Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ÖPNV kann man nur ganz stilllegen. Wenn die Leute fast leere Bahnen sehen in der nur eine Krankenschwester mitfährt, ohne dass sie selbst fahren dürfen, dann drehen die zu Recht durch.

drago-museweni schrieb:
Man könnte ja auch einfach mehr Fahrzeuge zu den Hauptzeiten auf den Weg schicken...

Ja, sicherlich kann man das 'einfach' mal so machen... Es haben derzeit quasi alle Verkehrunsternehmen massive finanzielle Verluste, da werden die ganz bestimmt noch mehr Fahrzeuge, die dann nicht ausgelastet sind, durch die Gegend schicken, damit die Insolvenz noch schneller da ist. Und Personal hat man natürlich auch so auf Abruf in der Hinterhand. Die Fahrzeuge dafür stehen selbstverständlich auch schon auf dem Hof bereit, da die dort am wirtschaftlichsten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und KitKat::new()
Du behauptest ja es gehe auch ohne Öffentliche, also wie kommst du zur Arbeit?

Nobsi schrieb:
Ist für dieses Thema ohne Bedeutung.

Als Tatsache.

Gruß
Nobsi
Aber wenn 10 Menschen unmittelbar nach der Grippeimpfung versterben, dann ist eindeutig nicht die Impfung Teil der Kette an Ursachen für den Tod^^

Corona hat Grippe, sonstige Infektionen ersetzt. Laut Divi sind momentan wie letztes Jahr rund 22000 Betten belegt.
In den USA sind die Betten auch nicht höher ausgelastet als letztes Jahr, was ist da nur los..

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und WolledasKnäul
FrankenDoM schrieb:
@Nobsi: Na dann mal her mit den Studien, dass der ÖPNV ein Hotspot ist.
Ich liebe solche Aussagen, wenn selbst Merkel sagt sie wissen nicht wo sich mehr als 75% der Menschen infiziert haben.
Und dann trotzdem einfach z.B. Gastronomie schließt mit der Begründung: Ja, ihr habt euch an alles gehalten und Infektionen dort kommen kaum vor. Aber was sollen wir sonst machen?
Ergänzung ()

Zwiebelsoße schrieb:
Aber wenn 10 Menschen unmittelbar nach der Grippeimpfung versterben, dann ist eindeutig nicht die Impfung Teil der Kette an Ursachen für den Tod^^

Corona hat Grippe, sonstige Infektionen ersetzt. Laut Divi sind momentan wie letztes Jahr rund 22000 Betten belegt.
In den USA sind die Betten auch nicht höher ausgelastet als letztes Jahr, was ist da nur los..
Selbstverständlich nicht. Dahinter steht ja auch schließlich Big Pharma. Und falls doch, dann haben wir zumindest bei Biontech/Pfizer Glück gehabt. Die haften ja nicht für Schäden, die durch Impfungen enstehen. Sondern wohl der Steuerzahler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Zwiebelsoße
Zwiebelsoße schrieb:
Und weiter?
Ergänzung ()

thepate94227 schrieb:
Die haften ja nicht für Schäden, die durch Impfungen enstehen. Sondern wohl der Steuerzahler.
Wäre es dir lieber, wenn dieser (der Steuerzahler) die Schäden einer nicht vorhandenen Impfung bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
miwob schrieb:
Ja, sicherlich kann man das 'einfach' ....
Jetzt stell dich nicht so dumm, die Reisebusse die rumstehen weil die keiner braucht könnten sehr wohl verwendet werden und da gibt es sogar Fahrer dazu.

Natürlich macht das Unternehmen das nicht aus Jucks und Dollerei sondern sollte das durch die Regierung geregelt und finanziert werden, und wo das Geld herkommt aus der Quelle die aktuell anscheinend unerklärlicherweiße für Corona sprudelt..

Zuletzt bearbeitet:
JonnyGranada schrieb:
@Nobsi : Mal gelesen? Eher nicht, sonst würdest Du nicht weiterhin an Deinem Bus und Bahn Quatsch festhalten.
thepate94227 schrieb:
Und dann trotzdem einfach z.B. Gastronomie schließt mit der Begründung: Ja, ihr habt euch an alles gehalten und Infektionen dort kommen kaum vor. Aber was sollen wir sonst machen?
Bissi blöd ja...

Ich muss hier nochmal eins festhalten. Ich bin nach wie vor PRO Maßnahmen und es muss was getan werden um die Ausbreitung zu stoppen und Leben zu retten, aber irrationaler Quatsch der sich durch nichts begründen lässt ist auch in solchen Zeiten Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227
FrankenDoM schrieb:
Ich muss hier nochmal eins festhalten. Ich bin nach wie vor PRO Maßnahmen und es muss was getan werden um die Ausbreitung zu stoppen und Leben zu retten, aber irrationaler Quatsch der sich durch nichts begründen lässt ist auch in solchen Zeiten Blödsinn.
👍 Und führt dazu, dass der Unmut steigt und einige Leute eventuell sinnvolle Maßnahmen dann nicht befolgen. Also auch im Sinne einer Pandemiebekämpfung mmn nicht sinnvoll.

drago-museweni schrieb:
Jetzt stell dich nicht so dumm, die Reisebusse die rumstehen weil die keiner braucht könnten sehr wohl verwendet werden und da gibt es sogar Fahrer dazu.

Natürlich macht das Unternehmen das nicht aus Jucks und Dollerei sondern sollte das durch die Regierung geregelt und finanziert werden, und wo das Geld herkommt aus der Quelle die aktuell anscheinend unerklärlicherweiße für Corona sprudelt..

Welches Geld? Du meinst die Novemberhilfen, die bis jetzt Mitte Januar noch quasi kein, oder wenige Unternehmen gesehen haben? Das was da gerade passiert, mit diesen versprochenen Hilfen ist höchst lächerlich, und teilweise muss man bei dem Vorgehen schon Vorsatz unterstellen.
Von daher brauchst du nicht davon ausgehen, dass da irgend ein Verkehrsbetrieb unterstützt wird, damit die "einfach" mal so mehr Transportmittel rausschicken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
thepate94227 schrieb:
Die haften ja nicht für Schäden, die durch Impfungen enstehen.
Welcher Hersteller welchen beliebigen Medikaments haftet den für ihm unbekannte Nebenwirrkungen an seinem geprüften und abgenommenen Medikament? diese billige Querdenker Propagdna wieder, als wäre das irgendwas neues oder schlimmes und nicht seit immer üblich...

Und es sind inzwischen wieviele Millionen weltweit geimpft? Und kein einziger Toter durch die Impfung, nciht mal schwerwiegende Nebenwirkungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und Tengre
Mein Problem, mit dieser Theorie, ist einfach, wenn es verarsche ist, warum machen dann so ziemlich, alle Länder auf der Welt mit?
Da muesste es doch Abweichen geben!!

Selbst Länder wie Nordkorea oder Iran, haben die selben Probleme, und machen so weit ich weiss ähnliche Massnahmen

Und ich glaube jetzt nicht, dass die noch Angst haben irgendwie international als Aussaetzige dazustehen

Die Länder können sich doch sonst auf kaum etwas alle einigen.

Und da fällt dann das ganze Konstrukt für mich persönlich auch schon wieder zusammen

Über den euro, kann man sich schon trotzdem noch mittelfristig sorgen machen, falls man überhaupt grössere Geldreserven hat

Das ist aber auch irgendwo ne Kiste die schon seit 2008 am laufen ist und jetzt durch die lockdowns nur evtl. beschleunigt wird

azweik schrieb:
Mein Problem, mit dieser Theorie, ist einfach, wenn es verarsche ist, warum machen dann so ziemlich, alle Länder auf der Welt mit?
Wer sagt denn, dass es eine Verarsche ist? Es gibt diese neue Virus Variante und natürlich ist das für einige Menschen gefährlich und natürlich sollten die auch vermeiden sich anzustecken. Erinnerst du dich noch an die Schweinegrippe und die Panik damals? Es ist eine Überreaktion, mittlerweile stehen die Staaten die gar nichts gemacht haben (wenige)auch nicht schlechter da, als die mit Lockdowns.

azweik schrieb:
Selbst Länder wie Nordkorea oder Iran, haben die selben Probleme, und machen so weit ich weiss ähnliche Massnahmen
Regierende kontrollieren ihr Volk, dafür sind sie doch da.
azweik schrieb:
Die Länder können sich doch sonst auf kaum etwas alle einigen.
Krisen bieten Chancen, erhöhen in der Regel die Beliebtheitswerte der Politiker, sinnloser Aktionismus, eine Krankheit bei Politikern.
azweik schrieb:
Und da fällt dann das ganze Konstrukt für mich persönlich auch schon wieder zusammen
Welches Konstrukt meinst denn?
Interessant wie hier Beiträge und unangenehme Wahrheiten einfach gelöscht werden, das ist Zensur, dabei leugne ich mit keiner Silbe das neue Virus.

Hier ganz interessant:

Rund die Hälfte der Übersterblichkeit in den beiden Corona-Wellen sei jedoch darauf zurückzuführen, dass mehr Menschen ein höheres Alter erreicht haben.

Die generelle Altersentwicklung in Deutschland führt laut Ragnitz dazu, dass in der Gesamtbevölkerung der Anteil der älteren Menschen ansteigt. Laut des statistischen Bundesamtes ist der prozentuale Bevölkerungsanteil der Altersgruppe von 80 Jahren und mehr (die die höchste Sterblichkeit aufweist) zwischen 2016 und 2020 von 5,9 Prozent auf 7,0 Prozent gestiegen.
https://www.google.de/amp/s/www.mdr...rblichkeit-statistik-todesfaelle-100~amp.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, Bänki0815, WolledasKnäul und eine weitere Person
Zwiebelsoße schrieb:
Naja, man benötigt keinen besonders hohen Intellekt um zu sehen, dass das einfach nur Panikmache ist. Es werden Bedingungen für den Great Reset geschaffen. Am einfachsten geht das durch eine Krise, die eigentlich gar keine ist, bzw zu einer hochstilisiert wird.
The Great reset?

Tengre schrieb:
Der Vorschlag des Weltwirtschaftsforums handelt von einem nachhaltigen Wiederaufbau der globalen Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie. Er wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab vorgestellt. Der Vorschlag zielt auf eine Verbesserung des Kapitalismus ab. Investitionen sollen demnach stärker auf den gegenseitigen Fortschritt ausgerichtet und es soll mehr auf Umweltinitiativen gesetzt werden. Mittels einer Petition in Kanada mit dem Ziel, diesen Vorschlag zu stoppen, wurden innerhalb von 72 Stunden 80.000 Unterschriften gesammelt.

Als Folge dieser Petition verbreitete sich eine Verschwörungstheorie. Es wird behauptet, der „Great Reset“ sei tatsächlich ein ambitionierter Versuch zum Zwecke der Etablierung einer neuen Weltordnung. Diese Verschwörungstheorie gehört zu den zentralen Annahmen der rechtsextremen QAnon.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Reset

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Mustis schrieb:
Welcher Hersteller welchen beliebigen Medikaments haftet den für ihm unbekannte Nebenwirrkungen an seinem geprüften und abgenommenen Medikament?
Hier und hier und ein Artikel zu Schwierigkeiten bzgl. Beweislast.
Mustis schrieb:
diese billige Querdenker Propagdna wieder, als wäre das irgendwas neues oder schlimmes und nicht seit immer üblich...
Das sind nur Kampfbegriffe ohne Inhalt. Darauf werde ich jetzt nicht eingehen.
Mustis schrieb:
Und es sind inzwischen wieviele Millionen weltweit geimpft? Und kein einziger Toter durch die Impfung, nciht mal schwerwiegende Nebenwirkungen...
Was macht dich da so sicher? Was ist, wenn RT Deutsch sagt, es gibt Tote und schwere Nebenwirkungen? Dann sagst du: russische Propaganda. Wenn die FAZ dazu einen kleinen Artikel bringen würde? Ja, der Journalist dort ist eh ein Querdenker. Und und und. Es ist eine Glaubenssache. Welche Medien glaubt man, welche nicht. Ansonsten macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt.
Ich könnte Berichte zu Nebenwirkungen senden, aber ich glaube nicht, dass es etwas bringt.
Ergänzung ()

SE. schrieb:
Als Folge dieser Petition verbreitete sich eine Verschwörungstheorie. Es wird behauptet, der „Great Reset“ sei tatsächlich ein ambitionierter Versuch zum Zwecke der Etablierung einer neuen Weltordnung. Diese Verschwörungstheorie gehört zu den zentralen Annahmen der rechtsextremen QAnon.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Reset
Wikipedia ist in der Wissenschaft keine Quelle, Verschwörungstheorien ein Kampfbegriff.

Ich würde jedem vorschlagen, sich die Quelle selbst anzuschauen. Zum Beispiel das Buch von Klaus Schwaab selbst. Einfach durchlesen und selber darüber nachdenken, inweit man dem zustimmt oder dies ablehnt. Ansonsten würde ich empfehlen, Berichte von beiden Seiten zu lesen und dann seine eigene Meinung zu bilden.
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Wäre es dir lieber, wenn dieser (der Steuerzahler) die Schäden einer nicht vorhandenen Impfung bezahlt?
Was wären das für Schäden? Es geht auch nicht darum, was mir lieber ist. Ich habe nur festgehalten, dass die Firma nicht für ihr Produkt haftet, sondern die Staaten selbst und damit der Steuerzahler. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und WolledasKnäul
thepate94227 schrieb:
Ansonsten würde ich empfehlen, Berichte von beiden Seiten zu lesen und dann seine eigene Meinung zu bilden.
Nein danke. An irgendwelche QAnon Schwurbler werde ich meine Zeit nicht verschwenden. Aber stimmt schon, Verschwörungstheorien sind es nicht, sondern eher Mythen, Erzählungen oder Märchen von Antisemiten für Extremisten. Nichtsdestotrotz halte ich deren Anschauungen für gefährlich und für eine Bedrohung der offenen, demokratischen Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, Tengre und KitKat::new()
SE. schrieb:
Nein danke. An irgendwelche QAnon Schwurbler werde ich meine Zeit nicht verschwenden. Aber stimmt schon, Verschwörungstheorien sind es nicht, sondern eher Mythen, Erzählungen oder Märchen von Antisemiten für Extremisten. Nichtsdestotrotz halte ich deren Anschauungen für gefährlich und für eine Bedrohung der offenen, demokratischen Gesellschaft.
Ich finde, dass Äpfel gesund sind. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn es inhaltliche Gegenargumente gibt, immer her damit. Kampfbegriffe dienen der Stigmatisierung und Diffamierung.
Interessant, dass du "nein danke" sagst zum Lesen zweier Seiten. Klassischer Journalismus ist nämlich genau dies. Pro und Contra. Seite A vs Seite B.
Dann bleib bei deiner Blase. Weil falls du die andere Seite liest, könnte ja deine Blase platzen. Hast du davor Angst? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze, Bänki0815 und WolledasKnäul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben