Es geht um den PCR-Test. Selbst wenn du asymptotische K1 bist, heißt es nicht, dass du einen PCR-Test für lau bekommst, sondern nur wenn er von einem Arzt oder dem Gesundheitsamt für erforderlich gehalten wird, https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet091?nn=13490888#doc14279904bodyText5drago-museweni schrieb:Tut mir leid das habe ich ja noch nie gehört, das man diesen Test selbst zahlen soll, und ich habe diesen bisher auch nicht bezahlen müssen, kenne auch niemanden der in einem Testzentrum(Rechnung etz) bezahlen hätte müssen, selbst beim Arzt nicht ?
Sogar den Schnelltest gab es bei uns vor Ostern gratis...
Sprich: Wenn du als K1-Person für 14 Tage in die Quarantäne gesteckt wirst, heißt es nicht, dass jemand vorbei kommt und den PCR-Test durchführt (noch besser: Man muss zum Arzt, was sehr sinnvoll in einer Quarantäne ist). Ist der Test nicht erforderlich (um die Quarantäne früher zu verlassen), dann ist er nicht kostenfrei, der zweite sowieso.
Und der kostenlose Bürgertest bringt nichts, wenn man dafür das Haus verlassen muss.
-------------
Wenn sich nichts ändert, haben die heute Erkrankten mit Komplikationen übermorgen in 7-14 Tagen die Arschkarte gezogen. https://twitter.com/ECMOKaragianni1/status/1380939805673017347?s=20
https://www.tagesschau.de/inland/rki-corona-neuinfektionen-samstag-103.html
Zuletzt bearbeitet: