Und warum war der Kontakt kritisch?Pym schrieb:Er hatte seinen Kopf noch zur Seite drehen und seinen nackten Arm anniesen können. Nicht jeder kritische Kontakt läuft so glimpflich ab.
Hatte der Kassierer eine Infektion? Hattest du keinen eigenen Schutz? Hast du dich dauerhaft in der potentiellen Aerosolwolke (die wahrscheinlich auch noch auf Grund des normalen Verhaltens des Kassierers sehr gering ist) aufgehalten?
Die Situation ist weder kritisch noch sind diese Situationen Infektionstreiber. Es war und ist auch nicht das Ziel die Infektionen auf 0 zu senken, sondern auf ein vertretbares Maß. Selbst wenn du dich infiziert hättest, würdest du auf Grund der fehlenden weiteren Kontakte nicht zu einer relevanten Ausbreitung des Virus beitragen.
Und Schmierinfektion ist der Hauptübertragunsweg von SARS-CoV-2? Was passiert denn mit dem Virus, wenn du es verschluckst?Nobsi schrieb:Türklinken fasse ich nicht an. Ich habe ständig eine Sprühflasche mit Desinfektionsmittel bei mir. Also besprühe alles, Einkaufswagen, Hände, auch zwischendurch im Supermarkt.
Dein Verhalten schützt dich vor anderen Erregern aber weniger vor SARS-CoV-2...
Wenn ich aber, um bei deinem Beispiel auch im Verhältnis zu bleiben, nach 10 Jahren immer noch der Wachstumsstand wie direkt nach dem Einsetzen ist, dann ist meine Art zu Gießen und zu Düngen wohl nicht die geeignetste. Und wenn sich die Bodenbeschaffenheiten im Laufe der Zeit geändert haben, wäre meine Erwartungshaltung, dass ein Guter Gärtner, dessen Existenz vom Wachstum dieses Baumsetzlings abhängig ist, sich auch darauf darauf einstellen kann, in dem er zielgerichtet auf die Veränderung reagiert.Binalog schrieb:Wenn man einen Baumsetzling pflanzt, dann wird auch mit Gießen und Düngen nur eine gewisse Wachstumsbeschleunigung möglich sein, aber eine Lösung, dass der Baum am nächsten Tag ausgewachsen ist, gibts nicht.