Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

cool and silent schrieb:
Das wird in jedem Medienberich (nicht das spezielle AZ Thema) den ich zu "Corona-Impftoten" bislang gelesen habe, ausführlich rauf- und runterdiskutiert.
Da gibt es nichts zu diskutieren, das muss medizinisch/wissenschaftlich untersucht werden.

cool and silent schrieb:
Was bitte ist ein Quernichtsdenker?
Einer der glaubt quer zu denken, in Wahrheit aber gar nicht denkt.

cool and silent schrieb:
Definiere durchmarschieren?
Was gibt es da zu definieren, alle vorgeschriebenen Maßnahmen aufheben, Augen zu und durch, wer Angst hat kann sich freiwillig selber schützen.

cool and silent schrieb:
Ich sehe nirgendwo eine greifbare gesellschaftliche Randgruppe, die Corona "leugnet" und dabei irgendwie öffentlich in Erscheinung tritt.
Dann willst du die nicht sehen, es gibt viele die Corona für eine Grippe oder sogar eine Erfindung halten.
Diejenigen die Corona für eine Erfindung halten, nur um uns den Chip von Bill Gates zu spritzen, sind aber tatsächlich leiser geworden.

cool and silent schrieb:
Richtig und deshalb müssen wir lernen, mit diesen Krankheiten und auch dem Risiko von ein paar Todesfällen zu leben.
Falsch, wir müssen für alle kommenden Krankheiten weiterhin Gegenmittel/Medikamente/Impfungen entwickeln.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Was gibt es da zu definieren, alls Maßnahmen aufheben, Augen zu und durch, wer Angst hat kann sich freiwillig selber schützen.

Je nach dem wie man "alle Maßnahmen" definiert ist Florida seit Oktober sehr nahe an diesem Gedankenmodell dran. Die Todeszahlen sind etwas höher als in D, das Infektionsgeschehen läuft aber auch nicht völlig aus dem Ruder, so wie es Panikmacher wie Lauterbach immer wieder behaupten.

Tomislav2007 schrieb:
Dann willst du die nicht sehen.

Kannst Du mir einen Hinweise geben, wo ich diese "Leugner" finde?

Hallo

cool and silent schrieb:
Kannst Du mir einen Hinweise geben, wo ich diese "Leugner" finde?
Ich kann dir nur einen Hinweis geben, hör auf dich selber oder dein Umfeld zu belügen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
cool and silent schrieb:
Das wird in jedem Medienberich (nicht das spezielle AZ Thema) den ich zu "Corona-Impftoten" bislang gelesen habe, ausführlich rauf- und runterdiskutiert.
Welche Medienberichte zum Beispiel?

cool and silent schrieb:
Mal ein Gedanke zu diesen sog. "Coronaleugnern". Nach meinem Verständnis ist das ein Schimpfwort geworden, welches im Wesentlichen dazu dient, berechtigte Kritik an den exzessiven Lockdownmassnahmen zu diskreditieren. Ich sehe nirgendwo eine greifbare gesellschaftliche Randgruppe, die Corona "leugnet" und dabei irgendwie öffentlich in Erscheinung tritt.
Welche Kritik wurde denn seitens der Querdenker beispielsweise vergangenes Wochenende in Stuttgart vorgebracht?

Hier einmal selbst zum Nachlesen. Das sind Argumente der Querdenken Bewegung, die für meinen Geschmack sehr öffentlich in Erscheinung treten.
Aber korrigiere mich da einfach...
https://querdenken-711.de/
(runterscrollen.)
Unten findest du einige PDF mit Corona "Fakten", die schon vor Monaten als unwahre Tatsachenbehauptung widerlegt wurden.

cool and silent schrieb:
Richtig und deshalb müssen wir lernen, mit diesen Krankheiten und auch dem Risiko von ein paar Todesfällen zu leben. Es kann nicht angehen, über Monate und Jahre das komplette öffentliche und private Leben herunterzufahren und bürgeriche Grundrechte auf Dauer in Frage zu stellen.
Wir sind 2020 gerade mal eben so an einer Übersterblichkeit vorbeigeschliddert. Wohlgemerkt auf GANZ Deutschland bezogen und MIT allen Corona Maßnahmen seit Anfang 2020. Davon unberührt bleiben die - gerade in Ostdeutschland - zum Teil zweistelligen Raten zur Übersterblichkeit.

Von ein paar Todesfällen zu sprechen kann, mit dem Erfahrungsschatz im April 2021, in meinen Augen nur ideologisch erklärbar sein. Es ist unserem vorzüglichen Gesundheitswesen, dem engagierten Pflege- und Krankenhauspersonal und der Disziplin des überwiegenden Teils der Gesellschaft zu verdanken, dass wir keine Zustände wie in Bergamo, New York oder Rio de Janeiro erleben mussten.

Und eine kurze Frage zum Schluss: Wer genau stellt unsere bürgerlichen Rechte denn auf Dauer in Frage? ALLE Maßnahmen sind befristet.
Aber vielleicht missverstehe ich dich ja erneut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und wolve666
Tomislav2007 schrieb:
Ich kann dir nur einen Hinweis geben, hör auf dich selber oder dein Umfeld zu belügen.

Schade dass Du eine stellenweise recht geistreiche und positive Diskussion wieder in so eine dumme Provokation überführst Gefangen in in Stockholm?

Einigen wir uns auf Deinen Vorschlag

Ich habe auch meine Probleme mit diversen Maßnahmen, ich bin sogar dafür Corona durchmarschieren zu lassen (Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende).

Wie ich selbst in noch im Januar in Florida beobachten konnte, funktioniert das tatsächich sehr gut und ohne Massensterben
Ergänzung ()

Noxiel schrieb:
Welche Medienberichte zum Beispiel?

Beispiel: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/kein-kausalzusammenhang-vermutet-123040/

Noxiel schrieb:
Unten findest du einige PDF mit Corona "Fakten", die schon vor Monaten als unwahre Tatsachenbehauptung widerlegt wurden.

Mag sein, ich kenne diese PDFs nicht. Soll ich sie jetzt etwa alle lesen und mich dort auf die Suche nach "Fehlern" machen? Oder willst Du welche benennen?

Noxiel schrieb:
Davon unberührt bleiben die - gerade in Ostdeutschland - zum Teil zweistelligen Raten zur Übersterblichkeit.

Ja, mag sein. Die geographische Lage zu Osteuropa treibt das Infektionsgeschehen dort, sagt Sahra Wagenknecht.

Noxiel schrieb:
Und eine kurze Frage zum Schluss: Wer genau stellt unsere bürgerlichen Rechte denn auf Dauer in Frage? ALLE Maßnahmen sind befristet.

Na hoffentlich, die Frage ist nur auf welchen Zeitraum und wie viel Kollateralschaden in diesem Zeitraum aufgetürmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So sagt frau wagenknecht das. Gehen wir mal von aus dem ist so, inwiefern macht es das korrekt? Ist es fakt weil sie es sagt und dir passt? Ost sie expertin auf dem gebiet? Hat sie es genauer untersucht? Worauf fusst diese ihre erkenntnis?

Zum thema querdenken: wenn du behauptest, auf dereb demos geht es gar nicht so wild zu bezüglich fragwürdige themen und theseb kannst du doch jetzt nicht allen ernstes damit kommen, das du alles lesen müsstest. Wie kannst du behaupten, dass tomis aussagen nicht stimmen, wenn su nicht mal deren grundlegensten thesenpapiere kennst, die direkt von ihrer homepage stammen? Wenn es eine quelle gebe, die man dann kennen sollte, dann ist es dieses thesenpapier....

Ps: aber du hast ja offensichtlich eh vorgezogen mich zu ignorieren nachdem deine ad hominem vorwürfe verpufft sind und du nicht mehr meine person diskreditieren kannst. Argumente hattest du also nicht. Weiterhin keine bekege zu deinen meinungen in form von quellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und Hirtec
cool and silent schrieb:
"Coronaleugnern". Nach meinem Verständnis ist das ein Schimpfwort geworden, welches im Wesentlichen dazu dient, berechtigte Kritik an den exzessiven Lockdownmassnahmen zu diskreditieren.

Exakt.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
So sagt frau wagenknecht das.

Frau Wagenknecht hat vermutlich genausoviel Ahnung wie Herr Spahn: Nämlich keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
Mustis schrieb:
Ps: aber du hast ja offensichtlich eh vorgezogen mich zu ignorieren....

Gut erkannt. Bravo. Wie soll ich mit einem solchen Schwall von Provokationen und Beleidigungen sonst umgehen?

cool and silent schrieb:
Wie ich selbst in noch im Januar in Florida beobachten konnte, funktioniert das tatsächich sehr gut und ohne Massensterben
Ergänzung ()
Wobei die lockeren Corona Regeln in Florida eher kein Beleg für die angebliche Harmlosigkeit des Virus darstellen.

We found that 12 of the low-restriction states had double Florida’s case rate, eight had double the rate of deaths, and nine had double the rate of hospitalizations. Five states had double Florida’s rate in each of the three statistics — South Dakota, North Dakota, Montana, Nebraska, and Indiana — and another five states had twice Florida’s rate for two statistics.
https://eu.statesman.com/story/news...-covid-19-than-locked-down-states/3815014001/

Und Florida ist gerade noch so Mittelfeld was die Übersterblichkeit in den Staaten angeht. Platz 27 von 50.
Zu sagen, dass es auch ohne strenge Regeln und Kontaktbeschränkungen geht und dabei nur ein Beispiel ohne Randbedingungen betrachtet, der verkennt eben bis zu einem gewissen Grad die Wirklichkeit.

cool and silent schrieb:
Hast du mir jetzt gerade einen Bericht verlinkt, der tatsächlich die Unbedenklichkeit der Corona Impfung belegt? War das so geplant?
cool and silent schrieb:
Mag sein, ich kenne diese PDFs nicht. Soll ich sie jetzt etwa alle lesen und mich dort auf die Suche nach "Fehlern" machen? Oder willst Du welche benennen?
Nein, brauchst du gar nicht. Das war nur die Beweisführung, dass diese Menschen existieren und sehr präsent in vielen Großstädten mit hanebüchenen "Argumenten" protestieren.

Deren Argumente sind übrigens Ende Oktober 2020 stehen geblieben und wenn du dir wirklich mal die Mühe machst, auch nur die ersten paar Sätze zu lesen oder das PDF nur zu überfliegen, dann müsstest du ohne jeden Zweifel zu der Erkenntnis kommen, dass das schlicht und ergreifend BS ist, was die verbreiten.

cool and silent schrieb:
Ja, mag sein. Die geographische Lage zu Osteuropa treibt das Infektionsgeschehen dort, sagt Sahra Wagenknecht.
Und Sahra Wagenknecht schöpft bei der Aussage aus ihrem großen Fundus ihrer medizinischen Fachexpertise oder wie kommt sie zu dieser Feststellung?

In kurz: Bitte eine Quelle dafür. Und bis dahin, selbst wenn es so WÄRE, was würde das am Argument ändern, dass wir in Ostdeutschland teilweise Übersterblichkeiten von 10-20% haben? Altersstruktur schon berücksichtigt.

cool and silent schrieb:
Na hoffentlich, die Frage ist nur auf welchen Zeitraum und wie viel Kollateralschaden in diesem Zeitraum aufgetürmt wird.
Sagt dir der Begriff "Moving the goalpost" eigentlich was?

• Gefällt mir
Ich sehe gerade das ARD-extra und wieder sagt ein Experte, wir befänden uns noch im exponentiellen Wachstum und deswegen müsste man xyz..
Also ich kann dieses Wachstum in den veröffentlichten Zahlen seit rund 1 Woche nicht mehr erkennen, weder bei mir in der Gegend noch im bundesweiten Durchschnitt und das trotz der zusätzlichen Fälle wegen den ganzen Testungen und den erfolgten Öffnungen.
Wie bewertet Ihr die bekannten aktuellen Fall-Zahlen?

ThomasK_7 schrieb:
Wie bewertet Ihr die bekannten aktuellen Fall-Zahlen?

Es gibt keine "Fall-Zahlen".

Es gibt zum einen die positiven PCR-Tests und zum anderen die Intensivbettenbelegung.

Deren Interpreation bleibt jeweils Hausaufgabe...

Noxiel schrieb:
Und Florida ist gerade noch so Mittelfeld was die Übersterblichkeit in den Staaten angeht. Platz 27 von 50.
Zu sagen, dass es auch ohne strenge Regeln und Kontaktbeschränkungen geht und dabei nur ein Beispiel ohne Randbedingungen betrachtet, der verkennt eben bis zu einem gewissen Grad die Wirklichkeit.

Was sagt denn die Wissenschaft zu dem Thema....
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Nochmal zur Erinnerung, was hier in D immer behauptet wird (Söder, Wieler, Lauterbach, die üblichen Bekannten...) ohne Lockdown kommt es angeblich zu ungebremsten exponentiellem Wachstum

Noxiel schrieb:
das am Argument ändern, dass wir in Ostdeutschland teilweise Übersterblichkeiten von 10-20% haben

Ja, mag sein. Bestreitet ja niemand. Übersterblichkeit liegt insgesamt im Rahmen der Schwankungsbreite der vergangenen Jahre.

Noxiel schrieb:
Das war nur die Beweisführung, dass diese Menschen existieren und sehr präsent in vielen Großstädten mit hanebüchenen "Argumenten" protestieren.

Vielleicht lese ich mir das dochmal durch...

cool and silent schrieb:
Gut erkannt. Bravo. Wie soll ich mit einem solchen Schwall von Provokationen und Beleidigungen sonst umgehen?
Welche keine sind, wie dir selbst ein mod zu verstehen gegeben hat. Du wirst hier weder gegen die PuG Regeln angegangen, noch gegen die NEtiquette noch auf einem anderen Niveau als du höchstselber gegenüber anderen auftrittst. Sprich Wald und Schall und so.

Hinzukommt: Die Frage anch Quellen kam auch nicht nur von mir sondern mehreren. Beantwortet hast du keine. Also spar dir deine faule Ausrede...

• Gefällt mir
PLeko2 schrieb:
Es gibt zum einen die positiven PCR-Tests und zum anderen die Intensivbettenbelegung.

Zu den angeblichen "Fällen" durch pos. PCR-Tests bei asymptomatischen "Erkrankten": Reitschuster grillt zu dem Thema bekanntlich seit Wochen die Vertreter der Bundesregierung in der BPK, da es eine WHO-Empfehlung für einen zweiten Test in solchen Fällen gibt (Fussballstars und sonstige Promis haben ja dieses Privileg schon seit langem). Seit Wochen wird er mit dem Hinweis abgebügelt, die WHO gebe nur Empfehlungen aus, die für irgendwelche Entwicklungsländer gelten aber nicht für Länder wie Deutschland. Jetzt hat Reitschuster ein Gerichtsurteil aus AT im Gepäck, welches seine Auffassung bestätigt. Wird bestimmt lustig in der nächsten BPK :-)

Noxiel schrieb:
Wir sind 2020 gerade mal eben so an einer Übersterblichkeit vorbeigeschliddert. Wohlgemerkt auf GANZ Deutschland bezogen und MIT allen Corona Maßnahmen seit Anfang 2020. Davon unberührt bleiben die - gerade in Ostdeutschland - zum Teil zweistelligen Raten zur Übersterblichkeit.

Übersterblichkeit an sich ist ja noch kein Argument. Bei jeder Grippewelle gibt es Übersterblichkeit - ohne dass jemand einen lockdown verordnet.

Und was genau soll "zweistelligen Raten zur Übersterblichkei" heissen?
Was sind die Raten und was sind die Quellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
zum Beispiel hier: https://www.spiegel.de/wissenschaft...chland-a-e4524a2e-cc59-44ff-b63a-86ed8bbcf81d
Primärquerlle dazu war die Destasis.

Sieht man auch schön, was fürn Märchen die Behauptung ist, die Übersterblichkeit würde in Ostdeutschland in der Schwankungsbreite der letzten Jahre liegen. Slebst auf Jahr gerechnet liegt Ostdeutschland spätestens seit der 2. Welle merklich drüber. Wir reden in den Neuen Bundesländern von übertsebrlichkeiten jenseits der 10% innerhalb der 2. Welle. In Sachsen 13% über den Jahren zuvor. Berlin 6,8%, Brandenburg 10,8%. ABer klar, normale Schwankungsbreite, ist nicht dreistellig....

• Gefällt mir
Nö. Also nach Relotius ist für mich der Spiegel keine Quelle mehr.

Wer nur den zitieren kann hat keine Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capet
PLeko2 schrieb:
Übersterblichkeit an sich ist ja noch kein Argument. Bei jeder Grippewelle gibt es Übersterblichkeit - ohne dass jemand einen lockdown verordnet.

So ist es. Man findet natürlich immer was, wenn man in Hotspots (hier: Grenzgebiete) oder Zeiträume mitten in einer saisonalen Infektionswelle hineinzoomt, aber insgesamt liegt das aufs Jahr 2020 und Deutschland bezogen alles im Rahmen der üblichen Schwankungsbreite.

Zur Erinnerung: Die Menschen, die hier sterben sind im Mittel 82 Jahre alt und leiden an mehreren schweren Vorerkrankungen. Oft sind es Heimbewohner, die sich nicht mehr alleine versorgen können. Die Isolation von Menschen, die statistisch keine zwei Jahre mehr zu leben haben, von ihren Angehörigen ist eine menschliche Tragödie.
Ergänzung ()

Noxiel schrieb:
Hier einmal selbst zum Nachlesen. Das sind Argumente der Querdenken Bewegung, die für meinen Geschmack sehr öffentlich in Erscheinung treten.
Aber korrigiere mich da einfach...
https://querdenken-711.de/

Nachtrag: Ich habe das mal quergelesen und keinen Hinweis darauf gefunden, dass dort jemand die Existenz von Coronaviren oder Covid-19 Erkrankungen abstreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Das RKI sagte einmal, dass die Verstorbenen die über 80 sind noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 9 Jahren hätten. Man bezog sich dabei auf folgende Statistik:
https://de.statista.com/statistik/d...e-weitere-lebenserwartung-nach-altersgruppen/

Viele der Toten lebten in Pflegeimen. Bewohner von Pflegeheimen haben allerdings nur eine durchschnittliche Verweildauer bis zum Tod beträgt aber nur noch wenige Monate.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/endstation-pflegeheim-1634/

Das erklärt wahrscheinlich die wohl doch eher geringe Übersterblichkeit.

Nur zur Erinnerung: Das RKI hat auch mal behauptet Masken würden nichts bringen.

Das ist eine dem Gesundheitsministerium nachgeordnete Behörde.

Das ist NICHT der Verkünder der reinen Wissenschaft (und noch viel weniger der reinen Wahrheit).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Capet und cool and silent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben