Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KitKat::new() schrieb:

Er erklärt's auf der BPK mit einem fehlenden Kreuzchen, welches die Testzentren nicht setzen. Warum der Besteller die Leistung dann trotzdem abnimmt und das so akzeptiert bleibt im Unklaren

Andere Baustelle: Das Amtsgericht Weimar hat an zwei Schulen die Coronamassnahmen weitgehend aufgehoben, dies bedeutet Schulleitung, Lehrer oder anderes Personal dürfen die Kinder nicht mehr zum Maskentragen, Abstandhalten oder Testen auffordern. Das Urteil gilt für alle Schüler, nicht nur für die beiden Kläger

https://www.focus.de/politik/deutsc...npflicht-an-schulen-in-frage_id_13178799.html
 
Aktuell gibt es in meiner Stadt auch eine Ausgangssperre. Eine Person hat einen Eilantrag beim OVG eingereicht und das OVG hat die Ausgangssperre als rechtswidrig erklärt.

Für mich macht eine Ausgangssperre in kleinen Städten (wie bei mir) absolut keinen Sinn.

Will man damit Menschenansammlungen draußen verhindern ab 21 Uhr? Gut dann treffen sich die Leute eben in den eigenen vier Wänden.

Ist das Virus besonders ab 21 Uhr hoch ansteckend wo sowieso keine Menschenseele mehr auf der Straße ist weil sowieso alles geschlossen hat ?

Gibt es irgendeine Statistik die belegt das eine Ausgangssperre überhaupt irgendeinen Zweck bewirkt ?

Wieso dürfen sich tagsüber Menschen draußen frei bewegen aber abends wo man sowieso kaum irgendwo hingehen kann soll niemand mehr raus ? Wo ist da die Logik ?

Für mich ist so eine Ausgangssperre nichts weiter als eine Verzweiflungstat. Völlig sinnlos.

Ab Montag wird bei mir in der Stadt neu entschieden und ich hoffe das diese Ausgangssperre die nichts weiter als eine pure Verzweiflungstat ist, vollständig aufgehoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
nik_ schrieb:
Der Bund kann meinen was er will. Kubicki und Lindner werden schon dafür sorgen daß es Klagen geben wird.
Es geht immer noch um Verhältnismäßigkeit und die ist nicht gegeben, was schon mehrere aufgehobene Ausgangssperren zeigen
So ist es. Wenn Ausgangssperren schon auf Landesebene illegal sind, werden sie bundesweit ebenfalls gekippt werden. Schon die Ankündigung eines entsprechenden Gesetzesvorhabens zeugt von einer gewissen Verachtung der Justiz


Pylotte schrieb:
Für mich macht eine Ausgangssperre in kleinen Städten (wie bei mir) absolut keinen Sinn.

Will man damit Menschenansammlungen draußen verhindern ab 21 Uhr? Gut dann treffen sich die Leute eben in den eigenen vier Wänden.

Genau letzteres soll mit den Ausgangssperren wohl verhindert werden, weil der Heimweg von einem Besuch im Privaten erst wieder am frühen Morgen angetreten werden darf. Es funktioniert ja (leider) auch, wie man immer wieder aus Berichten von völlig verängstigten Menschen erfährt, die Monate lang keine Freunde oder Familie getroffen haben und einen Aktionsradius nicht weiter als Wohnung bis Supermarkt hatten.
 
Vielleicht wird es langsam Zeit sich an den Eiern zu packen und überhaupt keine Treffen veranstalten - egal ob draußen oder drinnen?

Multiple early reports of patients admitted to hospital with COVID-19 showed that patients with chronic respiratory disease were significantly under-represented in these cohorts. We hypothesised that the widespread use of inhaled glucocorticoids among these patients was responsible for this finding, and tested if inhaled glucocorticoids would be an effective treatment for early COVID-19.
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(21)00160-0/fulltext

Asthma ist doch was gutes.
 
Ich möchte hier nicht Diskutieren sondern einfach meine Meinung zu der Frage des Threads äussern:

Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?​

Dieses Thema nervt einfach nurnoch - letztes Jahr war es ja noch spannend und aufregend für eine gewisse Zeit.
Zum Jahreswechsel hat es mir dann gereicht und es nimmt alberne Züge an und habe damit begonnen jegliche Art von Medien zu streichen - öffentliches Fernsehen und Radio sind möglichst Tabu - natürlich ignoriere ich das Thema nicht komplett da man immer was mitbekommt. - wie z.B das Robert Koch Institut nur Vorgaukelt unabhängig zu sein, sondern Nachweisslich von der Regierung gelenkt wird. Jaja - die "unabhängigen Experten" und Fernsehvirologen...
Mir ist es auch egal ob ich eine Maske tragen muss im Supermarkt, finde es sogar gut wenn wenig Autos unterwegs sind - da macht mir Autofahren gleich mehr Spass.

Das ganze Thema "Lockdown Corona" ist halt Wetterabhängig - da sich bei stabilen 20-25 Grad keiner mehr was vorschreiben lassen wird - fallen auch alle Ausgangssperren und Lockdowns werden aufgehoben - wie durch ein Wunder. Die Leute haben dann auch einfach besseres zutun als sich bei Aldi morgens um 6:00 anzustellen für einen Schnelltest oder in irgendeinem Testzentrum schlange zu stehen um festzustellen ob sie "krank" sind.... Besseres Wetter = weniger Medien konsum = weniger Leute die zum Testen rennen.

Ich errinnere mich noch an das eine warme Wochenende vor ca. 3-4 Wochen.... ich glaube Freitag bis Dienstag war bestes T-Shirt Wetter - SOFORT kam die Meldung am Montag " Lockerungen werden geplant" Wetter ist wieder umgeschwenkt "härtere Maßnahmen".

Wie immer alles tun um die Statistik hochzuhalten - je mehr man testet und sucht desto mehr findet man - nicht ohne Grund sollen jetzt auch bald kleine Kinder im Kindergarten regelmässig einen Stab halb ins Hirn geschoben bekommen.

Desweiteren sehe ich es als große Umverteilung des Vermögens - die großen Konzerne werden noch Mächtiger und Reicher - viele kleine Leute investieren in Aktien und Co. mit Geld welches sie nicht "auf der Strasse ausgeben können" freuen sich momentan da es nur nach oben geht - und es wird noch kräftig in den Keller gehen da alles überkauft ist - da werden noch millionen Kleinanleger ihre Ersparten Taler verlieren und doof aus der Wäsche gucken. Was schnell hoch geht kommt auch wieder runter.

Es ist ja auch komisch - seit 20 Jahren wird immer rumgeheult - kein Geld für neue Schulbücher - kein Geld um dieses und jenes zu sanieren.... und plötzlich ist scheinbar unendlich Geld da.

Ganz plötzlich gibt es ganz viele Impfstoffe fast zur gleichen Zeit... was für ein Zufall... und wenn man geimpft ist hat man viele tolle Vorzüge...

Das mal so meine Gedanken zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Pylotte schrieb:
(...)
Gibt es irgendeine Statistik die belegt das eine Ausgangssperre überhaupt irgendeinen Zweck bewirkt ?
(...)
Ja,...

https://www.nzz.ch/wirtschaft/coron...liessungen-sind-besonders-effektiv-ld.1608587

Es geht generell darum das Mobilitätsaufkommen zu senken, damit insgesamt die Anzahl der Kontakte (auch von zufälligen) sinkt. Kein Kontakt --> Keine Übertragung.

Das Virus hat keine Beine, Räder oder Flügel, die bekommt er durch das leichtsinnige Verhalten der Menschen verliehen.

Was genau ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Hayda Ministral und Tengre
Hallo

Binalog schrieb:
Es geht generell darum das Mobilitätsaufkommen zu senken, damit insgesamt die Anzahl der Kontakte (auch von zufälligen) sinkt. Kein Kontakt --> Keine Übertragung.
Das die Mobilität gesenkt wird bedeutet nicht automatisch das die Kontakte gesenkt werden, die Menschen werden sich halt vor der Ausgangssperre treffen oder der Besuch bleibt über Nacht.

Bei uns wird es genau so ablaufen und genau so wenig bringen: Maßnahme versagt in Frankreich https://www.n-tv.de/panorama/Une-Ausgangssperre-Mais-non--article22481984.html
Zitat:
"Und das ist das Problem mit der Ausgangssperre - es ist wieder so ein Instrument, das nach irrsinniger Verschärfung aussieht - aber es funktioniert eben nicht."

Grüße Tomi
 
Elemination! schrieb:
Das ganze Thema "Lockdown Corona" ist halt Wetterabhängig - da sich bei stabilen 20-25 Grad keiner mehr was vorschreiben lassen wird - fallen auch alle Ausgangssperren und Lockdowns werden aufgehoben - wie durch ein Wunder.

Hier in Bayern gab es tatsächlich niemals seit November ein echtes Lockdownende sondern nur ein Gerede darüber und eine kurzzeitige Öffnung von Einzelhandel unter absurden Auflagen (Test, Termin). Zur Öffnung der Gastronomie ist es zu keinem Zeitpunkt gekommen, stattdessen trifft man sich in der Nähe von Kiosken in Parks, die Preise sind teilweise in groteske Höhen geschossen, z.B. 14 Euro für zwei Halbe Helle incl. Pfand für die Plastikbecher. Biergärten mit Hygienekonzepten und Kontaktverfolgung hingegen sind zugesperrt.


Elemination! schrieb:
Die Leute haben dann auch einfach besseres zutun als sich bei Aldi morgens um 6:00 anzustellen für einen Schnelltest oder in irgendeinem Testzentrum schlange zu stehen um festzustellen ob sie "krank" sind.... Besseres Wetter = weniger Medien konsum = weniger Leute die zum Testen rennen.

Ohne den ganzen Medienkonsum wäre die "Pandemie" in den Köpfen offenbar deutlich kleiner. Ich bin ja gelegentlich in Florida und mir fällt der Kontrast zu Bayern deutlich auf. Die Pandemie ist dort seit Oktober faktisch beeendet, damals wurden fast sämtliche Lockdownmassnahmen aufgehoben und die weitgehende Normalität ist zurückgekehrt. Fallzahlen und Todeszahlen sind im Sinkflug, das begann sogar bevor die Impfkampagne gegriffen hat. Der Kontrast zu Deutschland ist extrem: Gesunde Menschen laufen hier Coronatest, um als "asymptomatisch Kranke" da herauszukommen und in Quarantäne geschickt zu werden. Das Konzept einer "asymptomatischen Krankheit" ist 2020 völlig neu und unerwartet auf der Bildfläche erschienen, ich hatte davon noch nie zuvorgehört.


Elemination! schrieb:
Wie immer alles tun um die Statistik hochzuhalten - je mehr man testet und sucht desto mehr findet man - nicht ohne Grund sollen jetzt auch bald kleine Kinder im Kindergarten regelmässig einen Stab halb ins Hirn geschoben bekommen.

Als Reiserückkehrer aus Florida bekomme ich am Flughafen den komfortablen Rachenabstrich und ich darf mich wenige Stunden nach der Landung aus der Quarantäne entlassen. Wenn ich diese ganzen Bilder sehe, wie den Menschen tief in die Nase gebohrt wird frage ich mich immer, wozu das gut sein soll und warum die Bürger so unterschiedlich behandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elemination!, Bänki0815 und henpara
Pylotte schrieb:
Will man damit Menschenansammlungen draußen verhindern ab 21 Uhr? Gut dann treffen sich die Leute eben in den eigenen vier Wänden.
Und wie willst du dich bitte legal drinnen nach 21 Uhr treffen, wenn es ein Beherbergungsverbot gibt? Du musst ja beherbergt werden, weil du nicht mehr raus darfst...
Pylotte schrieb:
Ist das Virus besonders ab 21 Uhr hoch ansteckend wo sowieso keine Menschenseele mehr auf der Straße ist weil sowieso alles geschlossen hat ?
Nein, aber in 18/24 Stunden passieren halt weniger Ansteckungen als bei 24/24 Stunden.

Das ist Unterstufen Niveau
Pylotte schrieb:
Gibt es irgendeine Statistik die belegt das eine Ausgangssperre überhaupt irgendeinen Zweck bewirkt ?
Schau doch einfach in die Dutzenden Länder auf der Welt und auch nach Deutschland, wo die Korrelation zwischen Inzidens und Ausgangssperren klar ersichtlich ist.

Wir haben halt nur keinen echten Lockdown.
Pylotte schrieb:
Für mich ist so eine Ausgangssperre nichts weiter als eine Verzweiflungstat. Völlig sinnlos.

Ab Montag wird bei mir in der Stadt neu entschieden und ich hoffe das diese Ausgangssperre die nichts weiter als eine pure Verzweiflungstat ist, vollständig aufgehoben wird.
Stimmt, so wie wir das aktuell machen ist es schon irgendwie sinnlos. Wir sollten uns da an GB ein Beispiel nehmen. Einen harten Lockdown mit 24/7 Ausgangssperre und 1 km Bewegungsradiusradius.

Und bei Übertretung 10k€ Strafe.
Elemination! schrieb:
Das ganze Thema "Lockdown Corona" ist halt Wetterabhängig - da sich bei stabilen 20-25 Grad keiner mehr was vorschreiben lassen wird - fallen auch alle Ausgangssperren und Lockdowns werden aufgehoben - wie durch ein Wunder. Die Leute haben dann auch einfach besseres zutun als sich bei Aldi morgens um 6:00 anzustellen für einen Schnelltest oder in irgendeinem Testzentrum schlange zu stehen um festzustellen ob sie "krank" sind.... Besseres Wetter = weniger Medien konsum = weniger Leute die zum Testen rennen
Es fehlen halt die konsequenten Kontrollen und echte Strafen die wirklich weh tun. Dann würden sich die Leute dran halten und wenn nicht ist es halt so. Oft machen die das dann nicht.
Elemination! schrieb:
Wie immer alles tun um die Statistik hochzuhalten - je mehr man testet und sucht desto mehr findet man - nicht ohne Grund sollen jetzt auch bald kleine Kinder im Kindergarten regelmässig einen Stab halb ins Hirn geschoben bekommen.
Ich wüsste nicht wie die Belegung der Intensivstationen durch Tests nach oben getrieben würde....

Sorry, aber wenn ich solche Kommentare lese, dann denke ich, dass die Leute nicht verstehen, dass die Politik versucht mit so milden Mitteln wie möglich zu arbeiten. Aber es wäre wohl echt besser, wenn man die Leute machen lassen würde was sie wollen, bis jeden Tag so viele sterben, dass die Leichen sich stapeln. Im Sommer ist das sicher ein durchdringendes Dufterlebnis....

Anders verstehen Sie es wohl einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Hayda Ministral
Binalog schrieb:
Was genau ist daran so schwer zu verstehen?
Hier geht es nicht darum etwas zu verstehen sondern zu überprüfen inwieweit die Maßnahmen noch verhältnismäßig vertretbar sind in einigen Städten.

Nicht umsonst werden immer wieder Corona Verordnung durch das OVG für rechtswidrig oder nicht "angemessen" erklärt und somit gekippt.

Für mich macht eine Ausgangssperre nachts wo sowieso kaum einer noch raus geht weil nichts mehr offen hat einfach keinen Sinn während tagsüber die Leute sich überall frei bewegen können.

Wenn ich nachts nicht raus gehen darf aber am nächsten Tag mit der Bahn zur Arbeit fahre kann ich mich genauso anstecken und dort ist die Wahrscheinlichkeit viel viel höher als wenn ich mich abends nach 21 Uhr draußen bewege.. Die Maßnahme ist völlig sinnlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelais, Bänki0815 und cool and silent
War ja leider zu befürchten...

+++ 17:05 Johnson & Johnson-Panne bedroht EU-Impfpläne +++
Nach dem Verlust von 15 Millionen Dosen seines Corona-Impfstoffs durch Produktionsfehler hat der US-Konzern Johnson & Johnson sich zuversichtlich gezeigt, die Lieferzusagen an die Europäische Union dennoch zu erfüllen. "Wir gehen derzeit weiter davon aus, dass wir unsere Zusage einhalten können, der Europäischen Kommission und den Mitgliedstaaten im Jahr 2021 200 Millionen Dosen zu liefern", teilte eine Sprecherin der J&J-Tochter Janssen, die in den Niederlanden die Impfstoffsubstanz herstellt, dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mit. Auf die wiederholte Nachfrage, ob die bis Ende Juni mit der EU vereinbarte Lieferung von 55 Millionen Dosen kommen werde, antwortete die Sprecherin demnach jedoch: "Wir kommentieren einzelne Mengen nicht öffentlich." Dem Bericht zufolge könnte den EU-Ländern daher drohen, dass ihre Corona-Impfkampagnen weiter ausgebremst werden.
 
Skysnake schrieb:
Einen harten Lockdown mit 24/7 Ausgangssperre und 1 km Bewegungsradiusradius.

Ein harter lockdown 24/7 mit 1KM Bewegungsradius wird in sämtlichen Städten ganz schnell vom OVG gekippt dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Die Bevölkerung hat Zunehmend langsam die Schnauze voll auf gut deutsch gesagt. Das merkt auch merkel (siehe geplante Oster Ruhe). Da hat sie dann auch Mal einen auf den Deckel bekommen.

Die Situation ist angespannt. Ich bleibe dabei das eine Ausgangssperre nicht zielführend ist und die Gemüter nur weiter in wut und Verzweiflung treibt.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und cool and silent
cool and silent schrieb:
Er erklärt's auf der BPK mit einem fehlenden Kreuzchen, welches die Testzentren nicht setzen. Warum der Besteller die Leistung dann trotzdem abnimmt und das so akzeptiert bleibt im Unklaren

Andere Baustelle: Das Amtsgericht Weimar hat an zwei Schulen die Coronamassnahmen weitgehend aufgehoben, dies bedeutet Schulleitung, Lehrer oder anderes Personal dürfen die Kinder nicht mehr zum Maskentragen, Abstandhalten oder Testen auffordern. Das Urteil gilt für alle Schüler, nicht nur für die beiden Kläger

https://www.focus.de/politik/deutsc...npflicht-an-schulen-in-frage_id_13178799.html
shrugs

Wie jede gerichtliche Entscheidung kann auch dieser Beschluss rechtliche Wirkung allein für die am Verfahren Beteiligten entfalten.

Der Beschluss wirft gravierende verfahrensrechtliche Zweifel auf. So beschränkt sich die Zuständigkeit des Familiengerichts in Sorgerechtsverfahren auf Fragen des Sorgerechts; die Überprüfung von Infektionsschutzmaßnahmen oder Rechtsverordnungen der Landesregierung obliegt dagegen den Verwaltungsgerichten.

https://www.infranken.de/ueberregio...ht-in-schulen-sorgt-fuer-aufsehen-art-5191309
Ergänzung ()

Pylotte schrieb:
Ein harter lockdown 24/7 mit 1KM Bewegungsradius wird in sämtlichen Städten ganz schnell vom OVG gekippt dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Teilst du uns deine Gedanken, die dich zu dieser Überzeugung führen, auch noch mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und KitKat::new()
Pylotte schrieb:
Will man damit Menschenansammlungen draußen verhindern ab 21 Uhr? Gut dann treffen sich die Leute eben in den eigenen vier Wänden.
Dann kommen diese Menschen aber nicht mehr nach Hause - genau deswegen, und nicht wegen Menschenansammlungen draußen - soll es diese ausgangssperren geben.
 
Noxiel schrieb:
Teilst du uns deine Gedanken, die dich zu dieser Überzeugung führen, auch noch mit?
Es gibt genug Artikel wo auf Corona bezogene Maßnahmen das OVG in sämtlichen Städten gegen die Verordnung entschieden haben und das ganze gekippt haben. Kann man alles nachlesen ;) bei mir in meiner Stadt hat das OVG ebenfalls sich eingemischt aufgrund eines Eilantrag sodass am Montag neue Entscheidung getroffen werden bezüglich Ausgangssperre. Bei mir in meiner Stadt wurde die Ausgangssperre als rechtswidrig erklärt vom OVG. Es gab noch haufenweise anderer Entscheidungen. Einfach Mal nach lesen bei Google.

Verstehe mich bitte nicht falsch ich halte mich an alle Maßnahmen aber die Ausgangssperre halte ich für sinnlos.

Jeder hat da seine eigene Meinung. Es geht mir lediglich um die Ausgangssperre und diese halte ich nicht für zielführend.

Es ist in Deutschland ganz einfach nicht möglich 24/7 mit 1KM Bewegungsradius zu ermöglichen. Das wird eine Klagewelle geben die du dir nicht vorstellen kannst.

Das OVG ist mir ziemlich sympathisch. Die haben viele Dinge gekippt die ich sehr gut finde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und cool and silent
Skysnake schrieb:
Und wie willst du dich bitte legal drinnen nach 21 Uhr treffen, wenn es ein Beherbergungsverbot gibt? Du musst ja beherbergt werden, weil du nicht mehr raus darfst...

Das Beherbergungsverbot bindet gewerbliche oder mindestens gewerbsmässige Anbieter, es hält aber niemanden davon ab, Freunde übernachten zu lassen.


Skysnake schrieb:
Stimmt, so wie wir das aktuell machen ist es schon irgendwie sinnlos. Wir sollten uns da an GB ein Beispiel nehmen. Einen harten Lockdown mit 24/7 Ausgangssperre und 1 km Bewegungsradiusradius.

Bei 1km müssen einige Landbewohner schon zuvor hamstern; aber ich frage mich, warum derzeit , nach Durchimpfung der am meisten vulnerablen Gruppen, immer noch derartige Zusperrphantasien umhergeistern. Irgendwann wird wohl noch gefordert, dass erst Tote wiederauferstehen sollen, bevor zur Normalität zurückgekehrt wird.

Skysnake schrieb:
Aber es wäre wohl echt besser, wenn man die Leute machen lassen würde was sie wollen, bis jeden Tag so viele sterben, dass die Leichen sich stapeln. Im Sommer ist das sicher ein durchdringendes Dufterlebnis....

So verängstigt, wie weite Teile der Bevölkerung immer noch sind mit ihren FFP2 Masken beim Spaziergang im Park, würde wahrscheinlich gar nichts passieren und es würden sich auch keine Leichen stapeln. Jedenfalls stapeln sie sich anderswo nicht, wo weitgehend Normaität herrscht, bespielsweise Schweden, Südkorea, Florida, Texas, Israel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, henpara, Bänki0815 und eine weitere Person
Achim_Anders schrieb:
Dann kommen diese Menschen aber nicht mehr nach Hause - genau deswegen, und nicht wegen Menschenansammlungen draußen - soll es diese ausgangssperren geben.
Ich bitte dich.. wenn Person X zu Person A fährt und die gemeinsam eine Fette Party schmeißen dann pennt der Kollege halt auf der Couch.
 
Hallo

Skysnake schrieb:
Und wie willst du dich bitte legal drinnen nach 21 Uhr treffen, wenn es ein Beherbergungsverbot gibt?
Wenn Bekannte/Freunde bei einem privat übernachten ist es keine Beherbung, Beherbung ist ein gewerblicher Begriff/Vorgang.
Wenn du Bekannten/Freunden für eine Übernachtung bei dir Geld abnimmst und eine Rechnung ausstellst OK, das ist verboten.

Skysnake schrieb:
Nein, aber in 18/24 Stunden passieren halt weniger Ansteckungen als bei 24/24 Stunden.
Nicht wenn sich die gleiche Anzahl an Aktivitäten von 24 Stunden auf 18 Stunden komprimieren.
Das ist der gleiche Unsinn wie die Idee an 2 Tagen um Ostern herum den Einzelhandel zu schliessen, dann wäre die gleiche Anzahl an Menschen an weniger Tagen komprimierter einkaufen gegangen.
Ich sehe keinen Sinn darin die Menschen zusammen zu pferschen, wenn man etwas gegen Infektion/Ansteckung/Verbreitung unternehmen will dann sollte man die Menschen voneinander trennen.
Anstelle einer nächtlichen Ausgangssperre sollte man besser ein nächtliches Versammlungsverbot ausrufen, von einzelnen Spaziergängern oder Hundebesitzern geht kein Infektionsrisiko aus.
Was passiert nachts überhaupt wo sich Menschenmassen bilden könnten ? Dinge die bis spät Abends/Nachts laufen, wie z.B. Gastronomie/Kinos/Konzerte/etc., finden doch gar nicht statt.
Wann kommt endlich die Begrenzung von Fahrgästen im ÖPNV und eine höhere Taktung um die Begrenzung zu kompensieren ? Das würde das Infektionsgeschehen deutlich senken.
Wann kommt endlich die Pflicht zu Home Office (wo es möglich ist), damit dieses Gruppen kuscheln in Großraumbüros aufhört ? Das würde das Infektionsgeschehen deutlich senken.

Skysnake schrieb:
Wir sollten uns da an GB ein Beispiel nehmen.
Das stimmt, wir sollten mehr Impfstoff besorgen und deutlich schneller impfen, dann könnten wir genau so wie GB die Restaurants, Kneipen und Kinos bald wieder öffnen.

Wir sollten vor allem diesen sinnlosen Länderchefs Profilierungsüberbieterwettbewerb beenden, wo es eigentlich nur darum geht sich für die nächste Wahl zu positionieren.
Vor ein paar Tagen wurde noch bemängelt das es nur die eine Idee "Lockdown" gibt und jetzt kommt die Superidee "Brückenlockdown", ich weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und cool and silent
Pylotte schrieb:
Es gibt genug Artikel wo auf Corona bezogene Maßnahmen das OVG in sämtlichen Städten gegen die Verordnung entschieden haben und das ganze gekippt haben. Kann man alles nachlesen ;)
Es geht mir ja aber nicht um (alle) auf Corona bezogenen Maßnahmen, die ein OVG eventuell gekippt hat, sondern explizit um jene der Ausgangssperre. Wenn du also so freundlich wärst, mir diesen Link zur Verfügung zu stellen, wo erwähnt wird, dass Ausgangssperren in sämtlichen Städten ganz schnell gekippt werden, wäre das schon sehr knorke.

Pylotte schrieb:
bei mir in meiner Stadt hat das OVG ebenfalls sich eingemischt aufgrund eines Eilantrag sodass am Montag neue Entscheidung getroffen werden bezüglich Ausgangssperre. Bei mir in meiner Stadt wurde die Ausgangssperre als rechtswidrig erklärt vom OVG. Es gab noch haufenweise anderer Entscheidungen. Einfach Mal nach lesen bei Google.
Und deine Stadt ist....?
 
Pylotte schrieb:
Die Bevölkerung hat Zunehmend langsam die Schnauze voll auf gut deutsch gesagt. Das merkt auch merkel (siehe geplante Oster Ruhe). Da hat sie dann auch Mal einen auf den Deckel bekommen.

Man hat Merkel kurz nach Mitternacht in der MPK den Zahn mit der fünftägigen Osetshutdowngeschichte und absehbaren Hamsterkäufen an den Tagen zuvor gezogen und den Samstag wieder geöffnet. Zwei Tage nach der MPK war auch der Donnerstag vom Tisch. Ich glaube das hat sie bis heute nicht verarbeitet und der Angriff auf die Länder und Komunen ist ihre ganz persönliche Revanche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben