Corsair 667 Oc

jps20 schrieb:
Hab 2 x GB Corsair 667 , und ich will 800 mhz moeglicherweise nochmehr
Hat jemand erfahrung gemacht mit diesen Riegel den auf 800 ggf. mehr stabil zu ocen?

Und bitte gibt mir ma den link HOW TO OC DUAL CORE , ich find den nciht mehr (blind?)

ich würde gerne die erste frage des themas nochmal aufgreifen mich interessiert es auch habe die corsar Twin2x1024-5400C4 (2x 512mb) der soll ja ziemlicher meister im oc sein aber schaff ich es den bis 800mhz zu bekommen?weil ich vor habe weitere corsair zu kaufen mit 2gb twin2x2048-6400C4 und will deren leistung nicht unbedingta uf 667 runterschrauben lassen.

Selbe Frage, welche revision?
Aber 800Mhz macht sogut wie kein DDR2 Speicher.

du meinst jetzt macht so gut wie kein 667 speicher mit oder?

Nein ich meine 800Mhz macht eigentlich kein DDR2 Speicher mit.
Was hast du nun für eine revision?

Mensch verarsch die Jungs doch nicht! ;)

DDR2 800er Rams laufen mit 400Mhz. (2x400=800).
Solange keiner die genauen Daten des Rams weiß kann auch keiner sagen ob der auf 800 geht. Was ich aber bezweifle.

tut mir leid aber genauer als die bezeichnung und die details ist unmöglich.

eben 2x400 sind doch 800 wieso soll das kein ram schaffen?
is ja DDR = Double Data Rate betonung liegt auf Double

aber was meinst du mit revision?

corsair-667mhz Twin2x1024-5400C4 2x 512 kit

das sind die daten des 667 mhz speichers die ich oben schon einmal gepostet habe!. jetzt zurück zu meiner frage ist es möglich die auf 800 zu bekommen oder nicht?

Es ist nunmal nur 667er Ram. auch wenn es DDR2 ist.
Da es guter Corsair ist besteht natürlich die Möglichkeit die Dinger
mit Glück auf DDR800 zu bekommen. Taste dich doch einfach langsam heran.
Zwischendurch immer mal Orthos laufen lassen und memtest86+ durchlaufen lassen.
Evtl. Spannung auf 2,1 oder auch 2,2 erhöhen aber mehr nicht.
Soweit Fehler auftreten bist du am Ram-Maximum. Genau sagen kann das keiner!

Mein DDR800 z.B. geht auch nur auf 850 (425Mhz) dann ist Sense. Ist zwar der billigste Geil aber hab wohl trotzdem etwas Pech gehabt.

ich weiß das es nur 667 ram ist. davon hat ichs auch nicht!
der kollege oben hat nur gemeint das es keinen DDR² Ram gibt der 800 MHZ schafft.
was wohl nicht stimmt wenn es 800er Rams gibt??!!

hmm... naja ich glaub es lohnt sich mehr einfach zwei gigabyte 800 riegel zu kaufen und gut ist. ich werd es sicherlich mal probieren aber vorerst muss ich auf mein neues mainboard warten.

aber ne frage dazu nochmal, es gibt ja diese corsair twin2x 2048-6400 und die overlockmeister 6400-c4 mit epp. wenn mein motherboard eh nur 800 unterstützt genügt es auch wenn ich ganz normale 800er kauf. ohne taktungspotenzial. das einzige ist vllt die latenz höher stellen zb. statt 5-5-5-15 auf 4-4-4-12 aber das dürft auch mit dem normalen modell funktionieren...

...da ann ich dann auch normale corsair nehmen oder? die sind schließlich 20 euro billiger.

EDit: oder spielt das dann doch noch ne rolle wenn ich den cpu übertakten will auch wenn ich ram auf unlinked stellen kann

Zuletzt bearbeitet:
du hast es leider noch nicht verstanden.
Der Kollege hat vollkommen recht. Kein DDR2 Ram macht 800Mhz.

DDR800er Ram läuft mit 400Mhz. die 800 kommt nur dadurch zustande, weil die Teile DDR2 also 2mal DDR heißen. Also sind 2mal 400Mhz = DDR800.
2mal 800Mhz wären DDR1600 und das geht momentan erst mit DDR3 (ist aber wieder ganz anders).

Es ist sicher von Vorteil neuen 800er Ram zu kaufen. wenn du aber richtig hoch hinaus willst würde ich zu einem 1066er raten. Da geht deutlich mehr.

Teste doch trotzdem erstmal wie hoch der 667er geht. Vieleicht reicht es dir ja.

hier sind eigentlich nur die Timings (CL4 beim 80€ und CL5 beim 60€ Ram) unterschiedlich.
Der günstigere sollte eigentlich vollkomen ausreichen.

ok thx
kann man noch was bei den timings machen? sprich etwas overlocken. so viel bekommt das teil bestimmt noch hin ist ja corsair^^

beim spielen macht sich das nicht bemerkbar denke ich oder?

Bei Intel spürt man in Spielen sogut wie nix von den besseren Timings.
Lass ihn einfach so laufen und gut is. Ramtakt ist hier deutlich entscheidender.

ok und was bedeutet es für das takten der cpu?

schaff ich mit dem c4 die gleiche cpu ocs wie mit dem schwächeren bruder?
also wenn man bedengt das 800 mhz so oder so das maximum ist. (vergiss ma den 667 speicher)

weil ich hab noch vor cpu zu takten aber möcht da schon auf 3,6 ghz kommen (E6850)

Lässt sich genau so takten. Solange du unter 425Mhz (Ram) oder auch höher (kommt drauf an wie gut er geht) bleibst stört der Ram beim übertakten nicht.
Und mit FSB 425 (=Ram 425) bist du mit dem 9er Multi des E6850 schon bei 3,825Ghz.
Wenn die CPU so hoch überhaupt kommt ist da ca. die Ramgrenze erreicht.

ok vielen dank homie du hast mir grad viel geld gespart.

ne frage noch kann ich CL5 Speicher auch auf CL4 Stellen (also die Latenzen)?

Ja könnte man aber ob sie damit laufen ist ne andere Frage!

also

ich hatte den ram auch mal und der lief mit 416mhz bzw 832 stabil ohne spannungserhöhung

falls sich das thema geändert haben sollte tut es mit leid

ich hab den überblick in dem theard verloren^^

ich denke du sprichst vom 667 speicher des ersten posts oder?

Zurück
Oben