Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cool and silent

Was du glaube ich nicht verstehst ist folgendes: auch junge und gesunde Menschen können an Corona schwer erkranken. Eine Impfung schützt auch U50 jährigen vor schweren Verläufen. Nur weil sie seltener sind, ist es ja nicht weniger schlimm, wenn sie denn dann auch so vorkommen.

Die Wahrscheinlichkeit schwer an Covid zu erkranken ist für U50 Jährige nicht sehr hoch. Aber hoch genug, damit sich eine Impfung auch für junge Menschen lohnt. Sie lohnt sich alleine schon deshalb, weil ein geimpfter Mensch das Virus nicht mehr so einfach weitergeben kann, da die Viruslast durch die Impfe verringert wird. Es gibt im Leben ein Restrisiko. Das der Impfe ist aber deutlich geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: kruemelgirl
Ich kann jedem, der es noch nicht gelesen hat empfehlen, sich die Risikoanalyse von 2012, die exakt eine SARS-Pandemie behandelt, durchzulesen.

https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/120/1712051.pdf

Dort sind auch die möglichen Einschränkungen der Grundrechte beschrieben (inklusive die Einführung eine Impfpflicht und die damit einhergehende Einschränkung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit).

Mustis schrieb:
Die 600 Toten U50 sind nicht zu 90% Vorerkankt. Hör auf diesen Unsinn zu erzählen nur weil du nicht in der Lage bist, deine eigenen Quellen richtig zu verstehen. Die 90% beziehen sich auf Coronatote generell, das auf die Untergruppe U50 zu übertragen ist unzulässig. Genau dafür solltest du eine Quelle liefern, wie auch Noxiel es anfragte. Statt diese zu liefern versuchst du hier deine nachweislich falschen Annahmen weiter zu verbreiten.

Immerhin sind 67% bei U20 nachgewiesen:

"Menschen allen Alters mit Vorerkrankungen sind gefährdet
Der sogenannte Fall-Verstorbenen-Anteil bei Personen jünger als 50 Jahre liegt bei unter einem Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass Covid-19 bei jungen Menschen einen schwerwiegenden Verlauf nimmt, ist daher sehr gering. In Deutschland gibt es bislang sechs gemeldete Todesfälle bei Menschen jünger als 20 Jahre, von denen drei bestätigt sind. Zwei der Fälle litten an Vorerkrankungen.
Bestimmte Vorerkrankungen können also auch bei jungen, scheinbar gesunden Menschen zu einem tödlichen Verlauf führen."

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-gefaehrlich-ist-das-coronavirus/#cgefährlich3

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße und cool and silent
getexact schrieb:
es wurden zwischen 60-90 Mio. Menschen mit dem Schweinegrippe Impfstoff geimpft.
Weltweit wurden ca. 1.300 Fälle mir Narkolepsie gemeldet.
Und man weiß nicht mal genau, ob Narkolepsie nicht auch durch den Schweingrippe Virus selbst ausgelöst worden wäre.
Das ist also auch leider nicht richtig, was du hier sagst.
Der Wirkstoff ansich war nicht das Problem, sondern der Wirkverstärker. Es gab damals auch etliche Virologen, die davor gewarnt haben, bei dem Impfstoff mit einem Wirkverstärker zu arbeiten.

getexact schrieb:
Was du glaube ich nicht verstehst ist folgendes: auch junge und gesunde Menschen können an Corona schwer erkranken. Eine Impfung schützt auch U50 jährigen vor schweren Verläufen. Nur weil sie seltener sind, ist es ja nicht weniger schlimm, wenn sie denn dann auch so vorkommen.

Die Wahrscheinlichkeit schwer an Covid zu erkranken ist für U50 Jährige nicht sehr hoch. Aber hoch genug, damit sich eine Impfung auch für junge Menschen lohnt.

Ja sicher besteht auch für junge gesunde Menschen ein Risiko, allerdings in eimem Misverhätnis zur AZ Impfung (nachweislich) und in einem fraglichen Misverhältnis zur abstrakten Gefahr durch eine noch unbekannte Nebenwirkung eines anderen Impfstoffes.

Hallo

cool and silent schrieb:
Ja sicher besteht auch für junge gesunde Menschen ein Risiko, allerdings in eimem Misverhätnis zur AZ Impfung (nachweislich) und in einem fraglichen Misverhältnis zur abstrakten Gefahr durch eine noch unbekannte Nebenwirkung eines anderen Impfstoffes.
Egal wie oft du den Unsinn noch widerholst, es stimmt nicht, wie ich schon schrieb,...

Tomislav2007 schrieb:
Offensichtlich ist bei den Nebenwirkungen von AstraZenca auch gar nichts, das wird gerade untersucht und die Ergebnisse stehen noch aus, gerade verfolgt man die Spur ob es sich um Fehler bei der Impfung handeln könnte, das z.B. Arterien beim impfen getroffen wurden und Impfstoff direkt ins Blut gelangt sein könnte.
...es ist noch gar nicht klar was das Problem bei den Nebenwirkungen mit AstraZeneca ist, ob AstraZeneca das Problem ist oder ob nur Fehler bei der Impfung gemacht wurden.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
cool and silent schrieb:
Warum "demonstriert" in Anführungszeichen? Selbstverständlich geht es hier um eine legitime Demo, das wird ja schon allein durch die Genehmigung der Veranstaltung seitens der Behörden zum Ausdruck gebracht, Da die Demo unter freiem Himmel stattfindet, kann man über die Notwendigkeit von Masken und Abständen wahrlich streiten, bei den BLM Demos hat das offenbar keine große Rolle gespielt, der Entrüstungsstrum in den Medien ist damals ausgeblieben.

Wenn am Rande der Demo Straftaten stattgefunden haben ("Prügel bezogen") sollte das aufgeklärt werden, am Besten nicht von den Beteiligten selbst sondern von einer neutralen Instanz. Die Rückschlüsse auf die Gesinnung der Mehrheit der Teilnehmer ("Q-Leute"?) sind in jedem Fall unzulässig.
1617717524566.png

Die behördlichen Auflagen lauteten: "Abstand und Maske", gegen beides wurde offensichtlich vorsätzlich verstoßen. Wenn die Auflagen den Q-Leuten nicht passen können sie diese vor Gericht anfechten, solange gelten diese aber ausnahmslos für alle. Das Verhalten war gesetzeswidrig und damit illegal.

Die Krönung ist dann noch in der dichten Menge eine Trillerpfeife quasi als Zerstäuber einzusetzen. Geht's noch dümmer?

Wozu werden eigentlich Mützen getragen? Damit es in die Q-Köpfe nicht reinregnet?

• Gefällt mir
cool and silent schrieb:
Wo? Du hast weder Quelle generell zu der Aussage gebracht noch hast du deine Aussage bewiesen bezüglich der 90% Quote von U50 Coronatoten. Genau genommen hast du fast nichts von dem was du behauptest belegt, stets nur die Bhauptungen wiederholt, selbst dann, als explizit nach einer Quelle dazu gefragt wurde.

Deine Aussage ist ohnehin fragwürdig, da sich die Nebenwirkungen allen Anschein nach auf Frauen, die mit der Pille verhüten beziehen.

Ob das stimmt oder doch nur Fehler bei den Impfungen die Ursache sind, ist noch Gegenstand der Untersuchung.

Also: Liefere endlich Quellen zu deinen Aussagen!

• Gefällt mir
cool and silent schrieb:
Zu Lasten der Impfung
Nein, noch immer nicht.

cool and silent schrieb:
Du beziehst dich also auf eine alte Studie, die sich auf den Zeitraum bis Juni 2020 bezogen hat - und ignorierst alle weiteren/neueren/anderen Erkenntnisse bzw. Ergebnisse?
Sowas aber auch... wer hätte das gedacht..
Ergänzung ()

cool and silent schrieb:
Ja sicher besteht auch für junge gesunde Menschen ein Risiko, allerdings in eimem Misverhätnis zur AZ Impfung (nachweislich)
Schon wieder falsch; wie kann man so häufig so daneben greifen...

Ob und wie fern AZ für die mutmaßlichen(!) Nebenwirkungen verantwortlich ist, befindet sich derzeit in Klärung. Dein "nachweislich" kannste entsprechend getrost stecken lassen, es ist so formulierst schlichtweg eines, nämlich grober Unfug.

• Gefällt mir
Binalog schrieb:
Die behördlichen Auflagen lauteten: "Abstand und Maske", gegen beides wurde offensichtlich vorsätzlich verstoßen. Wenn die Auflagen den Q-Leuten nicht passen können sie diese vor Gericht anfechten, solange gelten diese aber ausnahmslos für alle. Das Verhalten war gesetzeswidrig und damit illegal.

Es handelt sich hier um einfache Ordnungswidrigkeiten, hier sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Aus meiner Sicht ist das Demothema auch ausdiskutiert. Das sollten wir nicht weiter vertiefen, es wurde ja gestern zu großen Teilen aus dem Thread entfernt, da OT.

Binalog schrieb:
Wenn die Auflagen den Q-Leuten nicht passen können sie diese vor Gericht anfechten
Damit so noch öfter und grandioser vor Gericht scheiterten als ohnehin schon?
Diese Quark-Köpfe bekommen doch ohnehin schon eine Realitäts-Schelle nach der anderen... - bezeichnend aber, wie diese Gestalten hier von den üblichen Verdächtigen in Schutz genommen werden. Das ist abartig albern... ^.^

• Gefällt mir
Scrypton schrieb:
Ob und wie fern AZ für die mutmaßlichen(!) Nebenwirkungen verantwortlich ist, befindet sich derzeit in Klärung. Dein "nachweislich" kannste entsprechend getrost stecken lassen, es ist so formulierst schlichtweg eines, nämlich grober Unfug.

Nun ja, die Statistische Häufung im Zusammenhang mit der Impfung ist so signifikant dass sich der Begriff "nachweislich" anbietet. Ich will aber nicht über Begriffe streiten. Einen über statistischen Zusammenhang hinausgehenden Nachweis wird man in der Medizin allerdings nur selten finden. So funktioniert diese Wissenschaft nun mal, das sollte man akzeptieren. Selbst Lauterbach hat schon bei der ersten Hart aber Fair Sendung zum Thema auf den offensichtlichen Kausalzusammenhang hingewiesen und Lauterbach steht nicht im Verdacht ein Impfkritiker zu sein.

cool and silent schrieb:
Nun ja, die Statistische Häufung im Zusammenhang mit der Impfung ist so signifikant dass sich der Begriff "nachweislich" anbietet.
Und nichts desto trotz ist er Begriff schlichtweg falsch.
Ausreden sinnlos. ;)

• Gefällt mir
cool and silent schrieb:
Es handelt sich hier um einfache Ordnungswidrigkeiten, hier sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Aus meiner Sicht ist das Demothema auch ausdiskutiert. Das sollten wir nicht weiter vertiefen, es wurde ja gestern zu großen Teilen aus dem Thread entfernt, da OT.
Der Titel diese threads lautet...

"Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?"

Für mich ist es von Bedeutung, dass sich zigtausende Leute rücksichtslos und gesetzeswidrig verhalten und damit die Ausbreitung des Coronavirus befeuern. Dass sich dieses asoziale Verhalten mit FDGO-feindlichen Gesinnungen mischt kann nicht überraschen und muss mit großer Sorge betrachtet werden. Der harte Q-Kern ist m. E. ein klarer Fall für den Staatsschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
cool and silent schrieb:
allerdings in eimem Misverhätnis zur AZ Impfung
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Mensch einen schweren Verlauf hat, ist deiner Meinung nach, also geringer als 0,00000167%? (18mio Dosen vs 30 bekannten Fällen).
Belege für deine Behauptungen oder unterlass es weiterhin diese Aussage anzubringen.

• Gefällt mir
Naja so kann man allerdings nicht rechnen. Es scheint für diese Art Nebenwirkung eine gewisse Risikogruppen zu geben. Frauen zwischen 30 und 50 waren wohl hauptsächlich betroffen. Daher sollte man schauen, wieviel von denen geimpft wurden und wieviel Fälle es waren. Es wurden aber nicht 18 Millionen aus dieser Gruppe geimpft sondern bedeutend weniger.

Ich würde auch nicht alle Demonstrationteilnehmer gleich in diese Ecke drängen. Es gibt mittlerweile viele Menschen, denen das Wasser bis zum Hals steht.
Wenn man so manchen Post hier liest, hat man fast den Eindruck dass ein Verstoßes gegen geltende Corona Regeln ähnlich bewertet werden wie ein Banküberfall.

knoxxi schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Mensch einen schweren Verlauf hat, ist deiner Meinung nach, also geringer als 0,00000167%? (18mio Dosen vs 30 bekannten Fällen).
Belege für deine Behauptungen oder unterlass es weiterhin diese Aussage anzubringen.
Wo kommen die beiden Zahlen 30 und 18 Mio her?

Dvon abgesehen, habe ich mir die hier unterstellte Behauptung zu schweren Verläufen nie zu eigen gemacht, da würde ich Dich höflich bitten, nochmal nachzulesen, was ich tatsächich geschrieben habe
Ergänzung ()

Binalog schrieb:
Der Titel diese threads lautet...

"Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?"

Für mich ist es von Bedeutung, dass sich zigtausende Leute rücksichtslos und gesetzeswidrig verhalten und damit die Ausbreitung des Coronavirus befeuern. Dass sich dieses asoziale Verhalten mit FDGO-feindlichen Gesinnungen mischt kann nicht überraschen und muss mit großer Sorge betrachtet werden. Der harte Q-Kern ist m. E. ein klarer Fall für den Staatsschutz.

Ja, Back to topic, guter Vorschlag.

Ich halte es für gefährlich, einzelne Gruppen der Bevölkerung als angebliche Infektionstreiber anzuprangern, aber gut, da soll sich jeder selbst seine Feindbilder schmieden, wie er lustig ist.

Aus meiner Sicht ist das Thema Corona medizinisch sehr gut beherrschbar, das zeigt jedenfalls die bisherige Entwicklugn der Pandemie in zahlreichenden Ländern. Unabhängig von der Schärfe und Freiwilligkeit der Massnahmen ist fast nirgens ein kollabierendes Gesundheitssystem zu beobachten, was seitens einiger Panikmacher immer wieder unterstellt wird. Ich kann das ganze Drama noch lange aussitzen, viele Betroffene werden aufgrund der Lockdownideologie aber erheblich unter den Kollateralschäden leiden. Ich hoffe dass die Verantwortlichen irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

cool and silent schrieb:
Nun ja, die Statistische Häufung im Zusammenhang mit der Impfung ist so signifikant dass sich der Begriff "nachweislich" anbietet.
Bei Corona machst du dir Gedanken darüber ob die mit oder an Corona oder an ihren Vorerkrankungen gestorben sind, wo bleibt dieser Gedankengang bei den Impfungen ?
Sind die mit oder an der Impfung oder an Ihren Vorerkrankungen gestorben ?
Es wurden zuerst über 80/90 jährige geimpft und dann die mit Vorerkrankungen, da waren bestimmt einige dabei die sowieso bald gestorben wären.

Wieso versuchst du eigentlich anderen die Impfung madig zu machen ? Wenn du dich nicht impfen lassen willst dann laß es und gut ist.
Die meisten wollen Ihr Leben vor Corona zurück, ohne Impfung kommen wir da nicht hin, schauen wir mal wie lange Impfgegner noch aushalten wenn bald die ersten Lockerungen für geimpfte kommen.

cool and silent schrieb:
Ich halte es für gefährlich, einzelne Gruppen der Bevölkerung als angebliche Infektionstreiber anzuprangern, aber gut, da soll sich jeder selbst seine Feindbilder schmieden, wie er lustig ist.
Menschen die ohne Masken und ohne Abstand brüllend sehr dicht beieinander stehen sind definitiv und nicht angeblich Infektionstreiber.
Wie kommst du auf den Unsin von wegen Feindbilder, was hast du an einer Ausbreitung durch Aerosole nicht verstanden ?

cool and silent schrieb:
Aus meiner Sicht ist das Thema Corona medizinisch sehr gut beherrschbar, das zeigt jedenfalls die bisherige Entwicklugn der Pandemie in zahlreichenden Ländern.
Corona ist mittlerweile tatsächlich medizinisch beherrschbarer als am Anfang, aber noch weit weg von sehr gut, wir haben zum Glück dazugelernt, die Intensivplätze sind aber dennoch begrenzt.
Wir hatten bei uns im Krankenhaus einen eingefleischten Quernichtsdenker auf der Intensivstation, der hat auch unter der Beatmungsmaske "Mami Hilfe" geröchelt.

Ich habe auch meine Probleme mit diversen Maßnahmen, ich bin sogar dafür Corona durchmarschieren zu lassen (Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende).
Corona runter zu spielen oder sogar zu leugnen geht aber gar nicht, dafür habe ich bei uns im Krankenhaus schon viel zu viele sterben sehen (Auch junge sportliche und vorher gesunde).

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt. Viele Krankheiten werden medizinisch beherrschbar. Dennoch sterben Menschen daran und dennoch kommen immer weitere Erkrankungen hinzu. Letztendlich gehören sie zum Leben, ebenso wie die Möglichkeit daran zu versterben.
Letztendlich sind Pandemien die Regel und nicht die Ausnahme. Ich habe persönlich die Hong Kong Grippe miterlebt, HIV, die Schweinegrippe. Cholera hat zwischen 1960 und 1990 weltweit auch mehrere Millionen Todesopfer gefordert und TBC ist weiterhin die tödlichste Infektionskrankheit.

Tomislav2007 schrieb:
Sind die mit oder an der Impfung oder an Ihren Vorerkrankungen gestorben ?

Das wird in jedem Medienberich (nicht das spezielle AZ Thema) den ich zu "Corona-Impftoten" bislang gelesen habe, ausführlich rauf- und runterdiskutiert.

Tomislav2007 schrieb:
Wir hatten bei uns im Krankenhaus einen eingefleischten Quernichtsdenker auf der Intensivstation, der hat auch unter der Beatmungsmaske "Mami Hilfe" geröchelt.

Was bitte ist ein Quernichtsdenker?

Tomislav2007 schrieb:
ich bin sogar dafür Corona durchmarschieren zu lassen (Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende).

Definiere durchmarschieren? Aufheben der repressiven Lockdownmassnahmen oder Verzicht auf jedwede freiwillige Vorsichtsmaßnahmen (z.B. MAskenverbot)?

Tomislav2007 schrieb:
Corona runter zu spielen oder sogar zu leugnen geht aber gar nicht, dafür habe ich bei uns im Krankenhaus schon viel zu viele sterben sehen (Auch junge sportliche und vorher gesunde).

Mal ein Gedanke zu diesen sog. "Coronaleugnern". Nach meinem Verständnis ist das ein Schimpfwort geworden, welches im Wesentlichen dazu dient, berechtigte Kritik an den exzessiven Lockdownmassnahmen zu diskreditieren. Ich sehe nirgendwo eine greifbare gesellschaftliche Randgruppe, die Corona "leugnet" und dabei irgendwie öffentlich in Erscheinung tritt.
Ergänzung ()

Jelais schrieb:
Letztendlich sind Pandemien die Regel und nicht die Ausnahme.

Richtig und deshalb müssen wir lernen, mit diesen Krankheiten und auch dem Risiko von ein paar Todesfällen zu leben. Es kann nicht angehen, über Monate und Jahre das komplette öffentliche und private Leben herunterzufahren und bürgeriche Grundrechte auf Dauer in Frage zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben