henpara schrieb:
Danke für den Hinweis, es muss natürlich Präsenzpflicht heißen. Leider kommt das bei einigen einer Aufhebung der Schulpflicht gleich,
Nein tut es nicht.
henpara schrieb:
Das Wohl und die Bildung vieler Kinder hängt leider gerade am seidenen Faden, leider wird darüber nicht berichtet.
Warum immer diese maßlosen Übertreibungen? Korrekt ist, dass die Bildung bei einigen gefährdet ist, nicht ganz auf dem Niveau zu sein, wo es sein sollte zu diesem Zeitpunkt der schulischen Entwicklung. Aber immer noch alles in einem Rahmen, wo man es nachholen kann. Entweder durch private Nachhilfe oder (besser) durch das staatliche Schulsystem.
Am seidenen Faden aka bildunslose Generationen sind nicht mal im Ansatz zu sehen, dass ist Panikmache! Und abgesehen davon wird davon berichtet. Massenweise rauf und runter. ICh habe keine Ahnung, wie man auf den Trichter kommen kann, dass dazu keine Berichte existieren.
https://www.deutschlandfunk.de/bild...-und-alles.694.de.html?dram:article_id=491846
https://www.volkshochschule.de/verb...-corona/fachbeitrag-bildungsgerechtigkeit.php
https://www.focus.de/familie/eltern...e-muessen-sich-jetzt-aendern_id_12620070.html
https://www.spiegel.de/panorama/bil...-runde-a-639b3a75-0caa-42b2-a0b8-2f43f8c30900
https://www.rnd.de/politik/schule-i...en-ist-vorbei-ZBJSVCGLWVABDCUFUQNOXCOCDI.html
Muss ich noch mehr Links direkt aus Google bemühen? Und das sind nur die Printmedien. Ich werde für dich nicht die Mediatheken der privaten wie öffentlich rechtlichen durchsuchen. Ich weiß aber explizit, dass auf ARD/ZDF/arte/3sat usw. das Theme in diversen Reportagen und Polittalks Thema war.
Nicht nur, dass darüber geredet wird, es wird auch ganz klar angekreidet, dass es keine Konzepte gibt, trotz der inzwischen geraumen Zeit, dass seit Jahren versäumt wurde die digitale Bildung auszubauen und ebenso wurde die seit jahren schwellende DIskussion über den Föderalismus in der Bildung und die damit verbundenen Nachteile aufgegriffen, die während Corona mal wieder umso augenscheinlicher wurden.
Mir wird immer augenscheinlicher, wie gefangen gewisse Clientels in Ihren Filterblasen sind und dabei auch nicht in der Lage sind, dies zu hinterfragen und gezielt daraus auszubrechen. Oder auch nur gewillt sind, ihre Meinung VOR dem Posten zu verifizieren und Eigenrecherche zu betreiben, bevor man seine Meinung kundtut. GRade im Internet in Foren wäre es ein absolut leichtes, dies zu tun.