Anzeige Corsair Air 5400: Das Dreikammer-Case mit doppelt gewölbtem Glas [Anzeige]

Corsair Inc.

Corsair Inc.
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, flo.murr, KCX und 4 andere
Gefällt mir ! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: alex_k, 9t3ndo, nuego und eine weitere Person
Kann man nur von Glück sagen, dass der Rest der Hardware mittlerweile so Schweine Teuer geworden ist, das nicht erst auf die Idee kommt, so ein grausiges Gehäuse zu erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-55+, Olliphant, Mr.Präsident und 3 andere
Es wird ja immer großer erinnert mich irgendwie an den Smartphone Markt 🙄😚

Aber ja wer's braucht ordentlich viel Platz um das ganze Bling Bling unter zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Das Konzept mit den drei Kammern gefällt mir und als Nutzer einer CPU-Wasserkühlung, muss man sich nicht mehr entscheiden, ob die GPU oder CPU die kühlere Luft zugewedelt bekommt.

Falls die Konkurrenz dieses Konzept für "um die €100" bringt, würde ich schwach werden....

Oldtimer schrieb:
ein weiteres Aquarium
Jedem seine eigene Religion, aber für PC-Enthusiasten sollte doch die Zeit der langweiligen beigen/schwarzen Quadern, die ihre Zeit als Boden-Staubsauger unter dem Computer-Schreibtisch fristen, vorbei sein, solche Kisten sind sowas 1990er.... (farwell Escom- and Vobis-PC).

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, masked__rider, Belter und 7 andere
Richtig schön wie sich das Gehäuse öffnen lässt! Super Gehäuse also mir gefällt es gut auch wenn teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Oldtimer
Ist halt ein riesen Kasten und zu teuer. Gucke zu meinem Phanteks Enthoo 719 rüber. 😂

Es gibt momentan schon echt paar geile Gehäuse auf den Markt, aber ich sehe eigentlich keine Gründe das Phanteks jemals zu ersetzen. Das Gehäuse macht einfach absolut alles möglich.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich eine persönliche Abneigung gegen Corsair habe. P/L oft schlecht und unangemessen und overhyped.

Hachja und selbst mit dem AiO-Radiator in der Front (wo eh niemals die Schlauchlänge ausreicht, um die Anschlüsse nach unten zu packen), um dieses Dreikammernprinzip zu erreichen, prognostiziere ich, dass die Temperaturen insgesamt höher ausfallen werden, als mit einem herkömmlichen Tower-Konzept a la Lancool II Mesh Performance bzw. Lancool III, Lancool 216 / 217 oder Fractal Torrent.

Ich finde das Gehäuse sehr schön. Aber was mich an Corsair so stört ist deren Software.

Oft werden die RGB Profile erst beim Start geladen auf dem Desktop.
Und trotz WD 850X dauert es ewig bis deren Software geladen ist.
Daher hat man oft beim Hochfahren Regenbogen RGB oder eine komplett andere Farbe.

Das schreckt mich zu sehr ab. Und das Gehäuse bestellen mit anderen Lüfter wird eben auch wieder viel teurer.
Und 279€! ist eben kein Schnäppchen.

Ein Bequiet 900 LX kostet unter 200€ und bringt 4 RGB Lüfter mit.

Also die Preisleistung gefällt mir nicht.

Welches mir aber Richtig gut gefällt, aber kaum noch zu bekommen ist, ist das 2500X mit Nussbaumoptik.
Da passt aber kein ATX rein und jetzt noch neues Board plus Gehäuse… neee

Floppy5885 schrieb:
Oft werden die RGB Profile erst beim Start geladen auf dem Desktop.
Und trotz WD 850X dauert es ewig bis deren Software geladen ist.
Daher hat man oft beim Hochfahren Regenbogen RGB oder eine komplett andere Farbe.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze die Corsair Titan AIO und die QX120 Lüfter und alle sind beim einschalten in meiner Wunschfarbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
Mir gefällt das NZXT H9 RGB+ 2025 besser. Das kommt heut Mittag und dann wird umgebaut. 😊

Und schön viel Bling Bling.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Gefällt mir gut diese Kühlung. Jetzt das ganze ohne Glass, etwas feinere Staubfilterung (Gut kann man auch selber zuschneiden und aufkleben) und etwas günstiger und ich würde schwach werden. Aber die Idee find ich toll des Gehäuses.

• Gefällt mir
Reaktionen: unich
Nero Redgrave schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze die Corsair Titan AIO und die QX120 Lüfter und alle sind beim einschalten in meiner Wunschfarbe.
Es gibt ja diese zwei Modis.. einerseits kannst du in der Corsair Software die Einstellungen im Controller abspeichern, andererseits kann man auch "nur" beim Start die Farben und Lüfterkurven laden. Eigentlich müsste man zwei mal die Farben und Lüfterkurven in Profilen anlegen und zuweisen. Dann geht das auch vom Zeitpunkt des Einschaltens aus.

Das mit den drei Kammern finde ich genial. Aber das Ding ist mir zu gross und zu teuer.

Oldtimer schrieb:
Und wieder ein weiteres Aquarium.....🤢
Das war auch mein erster Gedanke als ich das erste Bild gesehen habe.

Vielleicht könnte man eine Version mit wasserdichter Kammer für die Fischhaltung herausbringen. Ein paar schillernde Neons würden sich darin gut machen....

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist das Airflowkonzept. Von unten nach oben? Das dürfte in einem Durchschnittsaltbau noch mehr Staub als ohnehin ansaugen.

Wenn ich mir anschaue was sich unter meinem Gehäuse so ansammelt bin ich froh dass meine Lüfter nur von vorne ins Gehäuse saugen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Die Idee des Gehäuses ist echt Top… nur muss es jetzt nur noch in Schön raus kommen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
mblaster4711 schrieb:
Jedem seine eigene Religion, aber für PC-Enthusiasten sollte doch die Zeit der langweiligen beigen/schwarzen Quadern, die ihre Zeit als Boden-Staubsauger unter dem Computer-Schreibtisch fristen, vorbei sein, solche Kisten sind sowas 1990er.... (farwell Escom- and Vobis-PC).
Völlig richtig!
Mein PC allerdings muss nur arbeiten, nicht auch noch blinken...:)

Eine "ComputerBase Nikolaus PC" Beschriftung etwa 50% kleiner hätte auch vollkommen ausgereicht um es lesen zu können. Die Sicht auf die Hardware hätte man damit auch nicht maximal verhunzt.

Zurück
Oben