Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jelais schrieb:
Naja, nachdem ich nach der ersten Impfung (Biontech) eine Herzmuskelentzündung hatte
Wie wurde die diagnostiziert?
Und durch was wurde die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, also - welche Beschwerden hattest du?

Lar$ schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt Respekt vor den Nebenwirkungen
Welchen Nebenwirkungen bei Biontech (den du vermutlich bekommen hast)?

Na ja ich seh schon, warum eine Impfpflicht am Ende doch nötig sein könnte. Kaum sinken die Fallzahlen und die Freiheiten kommen ggf. auch ohne Impfung zurück, schon besteht kein Interesse mehr aus "gewissen" Gründen. Soviel zum Sozial in DE.

Mustis schrieb:
Welchen Nebenwirkungen bei Biontech
Ich kann dir sagen was für Nebenwirkungen Johnson Johnson haben kann.
Arbeitskollege wurde Freitag geimpft lag das ganze Wochenende Flach, ist Heute zur Arbeit gekommen, zusammengeklappt und mit einem RTW abgeholt worden.

Klar ein Einzefall, aber eben möglich.
Und der Kollege ist grade mal 30 Jahre alt und war vorher bester Gesundheit und es ist auch keiner der gerne Krank macht, im Gegenteil ein sehr zuverlässiger Kollege.

Mustis schrieb:
Na ja ich seh schon, warum eine Impfpflicht am Ende doch nötig sein könnte.

Ich hatte vor ca. 300 Seiten geschrieben das es am ende eine Impfpflicht geben könnte und wurde für verrückt erklärt, witzig dass, das Thema wieder aufkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und derMutant
Nach der Impfung war ich ziemlich schlapp, dann wurde ich immer kurzatmiger dann kam ein Druckgefühl auf der Brust hinzu. Diagnostiziert wurde es im Krankenhaus. Gemacht wurden EKG, Herzultraschall, Blutuntersuchungen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Man kann die detaillierten Zahlen hier beim Paul-Ehrlich-Institut, einer Behörde des Bundesgesundheitsministeriums, nachlesen: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-31-05-21.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Es ist schon richtig, dass besonders bei Biontech eine Häufung von Myokarditis auftritt, besonders bei jungen Männern. Insgesamt gesehen ist die Zahl freilich dennoch gering (aber das ist die Zahl an schweren Corona-Erkrankungen in der Altersgruppe ebenso).

Dazu muss man sagen, dass eine Myokarditis meist ohne Komplikationen verheilt, auch wenn es natürlich auch hier zu ungünstigen Verläufen kommen kann.

Cyberdunk schrieb:
Ich hatte vor ca. 300 Seiten geschrieben das es am ende eine Impfpflicht geben könnte und wurde für verrückt erklärt
Die Annahme ist auch weiterhin verrückt... - unabhängig davon, ob Mustis, ich oder sonst wer eine solche für nötig empfinden könnten...

Diese Einzelfallbetrachtung hilft aber irgendwie nicht weiter - jede Impfung kann Nebenwirkungen haben, deswegen habe ich aber noch nie an einer MMR oder sonstigen Impfung gezweifelt.
Ich würde auch behaupten, dass sich so gut wie niemand auch nur annähernd so viel über die Nebenwirkungen seiner X verschiedenen Impfungen informiert hat wie bei Corona.

Die knapp 90.000 Covid-Toten sind ja jetzt nicht gerade besser als die paar Nebenwirkungsfälle - und das bei 3,7 Mio Erkrankten zu 40 Mio mindestens Erstgeimpften.

Natürlich besteht die Möglichkeit dass es ausgerechnet mich trifft, aber ausgerechnet ich könnte auch Covid-19 mit nem schweren Verlauf bekommen.

Davon abgesehen habe ich 2 Kinder die sich (mindestens dieses Jahr) gar nicht impfen lassen können und ich sehe es als Aufgabe der Gesellschaft auch diese zu schützen soweit das möglich ist. Und in deren Altersgruppe sind zwar die Todeszahlen sehr gering, aber schwere Verläufe oder Langzeitfolgen gibt es auch da genug.

Scrypton schrieb:
Die Annahme ist auch weiterhin verrückt...

Mal davon abgesehen das einige Arbeitgeber schon Angestellte gekündigt haben weil sie sich nicht Impfen lassen haben, warte ich einfach mal ab und schreib nix dazu.

Das hier einige User alles besser wissen, und das sogar besser als User die es selbst erfahren haben und sie selbst nie in solchen Situationen wahren sagt ja schon alles.

Das ist sogar Thread übergreifend gemeint.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, CptnJack, EAT1963 und 3 andere
Cyberdunk schrieb:
Mal davon abgesehen das einige Arbeitgeber schon Angestellte gekündigt haben weil sie sich nicht Impfen lassen haben
Wirst du über den Status einer frei erfundenen Behauptung auch hinaus kommen - oder wars das wieder?

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kuendigung-wegen-verweigerter-covid-19-impfung_186014.html

Cyberdunk schrieb:
Das hier einige User alles besser wissen, und das sogar besser als User die es selbst erfahren haben und sie selbst nie in solchen Situationen wahren sagt ja schon alles.
1. Wer sind "einige User", wer sind außerdem jene User "die es selbst erfahren haben"? Was erfahren und in welcher Situation außerdem?

2. Dass du hier nebulös im dunklen herum stocherst ohne mal konkret zu werden... sagt ja schon alles, wa? :0)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
@Mustis: Eigentlich bis du ganz schön arrogant, wenn ich das mal so sagen darf. Ist es nicht jedem seine eigene Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht? Stattdessen wird einfach gefragt: Warum lässt du dich nicht impfen? Es wurde doch jetzt erst mit dem Impfen begonnen. Wie kannst du dann davon ausgehen, dass es nicht doch noch irgendwelche Spätfolgen gibt, wie man ja anhand der Story von Cyberdrunk sieht.
Ach, das sind ja die Ausnahmen. Ist doch nicht schlimm. Mal sehen, wie viele Frauen in einem Jahr Unfruchtbar werden. Davon redet man natürlich erst mal nicht.
Das dein natürliches Imunsystem durch die Impfung geschwächt wird und somit auf irgendwelche Pilze oder Bakterien nicht mehr genug reagieren kann, wurde auch jetzt erst festgestellt. Ist ja egal.

So mit den Nebenwirkungen schauen wir doch mal in die Schweiz: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-83437.html

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, CptnJack, EAT1963 und eine weitere Person
Cyberdunk schrieb:
Ich kann dir sagen was für Nebenwirkungen Johnson Johnson haben kann.
Arbeitskollege wurde Freitag geimpft lag das ganze Wochenende Flach, ist Heute zur Arbeit gekommen, zusammengeklappt und mit einem RTW abgeholt worden.

Klar ein Einzefall, aber eben möglich.
Und der Kollege ist grade mal 30 Jahre alt und war vorher bester Gesundheit und es ist auch keiner der gerne Krank macht, im Gegenteil ein sehr zuverlässiger Kollege.

Ich hatte vor ca. 300 Seiten geschrieben das es am ende eine Impfpflicht geben könnte und wurde für verrückt erklärt, witzig dass, das Thema wieder aufkommt.
Hat man sowas vorher geschrieben wurde man auch als VT erklärt ;-)
https://www.stern.de/politik/deutsc...rug--das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Lar$ schrieb:
Ich habe mich zwar erstimpfen lassen aber werde meine zweite Impfung voraussichtlich absagen
Lar$ schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt Respekt vor den Nebenwirkungen
ernst gemeinte frage: warum hat dich das nicht von der erstimpfung abgehalten?

-
ich muss offen sagen dass ich, als das thema impfung so langsam aufkam, auch eher skeptisch war und vorhatte da zumindest erstmal länger abzuwarten. im april hatte ich dann eher unerwartet ne möglichkeit zur impfung erhalten und diese wahrgenommen. letzte woche habe ich jetzt die zweite (jeweils Biontech) bekommen. nebenwirkung impfreaktionen: schmerzen an der einstichstelle für jeweils knapp zwei tage. da bin ich wohl gut davongekommen. aber auch wenn das härter zugeschlagen hätte mMn ein witz gegen das was man sich auch als junger mensch bei ner Covid-infektion einfangen kann. ohne das risiko von nebenwirkungen geht es nun mal (leider) nicht.

Magellan schrieb:
Die knapp 90.000 Covid-Toten sind ja jetzt nicht gerade besser als die paar Nebenwirkungsfälle
und da sollte man auch bedenken dass längst nicht jeder der nicht an seiner Covid-infektion gestorben ist danach wirklich als "gesund" bezeichnet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese ganzen Werbeplakate für‘s impfen („Ärmel hoch“) finde ich ziemlich sinnbefreit. Wieso für etwas werben was man hier sowieso nicht bekommt?
Ich versuche ja einen Termin zu bekommen seitdem die Prio‘s aufgehoben wurden aber nichts zu machen, wegen nicht vorhandenem Impfstoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich bin auch bereits zweimal geimpft (mit BioNTech), genau wie meine Eltern.

Übrigens aufgrund von "Vorerkrankungen". Wobei "Vorerkrankung" ziemlich übertrieben klingt, aber es reichte aus, um offiziell in diese Kategorie zu fallen.
Mittlerweile ist die Impfung ja ohnehin für jeden freigegeben.

Ich hatte jeweils zwei-drei Tage nach der Impfung leichte Probleme (Kopfschmerz, Schwindel, Müdigkeit usw.),
inzwischen geht es mir genau wie vor den Impfungen. Meinen Eltern geht es genauso.

Ich hatte vor allem vor der Erst-Impfung auch leichte Bedenken bezügl. der Nebenwirkungen, bzw. nicht Nebenwirkungen sondern der Impf-Reaktion meines Körpers.
Zu der Zweit-Impfung bin ich dagegen völlig bedenkenlos gegangen.

Angst vor Hirnvenenthrombose, Herzmuskelentzündung usw.: Nein, überhaupt gar nicht.
Wobei ich dazu sagen muss, das ich mich nur mit BioNTech oder Moderna impfen lassen wollte, hätte es nur einen der anderen Impfstoffe gegeben, ich hätte abgewunken.

Tatsächlich habe ich auf die zweite Impfung weit weniger reagiert als auf die erste. Wahrscheinlich dachte sich mein Körper: "ach, kenne ich schon".
Jetzt warten wir nur noch auf das digitale Zertifikat, um das in die entsprechende Handy-App zu übertragen, damit man nicht ständig seinen Impfpass mitschleppen muss.

Ich habe grundsätzlich wenig Angst vor einer Corona-Infektion, auch schon vor den Impfungen.
Aber natürlich will ich auch nicht krank werden. Wobei ich - wenn überhaupt - Angst vor möglichen Langzeit-Folgen einer Infektion hätte.

Jetzt kann ich zumindest davon ausgehen das die Wahrscheinlichkeit eines ehr milden Krankheitsverlaufes deutlich größer ist als ohne Impfung,
für den unwahrscheinlichen Fall das ich mich doch irgendwie anstecken sollte.

Jeder Mensch ist anders. Wenn ich nur sehe wie es mir und meinen Eltern geht, kann ich nur jedem raten sich impfen zu lassen.
Klar, Impfschäden kommen immer wieder vor, bei jeder Impfung. Allerdings ist das sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008: Vielleicht, weil er die Beeinflussung in seinem Betrieb gespürt hat? So gings mir jedenfalls, als es am Donnerstag hieß: Der und der und die haben sich im Betrieb impfen lassen. Ich war da auch so unsicher, wie warum und was.

Ginnychen schrieb:
Also diese ganzen Werbeplakate für‘s impfen („Ärmel hoch“) finde ich ziemlich sinnbefreit. Wieso für etwas werben was man hier sowieso nicht bekommt?
Ich versuche ja einen Termin zu bekommen seitdem die Prio‘s aufgehoben wurden aber nichts zu machen, wegen nicht vorhandenem Impfstoff.
Es ist bereits absehbar, dass in wenigen Monaten viel mehr Impfstoff verfügbar sein wird als benötigt.

Die Werbung richtet sich an die Menschen aus den Risikogruppen, welche sich trotz Berechtigung nicht haben impfen lassen und auch bisher nicht wollen, trotz des Risikos. Ich sehe diese Kampagne ähnlich wie "Erst gurten, dann starten!", damals hat es auch etwas gedauert...

https://www.n-tv.de/auto/Hilfe-meine-Bluse-knittert-article17527496.html

Cyberdunk schrieb:
Arbeitgeber schon Angestellte gekündigt haben weil sie sich nicht Impfen lassen haben,
Für solche Behauptungen erwarte ich aber auch eine seriöse Quelle, denn da es keine Impfpflicht gibt, kann man dagegen Klage einlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Hallo

Ich bin eben mit meiner Mutter durch Neuss gefahren um Ihr den QR Code bei einer Apotheke erstellen zu lassen.
Ich hatte eine Liste mit mehreren teilnehmenden Apotheken dabei, für den Fall das die Apotheken überlaufen sind.
Wir sind aus Neugier an drei Apotheken vorbei gefahren, vor keiner stand eine Menschenmenge, ich hatte wartende Menschen erwartet.
In der Apotheke in der wir waren (vor uns war niemand) hat es dann keine 10 Minuten gedauert bis wir den Ausdruck mit dem QR Code hatten.
Der Vorgang selber hat nicht so lange gedauert, die Apothekerin mußte aber wegen der überlasteten Leitung den Vorgang mehrmals abschicken.
Auf meine Frage ob wir dafür bezahlen müssen sagte die Apothekerin "Nein, das bezahlt Herr Spahn", alles in allem hat das ganze sehr gut funktioniert.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
KnolleJupp schrieb:
für den unwahrscheinlichen Fall das ich mich doch irgendwie anstecken sollte.
Das stimmt so nicht. Es ist davon auszugehen, das innerhalb der nächsten Jahre jeder infiziert wird, weil wir das Virus nicht ausrotten werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben