Corsair Adapter für 12V HPWR

Hortlak

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
602
Servus zusammen,
habe soeben meinen Originalen Kabelstrang von Corsair erhalten welcher mein RM750 (2019)
mit meiner 4080 verbinden soll. Derzeit laufen 3 Stränge vom NT zum beigelegten Adapter und dann in die 4080.

Nachdem mir der beigelegte Adapter optisch nicht so zusagt habe ich diesen Artikel besorgt.

Nun ist mir aufgefallen das hier nur 2x8Pin (eher 2x7Pin) vom NT zur 4080 gelegt wird.
IMG_8152.jpg
Ebenso sind im 12VHPWR Stecker nur zwei der "Sense-Pins" belegt. Beworben wird das Kabel aber mit
"600W PCIe 5.0 12VHPWR Type-4 PSU Power Cable"
IMG_8151.jpgIMG_8150.jpg

Finde es etwas Spannend das 2x7 Pin statt 3x8 Pin vom Hersteller für 600W freigegeben sind.

Leider ist außer einem Umweltzertifikat und einer Garantiebestimmung kein Hinweis zur "richtigen"
verkabelung NT-seitig beigelegt. Welchen Anschluß würdet ihr mir empfehlen?
NT.pngDerzeit habe ich die 3x8 hier angeschlossen.

Leider finde ich weder in der Anleitung noch auf der Website einen Hinweis dazu.
Bin nicht so firm in Sachen Single-Rail Multi-Rail usw.

Vielen Dank
 
Super, danke für den Input!
 
So, Kabel ist drin, sieht ordentlich aus und funktioniert alles wie es soll!

Danke für den Input!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Zurück
Oben