Thane schrieb:
Wir müssen jetzt ganz schnell mit dem Impfen voran kommen, alles andere ist nur Flickwerk.
Dem kann ich nur zustimmen.
Von wegen Unzufriedenheit, ich habe durchaus Verständnis wenn in einer pandemischen Situation Dinge schieflaufen. Das ist nun mal so. Was mir wirklich fehlt sind klare, beständige Pläne. Vielleicht gibts die irgendwo, natürlich, davon bekomme ich nur leider nix mit – selbst im öffentlichen rechtlichem Radio.
Noch als Nachtrag zu dem erwähntem Politik-Zeug, ohne das jetzt ausbreiten zu wollen, auch viele Landesregierungen eiern mir zu sehr rum, ich wollte mich da nicht exklusiv auf die Bundesregierung beziehen. Und. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, also Beispiele für wirklich gute Arbeit.
So ein Rant ist eben nicht ausgewogen ^^
cool and silent schrieb:
Ich kann an dieser Stelle nur mal empfehlen, zu einer dieser Demos hinzugehen oder sich von einer vertrauenswürdigen Person aus erster Hand berichten zu lassen.
Nein danke, ich habe wirklich keine Lust mir auf einem Superspreader-Event den Virus einzufangen.
cool and silent schrieb:
Es handelt sich im weit überwiegenden Maße um besorgte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, die eine tragische Fehlentwicklung mit Hinblick auf Grundrechte, Kollateralschäden der Lockdownpolitik und Verfall der politischen und gesellschaftlichen Kultur erkannt haben.
Es ist völlig legitim auch jetzt zu demonstrieren, aber bitte unter Beachtung der Minimal-Auflagen. Ich wüsste nicht wo hier Masken oder Abstand behindern sollten. Masken sind kein Mittel der Unterdrückung
sondern Fremd und Eigenschutz.
cool and silent schrieb:
Ich beobachte täglich das komplette Gegenteil.
Sicher gibt es regionale Unterschiede.
cool and silent schrieb:
Ich mache das auch bei jeder Gelegenheit, zuletzt gestern, letzte "große" Grillparty vor den verschärften Kontaktregeln in München.
Tolle Aktion, du bist ein wahrer Held des Widerstands.
Mustis schrieb:
Wenn überhaupt und den Beweis bleibst du schuldig, betrifft es AstraZeneca. Für alle anderen Impfstoffe stimmt deine Aussage ohnehin nicht.
Es ist im Moment, soweit ich weiß, unklar ob andere Vektor-Impfstoffe ebenfalls zu Thrombosen (bei der bei AZ betroffenen Gruppe) führen könnten. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll hier erstmal U60 und weiblich auszusetzen und weitere Daten auszuwerten bzw. Auswertungen abzuwarten.
Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, eben weil meine Freundin und viele ihrer Kolleginnen bereits die erste Dosis bekommen haben und seit dem Stopp relativ nervös sind. Ob eine Zweitimpfung überhaupt und falls ja mit welchem Wirkstoff stattfinden wird ist derzeit unbekannt. Andere Frauen in unserem Umfeld sind ebenfalls verunsichert und werden wohl auf AZ (bzw. Vektor-Impstoffe) verzichten.
Klar, das könnte jetzt von Unbetroffenen leicht als Überreaktion abgetan werden, dennoch ist es auch Teil der Realität. Die Entscheidung zwischen Corona inklusive möglicher Langzeiteffekte
oder Thrombose ist nicht ganz so leicht. Hat schon etwas Glücksspiel-Charakter meiner Meinung nach, egal wie sehr man sich dann um Objektivierung bemüht.
Ich selbst nehm was kommt, wann auch immer ich an der Reihe bin.