S
Scrypton
Gast
Was nichts daran ändert, dass alle diese keine Lebensmittel verlaufen und entsprechend nicht Systemrelevant sind.Zwiebelsoße schrieb:Aber hinter den unnötigen Fitnesstrudios, Sportgeschäften, Bäder, Wirtshäusern, usw stehen alles Existenzen und Arbeitsplätze
Du hast eine Frage gestellt, das ist die Antwort. Auch wenn sie dir nicht gefällt.
Zwiebelsoße schrieb:Sollen die Discounter doch ausschließlich Lebensmittel verkaufen und mal darauf achten, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig einkaufen
Absurde Behauptung, die du nachweisen müsstest.Zwiebelsoße schrieb:interessiert bei Aldi Lidl und Co niemanden.
Es sind Supermärkte, die verkaufen zu 99% Lebensmittel - und ja, das ist Systemrelevant, ob du es nun glaubst oder nicht.Zwiebelsoße schrieb:Wenn Aldi Lidl und Co Sportsocken, Bälle, Tennisschläger und Bekleidung verkaufen, willst du mir erzählen das sei Systemrelevant?
Ja, sowas dachte ich mir schon. Unsinn zu wiederholen ist wohl dein Hobby. :0)Zwiebelsoße schrieb:Ubd ich werde es auch in Zukunft in den“Raum würgen“
Du hast ja auch einfach mal die Lüge in den Raum gewürgt (siehe unten), dass 2013 und 2015 mehr Menschen gestorben wären als 2020. Wie soll man so etwas bitte ernst nehmen?
Doch; aber deine Märchen werden abermals von Fakten widerlegt...Zwiebelsoße schrieb:Es gibt kaum eine nennenswerte in Deutschland
Und doch: Auch in Schweden gab es 2020 Übersterblichkeiten. Im November gab es gar die höchsten Todeszahlen innerhalb eines Monats seit über hundert Jahren - aufgrund von Corona.Zwiebelsoße schrieb:Über das ganze Jahr gesehen nicht
Es gab eindeutig eine Übersterblichkeit, die du so unbedingt nicht wahrhaben willst.Zwiebelsoße schrieb:die gab es eigentlich nirgendwo relevant, jedenfalls nicht so relevant um die Schließungsorgien so durchzuziehen
Hier mal in Summe die Übersterblichkeit von ganz Europa visuell dargestellt:
https://ec.europa.eu/eurostat/stati...s,_2020_and_2016-2019_average_11_Feb_2021.png
Aber natürlich... nirgendwo gab es eine Übersterblichkeit.
Beispiel Spanien: https://www.costanachrichten.com/sp...tote-grippewelle-hitzewelle-ine-90172043.html
"Während in Spanien die dritte Welle des Coronavirus fast unkontrolliert zu toben scheint, werten die Statistiker noch das Katastrophen-Jahr 2020 aus. Die statistische Übersterblichkeit (mortality excess) in Spanien betrug von März bis Dezember 2020 80.605 Personen. Das meldet das Statistische Amt Spaniens (INE), das diese Daten direkt über die Registrierung der Totenscheine der kommunalen Meldeämter (registro civil) ermittelt."
Anfang April starben gar doppelt(!) so viele Menschen wie in den vergangenen Jahren. Wie der Artikel darlegt, wurden in die Übersterblichkeit auch Faktoren wie Grippe- und Hitzewellen, der wachsende Anteil der ältere werdenden Menschen usw. mit einberechnet.
Auch in Frankreich gibt es eine Übersterblichkeit:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ch-hoeher-als-bei-einer-schweren-Grippesaison
Ebenfalls in Großbritannien gab es eine, dort sind 2020 mehr Menschen gestorben als in den letzten 100 Jahren:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120101/COVID-19-Viele-Tote-in-England-und-Wales
Ähnliches gilt für Italien, Österreich (hohe Übersterblichkeit 2020 in allen(!) Bundesländern), Portugal oder die Schweiz, natürlich auch für Amerika.
Japp, auch in Schweden war die Sterblichkeit 2020 die höchste der letzten 8 Jahre; Quellen/Nachweise liegen dir vor. Dass dir das nicht schmeckt ändert an dem und allem anderen freilich nichts.
Dass Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern eine über das gesamte(!) Jahr 2020 gesehen "geringe" Übersterblichkeit (in Zahlen: 5%) vorzuweisen hat spricht dafür, dass wir vieles eben doch richtig gemacht haben.
Anbei direkt mal die Zahlen zu den einzelnen Bundesländern für 2020:
Quellen: Hier und hier.
Im letztgenannten Link gibts dann auch noch eine visuelle Darstellung eines weltweiten Ländervergleichs.
Ich bin froh, dass Menschen, die das so sehen wie du, in den meisten Ländern dahingehend keine Entscheidungskompetenzen besitzen. So sehe ich das.Zwiebelsoße schrieb:so sehe ich das.
1. Völlig falsch - dass deine Märchen hier zu nichts führen wurde dir doch nun schon mehrmals dargelegt...Zwiebelsoße schrieb:2013 und 2015 als mehr Menschen gestorben sind als 2020, hat ja auch niemanden interessiert.
Schau mal hier oder hier:
Wie viele sind 2020 gestorben? 982.489
Wie viele sind 2015 gestorben? 925.200
Viel viele sind 2013 gestorben? 893.825
2. Und das alles trotz(!) der Maßnahmen, die das Infektionsrisiko zu Teilen erheblich minimierten. Maßnahmen, die es in all den Jahren vorher nicht gegeben hat, Maßnahmen aber, die ja nicht nur das Infektionsrisiko von Corona-Viren mindern sondern auch von anderen.
Doch, das ist sogar ein sehr guter Grund - wie sämtliche Gerichte immer wieder bestätigten.Zwiebelsoße schrieb:Die Übersterblichkeit ist mit ~ 10 000 mehr Toten bei 982000 insgesamt erwartet 972000 kein Grund für Dauerschließungen
Trotz dieser Maßnahmen, die dir so gegen den Strich gehen, gibt es diese Übersterblichkeit; und sie wäre erheblich(!) höher, wenn es diese Maßnahmen nicht gäbe/nicht gegeben hätte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: