Corsair Air 240, Grafikkarten höhe?

TardBase

Ensign
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Hallo, möchte mir eine Grafikkarte(RX480 oder GTX1060) für mein neues Gehäuse Corsair Air 240 holen, Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Karte sein darf?
 

dom0309

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
655
Bei 4 Slotblenden darf sie wahrscheinlich 4 (was es glaube ich nicht gibt) Einheiten hoch sein :D

Wieviele PCIe Slots hat denn bein Mainboard?
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.255
Keine oder wenig überstehenden Heatpipes. CPU-Kühler darf ja auch nur 120mm hoch sein.
 

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Bei 4 Slotblenden darf sie wahrscheinlich 4 (was es glaube ich nicht gibt) Einheiten hoch sein :D

Wieviele PCIe Slots hat denn bein Mainboard?
Nein, was du meinst wäre die Breite, da habe ich keine Bedenken, mir geht s um die Höhe, der Distanz bis zu dem seitlichen Teil des Gehäuse. Ich dachte jemand hätte da womöglich Erfahrung.
 

dom0309

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
655
Was ich meine war die Höhe. Du meinst also die Tiefe?

Gehäuse ist doch corsair_carbide_series_air_240_11.JPG oder?

Ausgehend von der Fenstersicht :)

Du meinst dann von vorne gesehen die Breite bis zur Seitenwand? Dann sollte der Wert von bossbeelze ja der richtige Hinweis sein
 
Zuletzt bearbeitet:

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Das ist das Gehäuse ja, nur in Schwarz^^ Also 12cmm dann alles klar .
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530
Ich bin selbst am überlegen..

Würde die Breite rein passen mit Premium Edition von Palit 1070?
Hat einer das Gehäuse?
 

Anhänge

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
@diego85

Hi, also das Problem ist nicht nur die Grafikkarte, denn die darf ne "Gesamtgröße" in Breite bis zu 13cm-13,5cm haben, aber du mußt den PCI-E Stromversorgungsstecker dazu rechnen, von daher wäre es am besten wenn du eine Grafikkarte wie die neue Saphire RX480 Nitro, bei der Karte steckt man den Kabel von hinten und nicht von oben, von daher passt sie perfekt in ein Gehäuse wie den Corsair Air 240.

Ich habe mal, um es auszuprobieren eine Zotac GTX 1060 Mini bestellt, die passt gut rein, allerdings kann ich meine gesleevte Kabeln nicht benutzen, könnte ich schon aber die drücken oder werden halt von dem Seitenteil stark gedrückt, was ich nicht haben möchte.
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530
Danke für dein Beitrag,
ich werde mir Definitiv keine RX 480 holen.
Aber ich weiß was du meinst.

hätte es mit Sleeve Kabel gemacht.
Also würde die Passen oder nicht🤔?
Sonst muss ich zu Manta greifen 🤗.
 

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Palit Premium Edition soll 28.5 cm x 13.3 cm groß sein, wenn du den Kabel von oben reinstecken musst müssten sie ziemlich flach sein, sleeved Kabel würden niemals passen.
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Woher hast du die Info?
Hab im Netz nichts ausführliches finden können.
Wäre dir sehr dankbar dafür.

🤔 schon ärgerlich
Der Manta hat nur 2GPU Slots der andere ist ca um halbem CM Gehäuse nicht breiter🙈.

Mit welchen Kabel würde es passen hast du dazu ein Tipp?
 

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Wie gesagt, ich habe das Gehäuse hier selbst und mit einer Zotac GTX 1060 Mini im Betrieb, meine gesleevte Kabeln passen nicht ganz rein, daher werden sie vom Seitenteil gedrückt und die ist ca. 2cm kleiner als die Palit 1070 Premium.
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530
Achso ja dann wird es niemals passen danke.
Gebe an Corsair mal weiter für Verbesserungs wünsche der nächsten Generation.
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530
Ich werde mir das Gehäuse trotzdem holen und mir 4 Würfel Schrauben befestigen 🤔 so ähnlich wie bei Parvum System Gehäuse.
Somit ist das Problem eigentlich für jeden Gelöst :)
 

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Ich würde gerne mehr erfahren über deine Lösung, was genau sind den Würfel Schrauben, hast du vielleicht Bilder, hat s jemand schon vorgemacht?
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Hmm, das Seitenteil wird also nicht ganz geschlossen, das würde mir auch nicht gefallen wenn da jetzt ca. 2cm Luft dazwischen frei wäre, wobei auf dem Video sieht s jetzt auch nicht schlecht aus und ich habe das Gehäuse ebenfalls mit dem Fenster oben, muss mir mal Gedanken darüber machen.

Zu dem Gehäuse selbst, ich hoffe du hast das Bundle bestellt bei caseking Corsair Air 240 inkl. Hydro H5 SF AiO, so wie ich s gemacht habe, den AIO kannst dann auf ebay loswerden, denn allein das Gehäuse ist keine 99,- Wert, dennoch bin ich zufrieden damit.
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530

TardBase

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
226
Also ich finde die Lösung interessant, ist mir aber aktuell zu viel Bastelarbeit, würde gerne Bilder von dir sehen wenn du so weit bist :) Es könnte bestimmt den einen oder anderen Nutzer auch interessieren.
 

diego85

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
530
Ergänzung ()

Ich habe was für dich,
https://pcpartpicker.com/builds/#e=713

hier kannst noch von anderen sehen wie Sie ihr Gehäuse zusammengestellt haben z.B. Corsair Air240.

Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich das Gehäuse nehme weil ich ein Corsair H110i Gtx habe wo ich zusätzlich 2x140mm teure Lüfter gekauft habe von NB Eloops B14 PS und allein schon zusammen fast 180€ ausgegeben habe.Gehäuse Kauf wäre nicht das Problem sondern wieder neue Kühlung Kaufen +Lüfter^^+Grafikkarte wird dann zu viel.


Meine überlegung ist noch Fractal Nano-S (ITX ) einziger Nachteil 2 GPU Slots hier müsste ich das Netzteil Boden sägen und den Boden ca 1,5cm erhöhen. Alles allein nur wegen einer Grafikkarte :D

Hab momentan Enthoo Evolv ITX bin da sehr unzufrieden sieht Sexy aus aber die Lösung AIO oben stört mich.
 
Zuletzt bearbeitet: (hinweis)
Anzeige
Top