knoxxi schrieb:
Weil das kleine Sportgeschäft eben nicht den Hauptzweig Lebensmittel hat, Douglas ist damit auch auf die Schnauze gefallen sich mal eben als Drogerie umzulabeln.
Aber hinter den unnötigen Fitnesstrudios, Sportgeschäften, Bäder, Wirtshäusern, usw stehen alles Existenzen und Arbeitsplätze und als Betroffener bekommt man keine ansatzweise ausreichenden Hilfen, sondern nur Verachtung entgegengebracht, wenn man sich für Öffnungen mit Augenmaß einsetzt.
Sollen die Discounter doch ausschließlich Lebensmittel verkaufen und mal darauf achten, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig einkaufen, interessiert bei Aldi Lidl und Co niemanden.
Es ist einfach nicht mehr glaubwürdig.
knoxxi schrieb:
bitte ein bisschen sachlicher. Täuschung? In wie fern? Weswegen und warum sollen wir getäuscht werden?
Hinsichtlich der Hilfen, die versprochen wurden aber nicht kommen, hinsichtlich der Investitionen in Hygienekonzepte die nun größenteils umsonst waren.
Hinsichtlich der Schließungsstrategie und des permanenten Lockdowns.
Wir haben seit 5 November geschlossen, das ist jetzt quasi ein halbes Jahr und mir kann einfach niemand erzählen, dass in einem Großraumstudio mit 1500m2, wenn man Umkleiden und Duschen sperrt und Lüftungskobzepte hat, es notwendig ist permanent geschlossen zu haben, aber andere wie Friseure Milimeter am Kunden operieren und vorher aufmachen dürfen, anstatt einfach maximal 15 Leute pro Stunde trainieren zu lassen und das terminlich abzuklären um wenigstens ein paar Einnahmen zu generieren, damit Miete bezahlt werden kann.
Wie lange soll das für alle in der Gesundheits und Unterhaltungsbranche noch so weitergehen? 1 Jahr ? Zwei Jahre?
knoxxi schrieb:
Aber wenn Du das alles besser kannst, dann bewerbe dich doch im Bundeskanzleramt..
Da kriegt man ja weiterhin sein Gehalt. Also warum nicht. Ich sehe nichts was gegen eine Teststrategie für solche Einrichtungen spricht. Die 5 Euro kann man auch selbst berappen.
knoxxi schrieb:
das ist meiner Meinung nach auch utopisch. 160 Mio tests pro Woche und das nur in DE. So viele können gar nicht produziert werden.
Wieso 160 Millionen, ich würde davon ausgehen, dass rund 30 Millionen benötigt werden um den Bedarf für die anderen Einrichtungen abzudecken.
Aber klar, utopisch, geht nicht, sry aber das glaubt doch keiner mehr.