Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt sehr traurig wie wenige Menschen den Unterschied zwischen Zensur und nicht allgemein akzeptierte Meinung trennen können.
Zensur ist es, wenn vornehmlich ein Staat die freie Meinungsäußerung verhindert, indem diese gar nicht erst veröffentlicht werden darf. Gibt es übrigens immer wieder, auch in Deutschland - siehe bis vor zwei Jahren die Spiele der Wolfenstein Serie, die zensiert worden sind.
Eine Meinung öffentlich überall nennen und frei sagen zu dürfen, und dann von einer Mehrheit gesagt bekommen, dass diese Meinung unbegründet, auf falschen Faktenlage, Leugnerisch, dämlich, extrem dumm, oder nicht tolerierbar aus X Gründen sei, ist keine Zensur. Das nennt sich Diskussion. Wenn man sich öffentlich Positioniert und einen Geltungsanspruch nennt, muss man damit leben, dass dieser eben von anderen beurteilt wird. Man kann jederzeit sagen die Erde ist eine Scheibe - dann muss man sich halt auch jedesmal anhören, dass das eine ziemlich idiotische Aussage ist. Die Gründe sollten klar sein.
Mit Corona-Leugnern verhält es sich da ganz ähnlich - das ist umso ärgerlicher, als dass es mittlerweile wirklich extrem viel berechtigte Kritik an unserer politischen Führung gibt - auf Grundlagen des wissenschaftlichen Basiskonsens. Die leider immer noch teilweise massiv unter den Leugnern leidet, weil diese die Diskussion jedesmal wieder derailen.
Du bist dafür ein gutes Beispiel @[Chaoz] --> Du hast einige wichtige und richtige Kritikpunkte zur Verhältnismäßigkeit angerissen - bist allerdings mit deinem sinnlosen Ebola-Vergleich direkt für viele Diskutanten außerhalb der gültigen Diskussionsnormen - komplett selbstverschuldet. Das ist schade und tut der Diskussion nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, s0UL1 und sudfaisl
Was jetzt genau Zensur ist und was Hausrecht, muss hier nun nicht vertieft werden und fällt unter OT. Also back 2 topic bitte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Scrypton schrieb:
Ganz einfach: Weil erstere systemrelevant und notwendig sind, letztere nicht.
Das Besorgen benötigter Lebensmittel/Nahrung muss eben für die Bürger unweigerlich bestehen bleiben. Technik und Kleidung gehört da nicht dazu; zumal sich diese auch weiterhin besorgen lassen, wenn auch nicht offline. ;)
Der entscheidende Punkte hierbei ist aber nicht, ob ein Laden systemrelevant ist oder nicht, sondern die Gemeinsamkeiten zwischen einem Lebensmittelmarkt und einem beliebigen anderen Laden des Einzelhandels: Personen halten sich verhältnismäßig dicht bei einander auf, fassen Dinge an, halten sich an einer Kasse auf, etc.

Dies und Berücksichtigung dessen, was [ChAoZ] schrieb bzw. was aus dem WhatsApp-Bild hervorgeht:

Gleiche Bedingungen, aber der eine Laden darf nicht öffnen, der Lebensmittelmarkt schon. Trotz dessen, dass der Lebensmittelmarkt die ganzen Monate lang immer offen war, gibt es keine Berichte dazu, dass Lebensmittelmärkte Hotspots sind!

Wären Lebensmittelmärkte Hotspots, dann würden für Einkäufe dort (systemrelevant, für die Bevölkerung notwendig) andere Maßnahmen ergriffen, bspw. wenige Leute in den Läden, mehr Schutzmaßnahmen, etc.

Das ist aber nicht der Fall und das ist hier der entscheidende Punkt, nicht die Systemrelevantz des Lebensmittelladens!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße und [ChAoZ]
Ich finde es schlimm!

Überall herrscht nur noch die Einheitsmeinung.
Mit Demokratie hat das nicht mehr viel zu tun.

Ich kenne im privaten Umfeld einige bedrohte Existenzen, die hier lapidar als Einzelfälle abgetan werden, jedoch nicht einen einzigen „Schweratmer“ oder Toten.

Und das obwohl ich sehr viele kenne, die bereits Corona hatten.

Das sind wohl eher die Einzelfälle.

BTW.:

Betroffene Bekannte von der Wirtschaftsvernichtungsmaschinerie
Sehen z.Z. nicht so Gesund aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, merlin123, Tectrex und 2 andere
Capet schrieb:
Gleiche Bedingungen
Dann mach mal die Supermärkte zu und dann sehen wir, wie gleich das ganze so ist. bzw. wie vergleichbar.

Ich würde als Testprobanden mal dich und chaoz sowie weiterer Verfechter dieser These benennen wollen.

Was du und Chaoz verkennen: DIe Supermäkte direkt sind keine Hotspots weil dort die Regeln ziemlich rigeros umgesetzt wurden. Nur, je mehr Möglichkeiten, desto mobiler werden die Menschen wieder. Mobiler = höhere Inzidenz, dass lässt sich ziemlich exakt nachweisen. Elektronikmärkte sind zu, weil sie nicht so relevant sind und man die Menschen nicht ermuntern möchte, dorthinzupendeln. Denn außerhalb der Märkte, grad in Einkaufpassagen und Co, dort finden die Übertragungen dann sehr wohl statt, unter anderem, weil man dort nicht so scharf kontrollieren kann. In den Supermarkt kommst du ohne Maske nicht rein. Ohne davor stehe, das geht aber ziemlich easy.

Davon ab: Auch Supermärkte erhöhen das Risiko, dass haben zig Fälle beiwesen. Das macht sie nicht gleich zu Hotspots, aber jedes Risiko, was ich vermeiden kann, sollte ich auch vermeiden. Supermärkte kann ich schlecht schließen, Elektronikmärkte durchaus. Zumal ich Elektronik etc. problemlos online bestellen und liefern kann. Bei Lebensmitteln scheitert das spätestens an den dann nötigen Kapazitäten...

'Xander schrieb:
Inwiefern? MEinungvielfalt und Demokratie hängen wie zusammen? Zumal allein dieses Forum deine Aussage ja Lüge straft, stehst du doch mit deiner Meinung hier nicht allein dar.

Deine Behauptung dient lediglich der Diskreditierung der Gegenseite, der du damit automatisch antidemokratisches Verhalten unterstellst. Schlicht unseriös.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, s0UL1, smuper und eine weitere Person
@Mustis
Frechheit mich einen Egoisten zu nennen. Und wie kommst du dadrauf das ich die Maßnahmen „unterminiere„, nur weil ich im Freien keine Maske trage und ich die Maßnahmen völlig überzogen finde ?

Meine Kritik gegen diese Maßnahmen haben im Gegenteil eben nichts mit Egoismus zu tun, wie Du und andere den Kritikern immer wieder unterstellst. Ganz im Gegenteil, habe ich persönlich so gut wie keine Nachteile durch die Maßnahmen, zumindest Wirtschaftlich, mache mir aber sehr große Sorgen um die enormen Folgen derer die von den Maßnahmen direkt betroffen sind. Auch käme ich nie auf die Idee von einer Gesellschaft zu verlangen das alles in den Lockdown gehen muss um mein Leben zu retten oder auch nur zu verlängern. Denn so wichtig nehme ich mich hier eben nicht das mein Leben über die Nöte sehr vieler anderer zu stellen sind, die nun um ihr wirtschaftliches Überleben oder aber mit Einsamkeit und Angststörungen zu kämpfen haben. Wenn das Ehoismus sein soll, dann rate ich dir eventuell mal bei dir zu schauen, denn oft schließt man ja von sich auf andere.

In meinem Job sehe ich tagtäglich an was man so alles Versterben kann und was es für fiese Krankheiten gibt. Ich sehe nicht warum hier Corona eine so starke Ausnahme sein soll die diese drastischen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen rechtfertigen würden. Das ist meine Meinung, und es lässt tief blicken das man sich diese offenbar nicht leisten darf, ohne als Egoist bezeichnet zu werden. Ein gutes Lehrstück wie schnell Menschen bereit sind ihre Freiheit aufgrund geschürter Angst aufzugeben und andere die da nicht mitmachen wollen ganz schnell auszugrenzen.

Und Mustis, wie du hier mit deiner frechen Art andere angehst, wie zB Xander, die hier schon fast kleinlaut es wagen ihre Sicht der Dinge unter den ganzen Panikmeinungen und Panikmachern kund zu tun, spricht ja wohl Bände über dein Verhältnis zu EgoIsmus, Freiheitsrechte und Meinungsvielfalt. Du diskreditierst und machst andere mit Schlagwörtern nieder. Du bist doch hier im Forum der mit dem allergrößten Ego. Man braucht sich nur mal deine anderen Beiträge hier im Forum antun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Bänki0815, Tomislav2007 und 2 andere
Mustis schrieb:
Was du und Chaoz verkennen: DIe Supermäkte direkt sind keine Hotspots weil dort die Regeln ziemlich rigeros umgesetzt wurden.
Die gleichen Regeln kann man nicht im Einzelhandel umsetzen?
Jeder Kunde muss ein Einkaufskorb tragen = begrenze Anzahl an Kunden wie schon seit 12 Monaten in allen Lebebsmittelgeschäften..

Mustis schrieb:
Nur, je mehr Möglichkeiten, desto mobiler werden die Menschen wieder. Mobiler = höhere Inzidenz, dass lässt sich ziemlich exakt nachweisen.
Corona kann man nicht besiegen, ich hoffe das ist hier jedem einzelnen bewusst oder? Es wird niemals ausgerottet. Wie Influenza wird es nun jedes Jahr seine Wellen schlagen und Menschen infizieren, das sage ich nicht ich sondern Virologen, die leider nicht erhört werden wollen.

Sollen wir uns nun von jetzt an für immer zuhause einschließen und nur noch zum einkaufen und spatzierengehen rausgehen? Es muss einen Plan geben auch mit dem Virus zu leben...

Mustis schrieb:
Dann mach mal die Supermärkte zu und dann sehen wir, wie gleich das ganze so ist. bzw. wie vergleichbar.
Ich würde als Testprobanden mal die und chaoz sowie weiterer Verfechter dieser These benennen wollen.
Lesen bitte.. ich habe explizit geschrieben dass ich dafür bin dass der Einzelhandel öffnet, nicht noch weiter einschränkt :freak:

Ahh ich wollte mich doch raushalten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße
'Xander schrieb:
Ich kenne im privaten Umfeld einige bedrohte Existenzen, die hier lapidar als Einzelfälle abgetan werden, jedoch nicht einen einzigen „Schweratmer“ oder Toten.

Und das obwohl ich sehr viele kenne, die bereits Corona hatten.

Das sind wohl eher die Einzelfälle.
Bei mir ist es genau umgekehrt...

Mein Winzer hatte geschmacksverlust, zum Glück wieder da, seine Frau nach 3 Monaten nicht...wie sieht es da mit Existenzverlust aus?

Die Mutter von einem Kletterkollegen hatte 6 Monate als Köchin keinen Geschmack...wie sieht es da mit Existenzverlust aus?

Die Mutter einer guten Bekannten kann mit 62 seit knapp einem Jahr kaum noch Treppen laufen...Ihr Arbeitskollege ist mit 60 verstorben...

Kollege vom Kumpel um die 50 kann als ehem. Ausdauersportler gerade mal noch ne Stunde Rad fahren...

Achso, ja...alles bedauerliche Einzefälle...

Ja...es gibt berechtigte Kritik an einigen Dingen, aber den Virus zu verharmlosen halte ich für höchst riskant...

Capet schrieb:
Der entscheidende Punkte hierbei ist aber nicht, ob ein Laden systemrelevant ist oder nicht
Doch, genau das ist der entscheidende Punkt.
Wären das nämlich Supermärkte nicht - was sie aber eben sind - dann hätten auch Supermärkte dicht machen müssen.

Dass für den Einzelhandel als solchen (unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen usw. natürlich) und mitunter auch vom RKI mittlerweile ein niedriges Infektionsrisiko bescheinigt wird ist ja noch relativ neu (genauer: 3 Wochen). Kann also für das letzte ganze Jahr überhaupt nicht geltend gemacht werden.

Zuzustimmen wäre hier also nur insofern, als dass durchaus erwartet werden kann, dass die Politik das in naher(!) Zukunft auch berücksichtig und entsprechend umsetzt.

MasterXTC schrieb:
Frechheit mich einen Egoisten zu nennen. Und wie kommst du dadrauf das ich die Maßnahmen „unterminiere„, nur weil ich im Freien keine Maske trage und ich die Maßnahmen völlig überzogen finde ?
Hab ich dir dargelegt warum. Werds nicht wiederholen. Deine Empörung juckt mich nicht, dein VErhalten ist egoistisch, dass ist meine Meinung, du bist doch so für Meinunsgfreiheit? Und klart hast du Nachteile, nämlich deine persönliche Freiheit wird eingeschränkt, dass hast du doch ganz deutlich kommuniziert....
MasterXTC schrieb:
Das ist meine Meinung, und es lässt tief blicken das man sich diese offenbar nicht leisten darf, ohne als Egoist bezeichnet zu werden.
Och bitte! JEdesmal diese dreckige Heuchelei! Es ist der Eminungsfreiheit inherent, dass man auch eine negative Meinung zu einer anderen Meinung oder Darstellung haben kann! Die Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße! Es gehört unmittelbar zu Meinungsfreiheit (und schränkt diese auch nicht ein) das man genau so eine Meinung wie meine, dass du dich egoistisch verhälst, aushalten muss. Nicht leisten könntest du dir diese Meinung wenn ich (oder insbesondere der Staat) dir Gewalt oder Strafe androhe, wenn du sie äußerst.
Ich gebe übrigens keine Freiheit auf, da keine Freiheit dauerhaft gefährdet ist.

Bände spricht, wie du hier argumentierst. Willst deine Meinung raushauen ohne Rücksicht auf andere Sichtweisen, die deiner unvereinbar gegenüberstehen und diskreditierst sie von vorneherein als Panikmache und auf das entsprechende Echo reagierst du mit noch mehr Unterstellungen und Vorwürfen. Typisch für Kandidaten, die eben keinerlei Argumente zu ihrer Meinung haben.

Wenigstens habe ich mir erlaubt, deine Meinung mit Fakten untermauert zu zerpflücken. Oder wie war das mit dem ach so gefährlichen Ebola? Dazu kommt von deiner Seite natürlich nichts mehr. Lieber still und heimlich unter den Teppich kehren, was für ein ausgemachter postfaktischer Unsinn das war. Stattdessen werden die nächsten nebelkerzen gezündet und schön emotional sich echauffiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, s0UL1, Hirtec und eine weitere Person
Mustis schrieb:
DIe Supermäkte direkt sind keine Hotspots weil dort die Regeln ziemlich rigeros umgesetzt wurden. Nur, je mehr Möglichkeiten, desto mobiler werden die Menschen wieder. Mobiler = höhere Inzidenz, dass lässt sich ziemlich exakt nachweisen.
Ich meine, auch in den vielen kleinen Läden werden die Regeln rigeros umgesetzt. Zumal sich dort eh nur 1-2 Leute zeitgleich zum Einkaufen einfinden. Man könnte ja auch Läden bei Verfehlungen behördlich wieder schließen.
Aber es geht ja nicht nur um die Läden. Auch Freibäder, Zoos und andere Freizeiteinrichtungen könnten problemlos mit ihren Hygienekonzepten wieder öffnen, sofern man nicht mehr die 35er Zahl anstreben würde.
Die ganze Vereinsarbeit ist doch zum erliegen gekommen. Der Nachwuchssport liegt am Boden und das Hüftgold der Deutschen erreicht neue Rekordwerte!

In kleinen Gemeinden führt schon 1 Positivfall zur Überschreitung dieser Inzidenz, in kleinen Städten vielleicht 2-5 Fälle in einer (!) Einrichtung oder bei einer unerlaubten großen Familienfeier!
Es ist doch eindeutig, auch wenn die Politik dies bislang nicht groß thematisieren will, woher die hohen Inzidenzzahlen in vielen Fällen kommen. Auch von der Arbeitsstelle. Nur wird hier der kleine Bürger nicht geschützt, sondern gegängelt.

Habt Ihr schon einmal bei Verstößen etwas über die dann verhängten Strafen gelesen?
Ich nicht!
So lange dies so bleibt, können auch weiterhin fast alle Geschäfte geschlossen bleiben und die Zahlen werden trotzdem nicht unter die 35er Grenze fallen.

Bei mir im Landkreis sind ab nächste Woche wieder alle Schulen und Kitas dicht.
Wartet nur ab, in spätestens 2 Wochen wird dies auch bei Euch so sein!

Die Reaktion der Eltern ohne Notbetreuungsanspruch waren heute bis jetzt eindeutig nicht positiv.
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass die Geduld der Mehrheit umkippen wird.
Aktuelle Umfragen in meiner Region sehen noch eine Zustimmung zu den Maßnahmen bei rd. 2/3.
Ich glaube, viele Leute haben noch gar nicht realisiert, was in den nächsten 3 Monaten auf sie zukommen wird, wenn die Entscheidungsträger weiterhin bei 35-50-100 bleiben wollen.

Im übrigen sollte es auch weiterhin erlaubt sein, hier Nachrichten aus whatsapp-Gruppen oder ähnliches zur Diskussion zu bringen, sei sie auch in den Augen der Anderen falsch.
Ich finde es schlimm, wie manche Medien nur über bestimmte Nachrichten anders Denkender schreiben, diese aber tunlichst nicht zeigen. Dann kann man sich ohne Zusatzrecherche gar keine Meinung dazu bilden und ist auf die Meinungshoheit des einen Mediums angewiesen.

Klar sind Supermärkte auch mögliche Ansteckungsherde, sind doch bei mir zumindest keine weiteren Kassen zur Entlastung der Kassenschlangen geöffnet und es kontrolliert im Laden auch keine Sau die Einhaltung der Regeln. Das muss Jedermann schon selber erledigen, kann man ja auch. Würde genau so auch in anderen Läden gehen.
Schließen kann man Läden des täglichen Bedarfes auch nicht, gäbe ja noch mehr Tote! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Bänki0815 und [ChAoZ]
MasterXTC schrieb:
und warum hat man Angst vor hohen Infektionszahlen bei einer Krankheit die größtenteils mit geringen oder ohne jede Symptomen einhergeht und wo ein tödlicher Verlauf die absolute Ausnahme ist ?
Die Letalität zeigt: Ist eben nicht(!) die absolute Ausnahme.
Die Maßnahmen bestehen außerdem nicht deshalb, den Einzelnen zu schützen. Dass das Virus für die Mehrheit der Bürger, insbesondere jene unter 60 und ohne Vorerkrankungen, kaum eine tödliche Gefahr darstellt ist ja lange bekannt und wurde von Dr. Drosten schon vor über einem Jahr deutlich kommuniziert. Die Maßnahmen bestehen vordergründig, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasen.

MasterXTC schrieb:
Für mich sind die derzeitigen Zahlen weder sonderlich „ hoch“ noch besorgniserregend.
Ein Glück, dass wir Maßnahmen haben. :)

MasterXTC schrieb:
Hier mal ein nachdenkliches Video von Gunnar Kaiser, ein toller Philosoph
lol.... :D
Ja, dieser quacksalbende Querdenker und seine fiktiven sowie irrationalen Behauptungen mag ja ganz niedlich sein, aber damit auch nur annähernd eine Argumentation aufzubauen wird nicht gelingen. Ganz im Gegenteil.

Aber gut; man darf davon ausgehen, dass dein Avatar - also Adolf Hitler, der sich hinter der AfD-Maske versteckt - bereits genug aussagt, ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Mustis schrieb:
Nur, je mehr Möglichkeiten, desto mobiler werden die Menschen wieder. Mobiler = höhere Inzidenz, dass lässt sich ziemlich exakt nachweisen. Elektronikmärkte sind zu, weil sie nicht so relevant sind und man die Menschen nicht ermuntern möchte, dorthinzupendeln.
Das ist der springende Punkt. Man muß sich ja nur mal bei gutem Wetter die bevorzugten Ausflugsziele ansehen oder sich an den letzten Sommer zurück erinnern, wie das in den Fußgängerzonen ausgeschaut hat, nachdem alles wieder offen hatte. Ich hab fußläufig ein größeres Einkaufszentrum. Als dort nur der Edeka und der Bäcker offen hatten, war da kaum was los. Dort durften jetzt mehrere Geschäfte öffnen und schon ist wieder deutlich mehr Publikumsverkehr.

Mir hängt der Lockdown auch zum Hals raus. Aber was bringt es, wenn man zu früh öffnet und dann der Mist noch länger dauert, als ohnehin schon. Jetzt muß man halt noch mal die Hinterbacken zusammenkneifen, bis die Impfungen richtig greifen können. Und auf die Langzeitfolgen hab ich auch keinen Bock. Egal wie häufig sie vorkommen oder nicht. Wenn es einen selbst erwischt, interessieren einen da keine Zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, Skysnake und smuper
MasterXTC schrieb:
(...)Ich sehe nicht warum hier Corona eine so starke Ausnahme sein soll die diese drastischen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen rechtfertigen würden. (...)
Braucht es wirklich erst Leichenberge um zu erkennen, was ein sich unkontrollierter ausbreitender neuer Virus ala Corona anrichtet? Vielen Menschen (zum Glück der überwiegenden Mehrheit) genügt die Schuldbildung und eine gute Portion Vorstellungskraft um sich auszumalen was passieren würde "wenn...".

1. Kontaktbeschränkungen
2. Impfen

Das ist seit einigen Pandemien und jahrzehntelanger Forschung wissenschaftlicher Konsens.

Das gewisse Teile der Bevölkerung vor einem Nervenzusammenbruch stehen, weil die zweite Touri-Sauftour auszufallen droht zeugt m. E. von einem gewissen Werteverfall innerhalb der Gesellschaft. Niemand muss hierzulande wegen Corona verhungern oder erfrieren, aber ohne Einschränkungen wird es nicht gehen.

Du beklagst die Kontaktbeschränkungen und verweist gelichzeitig auf die "entspannte" Situation, die aber genau auf diese Kontaktbeschränkungen zurückzuführen ist. "Man braucht keinen Brandschutz und keine Feuerwehr, so selten wie es brennt!" wäre vom selben Kaliber.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Schnitzel99, Khaotik und 2 andere
Tharamur schrieb:
(...)Mir hängt der Lockdown auch zum Hals raus. Aber was bringt es, wenn man zu früh öffnet und dann der Mist noch länger dauert, als ohnehin schon. (...)
Mir auch! Und deshalb ärgere ich mich über die Inkonsequenz bzgl. der letzten Lockerungen. Die dritte Welle, bedingt durch die neuen Virusvarianten, war absolut vorhersehbar. Nach vielen Monaten wegen ein paar Wochen so viel aufs Spiel zu setzen, war m. E. ein großer Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Kobe, Nobsi und 3 andere
knoxxi schrieb:
Jap, waren aber vllt 5 Leute. Über 3 Blocks würde ich mich da natürlich nicht anstellen.
natürlich, die schieben ihre kunden ja nicht aus dem laden raus wenn das zeitfenster vorüber ist. dennoch mag ich dieses click & meet system nicht, da fühlt man sich so unter kaufzang und wie unloglisch das ganze ist, das kann man gerne wieder morgen, so wie jeden freitag und samstag bei kaufland erleben. also wenn dann müsste dort als erstes ein click and meet geben, aber dann würde ich über die grenze nach frankreich fahren.

Hallo

[ChAoZ] schrieb:
Ist Tod ein Langzeitschaden?
Ja !
Viele glauben das Langzeitschäden erst nach einer langen Zeit auftreten und das ist falsch.
Langzeitschäden sind Schäden die nach einer kurzen Zeit auftreten und lange anhalten.
Der Tod ist ein Schaden der sehr lange anhält und deswegen ein Langzeitschaden.

capitalguy schrieb:
allerdings dieses click & meet ist absolut lächerlich. wer meldet sich dort an um dann zu einem bestimmten zeitfenster in die stadt zu laufen?
Sehr viele melden sich zum Click & Meet an, in Düsseldorf habe ich in den nächsten 14 Tagen keinen Termin bei C&A und Media Markt bekommen, sämtliche Termine waren vergeben.

[ChAoZ] schrieb:
Nun stellt man das in Relation: warum darf ein Rewe & Co. aufmachen wo jeder alles anfassen kann, aber ein MediaMarkt/H&M nicht?
Weil Lebensmittel wichtiger als Elektronik sind.

'Xander schrieb:
Es ist sehr demokratisch wenn die Mehrheit die gleiche Meinung hat, wenn wir keine Mehrheit mit einer einheitlichen Meinung hätten dann würden wir im Chaos leben.
Demokratie bedeutet nicht das man es jedem Recht machen muss, das geht auch gar nicht, irgend eine Minderheit fällt immer hinten runter.

[ChAoZ] schrieb:
Die gleichen Regeln kann man nicht im Einzelhandel umsetzen?
Jeder Kunde muss ein Einkaufskorb tragen = begrenze Anzahl an Kunden wie schon seit 12 Monaten in allen Lebebsmittelgeschäften..
So wird es doch gerade mit Click & Meet gemacht, ich war diese Woche in Neuss im C&A und im Media Markt.

[ChAoZ] schrieb:
Sollen wir uns nun von jetzt an für immer zuhause einschließen und nur noch zum einkaufen und spatzierengehen rausgehen? Es muss einen Plan geben auch mit dem Virus zu leben...
Es gibt einen Plan und der lautet Impfen, Impfen und Impfen, das Problem ist das es flächendeckend und schnell nur geht wenn die Hausärzte mitmachen.
Die Hausärzte können aber wegen der aufwendigen Kühlung die mRNA Impfstoffe nicht händeln, dafür brauchen wir Vektor Impfstoffe, da ist das schlechte Image von AstraZeneca nicht hilfreich.
Ich glaube das wir in Zukunft (Mutationen sei Dank) wie bei der Grippe jedes (zweite/dritte) Jahr eine Corona Impfung bekommen werden, evtl. gibt es bald Corona/Grippe Kombi Impfungen.
Dafür benötigen wir aber mehr Impfstoffe die von Hausärzten zu händeln sind, ich bin mal gespannt wie der Johnson & Johnson Impfstoff ankommt, evtl. bringt uns der weiter nach vorne.

Grüße Tomi

@stummerwinter
Geschmacksverlust für 3-4 Monate hatte ich schon selbst im Frühjahr 2017.

Da habe ich feststellen müssen, dass ich bisher noch nie eine Influenzagrippe hatte.
Da war ich 3 Wochen am Stück bettlägerig.

Und mit der Kondition wars das dann auch erst mal für oben zuerst genannten Zeitraum.

Fakt ist:

Krankheiten /aller Art/ können jeden von uns jeder Zeit treffen - die Natur beherrscht uns halt immer noch.

Die Verhältnismässigkeit der Maßnahmen stimmt einfach nicht.

Mittlerweile hat fast jeder von uns 1 Jahr nicht wirklich gelebt, von denen wir durchschnittlich nur 70-80 haben.

Und ich bin auch nicht *den Impfzwang über Freiheitszugeständnisse- sondern jeder sollte Selbst entscheiden dürfen, ob man seinem Körper das Risiko einer Infektion oder einer Spritze antun will.

Wer sich impfen lassen will, darf das gerne tun, der ist ja dann durch Ungeimpfte auch nicht mehr gefährdet. Ungeimpfte tragen das Risiko dann halt bewusst.

Das wäre wirklich demokratisch.

Gruss

Edit: *für

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, Bänki0815, Tectrex und eine weitere Person
Scrypton schrieb:
Aber gut; man darf davon ausgehen, dass dein Avatar - also Adolf Hitler, der sich hinter der AfD-Maske versteckt - bereits genug aussagt, ja?

Wenn auch OT: das würde politisch eher auf das Gegenteil hin deuten (dass hinter der AfD Faschisten stehen)...

Ich sage ja immer noch: wir haben es in der Hand...

Nicht Spahn, nicht Drosten, nicht Merkel übertragen das Virus, sondern WIR mit unserem Verhalten...

Wenn WIR uns alle einigermaßen an die Regeln halten, könnten alle Geschäfte und Restaurants öffnen...nur mal so zum quernachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
ThomasK_7 schrieb:
Ich meine, auch in den vielen kleinen Läden werden die Regeln rigeros umgesetzt. Zumal sich dort eh nur 1-2 Leute zeitgleich zum Einkaufen einfinden.
Ich hatte doch eigentlich recht klar geschrieben, dass es IN den Läden das Problem auch nicht sehe und deswegen (vermutlich) auch nicht die Regelungen so gibt. ABer die Leute müssen dahin, sie werden nicht nur schnurstracks dahin rein und schnurstracks zurück. Insbesondere nicht in Einkaufzentren. Je mehr möglichkeiten bestehen, irgendwo hinzugehen und was zu machen, desto mehr tun es bzw. umso mehr wird das getan. Und das ist das Risiko.

Das man Verstöße, auch im Privaten Umfeld stärker sanktionieren (und vorher kontrollieren) sollte, da bin ich ja bei dir. Wird man nur nicht erleben, mangels ausreichendem Personal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben