Nobsi schrieb:
Moin
Erkläre doch mal bitte wie das geht: An die Regeln halten, und sich trotzdem anstecken?
Gruß
Nobsi
Hey,
einige Beispiele wurden schon aufgeführt.
Mir fallen spontan einige Punkte ein:
- Man fasst die Maske an. An alle Regeleinhalter: Verwendet ihr die Maske wie vorgeschrieben? Maximale Tragedauer, Maskenwechsel bzw. Desinfektion der vorhandenen Maske, nur an den Schlaufen berühren etc.
Wenn ja, IMMER?
Ich nicht IMMER und ich achte schon darauf.
- Man fasst den Einkaufswagen an: Ja, man kann die Griffstange desinfizieren aber niemand hat einen Virusblick und kann mit der Desinfektion ausschließen, dass KEINE Viren mehr existieren.
- Desinfiziert bzw. wascht ihr eure Hände nach dem Einkaufen, Bus fahren, verlassen der Arbeitsstelle?
Wenn ja, IMMER?
- Man fasst die Ware beim Einkaufen an: Wer hat das 1 kg Nuttela-Glas vorher angetatscht?
- Andere Personen, die sich nicht an die Regeln halten. Natürlich kann man solche Personen darauf hinweisen. Das verbreiten der Viren solcher Personen kann man dadurch aber, zumindest bis dato, nicht verhindern.
- Beim Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel.
- Allgemein: Packt ihr euch NIEMALS (!) ins Gesicht?
Ich schon, obwohl ich darauf achte. Es ist halt menschlich.
- Auf der Arbeitsstelle: Selbstverständlich sehr individuell, dass kann ich nicht einschätzen aber ein zusätzlicher externer Faktor.
- Die guten alten Türklinken.
- Kinder.
Falls das keine Argumente sein sollten, frage ich jetzt: Wieso stecken sich heute, als Beispiel, über 25 Tausend Menschen an? Sind das alles Menschen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben?
Selbstverständlich kann man sich infizieren, wenn man alle Regeln befolgt.
Das RISIKO ist selbstverständlich geringer als bei einer Nichteinhaltung.