Andy4 schrieb:
@MustisEs wurde doch jetzt erst mit dem Impfen begonnen.
Es wurde bereits im Frühjahr 2020 mit dem Impfen begonnen. Selbstverständlich nicht im großen Rahmen, sondern als Teil der Zulassungsstudien seitens Biontech aber so zu tun als ob wir erst letzte Woche angefangen hätten ist einfach nicht korrekt.
Andy4 schrieb:
Wie kannst du dann davon ausgehen, dass es nicht doch noch irgendwelche Spätfolgen gibt, wie man ja anhand der Story von Cyberdrunk sieht.
Erwartbare Nebenwirkungen einer Impfung sind keine Spätfolgen. Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit etc sind "normal" und als solche auch bekannt. In jedem Beipackzettel findest du eine Übersicht über die zu erwartenden Nebenwirkungen und deren Schwere mitsamt Häufigkeit.
Darüber hinaus begehen viele Menschen den Fehler eine Impfung und eine darauf folgende Erkrankung in kausalen Zusammenhang zu stellen, der meist nicht gegegen ist.
Und zuguter letzt ist das was Cyberdrunk schildert sicherlich Realität aber eben nicht ausschlaggebend. Stichwort anekdotische Evidenz.
Andy4 schrieb:
Ach, das sind ja die Ausnahmen. Ist doch nicht schlimm. Mal sehen, wie viele Frauen in einem Jahr Unfruchtbar werden. Davon redet man natürlich erst mal nicht.
Weil dann zunächst erst einmal die Kausalität zwischen der Unfruchtbarkeit und der Impfung hergestellt werden müsste. Wissenschaftlich meine ich damit und nicht etwa durch eine Einzelfallkarte auf Google.
Und selbstverständlich würde man darüber reden. Wie kommst du auf den schmalen Ast, dass man so eine Entwicklung, WENN sie auf die Impfung zurückgeführt werden könnte, verschweigen würde?
Andy4 schrieb:
Das dein natürliches Imunsystem durch die Impfung geschwächt wird und somit auf irgendwelche Pilze oder Bakterien nicht mehr genug reagieren kann, wurde auch jetzt erst festgestellt. Ist ja egal.
So mit den Nebenwirkungen schauen wir doch mal in die Schweiz:
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-83437.html
Surprise surprise. Jede Impfung schwächt das Immunsystem bis zu einem gewissen Grad, denn das Immunsystem wird aktiv getriggert gegen einen (ungefährlichen) Krankheitserreger vorzugehen. Daher ja auch die Symptome nach einer Impfung. Der Körper kämpft gegen das Virus und lernt aus der Auseinandersetzung um sich bei einer echten Infektion besser wehren zu können.
Und mit Blick in die Schweiz: Nebenwirkungen bei einer Impfung sind NORMAL. Und wenn du dir den Artikel durchliest sind die bisher aufgetretenen Nebenwirkungen auch absolut im erwartbaren Verhältnis geblieben. Da versteckt sich kein Skandal.
Und zuletzt das Piece de Resistance. Der Typ im Video. Ich habe mir die zehn Minuten angetan und im Anschluss gut eine Stunde mit Recherche zugebracht. MEIN Fazit: Der Typ hat ein Ziel und ein Ziel allein: Angst schüren um sein Buch besser zu verkaufen. Das prekäre daran: Er lügt nicht wirklich. Nichts was er sagt ist tatsächlich falsch ABER er gibt die Inhalte aus der Studie zumindest missverständlich wider und lässt wichtige Informationen unerwähnt bzw. gibt den Erkenntnissen der Studie einen überdramatischen Rahmen. -- > Stichwort Framing.
Da wäre zum einen die sehr überschaubare Teilnehmerzahl (16 Personen), die große Ähnlichkeit der Patienten was Herkunft, Alter, Gesundheitszustand angeht und nicht zuletzt seine Beschreibung der Wirkung des Impfstoffs. Die Studie selbst verfällt ebenfalls nicht in den selben Alarmismus wie er in seinem Video. Während die Wissenschaftler ganz nüchtern und eben sachlich darüber aufklären, was ihre Studien gezeigt haben, produziert er ein Bild von Risiko und Unabwägbarkeiten die aber schlicht nicht vorhanden sind. Das "Umprogrammieren" des angeborenen Immunsystems ist eher ein anlernen und konditionieren und nicht etwa ein Verschlechtern. Den gleichen Effekte hat man bereits vor Jahrzehnten bei der Masern-Mumps-Röteln Impfung festgestellt.
Letztlich ist dieser Mann in meinen Augen ein Panikmacher, der unbegründeten Alarmismus betreibt, weil er einer Studie einen mysteriösen Wert andichtet, denn sie selbst nicht besitzt, was im übrigen die Wissenschaftlicher selbst zugeben. Dann seine unbewiesene Aussage, dass Studien Pro Impfung unkritisch durch alle Medienkanäle getrieben werden, während Kritik "absichtlich" ignoriert wird.