Corsair AX1200i oder Seasonic 1000W Plantinum ?

Also ich hab mit meim AX schon 1200 gezogen allerdings mit 2x 6990 unter Wasser ... @ 1Ghz alle cores. I7 zieht übrigens auch 220 Watt.

Wector schrieb:
Schau dir mein SYS an.
Habe "bloss" das 860er und kurz ( für 6 Mon. ) 2 von den 6990ern unter Wasser gehabt und mal beim Benchmark laufen gelassen und mein NT hat nicht abgeschaltet und der Luftstrom war schon Gigantisch aber dennoch war die Lautstärke ok und Ich bin einer der auf Semmipassiv steht :-)
Im Normalbetrieb mit einer 6990er bei ca. 200 - 250 Watt ( beim Video Bearbeiten ) aus der Steckdose bleibt der Lüfter immer noch aus (außer im Sommer aber dann hörst ihn auch nicht, da er Super leise ist ).
Also ganz klar Seasonic, da sie ihre NT selber Bauen und nicht Bauen lassen :-)

P.S. Meld dich hier im Forum, wenn deine Wasser 6990er zum Verkauf steht :-)

Klar mach ich ich verkauf sie ziemlich sicher hier. ^^ Also der größte Kaufgrund sind für mich Lautstärke und Style will die Professional sleeved cable kits von Corsair sind so nice. Für mich DAS Totschlag-Argument des Seasonic, extrem hässliche Kabel, nur selbst zu sleaven kb drauf. :D

:

http://www.corsair.com/en/power-supply-units/psu-accessories-1/professional-individually-sleeved-dc-cable-kit-type-3-generation-2-red.html

Also nach nochmaligem durchforsten des Webs, Corsair hat die besseren Ripple/Noise Werte, während Seasonic die beste Spannungsregelung hat. Nur weil Seasonic selbst baut das hat garnix zu heissen, gibt auch bessere, die nicht selbstgebaut sind. Flextronic hat mit dem Ax1200i ein Topmodell herausgebracht.

Tinpoint schrieb:
Für das system brauchst du keine 1200W, Seasonic 860w, Be Quiet P10 850W oder Enermax Platimax 850W

Wohl noch nie Bitcoins gemined ? :D Ich brauch die Wattzahl vllt kommen auch wieder 2 dualcore Grafikkarten rein man weiss nie ! Und deswegen brauche ich die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
xxsoulxx schrieb:
Also ich hab mit meim AX schon 1200 gezogen allerdings mit 2x 6990 unter Wasser ... @ 1Ghz alle cores. I7 zieht übrigens auch 220 Watt.
Wenn man jetzt noch die 1200W input, die von Energiemessgerät gemessen wurden [ich nehme mal an, dass
das Schätzeisen nicht meilenwei daeben geht.], die Effizienz des Gerätes (das die Effizienzkurve des AX1200
die Bedingungen für das 80 plus Gold-Zertifkat erfüllt, kann man von min. 87- bzw. 90% rechnen), ist das AX
zwar sehr ausgelastet, aber nocht nichtbei den Vollast.
Und bei einer Dual-GPU Karte ala HD 6990 kommt man schon mit einen kleineren Netzteil aus d.h in diesem Punkt hat Tinpoint recht.

xxsoulxx schrieb:
Nur weil Seasonic selbst baut das hat garnix zu heissen, gibt auch bessere, die nicht selbstgebaut sind.
Hier kann ich zustimmen.
Nur weil ein Hersteller die Elektronik selbst entwickelt und herstellet, bedeutet das nciht, dass die automatisch
super-toll sind, während ein Netzteilanbieter, wo die Elektronik von einen anderen auftragsgefertigt wird,
automatisch schlechter ist.
Was hier einige in diesen Thread vor sichgeben.

Frosdedje schrieb:
Wenn man jetzt noch die 1200W input, die von Energiemessgerät gemessen wurden [ich nehme mal an, dass
das Schätzeisen nicht meilenwei daeben geht.], die Effizienz des Gerätes (das die Effizienzkurve des AX1200
die Bedingungen für das 80 plus Gold-Zertifkat erfüllt, kann man von min. 87- bzw. 90% rechnen), ist das AX
zwar sehr ausgelastet, aber nocht nichtbei den Vollast.
Und bei einer Dual-GPU Karte ala HD 6990 kommt man schon mit einen kleineren Netzteil aus d.h in diesem Punkt hat Tinpoint recht.

Hier kann ich zustimmen.
Nur weil ein Hersteller die Elektronik selbst entwickelt und herstellet, bedeutet das nciht, dass die automatisch
super-toll sind, während ein Netzteilanbieter, wo die Elektronik von einen anderen auftragsgefertigt wird,
automatisch schlechter ist.
Was hier einige in diesen Thread vor sichgeben.

Ich hatte mal einen Test gelesen, da haben sie 1500 Watt aus dem AX gezogen. :D Also ich denke, dass mein Stromverbrauch mit 1x 6990 @ 1 Ghz schon bei fast 700 Watt liegt :

http://www.hardocp.com/article/2011/03/21/amd_radeon_hd_6990_video_card_followup_review/5#.UUsGgxxhV7p

Und die benutzen da nur den OC AUSUM Bios. :D Ich möchte mir vllt wieder 2x DUAL GPU holen ala 8990 oder so :D vllt auch nur 2x 8970 wer weiß und deshalb möchte ich halt abgesichert sein.

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Sea Sonic baut die teile für Corsair und diese labeln die dann einfach um,
steckt also theo. in beiden (fast) die selbe Technik

du irrst dich. sea sonic baut zwar einige der besseren corsair-netzteile, auch der AX-reihe. aber die 1200w-version wird von flextronics gebaut.

xxsoulxx schrieb:
Wohl noch nie Bitcoins gemined ? :D Ich brauch die Wattzahl vllt kommen auch wieder 2 dualcore Grafikkarten rein man weiss nie ! Und deswegen brauche ich die Leistung.

2x6990 sind natürlich was anderes :D aber wie du selbst siehst verbraucht der PC mit einer 700W

Klar es geht ja auch nicht drumm ob sich das NT lohnt ich brauch es einfach wegen der Möglichkeit Quad XFire zu betreiben ^^ , also ich werde jetzt denke das Corsair bestellen die Sleeving-Sets sind einfach zu geil.

<-- 4.5Ghz SB-E und 2x GTX-Titan OC: 600W beim zocken aus der Dose, springt der Lüfter von meinem AX850 nicht mal an. Der geht erst bei über 700W los. Dann aber unangenehm laut. Daher würde ich doch auch zum großen Corsair tendieren, auch wenn Quad-CF/SLI ja nicht soooo der Brüller sein soll.

HisN schrieb:
<-- 4.5Ghz SB-E und 2x GTX-Titan OC: 600W beim zocken aus der Dose, springt der Lüfter von meinem AX850 nicht mal an. Der geht erst bei über 700W los. Dann aber unangenehm laut. Daher würde ich doch auch zum großen Corsair tendieren, auch wenn Quad-CF/SLI ja nicht soooo der Brüller sein soll.

Die Titan zieht viel weniger. Ja glaub ich ist ja dann auch gut ausgelastet denke bei deinem Setup wären 1k Watt optimal, dann wäre es nicht so ausgelastet, was ich ja vermeiden möchte. ! :)

Zum Bitcoin minen wäre Multi Gpu sinnvoll, hol mir bald noch 4 Monitore neben meinem 46 Zoller denke da sind mehr Kerne auch nicht verkehrt.

EDIT: Corsair AX1200i bestellt *closed*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben