Anzeige Corsair Air 5400: Das Dreikammer-Case mit doppelt gewölbtem Glas [Anzeige]

Ich es ein alternatives Modell eines anderen Herstellers ohne Schutzfolie?

• Gefällt mir
Reaktionen: -<I am weasel>-
MSG59 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke als ich das erste Bild gesehen habe.

Vielleicht könnte man eine Version mit wasserdichter Kammer für die Fischhaltung herausbringen. Ein paar schillernde Neons würden sich darin gut machen....

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist das Airflowkonzept. Von unten nach oben? Das dürfte in einem Durchschnittsaltbau noch mehr Staub als ohnehin ansaugen.

Wenn ich mir anschaue was sich unter meinem Gehäuse so ansammelt bin ich froh dass meine Lüfter nur von vorne ins Gehäuse saugen :)
Neonsalmler oder Rote Neons sollten aber nicht über 26 Grad gequält werden ;) 22 wenn machbar...aber 500 davon und man kann ein Schlemmerfilet draus machen 😅

Capoo schrieb:
Eine "ComputerBase Nikolaus PC" Beschriftung etwa 50% kleiner hätte auch vollkommen ausgereicht um es lesen zu können. Die Sicht auf die Hardware hätte man damit auch nicht maximal verhunzt.
Falscher Thread?

@HeinMueck

Der umgekehrte Weg geht doch auch, schon haben, wenn man es dann mal aktivieren möchte.
Dann ist zumindest schon alles da, muss nicht neue Lüfter kaufen und dann alles neu installieren.
So gibts halt direkt die Möglichkeit RGB on/off.

Mein Deaktivieren war ja auch darauf bezogen, dass die meisten User denken, dass das RGB dann ständig nur an ist und denken, man kann das nicht ändern / deaktivieren.

takt0r schrieb:
Richtig schön wie sich das Gehäuse öffnen lässt!
... wenn man alle 2 Jahre mal das Ding aufmacht zum entstauben oder so, macht das schon richtig Sinn xD

mblaster4711 schrieb:
Jedem seine eigene Religion, aber für PC-Enthusiasten sollte doch die Zeit der langweiligen beigen/schwarzen Quadern, die ihre Zeit als Boden-Staubsauger unter dem Computer-Schreibtisch fristen, vorbei sein, solche Kisten sind sowas 1990er.... (farwell Escom- and Vobis-PC).

Warum? Ich finde Fenter und RGB maximal unangenehm und wuerde mir sowas nie auf den Schreibtisch stellen :D HW gibt mir gar nichts, dass ich mir n offenen PC mit GPU anschauen wuerde, dann lieber unter den Tisch, geraeuschlos und ohne Fenster.

So ein 3 Kammer Gehaeuse ist trotzdem sehr interessant, nur bitte ohne Glas :D

Interessantes Gehäuse...bin gespannt, ob der Markt sich jetzt in diese Richtung entwickelt.

Sehe ich das Richtig das die Füße wieder fester bestandteil des Gehäuses sind?

Warum bekommt so etwas nicht mit verschraubbare Füßén?

1766330613990.png

1766330197584.png

300€ Steine ohne zumindest die option zu haben sich Rollen dran zu schrauben finde ich allgemein Schwach. Insbesonder bei so einem Monstergehäuse.

Das Drei-Kammer-Kühlprinzip finde ich super.
Das Design spricht mich leider überhaupt nicht an. (Liebesblicke an mein Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass 😍)
Und das "Front"-Panel oben finde ich auch unpraktisch.

Vaanir schrieb:
So ein 3 Kammer Gehaeuse ist trotzdem sehr interessant, nur bitte ohne Glas :D
Im Notfall ne Dose schwarzen Spraydose und fertig ist der Lack.
Aber never ever den PC auf den Boden.
Persönlich stell ich sowas auch nicht auf den Tisch, bei mir steht das Zuhause der Regenbogenfische auf ein 1x2 Kallax neben dem (höhenverstellbaren) PC Tisch.

DJMadMax schrieb:
Hachja und selbst mit dem AiO-Radiator in der Front (wo eh niemals die Schlauchlänge ausreicht, um die Anschlüsse nach unten zu packen), um dieses Dreikammernprinzip zu erreichen, prognostiziere ich, dass die Temperaturen insgesamt höher ausfallen werden, als mit einem herkömmlichen Tower-Konzept a la Lancool II Mesh Performance bzw. Lancool III, Lancool 216 / 217 oder Fractal Torrent.
wurde schon getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: LiPpO und c-3
vom glas her ähnlich wie das havn 420 - aber nicht so wertig und auch nicht so hübsch. da bleib ich bei meinem ;)

Das 3-Kammer-Design ist absolut sinnvoll und gut umgesetzt sieht ganz danach aus, als würde das mein nächstes Gehäuse werden.
Schade finde ich allerdings, dass es keine Variante ohne Lüfter gibt.
Entweder konsequent all-in Corsair oder eben gar nicht. Das wäre deutlich sinnvoller als die zwei Corsair-Varianten. Das Gehäuse selbst werde ich wohl im Februar zusammen mit Lian-Li-Lüftern und einer Lian Li Wasserkühlung anschaffen. Hoffentlich sinkt der Preis bis dahin noch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: layercake87, MGFirewater und Jan
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo die Glasscheiben bei diesem Gehäuse „gewölbt“ sein sollen, für mich sind sie lediglich gebogen.

Kann es sein, dass da bei der Übersetzung etwas schiefgelaufen ist und eigentlich „gebogen“ gemeint war? Im Deutschen gibt es schließlich einen klaren Unterschied zwischen gebogen (eindimensional) und gewölbt (mehrdimensional/konvex).

Trotzdem ein cooles Gehäuse, gefällt mir optisch gut. Für mich persönlich ist es allerdings nichts, da ich absolut keinen Wert auf die Optik meiner PC-Hardware lege. Für mich zählt nur: Es muss funktionieren, nicht schön aussehen.

Das wird mein nächstes Case. Ich finds super!

Edit: Ganz vergessen zu sagen. Das passt super zu meinen 64 GB Titanium DDR5, für die ich nur 300irgendwas bezahlt hab und die jetzt über 1000 kosten. Ist ja jetzt sowas wie traditionelles Mitteilungsbedürfnis hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-3 und LiPpO
16kg+ ohne Hardware ... nun das schwingt immerhin weniger mit was Geräusche/Vibration angeht :-D

ich seh nur schon in Zukunft brauchts 2 Personen zum bewegen eines PC's ^^ ist ja bald ne Waschmaschine X-D

lynx007 schrieb:
Sehe ich das Richtig das die Füße wieder fester bestandteil des Gehäuses sind?

Warum bekommt so etwas nicht mit verschraubbare Füßén?

Anhang anzeigen 1688036
Anhang anzeigen 1688032
300€ Steine ohne zumindest die option zu haben sich Rollen dran zu schrauben finde ich allgemein Schwach. Insbesonder bei so einem Monstergehäuse.
Dein Ernst? Willst ne Werkbank rollen oder was

@Fun_King2k Das mit den Füßen sind wieder die Art Kommentare… die gemacht werden, damit man auch mal was gesagt hat ;)

Was arg viel dümmeres wäre mir jetzt auch nicht eingefallen

Zurück
Oben