierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, florian., Tengre und 2 andere
Ebola wird nur durch direkten Kontakt übertragen und COVID19 auch durch Aerosole (Quelle jeweils rki), deswegen ist COVID19 gefährlicher, auch wenn die direkte Tötlichkeit geringer ist/sein sollte.

Zudem gab es auch bei Ebola konsequente Abriegelungen in Afrika und Maßnahmen der WHO, weshalb sich dieser Virus nicht weiter hat ausbreiten können.

Mustis schrieb:
Den auf Kosten von Ebola gehen erheblich weniger Tote und weniger Langzeitschäden.
Ist Tod ein Langzeitschaden?

Oben steht irgendwo 28k Ebola Infektionen bei 11k Toten, das entspricht einer Letalitätsrate von 39,28%
Corona hat Stand heute laut Statista 2,68%

https://de.statista.com/statistik/d...rtalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/

Klar darf man das Virus nicht verharmlosen, man sieht ja was es anrichten kann wenn es unkontrolliert wütet... aber die aktuellen Maßnahmen halte auch ich für extrem überzogen.

SPON von heute: Jede fünfte Firma ist existenzbedroht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...stitut-a-602ea4dc-ab5f-4385-a6ed-c98a7d65c66e

NTV von heute: Gut jeder dritte Beschäftigte fühlt sich ausgebrannt
https://www.n-tv.de/panorama/13-05-...Bund-gelieferten-Masken--article21626512.html

Sind wirklich alle Maßnahmen Sinnvoll?
Letzens ging dieses Bild durch viele WA Gruppen.
111.PNG

Und ich muss dem leider zu 100% zustimmen!
Am 4/5 März gab es eine Pressekonferenz des Einzelhandelsverbands die LIVE übertragen wurde. Dort sagte der Sprecher dass selbst RKI bestätigt dass der Einzelhandel welcher Hygienekonzepte umsetzt, keine Hotspots bilde. Es gibt bis heute keinen Nachweis eines Hotspots in einem Einkaufsgeschäft. Diese müssen aber seit inzwischen 5 Monaten zu bleiben.

Ein Friseur welcher an dir herumschneidet mit Kontakt und OHNE ABSTAND darf aufmachen. Einzelhandel mit Hygienekonzepte nicht. Das ist doch ein Witz oder?

Bei uns haben diese Studios wieder geöffnet wo man mit Elektrostimulation trainieren kann. Hier kommt ein Trainer auf einen Besucher = 10m² = okay. Gym mit >500m² mit Hygienekonzepte bleibt weiterhin zu und setzt den Menschen die eh im HO sich kaum bewegen noch weiter zu.

Unfassbar!

Ja Maßnahmen müssen sein, aber sinnvolle.
Dem Menschen jegliche Freizeitaktivität zu nehmen ist keine Option... wir arbeiten und müssen den Stress und Frust irgendwo abbauen. Kein Wunder dass selbst Fälle von häuslicher Gewalt steigen im Lockdown.

Auch lief am Montag ein Beitrag über die Studenten im TV. An die hat NIEMAND gedacht. Können nicht arbeiten und kriegen sonst kein Geld. Müssen Wohngeld beantragen usw. usw. usw.

Mich wundert es nicht dass die Menschen so langsam auf die Barikadden gehen, denn ich bin einer davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Bänki0815 und Jelais
[ChAoZ] schrieb:
Auch lief am Montag ein Beitrag über die Studenten im TV. An die hat NIEMAND gedacht. Können nicht arbeiten und kriegen sonst kein Geld. Müssen Wohngeld beantragen usw. usw. usw.

Mich wundert es nicht dass die Menschen so langsam auf die Barikadden gehen, denn ich bin einer davon.
das sind bedauerliche einzelfälle, welche aber von den medien gerne ausgeschlachtet werden und mit salz und pfeffer gesendet werden. insgesamt ist deutschland doch ein reiches land und kann sich so einen lockdown sehr lange leisten. allerdings dieses click & meet ist absolut lächerlich. wer meldet sich dort an um dann zu einem bestimmten zeitfenster in die stadt zu laufen? wichtig ist nur das die campingplätze wieder aufmachen wenn es warm geworden ist.

[ChAoZ] schrieb:
Oben steht irgendwo 28k Ebola Infektionen bei 11k Toten, das entspricht einer Letalitätsrate von 39,28%
Corona hat Stand heute laut Statista 2,68%
Ist doch völlig unerheblich wie hoch die Mortalitätsrate ist, wenn der Virus sich schlecht verbreiten kann und leicht einzudämmen ist? Ist letztlich für das Risiko nicht entscheidend, wie viele daran tatsächlich sterben? Mal davon abgesehen, dass auch du lediglich die Toten siehst, Langzeitfolgen aber einfahc mal gar nicht beachtest in dieser Betrachtungsweise.

Zum Rest: Dazu habe ich mich nie geäußert, nur Master als Beispiel kritisiert ja nicht die Maßnahmen inwieweit man es hätte besser machen können sondern er tut es als Panikmache ab. Angesichts von realen mindestens 2,679 Millionen Opfern finde ich es nicht so panisch, zumal, auch wenn das manche nie anerkennen werden, es nachweislich einen Zusammenhang zwischen den Maßnahmen und den Infizierten/Toten gibt. Sie senken sie nämlich offensichtlich durchaus merklcih.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian.
[ChAoZ] schrieb:
Ist Tod ein Langzeitschaden?
Nö.
Hat das jemand behauptet? Nö.

[ChAoZ] schrieb:
Na... wenn ein Bild in WhatsApp herum geistert ist das natürlich absolut aussagekräftig, repräsentativ und entspricht auch stets den Tatsachen.
Nicht.

[ChAoZ] schrieb:
Und ich muss dem leider zu 100% zustimmen!
Nun, das macht nichts. Es ist dennoch Unsinn.

Zwei Beispiele:
https://www.saechsische.de/plus/zwei-edeka-mitarbeiter-mit-corona-infiziert-koenigstein-5191967.html
https://lebensmittelpraxis.de/hande...-der-eifel-betroffen-2020-10-16-11-48-13.html

[ChAoZ] schrieb:
Dem Menschen jegliche Freizeitaktivität zu nehmen ist keine Option...
Hm?
Faule können weiterhin faul sein, sich von Netflix und Prime berieseln lassen und nebenher noch etwas daddeln usw...
Aktivere können Sport betreiben (wenn auch nicht jeden), können Wandern usw...
Technische können an ihre Raspberrys basteln, mit Drohnen fliegen, usw...

Um es einfach kurz zu machen: Dass dem Menschen jegliche(!) Freizeitaktivität genommen wird ist nicht der Stand der Dinge - alleine, er wurde in seinen Möglichkeiten eingeschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Linuxfreakgraz und Tengre
[ChAoZ] schrieb:
Sind wirklich alle Maßnahmen Sinnvoll?
Anhang anzeigen 1056273

Und ich muss dem leider zu 100% zustimmen! [...]
Ich lese zwar fast nur mit aber bei solchen Posts muss ich meinen unbedeutenden Senf hinzufügen.

Meiner Meinung nach hat solch ein Inhalt hier nichts verloren.

Was ich hier teilweise lese: Hausärztin auf Facebook hat ein Video hochgeladen, Bilder, die in WhatsApp-Gruppen gepostet werden. Und ich frage mich im realen Leben, wer solch eine Schei** glaubt und auch noch teilt.

Das ist mit ein Grund, warum entsprechende Idioten Zuspruch bekommen.

Es gibt BERECHTIGTE Kritik aber solche Flyer sind bis ins Tiefste sinnlos. Solche Bekloppten Menschen haben auch an unseren Haustüren schon Blätter á la Spalte 1 Corona; Spalte 2 richtige Pandemie angeklebt.

Das hat NICHTS mit Kritik zu tun, sondern entweder mit Dummheit oder Absicht.

Geht absolut gar nicht.

Auf den Inhalt des Bildes wollte ich eigentlich eingehen aber wofür? Warum sollte man jemanden erklären, wieso und weshalb der Inhalt total sinnbefreit ist? DAS sollte mit klarem Menschenverstand ersichtlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Hagen_67, Skysnake und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hierzu äußern da die Zensur hier echt heftig ist.

Andere als Idioten bezeichnen geht klar, aber wenn ich einen User aufgrund seiner arroganten Schreibweise drauf hinweise landet mein Kommentar im Aqaurium. Dieses Forum ist für mich seit heute nur noch für PC Fragen da, aber ein letztes Mal tue ich das noch, in der Hoffnung dass dieser Post veröffentlich wird.

Skaiy schrieb:
Meiner Meinung nach hat solch ein Inhalt hier nichts verloren.
Ob ich meine Meinung als Kommentar äußere oder ein Bild aus WA poste spielt keine Rolle.
Ich hätte alles vom diesem Blatt auch abschreiben können, dann wäre es für dich Okay gewesen?

Skaiy schrieb:
Und ich frage mich im realen Leben, wer solch eine Schei** glaubt und auch noch teilt.
Glauben hat damit nichts zutun, schließlich erleben wir es seit Monaten am eigenem Leibe.

Skaiy schrieb:
Auf den Inhalt des Bildes wollte ich eigentlich eingehen aber wofür? Warum sollte man jemanden erklären, wieso und weshalb der Inhalt total sinnbefreit ist? DAS sollte mit klarem Menschenverstand ersichtlich sein.
Fragen stellen ist niemals sinnfrei. Nochmal: RKI selbst hat es bestätigt dass der Einzelhandel keine Hotspots bildet. Nun stellt man das in Relation: warum darf ein Rewe & Co. aufmachen wo jeder alles anfassen kann, aber ein MediaMarkt/H&M nicht? Ich möchte keinesfalls dass nun auch Rewe geschlossen wird, im Gegenteil, ich möchte dass der Einzelhandel wieder aufmacht, daher stelle ich das in Relation.

Wer so aggresiv auf meinen Kommentar reagiert hat ein Problem mit meiner Meinung, nicht mit einem Bild aus einer WA Gruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Bänki0815, ThomasK_7 und eine weitere Person
[ChAoZ] schrieb:
Fragen stellen ist niemals sinnfrei.

Stimmt.

[ChAoZ] schrieb:
warum darf ein Rewe & Co. aufmachen wo jeder alles anfassen kann, aber ein MediaMarkt/H&M nicht?

Solche Art von Fragen allerdings schon.

Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln schwerer wiegt als die mit Unterhaltungselektronik?

Da hast du deine Antwort auf deine "investigative" Frage. Die Antwort liegt für die meisten hier so nah, dass du als Fragesteller eben als "dumm" empfunden wirst. Das ist schon fast trolling.

Hier gerne nochmal für dich zum nachlesen: https://www.swr3.de/aktuell/corona-...berufe-in-den-einzelnen-bundeslndern-100.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Hirtec, Achim_Anders und eine weitere Person
[ChAoZ] schrieb:
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hierzu äußern da die Zensur hier echt heftig ist.
soll ich für dich den Wikipedia Beitrag raussuchen, oder schaffst Du das eigenständig?

[ChAoZ] schrieb:
Andere als Idioten bezeichnen geht klar
wo?

[ChAoZ] schrieb:
aber wenn ich einen User aufgrund seiner arroganten Schreibweise drauf hinweise
darauf hinweise, hast Du aber sehr geschönt ausgedrückt.

Lipovitan schrieb:
Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln schwerer wiegt als die mit Unterhaltungselektronik?
Ja dem stimme ich zu.

Lipovitan schrieb:
Da hast du deine Antwort auf deine "investigative" Frage. Die Antwort liegt für die meisten hier so nah, dass du als Fragesteller eben als "dumm" empfunden wirst. Das ist schon fast trolling.
Nochmal, zum 3ten Mal: warum darf der Einzelhandel nicht aufmachen wenn RKI Entwarnung gibt?
Es gibt bis heute keinen Hotspot im Einzelhandel (laut RKI und Einzelhandelsverband).

Mir geht es nicht darum shoppen zu gehen, kaufe ehr meist im Internet.
Es geht um Existenzen. Maßnahmen und Schutz müssen sein, aber nicht wie aktuell sinnbefreit alles schließen wo sich mehr als 3 Menschen versammeln könnten.

knoxxi schrieb:
darauf hinweise, hast Du aber sehr geschönt ausgedrückt.
Es wäre jetzt nur Fair den zensierten Teil meines Beitrages nun zu posten damit jeder sehen kann wie "geschönt" ich das habe. Lachhaft echt... habe da weder jemanden beleidigt noch irgendwie angefahren...

Egal das war mein letzter Statement dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Bänki0815 und Capet
[ChAoZ] schrieb:
Du konntest deine Meinung, auf die ich mich beziehe, hier frei äußern.

Dank der Meinungsfreiheit und nicht der Zensur.
[ChAoZ] schrieb:
Andere als Idioten bezeichnen geht klar, aber wenn ich einen User aufgrund seiner arroganten Schreibweise drauf hinweise landet mein Kommentar im Aqaurium. Dieses Forum ist für mich seit heute nur noch für PC Fragen da, aber ein letztes Mal tue ich das noch, in der Hoffnung dass dieser Post veröffentlich wird.
Ich bezeichne entsprechende Personen als Idioten und nicht dich.

[ChAoZ] schrieb:
Ob ich meine Meinung als Kommentar äußere oder ein Bild aus WA poste spielt keine Rolle.
Ich hätte alles vom diesem Blatt auch abschreiben können, dann wäre es für dich Okay gewesen?
Nein, denn du verstehst nicht, worum es ging. Es ging einzig und allein um den Flyer, nicht um deine Meinung, die du in deinem Post ausgeführt hast.

[ChAoZ] schrieb:
Fragen stellen ist niemals sinnfrei. Nochmal: RKI selbst hat es bestätigt dass der Einzelhandel keine Hotspots bildet. Nun stellt man das in Relation: warum darf ein Rewe & Co. aufmachen wo jeder alles anfassen kann, aber ein MediaMarkt/H&M nicht? Ich möchte keinesfalls dass nun auch Rewe geschlossen wird, im Gegenteil, ich möchte dass der Einzelhandel wieder aufmacht, daher stelle ich das in Relation.
Der INHALT (!) des Flyers ist immer noch sinnlos. Deine Meinung mit dem Einzelhandel hat mich nicht interessiert und nichts damit zu tun.

[ChAoZ] schrieb:
Wer so aggresiv auf meinen Kommentar reagiert hat ein Problem mit meiner Meinung, nicht mit einem Bild aus einer WA Gruppe.
Ja, ich habe ein Problem mit deiner Meinung, deshalb habe ich dir auch sehr deutlich meine Meinung geschrieben. :confused_alt:

Fragen kannst du stellen aber ich beantworte dir sicherlich nicht, warum ein Supermarkt dauerhaft geöffnet bleibt.

[ChAoZ] schrieb:
Andere als Idioten bezeichnen geht klar
Niemand hier hat einen anderen User als Idiot bezeichnet...

[ChAoZ] schrieb:
Stimmt natürlich. Unsinniges bleibt unsinnig - und das waren die Inhalte auf deinem Bildchen eben.
Daran ändert sich doch freilich auch dann nichts, nur weil diese Inhalte vielleicht deiner Meinung entsprechen.

So ist das halt.

[ChAoZ] schrieb:
Nun stellt man das in Relation: warum darf ein Rewe & Co. aufmachen wo jeder alles anfassen kann, aber ein MediaMarkt/H&M nicht?
Ganz einfach: Weil erstere systemrelevant und notwendig sind, letztere nicht.
Das Besorgen benötigter Lebensmittel/Nahrung muss eben für die Bürger unweigerlich bestehen bleiben. Technik und Kleidung gehört da nicht dazu; zumal sich diese auch weiterhin besorgen lassen, wenn auch nicht offline. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben