Anzeige Corsair Air 5400: Das Dreikammer-Case mit doppelt gewölbtem Glas [Anzeige]

mblaster4711 schrieb:
Jedem seine eigene Religion, aber für PC-Enthusiasten sollte doch die Zeit der langweiligen beigen/schwarzen Quadern, die ihre Zeit als Boden-Staubsauger unter dem Computer-Schreibtisch fristen, vorbei sein, solche Kisten sind sowas 1990er.... (farwell Escom- and Vobis-PC).
IMG_0317.JPEG

IMG_0318.JPEG

IMG_0319.JPEG

Ja ja... Entweder Aquarium oder "schwarzer Metallkasten". Der Gehäuse-Markt kann durchaus auch vielfältiger sein.
Schade eigentlich, dass sich bis auf Fractal kaum ein Mainstream-Hersteller "groß" auf den SFF-Markt traut. Am ehesten wohl noch Lian Li mit ihren Collabs (DAN, früher auch Ncase) bzw. Sub-Marken (SSUPD) und Jonsbo.

GIbt durchaus auch einen Markt abseits der Aquarien. Nur im Mainstream wird man damit ja zugeschüttet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mblaster4711
Das Ding ist einfach nur sonderbar breiter.
Mein Dampfbügeleisen wurde mit einer ähnlichen Animation präsentiert.

Als Liebhaber von leisen PCs und schön In Szene gesetzter Hardware sind halt kleine Gehäuse leider suboptimal zumindest, wenn man potentere Hardware einbauen möchte.
Achso und wer rollen braucht um das Ding vielleicht beim Zusammenbau drehen zu können -> gibt so Bretter mit rollen dran Gehäuse drauf stellen und fertig ;-)

Da bin ich auch schon länger raus. Alles all black ohne RGB und Fenster. Lieber Understatement.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
LiPpO schrieb:
Als Liebhaber von leisen PCs und schön In Szene gesetzter Hardware sind halt kleine Gehäuse leider suboptimal zumindest, wenn man potentere Hardware einbauen möchte.
Klein heißt nicht laut und heiß. Wer einen leise kühlen PC will, sitzt nicht auf riesige Fischtank-Gehäuse, sondern auf Gehäuse mit funktionierenden Luftaustausch. Und das können große Gehäuse sein - wobei mehr Volumen in der Regel auch bedeutet, dass man mehr Aufwand betreiben muss, dass Luftvolumen in Bewegung zu bringen - oder eben kleinere Gehäuse, wo man mit gezielten Maßnahmen im Endeffekt dieselben Ergebnisse erzielen kann.

Der Nachteil von kleinen Gehäusen ist nicht das Thema "Kühlung" und in dem Zusammenhang sicher auch "Leistung", sondern vor allem das Thema "Platz".
Bei mir werkeln 9800X3D und 5080. Eine 5090 würde auch gehen. Müsste dann allerdings die FE sein, weil andere Karten nicht passen. Aber thermisch und hinsichtlich der Lautstärke verhalten sich die FE-Karte nachweisbar in dem kleinen Case nicht schlechter als in den diversen Tests in Netz in größeren Cases oder auf Benchtables.

Gerade im SFF-Segment wird das Thema Kühlung mitgedacht.

Mir ging es aber nicht nur um Größe, sondern einfach auch etwas um Kreativität. Gerade in Bezug auf den von mir zitierten Beitrag. Viele Gehäuse sind heute einfach nur noch rechteckige Glaskästen. Wahrscheinlich sogar mit dem Ziel, noch mehr RGB-Hardware zu verkaufen. Weil in diese Kästen müssen dann natürlich 12 Lüfter eingebaut werden, die alle schön leuchten. Idealerweise mit den eigenen Controller. Und dann noch leuchtende Kabel und hast du nicht gesehen.

@Fun_King2k

Naja ist sowieos von den Anschlüssen nen Tischgerät. Aber ja, wen ich das am Boden habe finde ich es super Praktisch ohne alles abzuhängen , mal den Wischmob durchziehen zu können. Gerade weil ich so ne faule Sau bin. :evillol:

Ist halt immer nen Pain mit meinem Fractal, das auch so scheiß Gummschienen als Füße hast, was man nicht verschieben kann, und deshalb erstmal alle Kabel abmachen muss um den Dreck in der FUge zu beseitigen. Ich lade mal lieber kein Photo hoch wie das dort wieder mitlerweile aussieht. :freak: Wie hinter einer Werkbank. :daumen:

Bin sehr zufrieden mit dem H9 und die Temps im
Idle sind ein Traum. Mein 5800X 38 Grad und die GPU auch 38 Grad und beim Zocken wird die CPU nicht wärmer als 71 Grad.

Anhänge

• IMG_0670.jpeg
    IMG_0670.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
Also ich habe hier das Original von MONTECH . Das Kings 95 Pro. Die von CORSAIR haben einfach nur abgekupfert. Und für meins habe ich gerade mal 169€ gezahlt. Ist exakt dasselbe. Sogar die PSU Einheit ist am selben Platz. Nehmt euch in acht vor den Korsaren. Das sind Piraten, nix anderes. Die zocken euch gnadenlos ab, hehe 😅 😂.

Ach ja, man kann die Front mit einem Mesh Gitter ausstatten. Und die Lüfter lassen sich auch nach vorne drehen. Also Multi modular und echt smart umgesetzt.

Anhänge

• 17666157422917564338072357452755.jpg
    17666157422917564338072357452755.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • 17666157579999072051723918537160.jpg
    17666157579999072051723918537160.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • 17666157732484620681116291575601.jpg
    17666157732484620681116291575601.jpg
    987 KB · Aufrufe: 41
  • 1766615822529354042598748655219.jpg
    1766615822529354042598748655219.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 46
Ich habe mir das gehjäuse in weiss mit ique Link gekauft. - Der Link war ein Fehler, denn ich habe dazuu noch die Aio von Corsair und ein 3er Lüüfterpack vopn Corsaiur erworben. - Jetzt habe ich 3 iQUE Links hier, und brauche nur einen für meine AIO und meine 9 Lüfter.

Ich mag das Gehäuse mit Ausos Elite X870 Stealth in weiss, 9800X3D, 32 GB DDR5-6000er Ram von Corsair in weiss, und 2 Ram Dummies, die jetzt alle vier schön leuchten :-), - Grafikkarte ist eine 9070 XT 16 GB von XFX in weiss. Hat gut bums, und sieht super aus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista und Jan
Ehrlich, man hätte lieber die Netzteil Kammer unten hinbauen können und die CPU vorne mit der GPU und trennen... die Rechte Seite ist einfach viel leerer Raum für nichts

Gibt es denn sowas wie eine Handliche Nebelmaschine, wo man den Luftstrom selber testen kann ? Die Animation hier ist ja hilfreich, aber in echt pfeifft es ja auch durch alle Ritzen durch.

alex_k schrieb:
Ich habe mir das gehjäuse in weiss mit ique Link gekauft. - Der Link war ein Fehler, denn ich habe dazuu noch die Aio von Corsair und ein 3er Lüüfterpack vopn Corsaiur erworben. - Jetzt habe ich 3 iQUE Links hier, und brauche nur einen für meine AIO und meine 9 Lüfter.

Ich mag das Gehäuse mit Ausos Elite X870 Stealth in weiss, 9800X3D, 32 GB DDR5-6000er Ram von Corsair in weiss, und 2 Ram Dummies, die jetzt alle vier schön leuchten :-), - Grafikkarte ist eine 9070 XT 16 GB von XFX in weiss. Hat gut bums, und sieht super aus....
"Kiste", du bist lustig Bro. Habe ich so noch nie betrachtet. Und das mit den RAM Dummies zum "Bling-Bling" machen. Habe ich auch. Bei mir sind die allerdings echt. Habe noch den alten DDR-4 Speicher. Davon sind alle mit RGB Lights.

Ich habe die Riegel auch in 2x mal rot und 2x weiß installiert. Macht Ketchup-Mayo, hehe 😁😜. Alles von Crucial. Die NVMe's ebenso. Das ganze arbeitet auch in einem 2. Built so.

Leider ist diese Company aus dem Privat Anwender Consumer Markt rausgegangen. Ich hoffe sie kommen nach diesem künstlichen Speicher "Hype" wider zurück. Den Preis-Leistungs mäßig, waren die Spitze.

Frohe Feiertage

Zurück
Oben