Corsair 400w vs. OCZ ModXStream Pro

dorndi

Fleet Admiral
Von PC power & Cooling gibts aber keine netzteile unter 50€

ich werde dann wohl zum corsair, oder hat noch jemand eine andere empfehlung?

@TcT: aktiviere mal vsync im treiber

edit: corsair scheint lieferprobleme zu haben, wenn ich mir die verfügbarket so anschaue: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Zuletzt bearbeitet:
habe eben bei geizhals gesucht ,unter 50 euro wird es schwierig.
da wäre das corsair besser ,als ein OCZ.

TcT schrieb:
Ja das lindert das Problem, nur warum ist das fiepen bei dem Netzteil so extrem?

Bei meinem Enermax ist das ja nicht auch ohne vsync.

Normlerweise liest man in diesem Zusammenhang immer dass, das Fiepen von der Grafikkarte kommt (wegen den hohen FPS) und nicht vom Netzteil

Also ich würde nochmal genau hinhören ob das Fiepen wirklich vom Netzteil kommt ;)

hardwarecent ist drittgünstig... auf deren seite steht "auf lager" ^^

Also ich hab das ModXStream 500W und kann mich darüber nicht beschweren. Ist absolut leise und stabil.

Das Corsair ist soweit super - ich kann nichts zum OCZ sagen.
Fairerweise muss man sagen, dass es die "lauteste" Komponente in meiner Kiste ist.
Nicht störend, nicht wirklich laut, aber doch vernehmbar das am nicht leisesten :)

Muss mich nochmal zu Wort melden.

Hab das Netzteil jetzt nochmal in einem anderen System mit einer HD4830 laufen.

Leider gibts dort auch das Fiepen.

So langsam nervt es doch.

Auch das erste Corsair was aus der RMA kam fiept auch wieder.

Werde da wohl eher zu anderen Netzteilen greifen.

Hallo,

obwohl eigentlich nicht zu Thema. Habe ein be quiet Straight Power 500 Watt der E5-Serie. Mit einer 9800GTX+ alles im grünen Bereich. Mit einer GTX260 habe ich beim NT auch ein Fiepen oder Surren unter Last. Ich denke mal, dass das NT bezüglich der Stromstärken an der Leistungsgrenze läuft.

MfG

Jo, war eine XFX GTX260 in 55 nm. Die hat in Ladebildschirmen auch gefiept. Habe sie daher wieder zurürckgeschickt.

MfG

Zurück
Oben